Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3553 Mitglieder
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor und BDSM wirklich ein Widerspruch?

***go Mann
720 Beiträge
Wie in allen menschlichen Begegnungen geht es um das "wie", nicht um das "ob"...

Miteinander richtig lachen zu können setzt nicht nur Humor voraus, sondern hat etwas ganz leichtes, verbindendes.
Solange es miteinander ist solltees auch kein Problem werden...

Für mich gehört Humor zwingend dazu...
...da er mich eh begleitet schließe ich Humor in keiner Phase meines Lebens aus.
*****rgy Mann
457 Beiträge
Wenn man bei irgendetwas nicht Lachen darf, dann macht das ja keinen Spaß...
...dann lasse ich das einfach - denn das macht ungute Gefühle.
Geilheit ist ein positves Gefühl - unberücksichtigt mit welchen Mitteln das erzeugt wird.

Selbst das SM-Handbuch von Matthias Grimme von 1996 beginnt mit den Worten:
"SM ist eine todernste Sache!" (Dauerwitz unter SM-Leuten)

Das ist für mich heute nicht anders, auch wenn SM heute BDSM genannt wird!!!
*********ssler Paar
721 Beiträge
@*****ius

Ja - was meinst Du mit Kaputtlachaputtlachaputtlachen?
*****ius Mann
1.315 Beiträge
Zitat von *********ssler:
Ja - was meinst Du mit Kaputtlachaputtlachaputtlachen?

Das waren vor dem Speichern mal drei Sternchen *lol*

Sorry für die Konfusion *liebguck*
Wo steht geschrieben, dass Humor und BDSM nicht zusammenpassen?
Ich kann das nicht nachvollziehen. Egal ob der Dominante oder Devote Teil, beide sind nun mal Menschen. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch der Wahnsinnig gerne und viel lacht.
Mit lachen und Humor kompensiere ich sehr sehr viel und ich bin echt froh, das MyLord ebenfalls ein humorvoller Mensch ist.
Wenn man nicht zusammen lachen kann, sollte man auch nix ernsthaftes miteinander anfangen.
Humor passt mal mehr und mal weniger zur konkreten Situation, lässt sich aber sicher nicht kategorisch ausblenden oder gar -schalten. Und wenn tatsächlich mal ein albernes Missgeschick passiert, ist, zumindest für mich, viel eher krampfhaftes ernst-tun und lachen-unterdrücken wenig souverän und der absolute Stimmungskiller.
Dies schließt sich definitiv nicht aus!
Alleine beim Thema "Demütigung" kann man seinen Humor reichlich unter Beweis stellen.
Humor kann bei Anfängern auch entspannend wirken und die ersten Schritte im BDSM erleichtern.
*****erl Frau
2.976 Beiträge
Erst der Mensch, dann BDSM.
Ich mags schön und spannend haben im Leben von lustvoll bis lustig.
(Warum hat das wohl denselben Wortstamm....)
Und in diesem Spielrahmen hat BDSM eine ganz spezielle Qualität.

Mit jemand, der zum Lachen in den Keller geht, könnte ich nichts anfangen.
Jemand, der grantig/böse dreinschaut oder meint, grantig/böse schauen zu müssen, damit er dominant wirkt, ist sicher niemand, den ich sympathisch finde.
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Lachen ist gesund.
Manchmal ist Lachen ein Reflex... Situation: Dom ist total konzentriert dabei seine Klammern zu platzieren, geht über die Brust an der Seite des Bauches hinunter und es schnippt die, grade angebrachte Klammer wieder ab... erneut angebracht, hält, nächste Klammer und...beide schnipsen wieder ab... die Entgleisung seiner Gesichtzüge in Fassungslosigkeit... und meine Bemerkung, dafür "brauchste jemand mit mehr Speck"...
es endete in einem gemeinsamen Lachflash nachdem die Session weiter lief nur ohne Klammern am Bauch *zwinker*
**********Magic Mann
19.125 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht zu vergessen das Wechselspiel zwischen lachen und dann so einen kurzen mit dem Rohrstock *fiesgrins*
*********rgara Frau
7.208 Beiträge
Rohrstock *panik*
***is Mann
1.445 Beiträge
Tja, ich habe mal gelernt, dass in der Kommunikation nicht wichtig ist was "A" sagt, sondern was bei "B" ankommt. Das gilt auch für Humor, Spaß, Ironie und Sarkasmus: Das was in der "normalen" Kommunikation auf Augenhöhe dem Dom durchaus ein Schmunzeln entlocken kann, wird in einer anderen Situation (Session) u.u. zu Iritationen oder Missverständnissen führen.

Allgemein denke ich aber, dass auch bei Veranstaltungen, die Akteure viel zu angespannt und bierernst aus der Wäsche schauen...

Gruß, S.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Lachen kann sich sehr unterschiedlich auswirken. Die erste Frage ist: Warum lache ich denn überhaupt?

Gut erinnere ich mich an eine meiner ersten Begegnungen, wo der Top sehr zielsicher mein Lachen als Verlegenheitslachen ausmachte und es mir verbot. Darunter verbarg sich eine ungeheure Lust. Bis heute weiß ich nicht, wie er das heraus gefunden hat. Das Lachen wollte immer wieder heraus, und mit jedem weiteren Verbot wurde ich schärfer. Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich.
Ich weiß, ich winde mich gern, und ich versuche zu entkommen. Ein guter Top kann das entlarven und spielt eine Saite an, die verborgen ist.

Wie ich das Liebe.

Trotzdem ist eine DS Situation manchmal auch kippgefährdet: So saß ich neulich im Verhör auf einem Sklavenstuhl. Der Herr ernst: "Das ist nicht lustig!" "Du sagst mir jetzt sofort, warum Du Metakonsens gut findest!" (Während wir ja schon im Metakonsens waren....) und ich musste mir so auf die Lippen beißen, ich weiß gar nicht warum, ich glaube ich habe mich einfach darüber gefreut, dass er mich (endlich) verhört. *augenzu* Die reine Freude, auf diesem Stuhl zu sitzen und bespielt zu werden war es glaube ich. Ich habe anschließend gefragt, ob er es gemerkt hat, und er sagte Ja. Es hat mich echt was gekostet, aber schlimm war es auch nicht, wie er mir versicherte.

Anders ging es vor ein paar Jahren aus, als ich mit einem Paar ein Rape spielte. Wir waren hart dabei und landeten irgendwie im Bad. Es war alles megaernst und wir beiden Frauen saßen, bereit bis zum letzten erniedrigt und fertig gemacht zu werden, in der Dusche, die ganze Situation war spürbar beängstigend, als mir plötzlich, ich weiß gar nicht wie, etwas lustiges auffiel, nämlich, dass wir ja vorhin noch gemeinsam Witze gemacht haben oder so, und das das ja gar nicht zu ihm passt und zu mir auch nicht, irgend so etwas .... als der Herr kurz überlegte , wie er weiter macht, muss er meinen Gedanken wahr genommen haben, und ich war eigentlich schon wieder ernst, als er sich plötzlich abwendete und ich sah, wie ihn ein geheimes Lachen schüttelte. Daraufhin gab es kein Halten mehr und wir mussten alle Drei so herrlich lachen. Ja, die Situation war hinüber, aber für das herrliche Lachen hat es sich wirklich gelohnt.
*witz*
Wie mir versichert wurde, war das alles auch gar nicht schlimm - erst hatte ich nämlich ein ganz schlechtes Gewissen.
Zitat von *********ateur:
Wenn wir nicht zusammen lachen können, sollten wir auch nicht zusammen ficken … und schon gar nicht spielen *zwinker*
Und am Ende ist auch BDSM ein Spiel. Ein mitunter hartes Spiel ... ein Spiel, das uns antreibt, unsere Kinks fordert und fördert. Aber eben … ein Spiel

..... genau wer nicht lachen kann, passt nicht zu mir, das schließt einen / meinen Dom mit ein, deswegen strahlt er in meinen Augen doch nicht weniger Dominanz aus.....

Sicherlich gibt es Augenblicke wo ein Lachen nicht ganz passend ist, aber es gibt auch Momente wo ein Lachen manchmal sehr entspannt wirken kann und einem Sicherheit und Vertrauen gibt (zumindest mir)
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

Genau das haben viele Menschen und es gibt aber auch viele, die das nicht haben.

Das heißt für mich, Lachen ist gut und schön, aber es ist nicht das Lachen alleine sondern die Gelassenheit, auch beim Spiel, alles zu nehmen wie es kommt.

Positiv sein dann macht das Leben und auch BDSM Spaß, denn wer zusammen weinen kann, der kann auch zusammen lachen.
****ini Frau
679 Beiträge
Für mich ist BDSM und lachen ÜBERHAUPT kein Widerspruch.
Im Gegenteil *smile*
*******ver Mann
230 Beiträge
Absolut gar kein Widerspruch.

Vor allem wenn die Feder statt der Gerte zum Einsatz kommt.
Dann gibts alles auf einmal.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.