Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennesseln und Zecke...

*******b55 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Brennesseln und Zecke...
Nun beginnt ja wieder die Brennesel Zeit… leider sind bei uns viel Zecken unterwegs… wie verhindere ich das man Brennnesseln Pflückt und wenn die Sub damit behandelt wird das sie Zecken abbekommt???
Hat da jemand Erfahrungen oder kann einen Rat geben…
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Ich hab schon oft Zecken gehabt wenn ich in Wiesen mit kurzen Hosen wandern war, aber noch nie von Brennesseln.

Ich reibe meine Beine vor dem wandern mit einem Antizeckenmittel ein. Vielleicht hilft das auch bei deiner Anwendung von Brennesseln.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Und zur Sicherheit vorher nicht das Impfen vergessen gegen FSME
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Und ganz wichtig: Gründliche Zeckenkontrolle danach.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Ich ...
... würde die Brennesseln vorher sorgfältig untersuchen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Da eine Behandlung der Brennesseln nicht hilft - Gift will man nicht nehmen, und Seifenwasser oder ähnliches macht auch die Nesseln kaputt - würde ich mit der Behandlung bei dem "Opfer" anfangen: Kräftig mit Zeckenzeug einschmieren, und die Zecken wollen dort nicht mehr siedeln *zwinker*
*******b55 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Sieht man Zecken auf Brennnesseln???
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Leicht abschütteln kann die Zahl reduzieren , aber wenn du zu doll schüttelst, machst du die Nesseln kaputt...
2 sichere Wege: Ganz auf Brennnesseln verzichten wenn man im Zeckengebiet wohnt oder die Brennnesseln im Haus anbauen/züchten *zwinker*
***en Frau
48 Beiträge
Kokosöl
... und das ist kein Scherz. Zecken hassen Kokosöl. Wirkt bei mir besser als alles andere. Kleiner Nachteil: Kokosöl kann bei bestimmten Menschen auf Enzyme reagieren und dann unangenehm riechen. Das würde ich mal ausprobieren.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von **********esign:
Leicht abschütteln kann die Zahl reduzieren

Sollte ich jemals eine Zecke auf einer Brennessel entdecken, werde ich das ganz sicher ausprobieren ob die sich davon beeindrucken lässt.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*******e222:
Leicht abschütteln kann die Zahl reduzieren
Sollte ich jemals eine Zecke auf einer Brennessel entdecken, werde ich das ganz sicher ausprobieren ob die sich davon beeindrucken lässt.

Du wirst damit mit Sicherheit nicht alle los, aber ein paar kann man loswerden ...
*****ver Mann
23 Beiträge
Impfen, Schütteln, Sprühen
Also,
• alle sicherheitshalber gegen FSME impfen,
• Brennnesseln leicht schütteln,
• Brennnesseln nach Zecken absuchen,
• alle mit Kokosöl einreiben oder mit Repellant einsprühen,
• Sub bespielen,
• Sub nach Zecken absuchen,
• Dom nach Zecken absuchen,
• gefundene Zecken entfernen und töten.

Achtung: in Dortmund (z. B. Sadasia und Bedo) BVB-Fans nicht unter Zecken einordnen. *zwinker*

Hab ich was vergessen?
*******ra82 Frau
63 Beiträge
Bis eine Zecke sich festbeißt, dauert ea eine Weile. Wenn du also deine Sub mit den Brennesseln behandelst und darin ist eine Zecke, dann wird sie erstmal über den Körper krabbeln und sich eine Stelle suchen, wo die Haut etwas dünner ist und sich dort festbeißen.

Also nach der Behandlung direkt mal schauen, ob was rum krabbelt und die Zecke einsammeln, bevor sie sich festbeißt.
*******b55 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für die vielen Ratschläge und Hinweise…
********aine Paar
3.219 Beiträge
Sch*** Biester! Nicht die Sub...
Nach dem Spielen kontrollieren:

• Halsbereich einschliesslich Haaransatz und hinter den Ohren
• Achselbereich
• Ellenbeugen
• unter den Brüsten, wenn >C
• Pofalte
• Schambereich
• Schamlippen, Beinansätze
• Kniekehlen

Den Dom anschliessend analog! Viel Spaß & Glück...
Das Kino
******rne
3.566 Beiträge
Häng die Brennnesseln auf und stelle eine Schüssel mit heißem Wasser darunter.
Sind Zecken in den Brenneseln lassen Sie sich fallen, weil ihnen, durch dass warme Wasser und die dadurch bedingte aufsteigende Hitze, ein neuer Wirt vorgegaukelt wird!
***_T Frau
6.772 Beiträge
Meines Wissens nach streift man Zecken aber grundsätzlich von Büschen, Bäumen oder Gras ab - sie lassen sich nicht fallen *nachdenk*
Das Kino
******rne
3.566 Beiträge
Sie lassen sich auch nicht fallen!
Sie reagieren auf Wärme!
Nur, wenn die Schüssel mit heißem Wasser unter ihnen steht......müssen sie sich fallen lassen!
Das ist ein Trick von alten Jägern!
Und es klappt! Versprochen!
Brennesseln
...es gibt durchaus noch andere "gefährlichere "Erreger als zecken...nur so am Rande..
Außerdem gibt es noch nicht ein einziges Mittel gegen zecken,welches wirklich auch bei allen Personentypen wirkt....eines haben allerdings alle gemeinsam:sie stinken 🙈
Aber speziell zu den Brennesseln zur
Subverwöhnung:
Brennesseln leicht abschlagen,eher ausschütteln,abwaschen mit KLAREM Wasser und nochmal abschütteln...
und nein,die nesseln gehen nur mit Seifenwasser oder sonstigen Mitteln kaputt,nicht mit klarem Wasser....

Deep love 2016
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Zecken müsste man auf Brennesseln gut sehen, einfach die Brennesseln genau anschauen.

Die FSME Impfung schützt halt nur vor FSME, ich hab seit Jahren Borelien im Blut, trotz immer schneller Antibiothika Einnahme, ist übel, nicht immer da die Biester ruhen und dann malwieder für Knochen und Muskelschmerzen sorgen.

Wier hier schon geschrieben wurde, die Brennesseln absuchen und dann den Körper, manchmal stechen sie erst am zweiten Tag.

Und, immer eine Zeckenkarte mitführen, finde ich besser als diese Zeckenzangen und haben Scheckkartengröße.
Und zur Sicherheit noch eine stabile Stahlpinsette fals die Zecke hartnäckig drin steckt.

WandererBW
*******_Lee Paar
851 Beiträge
ego_herne :
,,,,, Nur, wenn die Schüssel mit heißem Wasser unter ihnen steht......müssen sie sich fallen lassen!
Das ist ein Trick von alten Jägern! ….


Hing der alte Jäger über der Schüssel mit warmen Wasser? *nachdenk*
*****ver Mann
23 Beiträge
Abflämmen
Ich habe noch was vergessen.

Ich habe letztens noch einen Dom gesehen, der seine Sub abgeflämmt hat. Dafür hat er die Ausrüstung zum Feuerspucken genutzt.

Damit sollte man den fiesen Biestern den gar ausmachen können. Natürlich den Zecken, nicht den Subs.
Luv_und_Lee
...kleine Ehrenrettung von ego_herne...
Ob ein Jäger daran beteiligt war,sei mal dahingestellt...aber es stimmt und funktioniert auch. Zecken reagieren nunmal hauptsächlich auf Wärme und Bewegung...und das auch bis 2jahre bewegungslos verharrend an Gräsern unw.

Deep_Love_2016
******667 Mann
345 Beiträge
Brenesseln pflücken, und für 72 Stunden in den Gefrierschrank bei minus 18 Grad... dann werden sie kein Problem mehr darstellen.

Bereits - 10 Grad würde nach 24 Stunden im Normalfall eine Zecke töten... Ich geh aber gern auf Nummer sicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.