Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7755 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennesseln und Zecke...

Abschütteln und warmes Wasser?
Also ein kleines bisschen Biologie!
Thema "Abschütteln": Zecken sind darauf angewiesen, dass sie nicht bei jedem Wind und auch nicht bei Sturm runter fallen. Deswegen wird man nur tote Zecken abschütteln können.

Thema "heißes Wasser drunter stellen":
1. Nein, das gaukelt einer Zecke KEINEN Wirt vor. Da geht es mehr um Geruch und CO2-Ausdünstung. Die Zecke hat dafür spezielle Sinnesorgane an den Forderbeinen, mit denen sie auch nach dem Wirt greift.
2. Nein, Zecken lassen sich auch NIE auf ihren Wirt fallen. Sie werden abgestreift bzw. greifen aktiv zu, wenn sie Kontakt zu einem Wirt haben.

Der Tipp mit der Impfung ist gut, aber man kann sich nur gegen FSME impfen lassen. Eine Impfung gegen Boreliose existiert nicht.

Ich empfehle das schon genannte Anti-Zeckenmittel und eine gründliche Absuche direkt nach der Session. Zecken mögen Körperregionen in denen es warm und feucht ist. Ich hatte als Kind mal eine am Sack. *ggg*

Stellt man doch einen Biss fest, sollte man die Stelle im Auge behalten. Nach Tagen bis Wochen kann(!) bei einer Borelliose-Infektion die sogenannte "Wanderröte" auftreten.
Wie gesagt: KANN - sie muss nicht bei jeder Infektion auftreten.

Und noch ein Wort zur Entfernung: Bitte NICHT rausdrehen, nicht drücken oder sonst was, nicht mit Öl einreiben oder mit Klebstoff (lacht nicht! - habe ich alles schon gelesen/gehört). Besorgt euch eine Zecken-Pinzette oder "Zeckenkarte" zur Entfernung. Nach der Entfernung kontrollieren, ob der Kopf mit entfernt wurde!

Der Tipp mit dem Gefrierschrank ist interessant: Jeder der mal Blattspinat aus der Tiefkühltruhe verwendet hat, weiß dass das nach dem Auftauen eine ziemlich labberiger und matschige Angelegenheit ist. *ggg*
Finalgon oder andere brennende Salben statt Brennesseln benutzen *lach*
*******e_69 Frau
16 Beiträge
Brennnessel und Zecken
Stellt man doch einen Biss fest, sollte man die Stelle im Auge behalten. Nach Tagen bis Wochen kann(!) bei einer Borelliose-Infektion die sogenannte "Wanderröte" auftreten.
Wie gesagt: KANN - sie muss nicht bei jeder Infektion auftreten.

Dieser kreisrunde Fleck tritt nicht zwangsläufig an der Bissstelle auf sondern kann überall am Körper auftreten. Das kann ein Anzeichen für Borreliose sein, damit sollte ein Arzt aufgesucht werden.
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
*******e_69:
Dieser kreisrunde Fleck tritt nicht zwangsläufig an der Bissstelle auf sondern kann überall am Körper auftreten. Das kann ein Anzeichen für Borreliose sein, damit sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Stimmt und ein weiteres Zeichen ist das man sich plötzlich matt und kraftlos fühlt.

WandererBW
******666 Frau
117 Beiträge
Brennesseln und Zecken?
Die Kombi kenne ich nicht.
Die sind auf Wiesen und hohem Gras.
Und wenn schon, ich hab dauernd welche.
Raus damit und gut is. Impfung gegen FSME ist ratsam. Gegen Borreliose gibts keine, ist aber behandelbar....
Also halb so wild alles.
Lg
Schwarzer Humor
Vielleicht vorher die Brennesseln verbrennen...
******667 Mann
346 Beiträge
Das die nesseln nach der Gefrierschrank Behandlung matschig sein könnten habe ich nicht bedacht.....

Was mir dann noch einfallen würde, wäre die Brennnesseln in eine Plastiktüte zu tun, so gut es geht die Luft raus zu lassen, und dann mit einem Sahneauffschäumer zwei bis drei von den zugehörigen Kapseln (ohne Sahne) rein entleeren. Das darin enthaltene Distickstoffoxid sollte die Zecken abtöten. (Eine Garantie dafür übernehme ich nicht)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich glaube, die Zecken lachen sich darüber eher tot ...
Da sie nur einen geringen Grundumsatz haben, also der Luft-/Gasaustausch nicht so groß ist, sind wahrscheinlich die Brennesseln eher hin, als die letzte Zecke...
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Ist schon witzig was man hier so liest *haumichwech*.
*******nHB Frau
504 Beiträge
Wollte ich auch grade anmerken.
Vielen Dank, ich habe viel erfahren und auch viel gelacht 😂
DAAANKE!

LIVE is beautyful!
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Da hier viele seltsame Tips geschrieben wurden nochmal von einem Menschen der seit Kindertagen in der Natur unterwegs ist und sich auskennt.
----------------
Die sicherste Methode ist tatsächlich zum einen die Brennesseln vor verwenden genau anschauen, ( ok, Nynphen sieht man nicht so leicht aber ich hab selbst auf dem schwarzen Kopf der Hündin meines Bruders eine Zecke gleich im Blick ) und nach dem verwenden, die Haut vom/von der, Sub genau anschauen aber auch die eigenen Hände, auch nochmal 1 bis 2 Tage später.
-------------
Brennesseln halten selbst in einer Vase mit Wasser nur wenige Tage
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Zitat von *****ver:
Abflämmen
Ich habe noch was vergessen.

Ich habe letztens noch einen Dom gesehen, der seine Sub abgeflämmt hat. Dafür hat er die Ausrüstung zum Feuerspucken genutzt.

Damit sollte man den fiesen Biestern den gar ausmachen können. Natürlich den Zecken, nicht den Subs.

Das mit dem an/abflämmen sieht spektakulär aus, habe so was auch schon mal gesehen.
******667 Mann
346 Beiträge
Na dann habe ich immernoch eine Mega Idee!

Mikrowelle bei 800Watt 5 Minuten.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit:Die brenesseln werden Matchig... ein bissel verlusst ist halt immer.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von *****ver:
Abflämmen
Ich habe noch was vergessen.

Ich habe letztens noch einen Dom gesehen, der seine Sub abgeflämmt hat. Dafür hat er die Ausrüstung zum Feuerspucken genutzt.

Damit sollte man den fiesen Biestern den gar ausmachen können. Natürlich den Zecken, nicht den Subs.

Das mit dem an/abflämmen sieht spektakulär aus, habe so was auch schon mal gesehen.

Und nicht vergessen alle feuchten und warmen Körperstellen abzuflämmen. Pofalte, Genitalfalten, unter der Brust (ab Körbchen B Brust hochheben).
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*******e222:
Und nicht vergessen alle feuchten und warmen Körperstellen abzuflämmen. Pofalte, Genitalfalten, unter der Brust (ab Körbchen B Brust hochheben).
Da hilft der Ganzkörperbräuner im Krämatorium deines Vertrauens *baeh*
******667 Mann
346 Beiträge
Man könnte auch ein Kondom über die brenesseln ziehen...

Oder sub in einen latex ganzkörperanzug stecken.
*******lda Frau
240 Beiträge
Zitat von *********owly:

Oder sub in einen latex ganzkörperanzug stecken.

Dann hab ich auch nix gegen Brennesselspiele und Zecken *haumichwech*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Also doch selbst anbauen... *zwinker*

Bekomme ich die Samen auch auf Amazon?
*nachdenk*

Ah, *ja*
Naturix24 – Brennnesselsamen ganz - 100 g https://www.amazon.de/dp/B01 … _sw_r_wa_apa_i_jzdVCb7KYAKRR

Dann muss ich nur hoffen, dass sie sprießen. Ich denke das Handling ist einfach..? Ist doch eigentlich Unkraut... *nachdenk*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
oder einfach die Brennnessel eine Weile mit anderen Kräuter lagern? Möglicherweise hilft das:

http://www.pflanzen-wissen.de/mit-pflanzen-zecken-vertreiben/
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
*********owly:
Oder sub in einen latex ganzkörperanzug stecken.

Neee, 2 hauchdünne FSH drüberziehen, da kommen die Nesselhaare durch *fiesgrins*

Schonmal mit einem langärmeligen Hemd aus dünnem Stoff Brennesseln berührt? Macht auch heftig Aua *ja* also müsste es au ch mit dünnen FSH gehen

WandererBW
******667 Mann
346 Beiträge
Zitat von *******lda:
Zitat von *********owly:

Oder sub in einen latex ganzkörperanzug stecken.

Dann hab ich auch nix gegen Brennesselspiele und Zecken *haumichwech*


Perfekt, alle sind glücklich.... so mag ich Das!
***is Mann
1.437 Beiträge
Das Leben...
...ist vor allem eines: lebensgefährlich!

Aber mal im Ernst - wie groß ist die tatsächliche Gefahr sich dabei eine Zecke einzufangen?

Und wie sieht die Alternative aus? Sich in seiner Stadtwohnung einsperren, nur noch mit Mundschutz raus, weil draussen vor der Tür ja Gefahren lauern könnten?

Um wie viel größer ist die Gefahr, sich beim Spazieren gehen, von seinem Haustier oder beim Sport eine Zecke einzufangen oder von einer infizierten Mücke gestochen zu werden?

Sorry, Zecken sind kein Spaß, aber man kann es echt übertreiben...

S.
*******lda Frau
240 Beiträge
Zitat von ***is:
Das Leben...
...ist vor allem eines: lebensgefährlich!

Aber mal im Ernst - wie groß ist die tatsächliche Gefahr sich dabei eine Zecke einzufangen?

S.

Sehr groß.
Über Ostern bei meinem Herrn gewesen, raus gegangen weil ja schönes Wetter war und komm mit zwei Biestern im Bauch zurück.
Ist zwar kein grund für mich nur noch drin zu bleiben aber so was geht schneller als du denkst
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *******lda:
Zitat von ***is:
Das Leben...
...ist vor allem eines: lebensgefährlich!

Aber mal im Ernst - wie groß ist die tatsächliche Gefahr sich dabei eine Zecke einzufangen?

S.

Sehr groß.
Über Ostern bei meinem Herrn gewesen, raus gegangen weil ja schönes Wetter war und komm mit zwei Biestern im Bauch zurück.
Ist zwar kein grund für mich nur noch drin zu bleiben aber so was geht schneller als du denkst

Bei aller gebotenen Vorsicht und bei allem ernst gemeintem Risikoverständnis, man kann sich Zecken einfangen wenn man raus geht, aber muss sich nicht zwangsläufig Zecken einfangen.

Ich bin Ostern auch raus gegangen und nicht nur einfach raus... ich bin mit kurzen Hosen durch Wiesen gelaufen und habe mir keine einzige Zecke eingefangen...

(Vorsicht *ironie*
OK ich bin Ostern ohne Herrn raus gegangen... vielleicht lags daran, dass ich mir keine Zecke eingefangen habe.)
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Ich denke es kommt auch stark drauf an, a) wo man raus geht (Gebiet in D ) und b) wie das Wetter ist könnt ich mir vorstellen und mal hat man Glück und mal halt Pech.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.