Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zum Thema
Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.310
Ich hoffe das einige von euch ein wenig helfen können.
zum Thema
Er will mich zu seiner Sklavin machen102
Bin irgendwie durch zufall in die BDSM Welt reingekommen und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrimplantate

Ich halte es da...
...mit Kris Tall (sinngemäßes Zitat):

"Eine Menschengruppe NICHT zu veräppeln ist die weit größere Diskriminierung."

Inklusion und Gleichbehandlung ja, aber mimimi, wenn man's auch mal abkriegt?

Ich empfehle ein wenig Humor und Gelassenheit. Hier wurde ein Brauch gepflegt und niemand gedisst, @******rau.
******667 Mann
345 Beiträge
@******rau

Erst einmal tut es mir leid, dass du es so empfindest, dass dieser Scherz auf deine Kosten ging. Ich habe mich daran beteiligt, aber zu keinem Zeitpunkt war es mein Ansinnen Menschen mit einer akustischen Wahrnehmungsbeeeinträchtigung zu diffamieren. Und ich gehe erstmal davon aus, dass dies auch von niemand anderem die Idee dahinter war.

Für mich war dies ein überspitzter Seitenhieb auf Praktiken im BDSM welche selbst innerhalb der Szene große Kontroversen hervorruft. Also auf Bdsmler als solche bezogen. Nun wurde hierfür ein Hilfsmittel benutzt, welches Menschen mit einer Beeinträchtigung benötigen um eine verbesserte Teilhabe zu erlangen.

Sowas passiert öfter. Beispielsweise ziehen Menschen Brillen mit Fensterglas als Modisches Accessoire an ohne dass sie eine sehhilfe benötigen.

Medizinische Korsetts werden für die Befriedigung eines Klinikfetishs genutzt, ohne dass eine fehlstellung als indikation vorliegt.

Zitat von *******rau:

Kein Mensch mit Behinderung findet Witze darüber toll.

Hier muss ich dir aber deutlich widersprechen. Ich zumindest kenne viele Menschen mit Behinderung, die es als Diskriminierung empfinden, wenn die Umgebung immer darauf Rücksicht nimmt und immer aufpasst, dass nicht "das falsche" gesagt wird. Und ja die wollen auch in einer Gruppe, wo sich über das Übergewischt des einen, der Sehschwäsche des andern lustig gemacht wird, etwas zu ihrer eigenen Beeinträchtigung hören.

Natürlich sind nicht alle so, und die die Rücksicht erwarten, sollen diese auch bekommen... Aber die Vorstellung wie Rücksichtnahme aussehen soll ist einfach nicht bei jedem Menschen gleich, der sie erwartet.

Und in keinem Zeitpunkt gab es aus meiner Sicht hier diffamierende Seitenhiebe auf Menschen, die dieses Hilfsmittel benötigen.

Das das Hilfsmittel des einen für den anderen zu anderen Zwecken gebraucht wird, wird wohl immer so sein. Und damit wird man sich im Zweifelsfall wohl auch abfinden müssen.
*********ine01 Frau
72 Beiträge
o.k.
wenn es denn April April ist ....
dann bin ich voll drauf reingefallen
*witz* *kopfklatsch* *rotfl*
Ich bin durchaus kein Kind von Traurigkeit...mag Witze und Humor.
Da ich seit über 20 Jahren für Betroffene mit Hörschäden bin arbeite, kenne ich auch die negativen Auswirkungen von misslungenen CI Operationen.
Die Betroffenen leiden erheblich.
Unter anderem eine Frau die genau das meinte zu hören wie in diesem Post.
Dass ging soweit das die Implantate auf ihren Wunsch wieder entfernt wurden. Nach erfolgloser Psychotherapie, Die Frau komplett taub bleibt.

Verzeiht mir deshalb mein Unverständnis.

Und April April *lach*
#Hmmmm, ich habe bds Vollimplantate.....und ich fand es ziemlich lustig.
Übrigens habe ich festgestellt, dass gerade Menschen mit Handicap sich darüber sehr oft (ich sage oft und nicht immer) darüber lustig machen um besser damit zurecht zukommen.....#


Da hast du Recht! Das sehe ich auch so.
Es ist sarkastischer Humor.
Vor allem bei den Diskriminierungen und Vorurteilen womit Betroffene zu kämpfen haben.

*offtopic*

Weiterhin viel Spaß *zwinker*
Wenn man von Behinderten spricht...
...sollte man nicht nur von einem auf sich reduzierten Horizont sprechen.

Ich hatte früher ab und zu mit behinderten Menschen zu tun und habe das sehr genossen, da diese Menschen meist viel ehrlicher und direkter waren als die sog. gesunden Menschen.
Einige der Trisomie21 Leute haben auch eine gewisse Art Humor entwickelt, wie sie mit ihrer Behinderung umgehen und können lachen darüber.

Aber wenn es mit bitterem Ernst und Intoleranz besser zu ertragen ist und einfacher geht...
Jeder so wie er will.
Das habe ich nicht behauptet.
Und bitte mir hier nichts zu unterstellen.
Es ist immer ein Unterschied mit Behinderten zu arbeiten, oder Selbstbetroffene zu sein

Da ist der Austausch unter den Betroffenen in SHG zu dem Thema ein ganz anderer.
Sie schreibt
Manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...

Wenn man will, findet man natürlich bei JEDEM Thema eine angebliche Diskriminierung anderen gegenüber. Dann darf niemand mehr einen Thread eröffnen oder muss zu Beginn tausend Aufzählungen machen und hoffen, niemanden vergessen zu haben.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen
*****are Frau
10.424 Beiträge
Ich frage mich grad,ob meine Herzprobleme eine Verbesserung erfahren,wenn niemand über sowas Witzchen macht? *gruebel*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Zitat von *********thas:
Ohrimplantate
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Implantaten?
Ich möchte drei Stufen:
1 Kann nur meine Stimme hören
2 Kann nichts hören
3 Kann alles normal hören

Unsere Kinder sind mit diesen Ohrimplantaten pränatal ausgestattet worden. Jedes Gerät verfügt über einen Näherungssensor, einen Chronometer, einen Temperaturfühler und einen optoelektronischen Sensor. Die verschiedenen Modi werden nach der jeweiligen Konfiguration aktiviert. Aktuell ist es so:

1. Differenzierter optischer Reiz (Ipad, Computerspiel, TV-Serie): Das Kind hört nur seine Stimme
2. Chronometrische Anzeige 20.00 MESZ (Zubettgehzeit): Das Kind kann nichts hören.
3. Temperaturanzeige >17 Grad und Näherung Eiswagen: Das Kind kann alles normal hören.

Leider haben offenkundig diejenigen, die die Grundkonfiguration vorgenommen haben, die Handbücher entsorgt, sodass wir selbst nicht mehr eingreifen können. Die Sensoren können nur noch die Kinder selbst über ihre Wetware verändern. *nixweiss*

Vor diesem Hintergrund ist dringend davon abzuraten, so etwas bei Subs einzubauen.
April April

Jetzt lacht doch mal ein wenig.

Ich hatte im September meine geschlechtsangleichende OP und ein paar Monate später habe ich dann mit einem Strap-On den weiblichen Part eines befreundeten Paaren verwöhnt...

...naja, was glaubt ihr was ich mir anhören konnte in dem Kreis *zwinker*

"Das hättest dir auch sparen können, Schätzchen" war noch das mildeste und wir hatten alle was zu lachen. Vor allem weil ich dann den Größten hatte in der Runde *g*

Und ich wurde schon mehr als einmal Opfer richtiger Diskriminierung...
***va Frau
3.489 Beiträge
Bei mir bräuchte manchmal eher Dom und meine Nachbarn die Dinger, damit man mein Geschrei nicht hört wenn es etwas mehr weh tut als üblich.
********H_ZH Frau
1.525 Beiträge
Na ja - weiter oben war doch was ... aber ich erwähne keinen Nick *floet*

*basta* ich hab eine groooosse Krise, weil ich nie der Grund für Witze bin ... hab doch auch ein Handicap .... *rotfl*

Also ich kenne doch einige mit Handicap die durchaus ohne Sarkasmus selbstironisch sind und über Witze durchaus mal lachen - das ist halt die Geschichte mit dem halb leeren und dem halb vollen Glas ...

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen Tag
Ich habe die tollsten Kerle und Frauen erlebt , die über die Witze lachen. In der Beratung oder der SHG auf die einfache Frage wie geht es ihnen im Alltag mit ihrer Behinderung zusammenbrechen . Hinter der Fassade sieht es anders aus.
Man will ja kein Spielverderber sein hat ja kein Humor.

Ich kann nur von mir und meinen in 20 Jahren gemachten Erfahrungen mit Selbstbetroffene sprechen und verallgemeinere hier nicht. !!
Auch durch meine Arbeit mit anderen Behinderungen erfahre ich ähnliches.

Man muss erst selbst viele Meilen in Schuhen des anderen gelaufen sein um sich hinein fühlen zu können.


Im übrigen erreichen mich heute zahlreiche Mails von Betroffenen die verständnislos sind über den Thread.
Sich hier sicher nicht äußern werden.

Ich bin heute dazu dickfellig genug.


Nochmals, ich bin sicher das der TE es so meint wie er schreibt.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
*lol*
...es gibt, übrigens, auch Menschen mit schwerster Behinderung / mehrfach schwerer Behinderung, die über sich und ihre Handicaps lachen können..schlicht, weil es eine Frage der Charakteristik ist.

Eines der in meinen Augen gravierendsten Handicaps, so erscheint es mir ( was nicht bedeutet, dass dies für alle gilt - muss man hier ja erwähnen ), ist der Drang ( zu ) vieler Mitmenschen, zu jedem Thema, das sie mehr oder weniger peripher betrifft ( sprich: überall, alles ), ihr aktuelles psychisches und emotionales Befinden UNBEDINGT allen unter die Augen zu ( sch ) reiben..

So...und dann bitte zurück zum Thema..sry
Das hat gar nichts mit Charakter zu tun!
Das würde anderen den besagten Charakter absprechen.
Sie schreibt
Mein Herr hat es bereits treffend geschrieben... Bei jeder Neigung die zukünftig irgend jemand haben sollte, sollte er auf gar keinen Fall einen Thread dazu eröffnen. Denn das ist dann ja eine Diskriminierung gegenüber anderen mit eventuellen Handicap. Am besten sollte dann wohl niemand mehr überhaupt etwas zu BDSM schreiben.

Und es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied wo ich so etwas schreibe. Sicherlich würde ich mich in keine Selbsthilfegruppe begeben und dort entsprechende Themen in den Raum werfen. Meines Wissens sind wir hier jedoch in einer BDSM Gruppe oder nicht?

Ein kleiner Tipp @*******rau.. Wenn das Thema so schlimm für Dich ist, dann setze es doch auf nicht beobachten.

Man kann natürlich in allem etwas böses sehen und als Angriff gegen sich selbst...
Ich schreibe hier wie jeder andere auch meine Meinung.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Natürlich darf jeder ein Thema aufmachen.
Ob die Meinung unbequem ist oder nicht , damit muss der TE leben.

Dazu muss man jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
......
....womit auch dieser Thread wegen sehr, sehr viel "mimimimi" und noch mehr "aberaberaberaber" mit grossem Erfolg geschrottet wurde..

da gehts EINMAL ! nicht um die 78994 jährlich durchgelutschten Pimmel- / Mösen- / Titten-/ Dom-/ Sub-/ Threadlein; ein Freak saugt sich eine irre Idee zu den Fingern raus, verpackt das per geilst käferarschtrockener Schreibe und lässt selbst mich, der ich hier von all dem, was so den lieben, langen Tag verzapft wird, nicht einen 10tel für bare Münze nimmt, kurz zweifeln, ob da nicht doch was ernst gemeintes dran sein könnte..das Ding entwickelt sich, nimmt Fahrt und Dynamik auf..bis, wie in nahezu allen Joythreads, in denen NICHT getreu BDSM-Bibel geschwurbelt wird ( in denen dann erst recht..), iiiiiirgendjemand sich wegen iiiiiiirgendetwas iiiiiirgendwie auf den extremst feinfühligen Zeh getreten fühlt..und dann wird, sogleich, ohne zögern, volle Formulierkanne, dieser Umstand DEUTLICHST mitgeteilt...selbst dann, wenn längstens glasklarst ist ( auch mir ), dass es sich um einen gut gemachten Scherz handelt..schlicht und ergreifend ..einen Joke, passend zum 1. April.

Ich frag mich dann, wie diese iiiiiirgendjemand ( jaa niemanden beim Namen nennen oder zu deutlich umschreiben, sonst rennt wieder wer mit viel entrüstetem Mimimimi zu den Mods und ich kassier ne Sperre - macht man halt heut so, im Netz ) durchs Leben gehen, wenn doch JEDER Scherz IMMER auf irgendwers Kosten geht..

....wieso kann Mensch nicht einfach rechts oben auf das Kreuzchen klicken oder sich ein anderes Thema suchen....meine Nerven...
******667 Mann
345 Beiträge
@*******ost

Mal provokant gefragt. Warum machst du das mit dem kreuzchen nicht?

Könnten im Zweifelsfall die gleichen Beweggründe wie von Grossefrau sein.
Tut mir leid @*********thas
Ich schließe mich @*******rau voll umfänglich an... es ist geschmacklos.
Und ja, ich weiß. dass es von Euch nicht so gemeint ist... doch vielleicht mal vorher nachdenken. *zwinker*
****Fey Frau
85 Beiträge
So langsam ist ein Punkt erreicht, wo man sich am besten fragt: was darf man überhaupt noch schreiben oder, in Folge dessen, auch ausleben, ohne dass man irgendjemandem damit auf die Füsse tritt.

BDSM gehört da dann auf jeden Fall schon mal nicht zu, denn zu jeder Praktik und zu jedem Fetisch wird es mindestens einen Menschen geben, der in solch einem Kontext bereits schon einmal Benachteiligung, Zwang oder Diskriminierung erfahren hat.
Die Ohrfeige auf dem Schulhof, die Unterdrückung in der Beziehung, ein zu enger Schal der Panik ausgelöst hat, die Unfähigkeit aufgrund schwacher Fussgelenke (oder mehrerer Bänderrisse) hohe Schuhe zu tragen.

Wo hört es auf, wo fängt es an? Muss man wirklich aus allem ein moralisches Drama machen? Ist Humor mittlerweile gar nicht mehr erlaubt, weil er nun einmal immer beinhaltet, dass er zum Schmunzeln animiert- und ist Schmunzeln dann politisch auch nicht mehr korrekt?
*****a_A Frau
10.910 Beiträge
Und Morgen bekriegen sich Briefmarkensammler und Strickmusterkünstler...
Übermorgen könnte mir ein Backstein auf den Kopf fallen...
******ier Frau
36.507 Beiträge
Hört auf, euch zu zanken, das ist unnötig.

Wir sind hier bei Lustiges, und es ist der erste April.

*roll*
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Übermorgen könnte mir ein Backstein auf den Kopf fallen...

Findest du das Lustig? DIe Tante von der Schwiegermutter der Schwster meines besten Kumpels ist gestorben, weil ihr ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist. SIe hat ihn nicht kommen hören, wegen ihrer auf "lautlos" gestellten Innenohrimplantate. Ich finde, über Ziegelsteine sollte man echt keine Witrze reißen, das ist geschmacklos!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.