Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1162 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder1
Bilder von dem, was du für mich bist Obgleich meine Welt Die Welt der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Subspace
Liebe Mitsubbis, ich habe mal eine sehr (wie ich für mich empfinde) private/intime Frage.

Wie erlebt Ihr Subspace, und wie fühlt sich das für Euch an, wie lange dauert es bei Euch gefühlsmässig an?

Gestern habe ich erlebt, dass unsere Mitspieler erschraken bzw. irritiert waren als mein Herr mich zum fliegen brachte.

Naiverweise war ich der Meinun, dass Subbis in Subspace gar nicht so selten sind, oder es läuft bei mir irgendwie anders ab als bei anderen??

Bei mir ist das so: Meist durch intensiven Schmerz oder durch einen fast rythmischen Schlagtakt werde ich in eine Art Trance versetzt, spüre den Schmerz nicht mehr und trete aus dem Geschehen heraus. Allerdings ist das bei mir so, dass ich dann auch körperlich zusammensacke, mein Herr beobachtet das sehr gut und wenn ich hänge, fängt er mich dabei sofort auf. Liege ich irgendwo, ist der Akt des Wegsackens nicht so offensichtlich.

Der Zustand fühlt sich tatsächlich an wie Schwerelos, als wäre kein Körper an mir, manchmal höre ich Geräusche, meistens nicht, keine Bilder, einfach tatsächlich wie schweben. Dauert ein paar Minuten meist, danach bin ich oft unglücklich für einen Moment wieder da zu sein und bin gleichzeitig glücklich für das Erlebte, und bekomme einen Weinkrampf.

Tatsächlich sind aber Aussenstehende oder Mitspieler irritiert und sogar besorgt, manchmal.. Nachhinein kann ich mir schon vorstellen dass es so aussieht als bekommt Subbi einen Kreislaufkollaps oder etwas in der Art...

Bitte erzählt mir doch wie das bei Euch ist? Was spürt Ihr beim Fliegen, wie kommt Ihr in Subspace, seid Ihr schon darauf angesprochen worden?

I
******tar Frau
4.637 Beiträge
Ich fühle mich bei diesem Thema in meine Jugendzeit zurückversetzt.
Ähnlich wie damals als das die Entdeckung des Körpers kam, die Sache mit dem Orgasmus gepaart mit der Frage "war das jetzt einer?" und es wohl erst ein bisschen Zeit braucht, um (für sich) herauszufinden, ob man die Frage mit "ja" beantworten kann.

Aber das liegt auch daran, dass ich mit diesem Zustand nicht vertraut bin.

Nach meiner Definition, durch dann und wann dem Lesen von Erfahrungsberichten anderer, kann ich nun für mich sagen, ja, ich hatte kürzlich einen.

Ich war weg, ich war nur noch Gefühl, mein Körper hat mir nicht mehr richtig gehorcht. Ich weiß nur, dass ich wahrgenommen habe, die Augen geschlossen zu haben und ich sie irgendwie für eine kurze Weile nicht mehr aufbekommen habe, während ich ganz in diesen Zustand aus Lust und leichten Schmerz hineinfiel, wie gesagt, als wäre ich nur noch Gefühl. Das war echt mega...
Sie schreibt
Bei mir ist es genauso wie bei dir. Der Subspace ist eher selten. Ich glaube das die meisten Subbies ihn nicht wirklich erleben. Meistens bin ich noch 1-2 Tage auf Wolke 7. Angesprochen wurden wir schon öfter mal aber bis auf einmal mur positiv.
****na Frau
625 Beiträge
Ich kann Paarinschwarz nur zustimmen..
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir und auch ich kenne diese irritierenden Blicke. Für jeden ist es aber nicht nachvollziehbar, das dies gewollt und erfüllend ist. Das können nur diese nachvollziehen, die eben auch schonmal das fliegen erleben durften.. und davon gibt es leider nur sehr wenige.
*******dev Frau
17.786 Beiträge
Ist auch bei mir eher selten. Und auch verschieden, wie ich dahin komme (Schmerz, Über-Stimulation, Fesselung)

Aber selbst gute Freunde/Freundinnen sind irritiert, weil ich auch danach noch sehr lange brauche, wieder zu mir zu kommen.
Auch habe ich dann "gerne mal" einen Heulkrampf - vor Glück, wie ich es empfinde! Und bin danach eben oft noch eine halbe Stunde oder länger wie abwesend... Was im Club dann zum Teil eher irritiert gesehen wird.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
irritierend, aber auch sehr besonders
ich persönlich habe es noch nicht so erlebt, aber war mehrere male kurz davor..
gerade das rythmische Schlagen hat mich immer in so eine art Trance versetzt..
leider hat es bis zum abgleiten dann nicht gereicht..

aber ich habe eine Freundin bei der ist es immer sehr speziell u. extrem..
sie fällt quasi in Agonie..
ihr Herr macht sie dann ab, eine Decke liegt bereit, sie rollt sich in EmbrioStellung zusammen, zuckt, schreit, lacht.. es sieht super befremdlich aus.. es darf sie auch niemand anfassen, und das Ganze kann durchaus viele Minuten dauern.. Aber wenn sie dann wieder draus erwacht, lächelt sie uns an.. ist total glücklich u. es ist schön sie so zu sehen..

Was ich damit sagen will, es ist oft anscheinend sehr intensiv u. bei jeder ein wenig anders *g*
ich freue mich schon drauf es eventuell auch mal erleben zu dürfen..

lg elisabeth
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Nun das fliegende hab ich noch nicht so extrem erlebt aber ich war immer kurz davor gewesen. Aber Kreislaufzusammenbruch hatte ich zwar schon mehr Mals gehabt aber Gefolgen noch nicht.

Ich weiß aber von paar Freunden Die haben es erlebt
***hh Paar
839 Beiträge
Wie bei mir O Sanne
Bei mir ist das auch so , kommt nicht oft vor . Ich sacke auch weg und bekomme es garnicht mit , wenn mein Sir mich hält , das ich nicht zu Boden gehe . Am Anfang fühle ich noch Schmerz aber irgendwann spüre ich keinen Schmerz mehr . Ich schwebe dann und habe das Gefühl ich schwebe . Es ist auch schon vorgekommen, das ich 2 Tage immer noch so am schweben war . Ich zehre dann noch einige Wochen von diesem FLUG . Lg O Sanne
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Dieses Gefühl ...
... die TE beschreibt, ist etwas Besonderes und mit ein eigetliches Ziel in unserem BDSM. Dabei kann es durch den Schmerz alleine ausgelöste werden, aber auch durch eine Kombination von Schmerz und emotionaler Komponente oder auch durch die emotionale (D/S-)Komponernte alleine, gänzlich ohne körperlichen Reiz.

Für mich ist auch dieses befreiende Weinen, dieser kurze Moment des Traurigseins absolut schön und authentisch.

Dass Aussenstehende manchmal irritiert sind, liegt einfach daran, dass sich Ihnen diese komplexe, ambivalente, eher menschlich, gefühls- und reaktionsorientierte Gefühlswelt nicht erschliesst.
Ich bin bei manchen Szenen im Swingerclub auch irritiert, weil sich mir diese "einfache", eher ergebnisorientierte Gefühlswelt in der Sexualität eben auch nicht erschliesst.

LG BoP (m)
********reue Paar
3.647 Beiträge
Er schreibt:
Ich glaube, dass Subspace etwas sehr Individuelles ist, was jeder total anders empfindet. Was aber immer gleich ist, ist die Fähigkeit, sich loszulösen und in einen rauschartigen Zustand zu verfallen. Für mich ist die emotionale Beziehung zu meiner Herrin die Voraussetzung überhaupt Fliegen zu können. Vermutlich weil ich den psychischen Lustschmerz brauche. Nur dann kann sich das Gefühl einstellen, frei von allen Gedanken zu sein und wie in Trance berührungslos sich langsam drehend zu schweben. Meine Herrin ist dann sehr achtsam, da ein körperlicher Zusammenbruch bei Überforderung eintreten kann. Ich brauche meist 1 bis 2 Tage um wieder völlig runter zu kommen.
Ich glaube, ich kann es nachvollziehen.
Bei mir ist es allerdings eher wie ne Meditation, also so ganz ohne Erregung.
Ich kriege noch alles mit, aber ich will und kann nicht mehr reagieren, schaffe es, alles in den Hintergrund zu schieben. Ich öffne wohl auch gelegentlich dabei die Augen, aber wirklich wahrnehmen tue ich eigentlich nichts.

Im Zusammenhang mit Schmerz habe ich das bisher noch nicht erlebt, aber beim Bondage habe ich diesen Zustand regelmäßig, wenn die Fesselung intensiv genug ist.

Eigentlich brauche ich dann auch ne ganze Weile, bis ich zurück bin und genieße den Zustand des Gleitens gerne. Nur manchmal erfordern es die Umstände, daß ich schneller zurück muss. Dann bin ich ziemlich angefressen.
Wenn ich aber dann aufgefangen werde mit einer liebevollen Umarmung, dann kann ich sanft zurückgleiten.
********reue Paar
3.647 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von **********urple:
Dieses Gefühl ...
... die TE beschreibt, ist etwas Besonderes und mit ein eigetliches Ziel in unserem BDSM. Dabei kann es durch den Schmerz alleine ausgelöste werden, aber auch durch eine Kombination von Schmerz und emotionaler Komponente oder auch durch die emotionale (D/S-)Komponernte alleine, gänzlich ohne körperlichen Reiz.


Für mich ist auch dieses befreiende Weinen, dieser kurze Moment des Traurigseins absolut schön und authentisch.

Dass Aussenstehende manchmal irritiert sind, liegt einfach daran, dass sich Ihnen diese komplexe, ambivalente, eher menschlich, gefühls- und reaktionsorientierte Gefühlswelt nicht erschliesst.
Ich bin bei manchen Szenen im Swingerclub auch irritiert, weil sich mir diese "einfache", eher ergebnisorientierte Gefühlswelt in der Sexualität eben auch nicht erschliesst.

LG BoP (m)

Sehr schön beschrieben, kann ich, obwohl ich ein Mann bin, nur bestätigen.
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
Schönes Thema
Ich kenne das "Fliegen" im S/M Bereich, im D/s Bereich und im Bereich Bondage.
Ich erlebe das auch eher selten, wobei es bei mir im D/s Bereich öfter passiert.

Im S/M Bereich ist es so, das die Schläge plötzlich dumpfer werden..irgendwann nehme ich den Schmerz nicht mehr als solchen wahr. Ich rutschte immer weiter in mich hinein und verfalle in einen Flug.

Im D/s Bereich ist das für mich persönlich noch intensiver gefühlt.
So kann es passieren, das ich vor dem Herr knie...mir selbst das gar nicht reicht, weil ich so tief verehre..ich mich dann wie automatisch auf den Bauch lege, weil ich mich immer kleiner fühle..mich ihm mehr geben mag. Und dann gerate ich in einen Flug..der sich sehr inteniv anfühlt. So ähnlich, als ob ich mich in dem Herrn verwebe, Eins werde. Mein "Ich" Gefühl verschwindet vollständig.

Im Bondage Bereich kann das passieren, wenn ich mich ganz in die Seile fallen lasse, ganz loslasse.

Auch bei mir dauert es etwas..bis ich wieder "zurück komme".
Ich bin zum Beispiel irritiert, wenn überhaupt die Sprache von Subspace ist, da ich aber auch keine Ahnung habe was das sein soll...
Ich kenne das nicht und kann auch nicht erklären wie sich sowas anfühlen sollte. Schmerzen sind für mich Bestrafung. Fühlt sich für mich eben nicht gut an, wenn ich den Arsch voll bekomme, weil ich mal wieder frech war. Fesseln mag ich nicht. Ich brauche die Stärke des Mannes um erregt zu werden. Fesseln am Kreuz. Oder einfach so ergibt für mich keinen Kick. Es langweilt mich. Also komme ich mit diesen Methoden schon mal nicht dahin...
Gibt's andere Möglichkeiten?
*****saa Frau
191 Beiträge
Abheben
Bei mir ist es so, dass ich durch Schmerz noch nie "richtig" geschwebt habe. Manchmal war es nur kurz davor.
Aber durch Orgasmen, kann mir das schon passieren, dann aber auch nur für kurze Zeit..
LG
******ose Frau
4.600 Beiträge
Subspace des Subs, oder auch das Fliegen, ist ein Zustand, der nicht erzwungen und auch nicht selbstverständlich ist. Es gibt Subs, die gar nie "fliegen", doch alle umtreibt der Wunsch es zu tun. Vielfach stellt man sich darunter aber auch mehr vor, oder anderes vor, als das, was es wirklich ist. Zumindest ist ein Fliegen tatsächlich ein Highlight, wenn Sub das Glück hat, dorthin zu gelangen. Es bedingt vor allem eins, ein totales Loslassen können.

Dieses Fliegen kann auch Druck ausüben, und zwar sowohl auf DOM - der Sub dahin bringen will, wie auch auf Sub, der unbedingt dorthin gelangen will.

Es ist mir persönlich ein Anliegen, die Erwartungshaltung herunterzufahren, denn erstens, kann man es nicht wirklich planen, und zweiten passiert es meist einfach einmal, ohne dass man daran dachte.

Ich wurde in meinem Blog auch schon gefragt:
Immer wieder lese ich von Sklaven, welche in einer Session fliegen.
Also ich habe schon alles versucht, aber mein Sub fliegt einfach nicht. Was ich mache gefällt ihm schon, aber er fliegt nicht. Was mach ich falsch? Was muss ich machen, dass er fliegt? Ich möchte das unbedingt schaffen. https://femdom-leben.net/wie-bringe-ich-meinen-sub-zum-fliegen/

**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Meiner persönlichen Meinung nach kann man das gar nicht "Bewusst" erleben und auch nicht "Bewusst" herbei führen.
Endorphine, Glückshormone & Co. hat zwar jeder Mensch (nehme ich mal an), aber es gibt Menschen die produzieren mehr und/oder schneller.

Liegt wahrscheinlich auch damit zusammen ob man Kopf an oder aus hat.
****kja Frau
579 Beiträge
Ich habe mein Empfinden und weitere Beobachtungenin meinem Blog
Beschrieben. Homepage "Fliegen" von Frekkja

Ich persönlich habe meinen Subspace schon durch Schmerz und Ds (bspw. Durch in den Blick meines HerrnJ gefunden.
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Sie schreibt
Subspace ist so individuell wie die Menschen. Jeder fühlt es anders und auch der Weg dahin ist unterschiedlich.

Bei mir ist es unterschiedlich und passiert auch nicht immer.
Es kann sein, dass ich völlig wegtrete und nichts mehr mitbekomme. Doch meistens ist es so, dass ich mich in den Schmerz hineinfallen lasse. Mein Körper beginnt zu zittern. Ich verliere die totale Kontrolle, oft bekomme ich einen Orgasmus.
Da mein Herr vorher ganz oft meine Fesseln löst, bleibt mir nur noch, mich auf die Knie sinken zu lassen. Manchmal laufen mir die Tränen. Ich bin aber immer von einem Gefühl der Dankbarkeit erfüllt.
Diese Momente, wenn ich langsam wieder zu mir komme, sind von Ruhe und Frieden erfüllt. Es ist ein herrliches Gefühl.
Ich kenne den Subspace ebenfalls recht gut. Und ja, einfach loslassen, also sich entspannt in die Situation fallen lassen hilft sehr viel. Wer es partout erreichen will, verkrampft und kommt schwer bis gar nicht in diesen Zustand.
Verantwortlich dafür ist meist ein Hormoncocktail aus Endorphin und Adrenalin sowie einiger weiterer Hormone. Am leichtesten ist Endorphin, ein körpereigenes Opiat, durch gezielt gesteigerte Schmerzen zu produzieren.
Haben ja auch hier schon einige Damen beschrieben, dass sie wenn sie immer etwas stärker oder in einem bestimmten Rhythmus geschlagen werden, dahin kommen.
Ebenso kann der Subspace aber auch beim Bondage oder bei D/S Spielen erreicht werden.
Es liegt immer auch daran, wo genau für Sub der größte Kick sitzt.

Und ja, es scheint ein mittlerweile eher selteneres Phänomen geworden zu sein.... Ich persönlich vermute, es liegt vielleicht auch daran, das SM zu BDSM geworden ist. Ich kenne aus der eher reinen SM Zeit früher viele, die regelmäßig flogen/den Subspace erreichten, damals als der Schwerpunkt eben mehr auf rein sadomasochistischen Handlungen lag.
Auch könnte es daran liegen, dass die Ansprüche an das Gegenüber so stark gestiegen sind, dass man nur schwer einen wirklich passenden Partner findet. Oder man lässt sich auf Menschen ein, die vermeintlich erfahren sind und dann plötzlich ganz andere Dinge wollen. *nixweiss*
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Oder man lässt sich auf Menschen ein, die vermeintlich erfahren sind und dann plötzlich ganz andere Dinge wollen. *nixweiss*

Genau das wird es sein!

Weil sich Menschen ja auch urplötzlich nichtsahnend unbekannterweise von einer Sekunde auf die andere beln BDSMeln wiederfinden.
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Subspace
erlebe ich auch manchmal. Dann kann ich mich unglaublich gut in den Schmerz fallen lassen und irgendwann bin ich weg, in meiner eigenen Welt. Höre nichts mehr, spüre nur noch einzelne Schläge und dann dauert es länger, bis ich zurück komme. Mal 5 Minuten mal sogar 10. Irgendwann liege ich in den Armen meines Herrn und höre ih zärtlich mit mir sprechen und fühle seine Hände,die mich streicheln. Es ist das geilste Gefühl der Welt. Manchmal bekomme ich einen Weinkrampf aber meist ziehen wir uns dann zurück und dann ... denkt Euch den Rest. *zwinker*
Lieber @********_666 anscheinend hast Du etwas missverstanden oder beziehst mal wieder etwas auf Deine Person, dass da nicht steht und auch nicht so gemeint ist. Weder Direkt noch unterschwellig.
Ich bezog mich damit darauf, dass es genug Männer gibt, die auf dominant machen, tolle Storys erzählen oder schreiben und dann doch nur poppen wollen. Die bescheren einem evtl auch einen tollen Orgasmus oder bringen einen vielleicht sogar zum squirten, nur mit BDSM hat das wenig zu tun *zwinker*
*********ee74 Frau
63 Beiträge
Subspace
Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich komme selten durch Schmerz, sondern eher durch Überstimulation zum Fliegen. Ich bekomme dann um mich herum nichts mehr mit und zitter sehr stark. Dieses WatteGefühl hält manchmal auch ein paar Tage an.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Deswegen schrieb ich ja das was ich geschrieben habe. Allgemein bezogen auf BDSM.

Wenn es hier um subspace geht, dann gehe ich ganz einfach davon aus das sich die beteiligten kennen.
Was soviel bedeutet wie: um evtl dahin zu kommen gehört mehr.
Mehr sich gegenseitig kennen
Mehr zu wissen was den anderen kickt
Mehr zu wissen das egal was passiert, nichts negatives geschieht
Etc pp.

Nur dann, zumindest mMn, ist man frei im Kopf und kann sich darauf einlassen und loslassen.
Denn gleichzeitig denken und loslassen wird eher selten bis gar nicht funktionieren.
Hat der Mensch dann genügend Potential zum Ausstoß von Glückshormonen, kann es möglich sein. Was aber keine Garantie ist.

Es spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle die im Körper geschehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.