Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
829 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sich freiwillig unterwerfen?

******eoi Mann
6.236 Beiträge
Themenersteller 
kann man sich freiwillig unterwerfen?
grüß euch,

ich fand da eine interessante "diskussion" und möcht euch dran teilhaben lassen, unter anderem auch, weils hier immer wieder thematisiert wird.

Kann man vielleicht auch seiner eigenen Unterwerfung zustimmen? In dieser Folge von "Philosophie" diskutieren die Philosophin, Manon Garcia, und die französische Staatssekretärin für Geschlechtergleichstellung, Marlène Schiappa, über Unterwerfung und sexuelle Gleichberechtigung.

27 Min.
Verfügbar vom 20/02/2019 bis 23/04/2019
Nächste Ausstrahlung am Samstag, 23. Februar um 23:45

https://www.arte.tv/de/videos/084743-006-A/philosophie/
****ri Paar
96 Beiträge
Natürlich. Gerade im BDSM Kontext ist Unterwerfung dich immer freiwillig. Sollte sie jedenfalls sein.
Unterwerfung ist freiwillig,wie kann eine D/S Beziehung funktionieren ,Wenn Unterwerfung erzwungen werden muss ,gleichgehend mit Vertrauen und Respekt
***vA Frau
651 Beiträge
...
ja
********aint Frau
486 Beiträge
...
Nur freiwillige Unterwerfung ist erstrebenswert für einen dominanten Menschen.
Alles Andere ist weder erfüllend noch wünschenswert.
Und du bist erst richtig gut als dominanter Mensch, wenn du dein Pendant dazu bekommst zu wollen was du möchtest.

Ich für meinen Teil halte nichts von Zwang.
Ich finde es viel schöner wenn etwas aus freien Stücken und absoluter Hingabe und Ergebenheit geschieht.
Meine Gelüste zwingen mich *ggg*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Nur so. Alles andere ist Zwang, albern und kaum ernst zu nehmen.
******eoi Mann
6.236 Beiträge
Themenersteller 
weil ichs leider nicht mehr editieren kann: es geht um den inhalt von dem video *zwinker*
https://www.arte.tv/de/videos/084743-006-A/philosophie/
Wenn es nicht freiwillig ist, dann ist es kein BDSM, sondern ein Übergriff oder Gewalt.

*****ite:
Meine Gelüste zwingen mich *ggg*

Guter Einwand *lach* aber zwanghaftes Verhalten lässt sich nicht Anderen anlasten *klugscheisser*
*********Seil:
zwanghaftes Verhalten lässt sich nicht Anderen anlasten *klugscheisser*

Hab ich auch nicht gemacht.
*gruebel* aber es wird schamlos ausgenutzt *ggg*
******666 Frau
117 Beiträge
Kann?
Die Unterwerfung muss und ist freiwillig.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, funtioniert keine D/S Verbindung.
Hudson66
wie kann eine D/S Beziehung funktionieren ,Wenn Unterwerfung erzwungen werden muss ,gleichgehend mit Vertrauen und Respekt

Eben nicht mit Vertrauen und Respekt sondern durch Angst und Zwang
so wie es in der Sklaverei war, oder bei einer Firma die ihre Angestellten nur ausbeutet ohne rücksicht auf "Verluste"
Ach bei Amazon und DHL wird es irgendwann welche geben die ihr 25 Jähriges am Ende der Nahrungskette feiern.
*********imas Frau
176 Beiträge
Klar geht das...
... ich zum Beispiel kann einfach nicht anders, es gehört zu meinem Wesen. (Leider, manches wäre für mich einfacher, wäre es anders.)
********aint Frau
486 Beiträge
Unfassbar...
Manchmal frage ich mich, ob du auch mal keine sinnfreien Comments abgeben kannst.
Vor allem welche die Hand und Fuß haben.
*********imas Frau
176 Beiträge
@Wicked_saint
An wen war denn dieser Komentar gerichtet? *nachdenk*
Marie
@Wicked_Saint
Komisch das alle so viele davon ausgehen das alle Beziehungen auf diesen Globus aus reiner Freiwilligkeit entstehen
Nein tun sie nicht
Manchmal ist sogar Geld der Grund für Unterwerfung
manchmal ein schönes leben haben zu wollen
Manchmal ist es Hörigkeit
Und manchmal sogar so
.
.. ich zum Beispiel kann einfach nicht anders, es gehört zu meinem Wesen. (Leider, manches wäre für mich einfacher, wäre es anders.)

Vielleicht ist jetzt für dich einiges nicht mehr so unfassbar
und "Sinnfreies" macht auch mal für dich dann Sinn.
********aint Frau
486 Beiträge
...
@*********imas nicht an dich, an den Gentleman der nach dir das Wort an mich gerichtet hat. 😉
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Danke für das Video!
War ganz interessant. Es bietet bietet allerdings nichts für weitere Diskussionen. Im Video selbst kam man ja zum gleich Schluss, wie es hier mehrfach auch gepostet wurde: Ja, kann man. Unterwerfung passiert nicht nur durch Zwang, sondern geht auch einvernehmlich. *zwinker*
*****a_A Frau
10.903 Beiträge
Wenn Sub/Sklavin ihren Herrn als Herrn fühlen kann und sich dafür entscheidet, Seins zu sein...in diesem Moment unterwirft sie sich.
Mit Zwang hat das nichts zu tun...es kommt aus ihrem Inneren..aus ihrem Wesen heraus.
*******ave Frau
9.244 Beiträge
*****a_A:
Wenn Sub/Sklavin ihren Herrn als Herrn fühlen kann und sich dafür entscheidet, Seins zu sein...in diesem Moment unterwirft sie sich.
Mit Zwang hat das nichts zu tun...es kommt aus ihrem Inneren..aus ihrem Wesen heraus.

Dem ist nichts zuzufügen. Genau so ist es.
Hörigkeit aud auch aus dem inneren Wesen
Geldgier auch

Aber natürlich kann man es auch freiwillig tun einfach nur weil es gute Laune macht.
*****a_A Frau
10.903 Beiträge
**********ensch:
Aber natürlich kann man es auch freiwillig tun einfach nur weil es gute Laune macht.
*hae*
Unterwerfung....

das bedeutet für mich als Sub, viel.
Wissen ja die meisten hier.
Und ja sie ist freiwillig.

Eine Frau die sich unterwirft, kann nicht gedemütigt werden. SIE hat den Vorteil, sich in selbstgewählter Weise, einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben.

Das bedeutet auch,
das Frau die freie Wahl hat.
Mann ja auch, sie anzunehmen.
Also 2 müssen sich halt finden
Geht nix unter Zwang

LG ROSE *zwinker*
**********Rose2:

Eine Frau die sich unterwirft, kann nicht gedemütigt werden.

Natürlich kann sie es.
@selenite
Nein,
wer sich freiwillig unterwirft steht da drauf.
Das soll der Text Aussagen.
Du willst ja die Demütigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.