Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2818 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Tops, was ist für Euch positive männliche Dominanz

*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Weibliche Tops, was ist für Euch positive männliche Dominanz
Liebe Femdom, liebe Top, liebe Switch, lieber (bisexueller) Malesub -

nachdem der Thread, der die Ernsthaftigkeit weiblicher Dominanz aus Maledom-Sicht diskutieren wollte, in der (vorhersehbaren) Katastrophe endete, möchte ich uns die Gelegenheit geben, das Thema ein wenig differenzierter aus unserer Perspektive aufgreifen.

Zu mir selbst - wer das noch nicht weiß: ich, bisexuell und eher dominant als sadistisch, bin mit einem eher sadistischen denn dominanten Mann allerschönst liiert. Er ist einer der wenigen Männer, den ich - oh Wunder - als angenehm dominant empfinde. Ein Großteil der selbstdefinierten dominanten Männer, die mir bisher begegnet sind, habe ich nicht als solche wahrnehmen können - was zum Großteil sicher meiner eigenen Neigung geschuldet ist, andernfalls aber auch daran liegen könnte, dass die wenigen, welche..., das Körnchen Salz hatten, was sie für mich kongruent in der Wahnehmung gemacht hat.

Mir imponiert, wenn dominante Männer das Frausein durch oder trotz Devotion verehren können, wenn Dominanz von Wertschätzung der weiblichen Sexualität zeugt und die Frau mit all ihrer Lebenserfahrung betrachtet, geschätzt und das so ins Spiel mit eingebunden werden kann.
Ich mag technisch versierte und informierte Sadisten und Männer, die „nein“ mit einem strengen Lächeln über die Lippen kriegen. Souveränität zeigt, wer zB Hand-auf-die-Schulter-legen dem verplombten Halsreif vorzieht oder auch der, dessen Männlichkeit natürlich resistent gegen Toppingsversuche der Sub ist, mit anderen Worten, wer unaufgeregt konsequent und klug handelt. Sympathisch sind Doms, die um ihre Stärke wissen, sie aber nicht unter Beweis stellen müssen, vor allem nicht mir gegenüber.
Und ich mag Switcher 😁

Wünschenswert ist eine Sammlung von positiven Aspekten, ausschließlich von den angesprochenen Zielgruppen, wenig Respons in Kauf nehmend, sollte das Thema betrüblicherweise nichts hergeben.
Dominanz
Diesen Thread hätte ich nicht besser formulieren können.

Unaufgeregte, gelassene Erhabenheit, besonnene Empathie, gepaart mit einem lässigen Grinsen ohne irgendwelche theatralischen Gesten, das ist sexy und somit für mich extrem anziehend.

Klarheit und Authetizität, Gelassenheit und „ein Mann ein Wort“ Haltung.

Ich schließe mich dir zu 100% an.
Vergessen
Uuuund wertschätzendes Handeln, statt arrogantes Gerede. Es ist wohl kein Zufall, dass ich lieber mit „Nicht BDSMern“ eine Paarung eingehe, als aufgesetzten Szene-Doms meine Zeit zu schenken. Das kann ich nicht ernst nehmen.
****ra Frau
1.497 Beiträge
Echte und als positiv empfundene Dominanz bei den Herren stellt sich für mich durch ein stilles Wissen um seine Wirkung und seine Möglichkeiten dar. Souveränes und sicheres Auftreten in jeder Lage. Fast unmerkbare, leise Aufforderungen zur Umsetzung seiner Wünsche und ein amüsiert, teuflisches Lächeln, wenn diesen nicht nachgekommen werden sollte. Sich seines Seins so sicher zu sein, dass man keine Attitüden nötig hat. Intelligenz und Humor setze ich als Basics voraus.

Diese Attribute machen übrigens auch echte weibliche Dominanz aus.
*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ergänzend: wer Malesubs wertschätzend betrachtet, obwohl sie eventuell nicht im Beuteschema liegen und sich durch ihre Existenz auch nicht in der Männlichkeit angegriffen sieht. Wer dem Kollegen montags freundlich und verschwiegen zulächeln kann, hat er ihn freitags mit Puschelplug im Schwitzkastengriff zweier Lederladies im Club erkannt und ihm sobald beim Teambuilding-Segeltörn ohne Zaudern die Pinne übergibt.

Und rein sexuell: wenn Maledom auf Pegging steht - oder es jedenfalls mal ausprobiert. Und eventuell sogar zum eigenen Masochismus, so vorhanden.
Wieder so ein Authentizitäts- und Souveränitätsding.
*********Black Frau
2.918 Beiträge
Der Gentleman,
der in der weiblichen Dominanz keine Feindin entdeckt, sondern eine Gleichgesinnte.
Sich nicht scheut, auch ihr gegenüber ein aufmerksamer Gentleman zu sein. Ohne große Gesten, authentisch, freundschaftlich und souverän.
Da Profilierung, so wie Konkurrenzgehabe ihm fremd sind.
*******ien Mann
2.696 Beiträge
Wird das
hier jetzt eine wechselseitige Befragung mit Auswertung *zwinker*

BDSM: Meinung männlicher Doms zu weiblichen Doms?
*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ich respektiere Menschen, die ganz offiziell zu ihrer Leseschwäche stehen.

Sollte die Wortmeldung aber ein Zeichen von Ignoranz sein: *flop*
*********Black Frau
2.918 Beiträge
dein_herr60

Schätzken, Dich gibbet auch noch?
Ich bekenne mich zum Feminismus. So manche Frau und einige Männer finden mich radikal, also wunder dich nicht lieber Mitleser, liebe Mitleserin, dass ich auf bestimmte Wertevorstellungen keine Rücksicht nehme.

Da ich selber weder devot, masochistisch noch Switcherin bin, üben sexuell dominante Menschen keinen Reiz auf mich aus. Aus dem Grund kann ich nur darüber urteilen, wie Männer, die gerne dominieren, zwischenmenschlich auf mich wirken.

Ich betrachte männliche Dominanz kritisch, weil sich meiner Beobachtung nach oft ein Macho dahinter verbirgt. Mit Macho meine ich Männer, die ein bestimmtes Bild von Männlichkeit haben, das in der Fachsprache "toxic masculinity" genannt wird. Dementsprechend besitzen Machos meiner Meinung nach eine abschätzende Haltung Frauen gegenüber, aber auch Männern, die nicht in die althergebrachten Schubladen passen. Viele Frauen finden das attraktiv bzw. wurden dazu erzogen, das attraktiv zu finden - ich finde es mehr als unsympathisch.

Um einen Maledom respektieren und vielleicht auch sympathisch finden zu können, sind für mich ein gesundes Ego (Betonung liegt auf gesund), emotionale Reife, intensive Selbstreflexion, Empathie und eine gesunde Portion Bescheidenheit unabdingbar.
*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Bitte: Ignorieren von Honks, denen das Textverständnis für den Eingangsbeitrag fehlt.
*********Black Frau
2.918 Beiträge
Bitte: Ignorieren von Honks, denen das Textverständnis für den Eingangsbeitrag fehlt.

Das bitte nicht auf dein_herr 60 beziehen, er ist ein lieber und hat das ganz sachlich zu verstehen gegeben, es ist ja nun mal auch einen Gegen Thread.
Frage
Hi,
also die Frage lautet, was für mich positive männliche Dominanz ist.
Allerdings würde mich interessieren was hier unter POSITIV zu verstehen ist.
Vielleicht kann ich dann exakter auf die ursprüngliche Frage antworten.
Danke und lieben Gruß
Cloey
*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Positive empfundene Dominanz
Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Femdoms sexuell von männlicher Dominanz angezogen werden, aber vielleicht ja erotisch? Menschlich? Das eigene Männerbild betreffend?
Wo man als Femdom ein wohliges Empfinden in der Magendgrube bekommt, weil eine Ds-Situation, der man in der Maledom/Femsub-Dynamik beiwohnt, sehr anrührend von ihm initiiert wurde.
Switcher
Danke!
Ich werde mal nachdenken lassen, denn da ich Switcher bin, sehe ich viele Seiten der männlichen Dominanz.
Bis später.
Cloey
*********Black Frau
2.918 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Femdoms sexuell von männlicher Dominanz angezogen werden, aber vielleicht ja erotisch? Menschlich? Das eigene Männerbild betreffend?

Durchaus erotisch anziehend, da sie oftmals mehr meinem Beuteschema entsprechen, eben männlich markant.
********gger Mann
347 Beiträge
*********Black:

Das bitte nicht auf dein_herr 60 beziehen, ......

Ich glaub, genau der war gemeint. *zwinker*


Angesprochen waren u.a. weibliche Switch und männliche (bi) Subs.

Als männlicher Switch, dessen Subseite latent bi-neugierig wäre und dessen subbige Seite zur Zeit etwas stärker ist, ergreife ich mal das Wort.

Positiv finde ich eine Dominanz und ein Spiel mit Würde.
Wenn der Dom trotz aller Unterordnung, Sklavinnenverhältnis etc. die Würde seiner Sub wahrt. Natürlich genrell ihre Würde als Mensch, aber auch so was wie Erscheinung, Optik. Nicht unbedinngt ihre Frisur, aber dafür zu Sorgen, dass sich auf einer Playparty die anderen Männer zu jeder Zeit noch nach ihr umdrehen.

Die Texte hier in den Foren lesen sich zwar komplett anders, aber auf Playparties konnte ich es in der Masse auch genau so beobachten.

Weibliche Subs wurden von ihren Tops zwar im sexuellen Kontext im Spiel etwas gedemütigt bzw. mit ihrem Schamgefühl gespielt. Aber keiner der Männer hätte seine Sub lächerlich gemacht. Sie wollten ja (typisch machomäßig männlich) sich mit der tollen Frau neben sich schmücken.
Was ich an männlicher Dominanz, bzw. überhaupt an Dominanz schätze ich, wenn sie menschlich/emotional wirkt. Was ich auch sehr schätze ist, wenn Dominanz auch die andere Seite zeigt... nicht nur stark sein, sondern auch mal Schwäche zu lassen können.

Wenn Dominanz mich nicht zwingen möchte, mich akzeptiert wie ich bin, was ich bin. Dominanz bedeutet nicht ein klassisches Rollenbild zu leben.

Mit einigen dominanten Männern kann man durchaus sehr viel Freude haben.. in welchem Sinne auch immer.
*********Black Frau
2.918 Beiträge
Mit einigen dominanten Männern kann man durchaus sehr viel Freude haben.. in welchem Sinne auch immer.

Allerdings *ja*
******gum Mann
206 Beiträge
Mal eine malesub- Meinung dazu
Ich äußere mich hier Mal als malesub- dazu, der Frauen gegenüber eine vorwiegend verehrende submissive Haltung einzunehmen bereit ist.

Also. Ich habe als Mann ja ein Gefühl dafür, ob jemand von toxischer oder von entspannter Männlichkeit erfüllt ist. Grob gesagt ob jemand den Macker heraushängen lässt und damit nur seine unfertigen Charakterzustände bemängelt oder ob er in sich ruht und eben auch als Mann schwach sein und Andere, insbesondere starke Frauen, um sich herum akzeptiert oder sogar gern hat.

Ich verstehe daher als Mann nicht, wie ein Maledom keine dominante Frau zu akzeptieren bereit sein kann. Für mich sind solche Männer peinlich, besonders dann wenn sie eine betont pseudomännliche Sprache sprechen.
*****kua Frau
4.405 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Noch einmal: es geht um POSITIVE Wahrnehmungen von Dominanz. Diese sollten sich daher nicht in der aufgezählten Abwesenheit von Negativwahrnehmungen erstrecken.

Der Thread stellt auch, bewusst ohne Verlinkung, keinen “Gegenthread” zu anderen, verwandten Themensträngen dar. Ausdrücklicher Wunsch der TE.

Kluge MaleDoms lesen einfach mit und liken, hier gibt’s Anerkennung von ihrer besten Seite, weil avancenfrei. Ignorante MaleDoms offenbaren ihre Schwäche durch Shreddern.

Danke.
******ala Mann
512 Beiträge
"Echte Dominanz ist Wissen, die Symbiose von Selbstreflexion und Menschenkenntnis. Sie ist weder ein Deckmantel für Egoismus, noch für Egozentrik oder Arroganz. Sie raubt nicht, sondern nimmt und bewahrt das Anvertraute. Dominanz lebt - sie atmet und ist beweglich."
(unbekannt)

Wer mehr wissen möchte kann gerne auf meinen Homepages weiterlesen
LG von einem MaleTop
*hutab*
******gum Mann
206 Beiträge
Eine Positivliste männlicher Dominanz sind Humor, Deutlichkeit, Selbstbewusstsein, Intelligenz. Mich beeindrucken Männer mit einem aufgeklärten Weltbild, mit einer klugen Wortwahl, fehlender Grobheit. Eigentlich das, was ich bei dominanten Frauen oder Frauen allgemein schätzen würde: das Vermögen, große Dinge gelassen auszusprechen.
********gger Mann
347 Beiträge
Counter
*offtopic*

Kluge Maledoms: -2
****dat Frau
3.565 Beiträge
Ich mag das Reiben. Ein intellektueller Machtkampf. Es knirscht und knarzt, ein kleiner Funkenflug, es blitzt und raucht. Kopf und Möse aufs Äußerste konzentriert. Hach.
Wie zwei Raubtiere, die geil knurrend umeinander schleichen. Ich geb‘ nicht auf - außer, du bist stärker. Aber das beweis‘ mir erstmal, Kleiner.

Ich erlebe es selten, weil ich selten so einem Mann begegne. Nicht, weil ich Miss Oberdom wäre, aber mein Beute(harhar)Schema ist nun mal sehr... eigen. *lach*

Was ich an einigen (eben jenen besonderen) Maledoms mag, ist ihre Fähigkeit zur Reflexion. Es ist mir immer wieder eine Freude, mich mit solchen Menschen auszutauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.