Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Sperma auf der Haut!449
Und auch hier kanns schon wieder weitergehen mit der Frage frage an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handtacker für den Körper

Also wenn dir meiner Erfahrung von ca 500 Tackernadeln reicht
dann lies
Vorab koche ich die Nadel ab,da sie leicht geolt sind und das oel nicht unbedingt mit ins Gewege muss.
Arme Beine sind OK da sie in der Regel "fleischig" sind Brust Po und Bauch auch.
Vom Rücken würde ich meiner Einschätzung abraten genauso Hände Hals und Füße. Gesicht sowieso.
Die größe bzw die Länge der Nadeln nicht übertreiben der auf dem Bild gezeigte Tacker wäre das größte das ich verwenden würde.
Tackern ist kein Hexenwerk.
Immer auf den Verlauf dickerer Aterien achten und einen Treffer vermeiden.
Das reinschießen ist Optisch und vom Geräuch her ein Wow Effekt Schmerztechnisch eher harmlos, das rausziehen zipst ein wenig und ist deutlich unangenehmer.
Wie gesagt bei 500 Schuß gab es noch keine Entzündung noch einen größeren Schaden.
Einmal ein etwas Hartnäckiges Hämatom das aber von einer Ärztin als nicht lebensbedrohlich oder als Beeinträchtigung bei irgendwas begutachtet wurde.
*****alS
7.395 Beiträge
**********ensch:
Vorab koche ich die Nadel ab,da sie leicht geolt sind und das oel nicht unbedingt mit ins Gewege muss.

Inwiefern abkochen gegen einen Ölfilm helfen ist mir um ehrlich zu sein schleierhaft. Öl löst sich bekanntermaßen nicht in Wasser.
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Themenersteller 
Mutmaßungen und Beleidigungen - eine nette Gesellschaft.
Wir leben mitunter vielleicht etwas grenzwertig aber sicher nicht verantwortungslos.

Eigentlich muss ich mich hier auch nicht dafür rechtfertigen welche medizinischen Kenntnisse vorliegen.
Dass Bedenken geäußert werden ist völlig in Ordnung, aber bitte doch einfach sachlich und ohne Vermutungen.
Zwar an der eigentlichen Frage komplett vorbei, aber sachdienliche Hinweise zum keimarmen Arbeiten sind natürlich immer willkommen. Wenn auch in diesem Fall nicht notwendig, alles, was die Haut verletzt geht natürlich den üblichen Weg der Sterilisation, also vom Ultraschallreiniger über die chemische Sterilisation bis in den Autoclaven.
Anatomiekenntnisse sind auch hinreichend vorhanden.
Was hier leider nicht vorhanden ist, ist wohl das Wissen um den "Zweck" der Aktion, aber das scheint ja auch nicht von Interesse zu sein *zwinker*
***is Mann
1.424 Beiträge
Das mit den Anatomikenntnissen...
...bezog sich auf die Frage von Akephalos.

Ich war in meinem ersten Leben Schreiner und habe viel mit Nagelgeräten und Tackern gearbeitet. Über das Öl hinaus sind die Klammern mit Kunstharz oder anderen Klebern zu Stäben zusammengeklebt. Egal wie geklebt wird - dieses Zeug gehört nicht in den Körper und birgt die Gefahr von Entzündungen und einer Sepsis. Dabei ist der Zweck für mich zu vernachlässigen.... In meinen Augen kann jeder machen was er will, solange er sich der Gefahren bewußt ist!

Wenn es X Mal gut gegangen ist, habt ihr X Mal Glück gehabt.
Inwiefern abkochen gegen einen Ölfilm helfen ist mir um ehrlich zu sein schleierhaft. Öl löst sich bekanntermaßen nicht in Wasser.

Und wie spülst du fettige Teller?
Mit Lösungsmitteln?

Ich war in meinem ersten Leben Schreiner und habe viel mit Nagelgeräten und Tackern gearbeitet.

Auf einer Baustelle wirken andere Kräfte die zu Entzündungen führen.

Wenn es X Mal gut gegangen ist, habt ihr X Mal Glück gehabt.
Wenn X gleich 500 mal ist dann ist das kein Glück mehr.
selbst bei einem Dutzend Entzündungen wäre das Risiko noch überschaubarer als bei einer Ohrfeige.

Wer mit den bösen Jungs spielen will muss auch bereit sein aus seiner Komfortzone zu kommen, sonst besser nur *taetschel*
*****_be Paar
164 Beiträge
Wir können da nur ...
...Den Kopf schütteln

Es ist ja jedem selbst überlassen was er tut oder auch nicht ...

Allerdings sind manche Aussagen hier absolut verantwortungslos !

Aber getreu nach dem Motto:
Pervers ist erst, wenn einer nicht mehr mitmacht 👆 *grins*

Liebe Grüße Could_be
Der TE wollte wissen wer damit Erfahrung hat und nicht wer Angst oder Bedenken hat obwohl er es offensichtlich noch nicht selber ausprobiert hat.

Pervers ist erst, wenn einer nicht mehr mitmacht 👆 *grins*

Nein pervers wirds erst wen KEINER mehr mitmacht.
Wenn schon Sprüche dann bitte Richtig wiedergeben
******ung Mann
6.432 Beiträge
Seufz
Es wäre so schön, wenn es im JOY sowas wie ne Edgeplay -Gruppe gäbe...da könnte man bestimmt solche Fragen stellen, ohne das gleich alles eskaliert.
Bestimmt würden auch unqualifizierte Aussagen wie:
Wenn man keine Ahnung von menschlicher Anatomie hat, dann sollte man nicht mit Kanülen, Takerklammern oder ähnlichem an anderen Menschen herumwerkeln...
auf die Frage nach den möglichen Tacker-Zielen einfach nicht kommen...weil man sich da bestimmt mehr mit dem WIE und weniger mit dem OB befassen würde...ach ja - es so schön, wenn es sowas gäbe wie diese Edgeplay -Gruppe...

Zum Thema an sich:
Ich benutze nur den medizinischen Tacker.
Ehrlich gesagt nicht, weil man die "normalen" Tackernadeln nicht etwa keimfrei genug bekommen würde - sondern weil ich schlicht und ergreifend zu faul dazu bin, mir diese Arbeit an zu tun...warum sollte ich das auch, wenn ich fürn Appel und n Ei schon fertiges Zeugs bekomme?

Wenn ihr zwei denkt, dass ich einen normalen Dokumenten-Tacker verwenden müsst oder euch das besonders viel Freude bereitet - dann wünsch ich euch viel Vergnügen damit und hoffe, dass ihr immer die Arbeit investiert, die eurer Gesundheit zuträglich ist.
*****_be Paar
164 Beiträge
...
@ Abenteuermensch

Du bist der beste 👍👍👍

*undwech*
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
Das Problem ist halt, das man Tackerklammern nicht wirklich sterilisieren kann und auch nur eher eingeschränkt desinfizieren, weil diese ja nicht rostfrei sind und im zB Autoklaven direkt anfangen zu rosten und damit auch noch den Autoklaven verunreinigen.

Daher würde ich immer den medizinischen Tackern den Vorzug geben - die halten auch besser in der Haut und zumindest die Modelle, mit denen ich reichlich Erfahrung besitze machen auch ein sehr nettes Geräusch - vor allem der Leukoclip mit den Wechselmagazinen...

Hauttackernadeln halten auch viel besser in der Haut... *ggg*

Was die Bereiche angeht, die man unbedingt auslassen sollte: im Kopfbereich und überall da, wo die Haut direkt über einem Gelenk sitzt oder auf einem Knochen spannt - und da, wo die Haut leicht reißen kann wie an den Innenseiten der Arme oder Oberschenkel. Auch Handinnenseiten und Fußsohlen sollte man ausklammern.
***ab Frau
1.002 Beiträge
**********ensch:
Inwiefern abkochen gegen einen Ölfilm helfen ist mir um ehrlich zu sein schleierhaft. Öl löst sich bekanntermaßen nicht in Wasser.
Und wie spülst du fettige Teller?
Mit Lösungsmitteln?

Ja, die Lösungsmittel nennt man Spülmittel. Gibt es von verschiedenen Firmen *zwinker*
Nein die Nennt man Netzmittel
Braucht man aber nicht
Brauchen die Walfänger auch nicht um das Oel aus dem Wal zu bekommen
Oder kocht ihr auch damit um das Fett aus dem Suppenfleisch zu lösen?
Das geht alles mit heißem Wasser ohne Chemie.
***ab Frau
1.002 Beiträge
**********ensch:
Nein die Nennt man Netzmittel

ok, danke für den Hinweis. Dann frage ich in Zuikunft im Supermarkt nach Netzmittel um meine Teller zu spülen.
Eine gute Idee denn wenn du nach Lösungsmitteln fragst landest du in der Abteilung für Terpentin, Waschbenzin und Nitro Verdünner.
*****alS
7.395 Beiträge
**********ensch:
Inwiefern abkochen gegen einen Ölfilm helfen ist mir um ehrlich zu sein schleierhaft. Öl löst sich bekanntermaßen nicht in Wasser.

Und wie spülst du fettige Teller?
Mit Lösungsmitteln?

Nein, mit tensidhaltigen Spülmitteln. Tenside haben ein lipohiles und ein hydrophiles Ende und lösen sich deshalb sowohl in Wasser als auch in Öl und tragen deshalb dazu bei, dass sich fettlösliche SUbstanzen in Wasser lösen können.

**********ensch:
Oder kocht ihr auch damit um das Fett aus dem Suppenfleisch zu lösen?
Nein, aber das lößt sich auch nicht im Wasser sondern schwimmt oben auf. AUs dem Fleisch gelößt wird es, weil es schmilzt und dann aufgrund seiner geringeren Dichte nach oben schwimmt.

Alles das lässt sich aber auf einen geschlossenen Fettfilm auf gegenständen nicht übertragen.

Verteile mal Öl gleichmäßig auf einem Teller. Dann halte den in's wasser. Ein Teil des Öls schwimmt oben auf - aber Wenn du den Teller herausholst (selbst, wenn du das Öl oben abschöpfst) hat der immernoch eine Fettschicht.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
*******itch:
Auch Handinnenseiten und Fußsohlen sollte man ausklammern

Welch prächtige Stilblüte! Darf ich die haben? *anbet*

Zum Thema:
Bürotacker nutze ich im Büro, Bolzenschussgeräte um Holzverkleidungen in der Sauna zu befestigen. Im BDSM hingegen verwende ich das gleiche Gerät wie die beiden Kollegen Der_Herr_Wolf und Forderung aus der Edgeplay, den Hauthefter von Pulox. Im Set mit der Klammerentfernungsschere, steril verpackt, sterile Klammern fabrikseitig bereits geladen, über die ich mir keine Gedanken machen muss.

Ich bin nämlich genauso faul wie @******ung und investiere ungerne viel Zeit in die Wartung wenig geeigneten Zeugs, wenn es Geräte für Profis gibt. Ich halte aber niemand davon ab, sich mit Papiertackern zu klammern, Büroklammern durch die Haut zu schieben oder Aktenordnerbügel rektal einzuführen. Das erhöht die Schwarmintelligenz. *fiesgrins*
Wenn ich die Tackernadeln koche löse ich das Fett/Oel kann man sogar beobachten.
Dann Troknen und auf gehts.

Schon mal gemacht ? Nein ? OK dann bist du einer von denen die der TE nicht angesprochen hat.

Ich habe mir auf der Arbeit in über 3 Jahrzenten schon die ein oder andere Tackernadel verpasst und zwar mit Oel und schreibe hier immer noch eigentlich unglaublich ich hätte schon längst nicht mehr leben dürfen.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Und du rauchst sicher auch. Wie dein Opa, der wurde 100.
*****alS
7.395 Beiträge
**********ensch:
Wenn ich die Tackernadeln koche löse ich das Fett/Oel kann man sogar beobachten.
Naja, wenn DU beim kochen der klammern das Fett lösen kannst, dann bist du vermutlich eifnach Chuck Norris. Dagegen kommt man mit Chemie und Naturgesetzen natürlich nicht an.
***is Mann
1.424 Beiträge
Das ich hier nicht mehr....
....mitschreibe hat nicht damit zu tun @**********ensch, dass ich mich deinen Argumenten geschlagen gebe, sondern dass mich so viel Arroganz und Ahnungslosigkeit gepaart mit einer "waskostetdiewelt"- und "ihrhabtdochallekeineahnung"- Attitüde einfach sprachlos macht!

Aber jeder macht sich selbst halt so gut lächerlich wie er eben kann...
*****n_N Mann
9.371 Beiträge
Auch wenn die Welt wohl schon untergegangen ist...
hat jemand eventuell Erfahrungen mit Tackernadeln in der Haut?
Also welche die man reinschießen kann?

Hab beides getestet...aber die Medizinischen Tacker können und bieten einfach mehr Spaß.
Zwar fehlt das laute Geräusch, dafür spürt Dom in seiner Hand wie die Klammer geformt wird, sub hingegen wie die Klammer sich in die Haut setzt.
Beim Standard Tacker wird man durch das Geräusch mehr überrascht/erschreckt, zudem dringen die Klammern derart schnell ein, was das Eindringen der Klammer kaum spürbar macht.
Halt bieten und haben die Standard Klammern im Gewebe so gut wie gar nicht...mal was zusammentackern ist da nicht, was die Kreativität schon ordentlich einschränkt. *oede*
Mit den Medizinischen kann man Dinge zusammenführen die nicht zusammen gehören...etwas Haut oberhalb des Vorhofes mit etwas Haut unterhalb des Vorhofes mit ein paar Klammern fixieren und Schwups sind Brustwarzen und Vorhof weg...Keuschheitsgürtel für die Sub...überflüssig etc.
Dafür lassen sich Standartklammern leicht entfernen, wo hingegen man bei medizinischen die spezielle "Schere" zum aufbiegen benötigt.
Hier empfehle ich die Einwegscheren! Hatte mir selbst beim ersten Mal eine wiederverwendbare aus dem Medizinbedarf zugelegt, die Null Funktion hatte! Keine Ahnung wie sowas geht...musste dann mit nem Nagelknipser die Kammern durchtrennen und je 2 Hälften aus der Haut fischen...sehr frimelig und ungeil!
Zu guter Letzt, medizinische sind deutlich sicherer (geringe Eindrigtiefe)...wer es schafft damit Schaden an Muskeln, Nerven, Knochen, Adern zu verursachen, der sollte es mit dem BDSM ganz lassen!

Wurde eigentlich schon erwähnt das die Medizinischen auch noch Steril sind??? *zwinker*

Welche Länge eignet sich?
An dir ist ja nix dran, da sind kurze sicher angebracht um nix zu treffen was bei anderen mit mehr auf den Rippen besser geschützt ist

Wir dachten so an Arme, Rücken und Beine.
Bei Armen und Beinen ist ja bekannt die wichtigen Gefäße an den Innenseiten entlang laufen...Außen ist man oft schnell im Muskel und das wird länger unangenehm sein.
Rücken, bietet halt wenig Puffer bis zu den Knochen, könnte ungeil werden.
Bauch, Brust bietet mehr weiches Gewebe.

PS: SSC ist augenwischerei
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also. Prinzipiell sind die medizinischen Tacker besser. Zum einen spürt man die Dinger. Eine normale Tackernadel spürt man nicht wirklich, außer man setzt sie an gefährliche Stellen, wie Knochen, Blutgefäße oder im Bandapparat (Ferse, Speiche, Hand ...). Daraus ergeben sich auch die Stellen am Körper, an denen man sie nicht setzen sollte, dazu zählen also der Schultergürtel, die Vorderseiten der Beine, je nach Dicke (wenn man bspw. untergewichtig ist) auch den Rest der Beine, Arme nach gleichem Prinzip, nicht an den Händen und Füßen, nicht in der nähe der rippen, nicht im Busen (hier ist der medizinsiche gereich gemeint), nicht ins rückenmark nicht in den kopf oder den Mund/Zunge nicht in die Nierengegend. wieder je nach gewicht auch nciht in den Bauch.

Meiner Erfahrung nach bringt einen eine Tackernadel nicht um, selbst wenn man sie nicht desinfiziert oder sogar reinigt. Ich würde es trotzdem nicht empfehlen. Einerseits kann man nciht genau wissen aus welchen materialien die Heftklammern gemacht sind, wodurch man halt auch allergisch darauf reagieren kann und zum anderen ist es einr vollkommen andere sache dinge an sich selbst einzusetzen und sie an anderen einzusetzen. Ganz abgesehen davon, dass man halt Langzeitwirkungen nicht wirklich abschätzen kann.

Prinzipiel sollte man Dinge im BDSM möglichst sicher tun. Dazu gilt halt auch technicken zu verwenden, die in der allgemienen Wissenschaft besser verstanden sind. während ich problemlos studien zu medizinsichen heftern finde, finde ich keine für den gewöhnlichen tacker und kann mich dadurch darin auch besser einlesen.
********aint Frau
486 Beiträge
....
Mal eine Frage:

Sind die Hauttacker einmalig nutzbar oder muss man die nachkaufen?
Bzw. Kann man sterile Tackernadeln nachfüllen? Wenn ja, wie bleiben sie denn da steril?

Und hat jemand einen Link für eine Onlineseite? Und gerne einen, der wiederverwendbar ist.
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
nicht im Busen (hier ist der medizinsiche gereich gemeint), .... oder den Mund/Zunge
Warum denn nicht im Bereich des Busens? Im unmittelbaren Nippel wäre ich vorsichtig, aber ansonsten ist die Brust eigentlich gut zu tackern *g*
Auch die Lippen kann man prima zusammentackern - genau wie die Schamlippen auch...

Man kann natürlich keine Tackerklammern nachfüllen und die Klammern selbstverständlich auch nicht wiederverwenden.
Aber es gibt Nachfüllmagazine für das System Leukoclip, die meisten anderen Systeme sind komplettes Einweg - was für den Hausgebrauch allerdings auch deutlich besser geeignet ist - der Mehrweghandgriff muß ja vor dem erneuten Einsatz schließlich auch selbst sterilisiert werden und dazu braucht man einen Autoklaven...
http://lmgtfy.com/?q=leukoclip


.
Bild ist FSK18
*****n_N Mann
9.371 Beiträge
********aint:
Sind die Hauttacker einmalig nutzbar oder muss man die nachkaufen?
Es gibt beides.
Einweggeräte sind komplett steriel, kosten um die 10€ und beinhalten oft um die 35 Klammern.
Mehrweggeräte bestehen eigentlich nur aus einem Griff an dem der gesamte Kopf (Biegefunktion samt Magazien und Klammern) ausgetauscht wird. Im Verhältnis gesehen sind sie recht teuer.

********aint:
Kann man sterile Tackernadeln nachfüllen?
Nein, jeder Kontakt mit etwas unsterielen hebt die Sterilisation auf, daher wird der gesamte Kopf getauscht

********aint:
Und hat jemand einen Link für eine Onlineseite? Und gerne einen, der wiederverwendbar ist.
Da der LEUKOCLIP SD hier BDSM: Handtacker für den Körper schon von Deep Metal Andrea Venhaus Angesprochen wurde und sie sich damit auskennt.
Handgriff https://www.amazon.de/Leukoc … sr=8-7&keywords=Leukoclip+SD
Magazien mit 10 Klammern https://www.amazon.de/Nachf% … sr=8-1&keywords=Leukoclip+SD

Als alternative ein Einweggerät mit dem ich zufrieden bin
https://www.amazon.de/Hautkl … s=Hautklammerger%C3%A4t&th=1
Gibt es auch im Set mit Klammerentferner für 4€ mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.