Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2762 Mitglieder
zum Thema
Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?27
In letzter Zeit laufen mir, immer mehr Frauen mit Nasenring über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Symbol dieser Gruppe BDSM.

Fähnchen am Auto??
Also ich fahre mit drei retroreflektierenden Triskelen als Aufkleber am Auto durch die Gegend. Zum einen ist es für mich natürlich das Bekenntnis zu BDSM (wobei sich mir der Sinn des Zeichens auch nicht wirklich erschließt), zum Anderen amüsiert es mich täglich mit diesem "anrüchigen" Insiderzeichen auf dem Parkplatz der Diakonie zu stehen.
*haumichwech*
Auch trage ich bei den passenden Gelegenheiten meinen Doppelring an der linken Hand. Es ist eben so etwas wie "die Badehose zum trocknen auf einen Ast gesteckt an einem portugiesischen Strand". Hier wissen Eingeweihte, dass dort ein Schwuler liegt der Nähe oder Bekanntschaft sucht.
Es ist ein ururaltes Ding "geheime" Zeichen zum Zweck des Erkennens untereinander zu verabreden . Und ich fühle mich damit in keiner Weise "uniformiert" oder "einem Trend folgend".
Es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass Dom zwanghaft zum Spiel in seinen bodenlangen Rock steigt und sich Subbi in ihr Korsett zwängt. Nur... in Schlabberjogginghose oder Schießer-Feinripp kommt eben nicht so richtig das prickelnde Gefühl auf.
Es ist sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie weit er seine Neigung vor sich her trägt. Ich trage im Alltag am linken Ringfinger einen zweimal um den Finger gewickelten und verknoteten dünnen Lederriemen als Ring. Für mich steht dies für meine Neigungen, für Außenstehende ist es sicher schwer nachvollziehbar. Aber ich tu dies ja für MICH.
Fixe Grüße
Fixa
****42 Mann
4.628 Beiträge
Und bei mir ...
klebt ein stilisiertes PF am Auto, damit alle wissen, was ich noch für Neigungen habe.

Hank
****42 Mann
4.628 Beiträge
Ich wollte ...
mal noch die BDSM-Tassen nachreichen. Was man mit den Löffeln macht, ist der eigenen Fantasie überlassen. Man kann Finalgondarreichungen damit machen. Aber nicht oral, also nicht ins Ohr. Gabeln wären besser gewesen. Das Modell war aus. Vor uns waren zwei Hardliner in der Schlange.

Nicht ernst zu nehmende Grüße
Hank
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*ggg* Also die Tassen sind coool *top*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****42 Mann
4.628 Beiträge
Haben wir ...
vom Druiden unseres Vertrauens.

Hank
****79 Frau
646 Beiträge
Sieht aus wie das Symbol meines Tattoos *ggg* Ist nicht ganz das BDSM-Symbol, aber die Tassen sind echt schön.
Symbol oder nicht sein...
Und wieder einmal treibt die Intoleranz seltsame Stilblüten:

Wir sind bekennende Ringträger, der eine am linken, das andere am rechten (wir haben uns für den Mittelfinger entschieden.)
Er gehört mittlerweile einfach zu uns.

Genau, zu uns:

Andere können das handhaben wie sie wollen, warum sie es wollen (oder auch nicht).

Für uns ist es ein Ausdruck der Zusammengehörigkeit, wie ein Ehering.
Der Ausdruck grenzenlosen Vertrauens,
der Ausdruck grenzenloser Offenheit,
der Ausdruck des gegenseitigen Respektes.

...aber eben für uns:
Was andere daraus machen ist uns völlig schnuppe, denn uns ist es ja auch egal ob jemand anderes einen trägt oder nicht.

Und doch bekennen wir
• wir haben Spaß mit Menschen die bei dem Wort Vanilla an eine braune dünne Stange denken....
• wir lachen, sogar am Kreuz, denn wir machen Dinge welche uns Spaß machen...
• wir gehen sowohl zum spielen als auch zum Lachen in den Keller...

****42 Mann
4.628 Beiträge
Genau
Andere können das handhaben wie sie wollen

Und damit hat das Thema seinen Kulminationspunkt erreicht. Wie ermüdend diese Diskussionen sind, warum es der eine so oder der andere so macht. Warum wird überhaupt noch danach gefragt, wenn es sowieso jeder so macht, wie er denkt, es eben doch keine Regeln gibt und es im Grunde sch...egal. Denn den Spaß machen nicht die Symbole oder Pseudoregeln, sondern das Ausleben der Neigung.

Hank
woher.......
Das Peitschenrad, der Klassiker unter den BDSM Zeichen, ist das von Quagmyr entworfene BDSM-Emblem. Es ist an eine taoistische / keltische Triskele angelehnt.
Ca. 1994 / 95 ersann Quagmyr dieses Symbol aus einem meinem Streben entgegengesetzten Gedanken. Er wollte mit diesem (doch recht schnell verwechselbaren) Zeichen ein Symbol kreieren, das ausschliesslich von Eingeweihten zu entschlüsseln war. Ein typisch amerikanischer Gedankenansatz, der zeigt, dass es in den USA zu diesem Zeitpunkt noch eine große Angst in der heterosexuellen Welt gab, sich als SMler zu outen.
Hier einige Gedanken zur Symbolik des Peitschenrades:
Die Dreiteilung der Fläche steht für die drei unterschiedlichen Spielarten im BDSM: B&D (Bondage & Discipline), D&S (Dominance &Submission) und S&M (Sadism & Masochism). Zum anderen für die 3 Grundsätze der BDSMler: Sicherheit, Gesundheit und gegenseitiges Einverständnis (Safe, Sane and Consensual). Und zum Dritten die 3 möglichen Vorlieben: Aktive, Passive und Wankelmütige (Tops, Bottoms und Switchers)


Die 3 Löcher in jeder Einheit sollen die Unvollkommenheit eines jeden Individuums innerhalb des BDSM Kontexts symbolisieren. Das "Loch" muß durch einen komplementären Partner ergänzt werden. BDSM kann nicht alleine praktiziert werden.
Die dreifach geschwungenen ineinander übergreifende Begrenzung symbolisiert das ineinander Übergreifen von B&D, D&S und S&M. Auch können die geschwungenen Linien als stilisierte Peitsche oder Arm auf dem Weg zum erotischen Schlag gesehen werden.
Die Metallischen Ränder stehen für die Ketten oder Handschellen als Symbole der BDSM typischen Sklaven / Herren Beziehung.

Nur in Deutschland ist es üblich, das der Top den ring links, die Sub rechts tragen. Die meisten halten es ähnlich wie mit Eheringen, oder aber angelehnt an die Geschichte der O.

Diese wurde im übrigen von einer Frau geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.