Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10217 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
zum Thema
sklave sklavin an nasenring u kette führen...50
Muss doch gut kommen als sklave an einem nasenring geführt zu werden.
zum Thema
Unsicher im BDSM: Was bedeutet es Sklavin zu sein?54
Durch Zufall bin ich auf diese Seite und das Forum gestoßen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?

*******d79 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?
In letzter Zeit laufen mir, immer mehr
Frauen mit Nasenring über den Weg.

Jedes mal stelle ich mir die Frage:

Eine Sklavin oder nur ein Modehype?

Für mich ein Zeichen das jemand Bdsm
macht. Es öffentlich zeigt mit dem Ring
in der Nase.

Oder auch jemand der nicht weiß, welche
Bedeutung sein Schmuckstück ausstrahlt.

Wie haltet es ihr?

Hat das tragen des Nasenringes für
Euch eine tiefere Bedeutung?
Oder ist er nur modernes Schmuckstück?
****az Mann
4.353 Beiträge
Hmm bisher habe ich das immer nur als modisches Accessoire gesehen. Aber bei denen die mir als Beispiele gerade so im Kopf rum schwirren, kann ich mir schon vorstellen, dass sie kinky sind. Aber ich glaube nicht, dass sie den Nasenring deshalb haben.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nasenring ist Mode. Ich habe auch Seit einigen Jahren einen Nasenpiercing. Ala Stecker, mal als Ring. Je nach Laune. Für Arbeit nur ein Stecker. Aber ich habe mir noch nie eine Bedeutung darüber ausgedacht.
Nun denn, man kann es machen und sich aussuchen wie man will.
Nasenring: Mode oder Symbol?
Ich bin mir nicht sicher und deute Schmuck im Nasenflügel eher als Mode. Dagegen sieht so'n Ring durch die Nasenscheidewand für mich schon durchaus nach Symbol aus, denn es erinnert mich an Nutzvieh. Der Gedanke, dass der Träger solchen Schmuckes sich damit als Sklave im Sinne von BDSM zeigt, liegt für mich daher recht nah, muss aber nicht stimmen.
Möglich, dass auch dahinter eher modisches Empfinden steckt, denn viele tragen ja auch BDSM-typische Halsbänder, ohne was mit BDSM im Sinn zu haben.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mode

Denke, dass heutzutage kaum jemand an Bedeutungen denkt. Oder trägt jemand auf dem Volksfest tatsächlich die Schleife am Kleid rechts Mitte links um etwas damit aussagen? Ich glaube nicht. Und das ist wirklich eine uralte Tradition/Symbolik.
*******d79 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Also ich trage die Schleife links
beim Dirndl. *zwinker*

Aber Du hast Recht. Viele sind sich
heutzutage nicht mehr bewusst
welche Symbolkraft hinter manchen
Dingen steckt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Bis heute hätte ich nicht im Entferntesten an BDSM gedacht, wenn ich einen Nasenring sehe.

*******d79:
Oder auch jemand der nicht weiß, welche
Bedeutung sein Schmuckstück ausstrahlt.

Ich denke, jedes Symbol kann anders verstanden werden, als man plant. Sie haben nun mal nur die Bedeutung, die man ihnen gibt und sie können daher mehrdeutig sein.

Für mich bleibt es jedenfalls einfach nur Mode.
*******d79 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Bei filigranen Nasensteckern
und Ringchen denke ich auch
eher es ist Schmuck. *zwinker*

Aber mir ist eben in letzter Zeit
vermehrt aufgefallen,
das eher der Stierring in Mode
kommt. Mit gewisser Stärke
des Rings, also nicht filigran.

Und ich weiß eben, dass es
Sklaven gibt, die dies als Zeichen
tragen. Deshalb auch die Frage
wie es der einzeln hier sieht.

Tragt ihr es nur als Schmuck
oder steckt eine Bedeutung dahinter?
Das ist einfach nur Mode.
Die mir übrigens sehr gut gefällt.
*****kin Mann
19 Beiträge
Bei den Damen die ich kennen lernen durfte die einen getragen haben war es immer eine reine Modeerscheinung.

Größtenteils aus Rebellion weil es eben kein Standardschmuck ist wie das Piercing durch durch die Nasenausenwand.

Wobei ich leider sagen muss, das der Nasenring meist eher die Assoziation von Unsauberkeit auslöst in mir.
Ich finde oft sieht es aus als wenn ein Popel aus der Nase hängt. Gerade wenn der ring tief sitzt oder er offen ist.

Aber das ist ja meine eigene Wahrnehmung.
Muss sagen das es mir optisch auch bei den wenigsten Frauen wirklich gut gefällt. Denke aber auch das es eine reine Modeerscheinung ist und da keinerlei Symbolik dahintersteckt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die ersten
entzündeten Nasen begegneten mir vor Jahren, irgendwann schien es dann wieder aus zu sein, keine weiblichen Ochsen mehr, plötzlich hat offenbar das Volksfernsehen solche Dinger wieder propagiert. Es ist für mich reines Nachäffen irgendwelcher Vorbilder, vermutlich kombiniert mit dem Elternärgern-Faktor.
so ein Glitzersteinchen im Nasenflügel finde ich hübsch. - bei anderen

Viehringe gefallen mir nicht
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****lnd:
Es ist für mich reines Nachäffen irgendwelcher Vorbilder, vermutlich kombiniert mit dem Elternärgern-Faktor.

Für mich der Entscheid eines erwachsenen Menschen, mit dem eigenen Körper zu tun, wonach ihm gerade war :).

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum es unbeteiligten Menschen so wichtig ist, bei solchen Entscheiden mitzureden oder sie abzuwerten. Ich mag es sehr, wenn jemand einen solchen Entscheid fällt. Menschen, die wie alle anderen sein wollen, empfinde ich als langweilig.

Was ich übrigens noch vergessen habe zu erwähnen: oft Frage ich auch nach, ob bestimmter Schmuck eine spezielle Bedeutung hat. Es ist oft spannend, welche Gedanken dahinter stecken.
********aner Paar
374 Beiträge
Ich denke...
... dass ein Piercing in der Nase, oder überhaupt im Gesicht oder am Ohrläppchen, hauptsächlich eine Modeerscheinung ist, ebenso wie die meisten Tattoos.

Ob nur aus dem Gefallen daran, als Zeichen der Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder aus Protest, jede/r wie sie/er es mag... *g*

Wenn ich mir so anschaue, wer alles mit Halsband oder -reif herumläuft, kann ich an das bewusste Tragen eines Symbols nicht so recht glauben... *ggg*
gibt es denn eine, wie ich aus den Beiträge schließe, devote/masochistische/auf Besitzeigenschaft verweisende Bedeutung von Nasenschmuck oder auch Halsbändern?

Spitzenchoker und Samthalsbänder trage ich auch gerne. - aber ich verwehre mich dagegen, jemals jemandes Sub zu sein
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Nasenschmuck war mir bisher nicht bekannt, dass es eine solche Bedeutung haben kann. Bei Halsbändern hingegen sieht es anders aus. Diese haben im BDSM-Kontext in der Tat eine Aussagekraft.
zu SciFi2
Halsbänder mit diesem Ring wie bei der Hundehalsung der Ring, an den die Leide drankommt, haben, wie ich weiß, BDSM-Bezug. Halsbänder ohne diesen Ring auch?
********aner Paar
374 Beiträge
...
Den Nasenring und durchstochdne Ohrläppchen kenne ich nur aus den Gor-Büchern als Zeichen des Sklaventums.

Die Halsbänder in jeglicher Form tragen auch Mädchen im Grundschulalter bei mir in der Arbeit, ich bin mir ziemlich sicher, deren Eltern kennen die Bedeutung nicht wirklich... *ggg*

Und da mein Halsreif auch nicht wirklich auffallend zu sein scheint, glaube ich, dass die meisten Menschen darin eien Modetrend sehen.
Zumal wir in der WGT-Stadt leben... *zwinker*
Hier sind die Leutchen an einiges gewöhnt... *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
******xhi:
Halsbänder ohne diesen Ring auch?

*ja*

Der Ring der O, den du meinst, kommt von der Geschichte der O. Deshalb wird dieses Symbol gerne am Fingerring oder auch am Halsband getragen. Aber es geht ja oft gar nicht um die Geschichte der O. Meine Halsbänder haben beispielsweise D-Ringe dran. Es gibt Halsbänder in allen Variationen und ob da ein O-Ring dran ist, darauf kommt es im BDSM-Kontext meistens nicht an. Allerdings würde ich jetzt ein Samthalsband nicht mit BDSM assoziieren. Beim Choker bin ich mir manchmal etwas unschlüssig. Meistens ist es sicher nicht so gemeint.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein runder Nasenring auch als Ring der O verstanden werden könnte. Allerdings könnte eine viereckige Variante für ein Paar dasselbe bedeuten. Wie schon gesagt: Symbole haben die Bedeutung, die man ihnen gibt.
*******d79 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Wie SciFi2 schrieb:
Es ist oft spannend, welche Gedanken
dahinter stecken.

Wie letztes die hübsche Frau beim Bäcker
vor mir. Kurze Haare zum Teil rasiert.
Und dann eben der Nasenring.
Sie kaufte gerade für ihre Tochter, die
sie auf den Arm trug eine Breze.

Konnte da schlecht fragen, ob Schmuck
oder Symbol.

Bei ihr sah der Nasenring aber echt toll
aus! Bei manchen gefällt er mir weniger.
Aber jeder wie er mag.

Mir geht's eher um den Hintergrund.
Den ich spannend finde.

Und O Ring, Halsband und Halsreif
haben für mich persönlich ganz klar
eine Symbolkraft! *liebguck*

Samtbänder und Teenagerbänder
um den Hals sind eher Mode.
Für mich ein Modetrend, welcher mir absolut nicht gefällt.
Auch der wird irgendwann wieder vorbei gehen wie so viele andere auch.
Persönlich halte mich an solchen Trends nicht auf.
Trend
für mich ist das zur Zeit auch eher ein Modetrend v.a. bei jungen Frauen.. aber irgendwie muss ich dennoch immer an Sex denken wenn ich eine Frau mit so einem nasenring sehe
******u76 Mann
47 Beiträge
Ein Modetrend
Aber einmal wieder einer der nicht so schönen. Genauso wie Tunnel und Piercings in den Lippen.
Ich verweise immer gerne auf Erich Kästner seine "Klassefrauen".
Spannend ist ja nur, welcher verrückte oder in meinen Augen bescheuerte Trend uns demnächst erwartet.
Ähm...
..räusper...
Ich trage seit 1986 Nasenring im Nasenflügel.
Das ist mein Ehering aus 1.Ehe...wir ließen uns beide einen stechen
(nix Piercer...befreundete Punkfreundin mit spitzgefeilter Reißzwecke) *victory*

Ist als Statement gedacht...aber hat für mich NULLINGER mit BDSM zu tun *oma*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.