Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2761 Mitglieder
zum Thema
Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?27
In letzter Zeit laufen mir, immer mehr Frauen mit Nasenring über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Symbol dieser Gruppe BDSM.

**de Mann
813 Beiträge
zum problem wirds nur wenn ich gern manche veranstaltungen besuchn würde dort aber entweder gar nicht reinkomm ohne solcher kleidung oder wenn doch mich einfach unwohl fühl zwischn all den kostümierten als einziger mit straßenkleidung. allein schon weil es mir meist einfach nicht gefällt...

dann doch lieber einfache erotische schöne kleidung
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
black in black passt immer... *zwinker*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Mich verbindet dieses Symbol auch eher mit dem
... Keltischen und der Spiritualität.
Es ist nur interessant dieses Symbol auch bei BDSM zu sehen.
Vielleicht verbinden manche ja BDSM auch mit der Spiritualität.
Es gibt ja auch BDSM-Rituale mit Kerzen und so weiter,
dies ist für mich eh schon spirituell.
Man versucht bei der Sub das Böse auszutreiben
durch dieses Ritual.
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Guggst du hier...
Googelt mal Datenschlag, die haben dort unter der Rubrik Papiertiger
eine Enzyklopädie des Sadomasochismus zusammengestellt, wo jeder Begriff eingehend behandelt wurde.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das einzige, was evtl. passieren könnte, ist, dass wenn die Triskele links getragen wird, er/sie sich wundern wird, warum er/sie von bestimmten Leuten angemacht wird...

Versteh ich nicht!
Die "O" trägt ihren Ring ausdrücklich an der linken Hand.
Warum sollte sie deshalb von "bestimmten Leuten" angemacht werden?

Insofern scheinen manche ja doch ihre Dogmen zu benötigen, die sie ausdrücklich verneinen?
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Wenn jetzt der Triskel-Ring der O ....
.... von der O links getragen wird, wieso hat es sich dann so eingebürgert das der andere O-Ring von der Sub rechts getragen wird ?

Würd ich wollen das meine Sub beide Ringe trägt dann müsste sie auf beiden Händen einen tragen, auch irgendwie blöd oder ?

Ich bin auf jeden Fall eher für den Triskel-Ring,
der sagt mir mehr zu.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich weiß nicht, wer festgelegt hat, dass Sub einen Ring rechts zu tragen hätte.
Ich vermute mal wieder so ein Dogma aus der SZ!

Jedenfalls hab ich gestern erst im Original "Histoire d'O" gelesen, dass die O den Ring mit dem Triskel an der linken Hand, "statt eines Eheringes trug".

Ich trage Ringe generell rechts, weil ich Linkshänderin bin.
Und vor allem trage ich ihn, weil mir das Motiv gefällt und weil er feiner, organischer und unauffälliger gestaltet ist, als das Trum von Seite 1.
****ke Mann
2.183 Beiträge
...Ring der O
Es ist üblich, dass Doms (Tops) den Ring an der linken Hand und Subs (Bottoms) den Ring an der rechten Hand tragen.

Dies hat den Vorteil, dass bei Doms, die Rechtshänder sind, die Schlaghand ohne Ring ist.
Darüber hinaus wird auf diese Weise bei rechtshändigen Subs die aktivere Hand symbolisch gebunden. Selten ist es dagegen genau umgekehrt.

In der Literaturvorlage trug O den Ring als Sub an der linken Hand. Aufgrund dieser unterschiedlichen Konvention kann nicht mit absoluter Sicherheit von der Trageseite des Rings auf die bevorzugte BDSM-Rolle geschlossen werden.

Switcher tragen den Ring gelegentlich an einer Kette um den Hals.


fesselnde Grüsse

FSpike
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und wer hat das jetzt so festgelegt?
**de Mann
813 Beiträge
das hat sich meines wissens so eingebürgert wie eben diese symbole ein zeichen für bdsm sind.

Auch wenn ich ihn selbst nicht trage ergibts durchaus sinn denn schlagen mit diesem breiten ring tut beiden weh ^^ darum lieber auf die andre hand
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Bon, ich mag aber nicht schlagen.
Und wenn ich den Ring hinterschlucke oder an der Zehe trage oder gar nicht, dann bleib ich trotzdem eine gute Sub und würde niemals zum Dom.
**de Mann
813 Beiträge
ein weiteres argument für die eigentliche unsinnigkeit dieses pseudosymbols ^^
********iele Mann
380 Beiträge
hmmm
hmmm...
****79 Frau
646 Beiträge
Was für ein Beitrag... was genau möchtest du uns denn damit sagen? *baeh*
********iele Mann
380 Beiträge
keine ahnung...
es geht um den beitrag vor mir, ob sinn oder unsinn über ein symbol.....

die szene benutzt es und nimmt es für sich in anspruch, genauso wie der bäcker die schaufel und die ehre oder der maurer kelle und senklot oder zirkel...was weiß ich?

irgendwo wollen sich alle irgendwie in einer gruppe mit einem symbol identifizieren...was auch dürfen ...sich abgrenzen von anderen wie auch immer.

einerseitz denke ich ist berechtigt, andererseitz brauch ich das? deswegen men hmmm...
ist wie des kaisers neue kleider...über sinn und unsinn...ich weiß es nicht .....

mal den thread hier weiter verfolgen was rauskommt oder nicht...auch irgendwie unsinnig?

liebe grüße
bdsm baden
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich eine Gruppe von Menschen ein Zeichen gibt, das deren gemeinsame oder nur ähnliche Interessen bekundet.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er anderen mit diesem Symbol ein Zeichen / Signal geben möchte.
Soweit so gut! *g*

Wenn sich aber dann eine Gruppe von selbsternannten Spezialisten (und die SZ ist voll davon........hier gibt es nach meiner Erfahrung, einen gesunden Reinigungseffekt von solchen Koryphäen)
dazu aufmacht dies zu verwissenschaftlichen und zu zerregeln, so dass am Ende sogar die Tatsache wo ich dieses Zeichen trage darüber entscheidet, wer ich bin, krieg ich regelmäßig Brechanfälle. *fiesgrins*

Wir hatten hier vor nicht all zu langer Zeit schon mal Leute, die uns den "wahren Sinn des BDSM" erklären wollten (uns unbedarften Bonobos) und immer mit der Attitüde "wenn ihr Euch keine Regeln gebt, gehört ihr nicht zur Szene".
Ich erinnere mich stets mit Gruseln daran...................um die Spezialisten ist es ziemlich still geworden. Offenbar belehren sie jetzt woanders.
Auch gut!
****42 Mann
4.625 Beiträge
Die Symbolik ...
mit dem Tragen rechts oder links, Ring hin oder her, Regeln, "Einbürgerungen", "Üblichkeiten" ... trallala. Wisst ihr, das riecht mir so nach Religion, nach Ritualen, nach Gruppenzwang, dass BDSM als Erfüllung, Neigung und auch sprituelle Erlebniswelt auf der Strecke bleibt. Alles nur Äußerlichkeiten, oberflächliches Getue, Selbstdarstellung. Den Kern trifft DAS schon lange nicht mehr. Man braucht ja schon Schauspielausbildung um manchen Gepflogenheiten angemessen folgen zu können, wenn man es denn will. Ich/wir wollen genau das nicht und deshalb auch unserer Abstand zur Szene. BDSM findet im Kopf statt und der braucht keine Symbolik, die dazu auch noch ausgeliehen und zweckentfremdet ist.

Hank

@*****tte:

Beifall.
**de Mann
813 Beiträge
es freut mich richtig zu hörn das ich nicht allein bin mit meinem denken...hab schon abundzu die hoffnung verlorn das bdsmler ausser mir gibt die es auch ohne selbstinszinierung betreiben können.

Hart gesagt ist bdsm für mich auch "nur" sex wenn auch tiefgründiger,intensiver...besser ^^
aber ich trage ja jetzt auch keine bestimmte kleidung,schmuck etc oder lege das extra an nur um meinen fußfetisch auszuleben
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
ach
...irgendwann werden wir so frei mit dem Thema umgehen, dass wir wie die Fußballfans unsere Gesinnung als Fähnchen am Auto umherfahren...

*haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
*rotwerd* Ich geb zu ich habe sichtbar Handschellen, Bondageseil und Rose im Autofenster........... *schaem* !

Muß ich jetzt in die Schäm-dich-Ecke? *angsthab*
********iele Mann
380 Beiträge
Re: ach ...
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

bdsm baden *zwinker*
****bti Frau
6.069 Beiträge
@laChatte
na hoffentlich kannst du dann noch aus deinem Autofenster heraussehen *smile* *smile* *smile*

Gruß

AuK
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ach ja und eine Miniatur der Himmelsscheibe von Nebra
(wer nicht weiß was es ist kann ja googeln) trage ich auch als Armreif. Schließlich wohn ich da gleich umme Ecke!

Hoffentlich kommt da jetzt im Kontext keiner auf die Idee, dass ich seit 3600 Jahren mit BDSM zu tun hab.................
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Wie deutlich?
Ich geb zu ich habe sichtbar Handschellen, Bondageseil und Rose im Autofenster...........

Wie deutlich sichtbar? Rosa Plüschhandschellen und Abschleppseil oder eindeutiger?

Also ich fahr auch hin und wieder mit meiner Gerte, dem Halsband und mit Bootsseilen im Rückfenster durch die Gegend, aber ob das gleich als SM-ler-Zeichen erkennt wird, entzieht sich meiner Kenntnis... Vielleicht wagt man es auch nicht mehr mich anzusprechen... wer weiß...

*panik* *schweig* *haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schwarze (brünierte) Handschellen und eine rote Rose verbunden durch ein Sück rotes Bundageseil in der Seitenscheibe hinter der Fahrerin, befestigt am oberen "Angstgriff" für Mitfahrer.

Ich find das schon sehr deutlich........aber hat eben nicht jeder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.