Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7740 Mitglieder
zum Thema
Trägt Frau Absatzstiefel beim Sex, dann...27
Seid ihr kerle dann geiler und stößt heftiger zu? Meine Frau sagte…
zum Thema
Was trägt der männliche Sub/Sklave im Club an den Füßen?24
Tja, das ist hier die Frage. Der Rest der Kleidung besteht aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerbund

********lf66 Mann
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Kummerbund
Trägt man heutzutage noch einen Kummerbund zum Smoking?
****ca Frau
359 Beiträge
Wenn man zu dick ist gewiss doch! *lol*
**********erlin Paar
82 Beiträge
Kummerbund?
Selbstverständlich, der gehört unabdingbar zum Smoking. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!
*******ora Frau
915 Beiträge
Ja man trägt ihn noch wenn man Stil hat.
Mattglänzend und schwarz. Bunt ist nicht mehr modern.
Schuhe auch dazu in Hochglanz.
********edes Paar
11.242 Beiträge
JOY-Team 
Statt Weste - ja

Allerdings muss man dann den Hosengürtel weglassen. Die Smokinghose sollte daher tadellos sitzen *zwinker*
*********atrix Frau
2.726 Beiträge
Kummerbund
Wenn es zum Träger des Smokings passt, wieso denn nicht?
Ich persönlich finde,es sieht sehr sexy aus.

LG Mrs BlueRoses *schmetterling*
**********erlin Paar
82 Beiträge
Muss sie das...?
********edes:
Statt Weste - ja

Allerdings muss man dann den Hosengürtel weglassen. Die Smokinghose sollte daher tadellos sitzen *zwinker*

Ich empfehle weiße (!) Hosenträger. Egal, ob man sie braucht oder nicht. Zeugt von Stil, wenn man das Sakko mal auszieht, die Hose sitzt dann einfach immer!
********mart Paar
3.224 Beiträge
Klar Kummer und muss sein, ob dick oder dünn, aber Hosenträger nur unterm Jacket. Ohne Jacket da grüßt der Bauer.
*****sam Paar
1.206 Beiträge
klar, Kummerbund ist immer noch gern gesehen

auf keinen Fall Gürtel zur Hose, dürfte aber eh keine Laschen dafür haben
lG Marc *hutab*
**********erlin Paar
82 Beiträge
Bauer...?
********mart:
Klar Kummer und muss sein, ob dick oder dünn, aber Hosenträger nur unterm Jacket. Ohne Jacket da grüßt der Bauer.

...aber doch nicht mehr zu vorgerückter Stunde... kurz nachdem man die Fliege gelockert hat, die Zigarre in der Linken, den Cognac in der Rechten und zwischen den Knien die Dame mit dem Schmollmund... *ggg*
*******der Paar
1.206 Beiträge
Mich würde mal...
...interessieren, weshalb die Schärpe Kummerbund genannt wird.
**********erlin Paar
82 Beiträge
Kummerbund?
...weil sie ein bisschen was kaschieren soll....
********edes Paar
11.242 Beiträge
JOY-Team 
Kommt aus dem Indischen "cammarband" - wurde dann eingeenglisht zu cummerbund und verdeutscht zu Kummerbund.
********lf66 Mann
1.058 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für eure Hilfe und werde die Ratschläge auf alle Fälle beim Kauf für den Besuch im Catonium berücksichtigen.

MfG Michael, L.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Also der Kummerbund ist sicherlich der beste und sicherste Weg, wenn man traditionell einen Smoking tragen möchte. Bond hat mit diesem Protokoll allerdings mehrfach gebrochen und das war auch akzeptiert. Siehe:
https://www.bondsuits.com/the-cummerbund/

Ich selbst verzichte gegenwärtig auf den Kummerbund, finde den Smoking ohne den Kummerbund einfach etwas lässiger. Er geht für mich etwas in die Richtung des überflüssigen Überbleibsels, dessen Verzicht wiederum ein eigenes Statement darstellt.
*********atrix Frau
2.726 Beiträge
ALLES
So Werte Herrn!
Wenn das nicht sexy ist, dann.....
Ich mag es nicht...
Schaut mal hier... Recht gut erklärt... http://www.fliegenspezialist.de/blog/dresscode-smoking/

(Weiß, sprich Hosenträger oder Fliege tragen im übrigen die Angestellten wie Kellner oder die Musiker in der Oper😉)
*********atrix Frau
2.726 Beiträge
Verschieden
Wie schön, dass wir alle einen anderen Geschmack haben.
Schon alleine ein gut gekleideter Herr, wirkt doch gleich anziehende, elegant und hat mehr Ausstrahlung als die netten Männer in Schlappen und T-Shirt.
Werte Herrn, wir Damen mögen auch das Augen Kino.
LG Mrs BlueRoses *schmetterling*
********aine Paar
3.223 Beiträge
Das Hemd...
... sollte eine verdeckte Knopfleiste haben...!
**********enfan Mann
706 Beiträge
@ moncapitaine

Nein, das Hemd muss keine verdeckte Knopfleiste haben.

In Deutschland ist als Smoking Hemd der sog. Vater-Mörder-Kragen (auch Kläppchenkragen genannt) in Kombination mit einer verdeckten Knopfleiste üblich. Insofern ist es richtig, dass in Deutschland das Smokingshemd häufig eine verdeckte Knopfleiste hat.

Im internationalen Standard trägt man Hemdknöpfe, üblicherweise gerne schwarze Onyx-Knöpfe. Barack Obama trug fast ausschließlich schwarze Knöpfe.

James Bond bevorzugte eher die weißen Perlmuttknöpfe,
Siehe:https://www.bondsuits.com/st … ack-tie-shirt-should-fasten/
so beispielsweise Pierce Brosnan in James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie, 1997.
*******5WW Mann
268 Beiträge
Also,
Kannte ich gar nicht ???

Auch nicht schlecht, Würde mir bestimmt auch stehen..........
********Mann Mann
347 Beiträge
Na klar es gehört einfach dazu!!
*********atrix Frau
2.726 Beiträge
So geht's auch
Versteckte Knopfleiste, hat definitiv seinen Reiz. Über weiße Hosenträger könnte O, Herr sich streiten.
Könnte aber tut sie nicht.
LG Mrs BlueRoses
********iler Mann
189 Beiträge
Smoking, Kummerbund etc.
... Gürtel zum Smoking?! - Ein Smoking hat keine Gürtelschlaufen, weshalb der Gürtel kategorisch ausfällt.
Ein guter Smoking lässt sich seitlich mit Knöpfen in der Weite verstellen.
WeissebHosenträger sind ok

Verdeckte Knopfleiste ja, noch schöner sind Zierknöpfe für Hemden, die mit ‘leerer’ Knopfleiste gefertigt werden. Diese speziellen Knöpfe sind dann schwarz, weiß oder mit gefassten Steinen veredelt.

Zurück zum Kummerbund: Klassisch in schwarz, sehr fein auch in Blackwatch oder dunklen Tartans (gab es einmal von POLO.

UND: Die Falten des Kummerbundes öffnen immer nach oben, so dass man beispielsweise seine Tickets dort aufbewahren kann.
********iler Mann
189 Beiträge
Sakko ausziehen...
Darauf verzichtet der Gentleman - besonders in Anwesenheit einer Dame.
Unabhängig von Kummerbund oder Weste.

Wem es gern zu warm wird, der geht zum Hemdenschneider seines Vertrauens und lässt sich ein Smokinghemd nähen, dessen Ärmel- und Rückenstoff aus einem dünnen gazesrtigen Stoff geschneidert sind.
Vorderseite, Umschlagmanschetten sind natürlich aus feinem Hemdenstoff.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.