Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1006 Mitglieder
zum Thema
The same procedure as last year, Miss Sophie?35
The same procedure as every year, James.“ Guckt ihr Silvester auch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernfragen: Same procedure as every year?

**********pyrin Paar
280 Beiträge
Foren und Datingplattformen sehe ich als das was sie sind:

Möglichkeiten um mit Menschen, die für mein Leben passen könnten in Kontakt zu kommen:

Ich nutze dazu mein Profil für eine erste Übersicht, HPs zur Erläuterung und Ergänzung im Speziellen.

Das Forum, weil es Spaß macht, es uns zeigt und auch irgendwie eine Möglichkeit ist, aus der Menge und Masse hervor zu stehen und aufzufallen.

Dann das Anschreiben von Profilen.
Da wir nicht mit offener Hose und dem Blut in den Genitalien vorm PC sitzen, fällt es uns einfach Sätze zu schreiben, die nicht unserer momentanen Geilheit entsprechen, sondern dem großen und ganzen, was wir generell suchen.

Wir legen da weder Wert auf Bewerbungen noch schreiben wir solche. Wir versenden auch keine Drehbücher und wollen auch keine haben.

Wer unser Profil gelesen hat, weiß wie man uns anschreiben kann,... auch wer und wie groß die Erfolgschancen auf eine Reaktion wohl sein könnten...


Und zu den komischen Mails,... nun ... von manchem Männern bekommt man die schön in mehr oder wenigen regelmäßigen Abständen mit genau dem gleichen Wortlaut... aber nun ja,... manche machen sich halt zum Honk oder wollen vielleicht auch gar nicht real sich treffen? sondern virtuell Fantasien ausleben udn freuen sich, wenn jemand darauf reagiert.
*******dev Frau
17.737 Beiträge
****dat:
Kennenlernfragen: Same procedure as every year?

„Wie devot bist du?“
und
„Wie belastbar bist du?“

Wie belastbar bist du?
Ja, schon häufig bekommen, diese Frage....
Ich frage dann immer, worin ich denn belastbar sein soll?
Im Kindererziehen? Ich habe 3, da war ich ziemlich belastbar!
Belastbar, möglichst lange in einer bequemen Fixierung auszuharren?
Oh ja! Ist super!
Belastbar, hinter einem Schleicher auf der linken Spur der Autobahn fahren zu müssen? *gr3*
Nein, eher nicht!

"Belastbarkeit" ist kein Begriff, den ich zwingend mit BDSM verknüpfe.
Dann sollte die Frage doch eher lauten: Bist du masochistisch? Oder: Wie maso bist du?
Und dazu steht die Antwort meist schon längst in meinem Profiltext! "Nicht sehr maso" (Welcher für gewöhnlich nicht gelesen wurde...)
Alles weitere ist sowieso nur ein "kommt ganz darauf an".
Auf Tagesform, Schlagwerkzeug, Heftigkeit des Schlags, wie gut bin ich fixiert, wieviel möchte ich für genau IHN aushalten.... usw

Bist du devot?
Ich habe häufiger schon die Frage bekommen, ob ich denn auch naturdevot wäre?!
Antwort: Wo siehst du den Unterschied? Was machst du daran fest? Definiere naturdevot?

Immer wieder gerne genommen:
Wenn ich seinem Wunsch nicht nachkomme, ihn jetzt sofort anzurufen (weil er zu weit weg wohnt, und ich mir daher keine Beziehung mit ihm vorstellen kann):
Du bist nicht devot!

Weitere gern genommene Fragen oder erste Anschreiben sind:

*pfeil* Bist du dreilochbegehbar?
*pfeil* Bist du eine Dreilochstute?
*pfeil* Bist du anal fickbar?
*pfeil* Ich werde dich zu meiner Fickstute ausbilden!
*pfeil* Wenn du nicht spurst, versohle ich dir den Arsch!

Nervig auch:
Erstes Anschreiben von ihm...
Meine Antwort: Sorry, zu weit weg!
Er: Warum? Wo wohnst du denn?
Ich: LIES MEIN PROFIL!?
Irgendwie finde ich das dieses "Fragenkatalog-Konzept" seltsam aber bei näherem nachdenken dann auch wieder irgendwie sinnvoll, je nachdem, was denn erreicht werden will. Geht es gezielt um eine reine Spielbeziehung? Womöglich mit wenig Zeit, sich intensiv kennenzulernen? Dann macht Klartext durchaus Sinn (wenn auch womöglich nicht in diesem stumpfen beschriebenen Wortlaut).

Geht es um "mehr", werden sich die gemeinsamen Spielregeln eh im ungezwungenen Gespräch und Miteinander ergeben. Wenn mir solche Themen so direkt ins Gespräch kommen, ziehe ich offene Fragen so einem "Ja/Nein" Katalog vor... ein "Was möchtest Du? Was reizt Dich? Was sind Deine wirklich harten Grenzen?" und dann aufmerksam zuhören... oder einfach mal ein denkbares Szenario beschreiben, mit Worten ausgestalten, und schauen, wie die Reaktion ist... oft sieht man schon im Blick des Gegenübers, was reizt, was interessant ist und was eher auf Ablehnung stösst...

Was nie, finde ich, passieren sollte, ist dass man in einem Gespräch des Einstiegs und Kennenlernens unangenehme Situationen erschafft... die Grenze zwischen Dominanz und Arroganz/Ignoranz ist manchmal doch sehr fliessend, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, denn letztenendes, das sollten alle immer auf dem Schirm haben, kann kein Dom (legal) jemanden "unterwerfen", der das nicht wirklich möchte...
Einkaufen ?
Ist es nicht so dass der Reiz an jedem Spiel das ungewisse ist. Wenn man sich Trifft, feststellt ja da könnte mehr daraus werden oder später falls es passt an Grenzen (die zu erkunden für mich den Reiz ausmachen) zu kommen sich dahin zu tasten macht ja das Spiel aus. Egal aus welcher Sicht finde ich darf das auch Zeit in Anspruch nehmen. Das „Einkaufen“, Angebot, Nachfrage… Gekauft finde ich irgendwie Langweilig.
***va Frau
3.488 Beiträge
Manchmal frage ich mich ob ich irgendwie auf einem anderen Joy-Stern wohne. Solche Fragen haben in meinen Anschreiben und meinen Konversationen wirklich einen verschwindend geringen Anteil. Niederknien musste ich auch noch nie bevor ich ein Anschreiben lese, eigentlich schade, ich fände das ja mal erheiternd und hätte bestimmt die eine oder andere Antwort darauf. Es passiert gelegentlich mal, dass mich jemand mit "Hallo Sklavin" anschreibt, aber auch das nicht mal monatlich.

Was ich allerdings kenne ist, dass ich als nicht devot eingestuft wurde wenn ich auf ein Treffen bestanden habe bevor es da online irgendwelche Spielchen gibt und wenn ich halt nicht interessiert war.

Meistens wissen sich aber die Männer auszudrücken und zu benehmen *kränzchenwind"
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Es gibt ja so ziemlich auf jede dieser Fragen eine Antwort die für alle passt.

Frage: Wie devot bist du?
Antwort: für den richtigen devot genug!

Wie belastbar?
Für den richtigen belastbar genug?

Usw und schon ist der Käse gegessen.

Und als p.s. schreibt man: übrigens würde der richtige nicht solche Fragen stellen.

*zwinker*
******olz Frau
3.919 Beiträge
nur als Beispiel gedacht
*******rion:
Genderkram

******olz:
Zieh dich aus, knie nieder Sklave, bevor du meine Zeilen liest"
Die Jungs würden mir das Postfach noch mehr füllen, die betteln ja regelrecht drum
So ist es Männer gehen meist ganz anders mit derartigen Sätzen um.


Hoffe es war klar, dass es nur als Beispiel gedacht war.
Meine Kommunikation ist immer achtsam und respektvoll.
Komisch werde ich nur, wenn ich nicht respektiert werde, denn dann kann ich auch anders.
Meistens verzichte ich dann ganz auf den weiteren Kontakt *danke*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Jau, @EP
„Wie devot bist du?“
und
„Wie belastbar bist du?“

Klingt wie im Baumarkt.
Fragen aber nur die, die keinen Blick dafür haben. Oder sich den nehmen. *lolli*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Das was immer mal wieder kommt:

Dich würde ich auch gerne mal benutzen.

Meine Antwort drauf: Was? Wie? Kennen wir uns??

Dann is meistens Ruhe.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
R.M.R.
"Ist es möglich ...
... Oberfläche ..."
Ja, es ist möglich"

aus den Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ...

fällt mir bei solchen Diskussionen ein
kein Wunder, wenn sich so wenig bewegt.
*******ave Frau
9.231 Beiträge
Für mich sind diese Fragen einfach nur lächerlich, denn sie zeigen mir, daß diese Männer nicht viel Grips haben, sondern nur auf die schnelle eine Frau benutzen wollen. Das ist nicht dominant, sondern nur blöde.

Kein Mann würde im realen Leben eine fremde Frau so ansprechen, um ans Ziel zu kommen. Und wenn er es doch täte, würde ich behaupten, könnte er froh sein, nur mit bösen Worten abgespeist zu werden. Eher noch bekommt er eine übergezogen. *gg* Was er dann aber auch in meinen Augen verdient hätte.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
So leicht
lässt sich Gewaltanwendung von Frauen gegen Männrr rechtfertigen?

Ich dachte das steht nur in der Boulevardpresse
*******ave Frau
9.231 Beiträge
*******rion:
So leichtlässt sich Gewaltanwendung von Frauen gegen Männrr rechtfertigen?

Sexuell geprägte Sprüche stellen auch eine Form von Mißbrauch dar, und so handel ich dann nur in Notwehr.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Sean
War das ein Scherz, Ironie, Sarkasmus oder gar dein ernst?

Spielt jetzt aber keine große Rolle denn es geht hier beim Thema ja ums virtuelle.

Und wie so oft zu diesem immer wiederkehrenden Thema "seltsame anschreiben", ist man wie immer auch ganz schnell dabei mit dem Finger auf die männliche Fraktion zu zeigen.

Ist auch im Grunde nichts gegen auszusetzen denn Fakt ist ja das es überwiegend von Männern kommt.

Früher haben Frauen solch ähnliche Themen eröffnet weil diese selbst so komisch angeschrieben wurden.
Mittlerweile eröffnet man ein Thema weil man von irgendjemand irgendetwas gehört hat und selbst gar nicht so betroffen ist.

Es wird kräftig gepostet was man nicht alles bekommt und es hat echt den Anschein als wolle man sich gegenseitig mit seltsam gestellten Fragen und den darauf gegebenen Antworten übertreffen.

Aber lassen wir das Mal dahin gestellt sein. Schön ist das nicht was Frauen da bekommen.
Es wird aber nicht besser wenn es immer und immer wieder auf den Tisch kommt, denn es zeigt das sich nichts geändert hat und auch nichts ändern wird.
Und das sind Tatsachen oder seh ch das falsch? Ich glaube nicht.

Wir wissen doch so ziemlich alle das wir uns im www bewegen. Und somit einfach die Möglichkeit gegeben ist einfach drauf los zu schreiben.

Jetzt geht es ja hier bei dem Thema speziell um komische Fragen.
Und diese kann man in kurzen knappen Sätzen entgegen treten.
Und ich Frage mich warum man sich dann irgendwelche antworten einfallen lassen will/muss um dem Schreiber eine mitzugeben?!

Joy hat doch diese neue wunderbare Funktion eingerichtet mit der man einen Nachrichtenaustausch sofort wortlos beenden kann und dem gegenüber die Möglichkeit genommen wird erneut zu schreiben.
Einfach draufklicken und gut isses.

Warum Zeit opfern und eine noch so vernünftige sachliche Antwort verfassen um danach eine weitere, vielleicht sogar böse Antwort zu erhalten?

Gespräch beenden, fertig!

Oder warum sich auf das "Niveau" des Schreibers herab lassen und ein besonderes "schlaue" Antwort zu senden?

Genugtuung?
Zeitverschwendung!

Denn es wird denjenigen reichlich wenig interessieren. Denn wäre dieser wirklich interessiert würde er keine doofen fragen stellen.

Meiner Meinung nach kann man auf Dauer nur entgegen wirken wenn man wortlos diese Funktion nutzt... Wortlos nutzt.
Vielleicht bringt es diese Menschen zum nachdenken und vielleicht erfolgt dann auch eine Veränderung.

Alles andere ist Öl ins Feuer geschüttet.

Und so sollte man mit allen Nachrichten vorgehen die seltsam, anzüglich, dumm, beschämend oder wie auch immer sind.

Denn nur dann werden diese Männer merken das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.
Klar kann man hier so wunderbar und salbungvoll auf das tolle neue Knöpfchen hinweisen, das ja auch wirklich hilfreich ist.

Nur, wenn man gerade zum gefühlten 10 ten Mal solche Anfragen bekommt... dann ist man innerlich auf 180 und möchte seinen eigenen Frust auch los werden!
Und ja, dann schreibt man mit passenden ironischen oder sarkastischen Antworten zurück und ja eben auch auf dem Niveau des Anschreibens. Das ist m.E auch nur allzu menschlich.
Das es nicht "richtig" ist aus psychologischer Sicht und man sich selbst da eine Blöße gegeben hat, dass ist sicher jeder Frau selbst bewusst. Dafür braucht es keine weiteren Hinweise, so lieb sie auch gemeint sind. *g*

Ich denke, es wird immer wieder mal thematisiert um eben auch aktiv auf diesen Missstand hinzuweisen und daher vielleicht mal etwas zu ändern. Und eben auch um sich vielleicht mal gemeinsame Strategien auszuknobeln, wie man besser oder geschlossen gegen solche "Anfragen" vorgehen könnte. Denn Einigkeit macht stark. Und wenn alle Frauen sich mal mehr zusammenschließen würden, könnte man das "Benehmen" so manches Mannes hier im Joy durchaus ändern.
Ich z.B. sende jedes Schwanzbild als Beleidigung an den Support, ebenso beleidigende CM auf freundlich formulierte Absagen.
Denn langfristig gesehen wird nur das helfen. Eben wenn Männer von Support verwarnt werden. Denn dem Support ist gewiss daran gelegen uns Frauen in diesem Fall zu schützen. Warum, sollte sich jeder selbst denen können *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Fragen nach Belastbarkeit finde ich persönlich auch einfach gruselig. Was bei mir da ankommt ist, dass da jemand rücksichtslos hart sein und sich austoben möchte, ohne dass man jammert. Das ist einfach eine total blöde Frage. Besser wäre es zu fragen, welche Erfahrungen man schon mit dieser oder jener Praktik hat, ob man sich dies oder jenes vorstellen kann. Aber Belastbarkeit? Ich bin doch kein Schwerlastregal, auf dem man seinen Müll abladen kann.

Die heilige Dreifaltigkeit der Gruselsprüche ("Wie devot bist du?", "Wie belastbar bist du?", "Du bist ja gar nicht richtig devot!") ist mir unangenehmer als jedes Schwanzbild, jede plumpe Fickanfrage, weil ich dahinter ein befremdliches Mindset vermute, mit dem ich absolut nichts zu tun haben will.

Vielleicht bin ich da zu zart besaitet, aber mir bescheren diese Fragen ein wirklich dumpfes Bauchgefühl.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
********_666:
Sean
...
Joy hat doch diese neue wunderbare Funktion eingerichtet mit der man einen Nachrichtenaustausch sofort wortlos beenden kann und dem gegenüber die Möglichkeit genommen wird erneut zu schreiben.
Einfach draufklicken und gut isses.
...
Meiner Meinung nach kann man auf Dauer nur entgegen wirken wenn man wortlos diese Funktion nutzt... Wortlos nutzt.
Vielleicht bringt es diese Menschen zum nachdenken und vielleicht erfolgt dann auch eine Veränderung.
...
Denn nur dann werden diese Männer merken das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.

Ich bin noch auf der Seite der 2 Buchstaben angemeldet, da kann man fast den Kalender danach einrichten, wann man in schönen und regelmäßigen Abständen die paste&copy Mitteilungen bekommt...

Lerneffekt? Naja... Manchmal lese ich dann auch hier von Männern, deren Anschreiben "Sie" ignoriert hat, den Jammerthread, warum Frauen so grausam sind und nie antworten, wo man sich doch so eine Mühe gegeben hat...

Das sind dann die Momente, in denen ich weiß: egal ob reagieren oder nicht, oder Button nutzen: manche lernen es nicht. Ist aber nicht mein Problem.
Ich denke, bei allem was wir hier diskutieren schwingt viel Unbewusstes mit. Erlerntes, nicht Verarbeitetes, Verurteiltes, Beurteiltes.

Bedenklich finde ich mittlerweile nur mehr jene Männer, die mich alle paar Wpchen anschreiben, bowohl sie schon die x-te Absage erhalten haben. Beweist mir dass manche Männer echt mit ihren Schwänzen denken. Aber auch dass anscheinend aufgrund deren Erfahrung viele Frauen auch mit der Muschi (oder eher mit den Titten - wegen dem Platz wärs) denken. Und auf jeden Fall, dass weder Schwanz noch Muschi ein Erinnerungsvermögen haben.

Ich habe schon so viele Formulieren gehört, gelesen. Grundsätzlich will A von B wissen: Was kann ich mit dir tun? Was willst du für mich tun? Was kann ich für dich tun?

Vielleicht wurde ich in meinem Leben schon einfach zu objektiv.

Denn ich merke immer wieder, dass sehr viele Menschen bei ganz bestimmten Themen schnell mal verzwickt werden. Auch jene, die mir zuvor noch versichern, dass man mit ihnen über AAAALLEES reden kann.

Nicht alle Menschen, können über alle Themen über alles Inhaltliche reden. Die meisten haben dann doch den Besenstiel im Arsch - und zwar ziemlich tief, grad dass noch paar Borsten rausgucken!

Ich habe schon sehr charmante liebevolle Männer erlebt. Durchaus attraktive, gut gebaute. Mit Stil und Niveau. Und plötzlich werden Freizeit-Verbote ausgesprochen, weil sie Verlust-Ängste mehr plagen als die mehrschwänzige schwere Gummipeitsche. Dann wird plötzlich gleich nach dem Ringdurchmesser gefragt. Alles schon passiert. Ja, da will man dann plötzlich nicht wieder hinfahren, wenn man weiß wo das Haus liegt und wie der Keller aussieht.

Ich komm halt aus Linz/Österreich. Noch nicht richtig groß, aber auch kein Dorf mehr. Wir reden, wie es uns passt. Und durchs Reden kumman de Leit zsamm, heißt es hier.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Wenn mir jemand etwas schreibt was als persönlich empfunden werden könnte, sage ich mir"dieser Mensch kennt mich nicht", und Hake es ab.
"Frust ablassen" zeugt meiner Meinung nach davon das man irgendwelche Probleme mit sich selbst hat. Sonst würde man nicht darauf anspringen.

Wenn jemand sagt ich wäre dumm, muss ich schmunzeln, und gut isses. Ich weiß es besser
Sagt jemand ich bin ein a...loch, schmunzel ich ebenfalls, denn ich weiß das ich ab und an eins sein kann.

In beiden Fällen ist mir das gegenüber wurscht, denn ich weiß wer ich bin und meine Psyche braucht da nicht mehr.

Und wenn ich das 10 Mal zu lesen bekomme... Es ist mir wumpe.
Wir sind hier im Internet. Das rechtfertigt zwar nicht die dummen Anschreiben oder Sprüche. Aber man sollte sich bewusst sein das es immer und immer wieder vorkommen kann.
********_666:
Wenn mir jemand etwas schreibt was als persönlich empfunden werden könnte, sage ich mir"dieser Mensch kennt mich nicht", und Hake es ab.
"Frust ablassen" zeugt meiner Meinung nach davon das man irgendwelche Probleme mit sich selbst hat. Sonst würde man nicht darauf anspringen.

Wenn jemand sagt ich wäre dumm, muss ich schmunzeln, und gut isses. Ich weiß es besser
Sagt jemand ich bin ein a...loch, schmunzel ich ebenfalls, denn ich weiß das ich ab und an eins sein kann.

Klar, kann man(n) sich jetzt hier so darstellen *zwinker*
Als der allen überlegene und stets souveräne Mensch, der stets in sich selbst ruht und durch nichts und niemanden aus der Ruhe zu bringen ist.
Merkst Du was? Kommt auch nicht gerade sehr glaubwürdig an *zwinker*

Das man nicht jeden Tag gleich drauf ist und eben an 9 Tagen mit solchen Anschreiben "fertig" wird, sprich ignorieren kann, habe ich anscheinend vergessen zu erwähnen... aber für den einen oder anderen, tue ich es natürlich gern... damit auch der mich verstehen kann, bzw meine Gedankengänge evtl nachvollziehen kann, so er denn möchte.
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Ich bin nicht das Thema velvetsteel. Also nicht persönlich werden, der Support ist nicht nur für dich da *g*

Einfach beim Thema bleiben.
Verhaschpelt euch doch net ständig in duale Streitgespräche.

Lasst uns anderen niederen Kreaturen auch mitfetzn!



So ... jetz kumman glei wieda di Preissn, weus nix vastandn ham...
*******n64 Frau
77 Beiträge
Also ich muss sagen, dass es mir die meiste Zeit ist wirklich egal ist, wenn mich jemand blöd anschreibt...

Wenn sie mir zu blöd kommen, benutze ich auch den berühmten button... oder ich ignoriere sie einfach.

Aber... Jetzt kommt das aber, ich gebe zu... dass es manche Tage gibt, wo Sie mich einfach auf dem verkehrten Fuß erwischen, und ich dann auch meinen Senf dazu geben muss. *gleichplatz*

Und dann bekommen diese Männer auch das zu hören was ich denke... Wir sind eben alles nur Menschen ...die eben manchmal gute ,und eben auch manchmal schlechte Tage haben.

Solche Sprüche wie zb.
Du hast so einen geilen Arsch *sabber* ... Willst du ficken....
Und dergleichen, beantworte ich nicht mehr sondern lösche einfach *engel2*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Verstehe das Problem nicht …
*nachdenk*
Wenn mich jemand fragt, wie devot bist Du, sage ich "42" …

Genauso ist es auch bei der Frage, "Wie Maso bist Du"? "42"

Die Antwort auf „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist, das hat man rausgefunden, 42 … (Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) )

Also, nicht aufregen, einfach ganz stupide darauf antworten …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Hat noch jemand eine Frage?
*******ave Frau
9.231 Beiträge
...
Joy hat doch diese neue wunderbare Funktion eingerichtet mit der man einen Nachrichtenaustausch sofort wortlos beenden kann und dem gegenüber die Möglichkeit genommen wird erneut zu schreiben.
Einfach draufklicken und gut isses.


Warum sich auf ein noch niedrigeres Niveau begeben, als der Verfasser des Anschreibens? Einfach den Knopf drücken und das Gespräch beenden zeugt von einem schwachen Charakter. Feige und einer entsprechenden Reaktion und Sprache nicht fähig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.