Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Stirbt die anspruchsvolle männliche Dominanz aus?437
Ist anspruchsvolle männliche Dominanz vom Aussterben bedroht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollentausch in der Beziehung oder Dominanz HowTo *g*

*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Themenersteller 
Rollentausch in der Beziehung oder Dominanz HowTo *g*
Hallo zusammen,

gibt es bei euch auch die Kostellation das sich die "vorzeichen" im Spiel vollkommen kontrair zur eigentlichen Beziehung verhalten ?

Bei uns ist es so das ich in unserer Ehe eher einen leicht devoten Part einnehme. Ich tue viel für meine Frau und versuche zu erreichen das es ihr immer gut geht, richtige mich grösstenteils nach ihren Wünschen und Meinungen und stecke selbst überwiegend zurück wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Im Spiel ist es jedoch genau anders herum, da bin ich der Top und meine Frau die Sub.

Dies bringt, zumindest aktuell für mich, jedoch einige Probleme mit sich.

Wie ich in dem Thread "Beginn einer session" schon erwähnt habe ist es oftmals für mich nicht so einfach diesen Rollentausch hinzubekommen und komischerweise bin ich jedoch im Bezug auf BDSM so gar nicht Devot.

Mittlerweile ist es so das ich kaum Probleme damit habe meine Sadistischen Neigungen auszuleben jedoch sehr grosse Probleme damit habe meine Dominanz auszuleben.

Das fängt mit so einfachen Geschichten an das sie in irgendeiner alltägliche Situation plötzlich anfängt zu "zicken". Das zeigt mir das sie nun gerne etwas "mehr härte" hätte. Nun steh ich wie der Ochs vorm Berg und weiss mir da nicht zu helfen.

Meine Ideen sind zur Zeit noch recht eingeschränkt und ich weiss das es für sie zu Hart wäre wenn ich nun einfach zu einer Ohrfeige aushole um quasi eine Art Sofortstrafe herbeizuführen da sie selbst sagt das sie eine gewissen "Aufwärmphase" braucht.

Sie einfach irgendwo hin zu ziehen und ihr den Arsch zu versohlen ist irgendwie auch nicht immer passend.

oder eine ähnliche Situation:

Wir stehen uns gegenüber, zwei Meter voneinander entfernt. Ich will von ihr das sie zu mir kommt um mich zu küssen (und sage ihr das natürlich auch). Es folgt ein "zickiges" stehenbleiben. Ok, sie will spielen aber was nun ?

Gehe ich auf sie zu dann mache ich in meinen Augen etwas falsch. Von alleine kommt sie jedoch nicht zu mir. Verbal und befehlston versagen an dieser Stelle.

Nun stehe ich also vor dem Dilemma.... gehe ich zu ihr glaube ich ihr einen "Sieg" zu gönnen (das geht ja mal gar nicht...). Gehe ich einfach weg ist es auch blöd weil die Situation dadurch gelaufen ist.

Bislang ist es so das ich mich, getrieben durch meine Unsicherheit, dann meistens zurückziehe und ich hoffe das mir hier vielleicht jemand ein paar Interessante Anregungen geben kann.

Vielleicht läuft es bei euch ähnlich ab, vielleicht hattet auch ihr mal diese Unsicherheit oder vielleicht habt ihr ähnliche Situationen erlebt und habt lust zu beschreiben was da bei euch passier ist *g*

Ich bin mir durchaus darüber bewusst das in diesem Forum 600 Leute mit mindestens 800 Meinungen schreiben, das es sicherlich genügend Leute hier gibt die der Meinung sind das ich das ja eigentlich gar nicht wolle weil ich ansonsten ja automatisch auf die Lösungen kommen würde etc...

Um dies vorweg zu nehmen:
Ja, ich habe definitiv diese Neigungen. Ich habe im Moment jedoch das ganz grosse Problem das mir meisstens die richtige Einschätzung fehlt was nun angemessen ist. Meine Sadistische Ader ist seeeehr stark ausgeprägt (meine Dominante Ader leider nicht so) und das führte mich zu diesem Thread *g*

Nun bin ich mal gespannt was ihr zu dem Thema zu sagen habt *g*

LG
Frank
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
hallo frank! hast du mit deiner frau schoneinmal über dein problem gesprochen? ich wollte auch noch bemerken, dass "zicken" jede frau kann, ob devot oder dominant! frag sie doch erstmal, ob sie überhaupt von dir und nicht von einem anderen dominiert werden möchte! also, gespräche zwischen euch müssen begonnen werden!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm ich geh mal davon aus, daß sie mit "Aufwärmphase" wohl eher die Härte der Strafe und nicht das Bestrafen an sich meint.
Du also nicht sofort drauf los preschen solltest, sondern erstmal leichtere Schläge, damit der Körper sich langsam rein findet.
In dem Fall hätten leichtere Ohrfeigen und vielleicht noch ein festes In-den-Nacken-packen eine größere Wirkung als eine einzige und dafür sehr harte Schelle.

Bei deinem anderen Beispiel, wo du sie rufst und sie zickig stehen bleibt könntest du diese Situation als prima Vorlage für den Abend verwenden, indem du sie einfach dort stehen lässt und ihr sagst, daß sie sich heute nochmal wünschen würde, daß sie dich küssen dürfte.
Daraus liesse sich ein tolles Spiel zaubern.

Ich glaube, was dich in deiner Dominanz hemmt, ist, daß du anstatt deine Sub, deine "Alltagspartnerin" vor dir stehen siehst und die wäre ja dann genauso dominant wie du.
Du musst dir klar werden, daß, sobald das Spiel beginnt, sie deine Untergebene ist und das auch sein will, auch wenn sie rumzickt.
Das schaffst du nicht, indem du immer und sofort hart durchgreifst, aber auch nicht, wenn du jedes Wenn und Aber abwägst.
Ein Krieg wird auch nicht nur durch Waffen gewonnen, es hängt auch viel von der Strategie ab. *gg*

Nutze ihre Zickereien als Spielvorlagen mit einer Mischung aus Spontanität und Planung auf einer Skala zart bis hart.
Und das einzig wirklich wichtige, was sie im Spiel sagen könnte ist das Stopwort.

LG Ivy, die grad das Gefühl hat ihre eigene Liga zu verraten *lach*
*****eny Paar
959 Beiträge
Peitsche und Zuckerbrot
Wir kennen diese Situation auch. Ich fange an zu Zicken. Mein Herr versteht das Signal. Dann platzen die Kinder in den Raum und tun ihr Ding. Oder aus anderen Gründen kann Er nicht offen reagieren.
Was nun?
Es muss etwas Subtiles her.
Die Situation mit bösen Blick beenden und ins Ohr böse „Später“ flüstern.
Oft hilft ein schneller Griff, der unauffällig aber schmerzhaft ist.
Oder die Nackenhaare im den Zeigefinger wickeln und dabei lächeln.
Am Ohrläppchen zwicken.

Sind wir räumlich getrennt, so dass Er mich nicht erreichen kann. Kommt Er oft auf mich zu, bestraft mich für mein Ungehorsam und geht wieder auf die selbe Stelle zurück, oder noch zwei Schritte weiter und verlangt das gleiche wie vorhin. Spute ich nicht wiederholt Er Sein Vorgehen bis ich nachgebe.

Bin ich beim ersten Befehl folgsam bekomme ich auch manchmal mein Zuckerbrot, in Form von liebevoller Dominanz. Dann küsst Er mich und hält mich an den Nackenhaaren fest, so dass ich Seine Macht merke.

Im Domantikforum gab es ein Bericht über Subtile Zeichen und Strafen. Die schnell und unauffällig ohne viele Wörter durchgeführt werden.

LG
Peny
*****eny Paar
959 Beiträge
@Ivy
so ging es mir mit dem Verrat gerade auch.

LG
Peny
lach
Oh oh alles verräter hier ? *ggg*

Ihr habt das schon sehr gut beschrieben. Ich habe mit meinem Herrn auch schon mal ab und an diesen Machkampf ich ich einfach seine Dominanz spüren möchte. Zicken nöö das tuhe ich nicht denn damit erreiche ich bei meinem Herrn nichts. Wenn ich es dann doch mal tuhe dann reicht ein Blick ein Griff in den Nacken und ich bin brav wie ein Lamm. In Punkto Zicken ist mit meinem Herrn nicht zuspassen. Er zeigt mir seine Dominanz nicht ständig wenn ich bei ihm bin das braucht er auch nicht weil ich auch sehr gut weiss was er von mir erwartet, aber aber..... manchmal ist es ja auch ganz schön seinen Herrn aus der Reserve zu locken, was ich eigendlich sehr gerne tuhe, und schon haben wir unsere Kleines Machtspiel, ok ok ihrgendwann hat er das schlagende Argument und ich gebe klein bei. *rotwerd*

Ich liebe dieses Machtspiel, allerdings sollte man immer wissen wann schluss ist.

Lieben Gruß Golden_Girl die nicht immer weiss wann schluss ist *ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Als auch berufliche "Analytikerin" würde ich sagen, dass der wesentliche Teil Deines Problemes an dieser Stelle zu finden ist:

Das fängt mit so einfachen Geschichten an das sie in irgendeiner alltägliche Situation plötzlich anfängt zu "zicken". Das zeigt mir das sie nun gerne etwas "mehr härte" hätte. Nun steh ich wie der Ochs vorm Berg und weiss mir da nicht zu helfen.

Aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel, das der Kindererziehung entliehen ist oder z.B auch in der militärischen Befehlssprache (ist ja auch eine Form der Kindererziehung) vorkommt.

1. Mach Dir augenblicklich klar, dass Du der Chef im Ring bist!
2. Mach Dir Deine Gedanken was Du erreichen möchtest und welche Wege dazu offenstehen. (Nimm Dir Zeit dazu und schweige dabei)
Die Ansage danach aber klar gegliedert in:

Ansprechen, Auswerten, Folgern!


Beispiel:

"Du hast Dich heute nicht darum gekümmert, dass mein Auto in die Werkstatt kommt und ich am Montag mit Winterreifen auf Arbeit fahren kann, was ich Dir jedoch als Aufgabe stellte!

Deshalb muß ich jetzt meine kostbare Zeit am Wochenende aufwenden, um diese Sache selbst zu regeln.
Du WIRST verstehen, dass ich deshalb weniger Zeit für Dich haben kann.

Damit Du jedoch daraus lernst, wirst Du die Zeit notieren, die ich benötige um diese Angelegenheit zu erledigen.
Ich mache dies zu Deiner Kontrolle auch und jede Minute Abweichung macht 10 Schläge mit der Gerte!
Die aufgeschriebene Zeit wirst Du in Deiner Ecke / Spielzimmer / Keller auf den blanken Fliesen knien.
Die Haltung und meine Kontrollmöglichkeiten wirst Du zu gegebener Zeit erfahren.

Da es hier um eine Wiedergutmachung geht, dulde ich keine Diskussion darüber.

Dieses Schema lässt sich eigentlich immer anwenden. Und wenn Du eben mal länger brauchst zum Überlegen Deiner Ziele und der Konsequenz, dann brauchst Du eben diese Zeit.
Diskutiere aber niemals mit einer "Zicke" in dieser Zeit.
Da kannst Du nur verlieren!

Also bei mir hat das eigentlich immer geholfen, dass ich mal meine Klappe halte! *fiesgrins*
Und ich wußte, wenn er schweigt fällt der Hammer.......aber ich wußte nie wie!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich glaub, ich würde den Alltag nicht so ins Spiel einfliessen lassen, denn da hätte er ja wieder Probleme, sie als Sub zu sehn.


Da es hier um eine Wiedergutmachung geht, dulde ich keine Diskussion darüber.

Die sollte er generell nicht dulden....also im Spiel natürlich *lach*
Aller Anfang ist schwer *sfg
Weisst du denn das Zicken auch immer richtig zu deuten?
Ist es wirklich immer ein "Ok, sie will spielen - Zicken" ist?
Oder ist's doch ein "ich bin eine Frau- zickig ist mein zweiter Vorname" oder ein "hab meine Tage - zickig". *zwinker*
Aber gut, vorrausgesetzt es ist immer ein "Sie will spielen-Zickig" und sie weiss dass du nun in der "dom-Rolle", dann solltest dir auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Tu wonach dir ist, trau' dich bzw. überwinde Dich. ggf. überleg' kurz was in der Situation machbar ist, evtl. tu so als würdest das "Zicken" nicht bemerken und gib die passende Antwort/Reaktion ein paar Minuten später.


Wir stehen uns gegenüber, zwei Meter voneinander entfernt. Ich will von ihr das sie zu mir kommt um mich zu küssen (und sage ihr das natürlich auch). Es folgt ein "zickiges" stehenbleiben. Ok, sie will spielen aber was nun ? Gehe ich auf sie zu dann mache ich in meinen Augen etwas falsch. Von alleine kommt sie jedoch nicht zu mir. Verbal und befehlston versagen an dieser Stelle.
Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein velorener Krieg.
Gönn' ihr den kleinen Sieg, geh' zu ihr gleich oder später, setzt durch was dir vorgestellt hast. zb. geh zu ihr und nimm dir den Kuss mit einem Griff in den Nacken oder zwischen die Beine, oder sei zärtlich und flüster ihr ganz sanft ins Ohr: "Denk mal ganz intensiv an deine linke Pobacke, spürst du meine Hand..." Heute nur ein blauer Fleck ("feste Zwick") beim nächsten mal ......"

übrigens: "Nein" zu sagen, ist oft eine gute Übung.
Ist schon schwierig einem Dom etwas zu raten. Ist wie ein Verrat an der eigenen Zunft! Aber sei´s drum.

Ich zicke auch gerne mal rum, aber nur, wenn ich ein Spiel provozieren will. ER weiß das natürlich ganz genau.

Zu deinem 2m Abstand: Ich finde es ist kein Entgegenkommen von dir, wenn du auf sie zugehst. Ganz im Gegenteil. Wenn von dir eine Reaktion kommt und du dann auf deinen Ausgangspunkt zurück gehst, hast du nicht verloren!

Greif ihr in die Haare, zieh den Kopf zurück und droh ihr etwas an, was sie absolut nicht mag.

Oder trägt sie einen Ring der O oder ein Halsband? Nimm es ihr ab und sag ihr, dass sie nicht würdig ist es zu tragen. Das wirkt bei mir wie sonst nichts und es tut weh, ganz tief drinnen.

Oder strafe sie mit Nichtachtung. Das ist die schlimmste Strafe für eine Sub.

Lg. und mit verdammt schlechtem Gewissen
Sabine
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Mit Nichtachtung strafen wäre ich vorsichtig, sowas könnte auch nach Hinten losgehen....je nach Sub!
Also ich könnte mir bei mir vorstellen, daß ich dann irgendwann auf bockig schalte und die Situation kippen würde, oder es täte mir so weh, daß das über die Grenze ginge und da wär ich dann auch zeckig.


Halsband oder Ring abnehmen???

Boar Sabine...dich wollt ich auch nicht als Dom haben knuff *ggg*
Ich spreche nur aus Erfahrung, Ivy.
Aber was soll Sub einem Dom raten? Nur die Dinge, die bei ihr ziehen *heul2*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Öhm....Sabine....was will Dom denn noch mehr?
Wir geben hier grade Tips, wie man uns Matt setzen kann *haumichwech*
*****eny Paar
959 Beiträge
das ist wohl Antworten, die der eigene Dom nicht lesen sollte.
Beim lesen bekomme ich *panik* .

LG
Peny
Nichtachtung
Hallo@DarkObsessions

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Es gibt nichts schlimmeres als Nichtachtung. Ich zm Beispiel würde nicht nur auf Bockig umschalten nein ich kann mit Nichtachtung nicht umegehen. Ich denke es gibt nichts schlimmeres als das.

Lieben Gruß Golden_Girl
*********sions Paar
2.764 Beiträge
verteilt mal ein paar Trenchcoats und Sonnenbrillen
So, jetzt könnt ihr weiter schreiben *zig*

Was auch ein gutes Mittel ist, für Dinge, die nicht sofort bestraft werden können: Ein Strafbuch!
Damit kannst du Aussenstände eintreiben, wie es dir beliebt.

Ok....geht auch nicht bei allen Subs....mein Herr und Meister hätte dann mittlerweile ne Bibel zusammen, wenn er wirklich alles reinschreiben würde. *haumichwech*
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Themenersteller 
Boah... ich bin überwältigt. Mit dieser Menge und vor allem dieser Qualität an Antworten habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke erstmal dafür.

Was die unterschiedlichen Foren von Zicken angeht so gibt es Situationen in denen das wirklich schwer zu deuten ist aber die Situation auf die ich angesprochen habe war schon relativ Aussagekräftig.

Was das "Aufwärmen" angeht so muss es nicht zwangsläufig ein leichterer Schlag sein. Sie meinte zu mir das dies von der Geilheit abhängt und gerade die Dominanz hat ja eigentlich viele Wege die nichts mit Schlagen zu tun haben (glaube ich zumindest) *g*

Ein paar der Vorschläge die hier gekommen sind fand ich richtig cool und ich denke das ich davon sicher mal die eine oder andere idee ableiten kann.

Ich glaube das der wichtigste Punkt tatsächlich die Ansicht war das ich nicht meine Sub sondern meine Parterin vor mir stehen sehe. In einem komplett getrennten Spiel fällt mir zum Beispiel nicht so schwer die Dominanz zu zeigen. Wenn das jedoch aus einer solchen Situation heraus passiert glaube ich mittlerweile das ich einfach zu lange brauche um "umzuschalten".

LG
Frank
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
dreamteam, setze dich doch nicht selber unter druck! das umschalten wird schon noch unbewusst und zackig klappen!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ist schon schwierig einem Dom etwas zu raten. Ist wie ein Verrat an der eigenen Zunft! Aber sei´s drum.

Ein Dom der fragt, ist ein kluger Dom. Und da verrät man niemals die Subi - Zunft, sondern jede Antwort auf seine Fragen ist ein Zeichen von Loyalität an den Subis-Stand und eine Ehrerweisung an seine Achtsamkeit. *zwinker*

Denn die meisten Pannen passieren, weil man nicht fragt oder keine Antwort bekommt.
du sagst es
Hallo@laChatte

Das kann ich so ungesehen unterschreiben *ja*

Ich bin auch der Meinung das ein Dom genauso gut fragen kann wie wir Sub/Slkaven es auch tun. Niemand wird deswegen sein Dominanz anzweifeln. Ich finds gut

Lieben Gruß Golden_Girl
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Golden, da ist aber das problem! wie im alltagsleben auch, es
wird zu wenig mit einander geredet und nachgefragt! wenn man es als freund oä. schon nicht kann, wie soll man es als dom können! *schweig*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Sicherlich ist es wichtig viel miteinander zu reden, aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo man auch Dinge zerreden kann.
Alles analysieren zu wollen kann einen manchmal auch in einen Strudel führen. Man sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Ich hab so das Gefühl, daß der TE einfach zuviel nachdenkt.
Dann läuft der Kopf heiss und die Zahnräder blockieren....tja und dann funktioniert nix mehr.
Reden
Morgen DarkObsessions und Gehorsame Kajira

Ja na klar ist reden wichtig das wir doch alle inzwischen. Ich glaube aber nicht das die beiden da ein Problem haben.

@*********sions ja das denke ich auch , er macht sich viel zu viel Gedanken und baut so viel zu viel druck auf, und das ist mal gar nicht gut. Denn unter druck kann man nichts mehr auf die Beine stellen, und im D/Sbereich schon mal gar nicht der Kopf muss klar sein.
Aber wem sag ich das, wir alle die mit BDSM zutun haben kennen das sicherlich.

Lieben Gruß Golden_Girl
***sa Paar
709 Beiträge
je mehr zeit ins land geht, umso mehr wird sich das spiel vom realen leben trennen. das wird kommen. vorausgesetzt ihr bleibt dran.
lg Missa
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Claudia, ich hatte oben schon darauf hingewiesen, das druck nicht gut ist und das alles irgendwann von selber kommt! sicher wissen wir, dass reden das a und o in einer beziehung ist, aber reden wir auch? wir hoffen doch meistens, dass der partner alles von alleine merkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.