Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollentausch in der Beziehung oder Dominanz HowTo *g*

*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
so dann will ich mich auch mal zu wort melden *g*

vorab...ich finde es seeeehr interessant das sich hierzu nur subs gemeldet haben *g* nur frage ich mich...was sagen die tops dazu???


@**********ajira
wir haben schon sehr sehr oft darüber gesprochen, und für mich steht fest das ich von ihm dominiert werden möchte.

@**y
was das aufwärmen angeht hast du den nagel auf den kopf getroffen.

@*****tte
das mit der kindererziehung habe ich auch schon mehrmals als beispiel angebracht, lach...aber ich denke manchmal muss man es einfach von einer neutralen person hören als von der partnerin.

@******cht
ich denke das ist der punkt...das einschätzen und deuten.
es gibt einen unterschied zwischen zicken und zicken. will ich spielen ist im zicken ein gewisser unterton und ein süffisantes grinsen.

regt mich etwas tierisch auf dann sieht man das schon an meinem hochroten kopf, lach.

@****ne
mit der nichtachtung muss ich ivy zustimmen...ein bischen ist gut, zuviel kann vollkommen nach hinten losgehen. hingegen einfach stehen lassen und andeuten das wenn ich wieder brav bin wir dann weitermachen das kitzelt ohne ende...ich denke da würde ich dann recht schnell schnurren *gg*


was ein strafbuch angeht...hmmm, kann ich nicht wirklich was mit anfangen
was das reden angeht...wir reden ohne ende...nur beißt sich die katze da im schwanz. je mehr ich rede, je mehr ich sage was mir gefällt und was nicht desto mehr gedanken macht er sich. wir haben festgestellt das wir reden aber uns nicht verstehen *snief*

ein weiteres problem ist das er anregung sucht, ideen braucht und sich dinge "abschauen " kann. da ich switcher bin kann ich ihm sicherlich tips, anregungen etc geben, nur geht mein kopfkino dabei gegen null. ist also auch keine lösung.

momentan ist es einfach so das ich im spiel nicht den nötigen respekt habe um mich ihm zu unterwerfen da ihm die nötige dominanz fehlt und er sich durch die fehlende dominanz nicht den nötigen respekt verschaffen kann mich dahin zu bringen wo er mich haben will.

man is das alles kompliziert.

wir haben den entschluss gefasst das wir "unser" spiel erstmal ein wenig ruhen lassen um selbst wieder zur ruhe zu kommen, aufs spiel selbst aber nicht verzichten wollen. mein vorteil da wieder ich switche, also werden wir gemeinsam eine andere person dominieren und so gemeinsam voneinander lernen, ideen auszutauschen und zu wachsen...auf augenhöhe.

an dieser stelle nochmal vielen dank an alle die hier geschrieben haben, tolle tips gegeben und nicht nur den dom sondern den menschen sehen.

mädels ihr seid echt klasse!!!

lg bianca
Dom
Hallo@suessenrw78

Das sollte doch immer die Grundvorraussetzung sein. Erst den Mensch zusehen und dann vielleicht seine Neigung.

Lieben Gruß Golden_Girl
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ruhen lassen, um dann langsam wieder neu zu beginnen!
Ruhen lassen kann aber auch sehr belastend sein.
Bei uns hat es jetzt eine ganze Zeit geruht und es war eine schreckliche Zeit, in der ich an wirklich Allem gezweifelt habe!
LG. Sabine
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
da das ruhen lassen von beiden seiten kam ist es also gewollt. ich weiß woran ich bin, nämlich das ich mein kopfkino nicht rattern lassen muss mit der hoffnung das wir spielen, und er weiß woran er ist, nämlich das er sich nicht unter druck setzen muss um mir gerecht zu werden.

es ist ebenfalls abgesprochen das wenn einer von uns den wunsch verspürt wieder zu spielen, also er mit mir oder ich mit ihm das wir es uns sagen. und da ist dann wieder vertrauen angesagt, das ich mich auf ihn und er sich auf mich verlassen kann.

und so kurios es sich auch anhört, obwohl wir momentan nicht mit einander spielen zählt auch hier SSC....in diesem falle einvernehmlich *g*

lg bianca
*****eny Paar
959 Beiträge
Reden ist Gold
doch manchmal sollte man mit dem Partner die Silbervariante wählen und schweigen.
Sind die grundsätzlichen Angelegenheiten der Beziehung geklärt und die Vorlieben und Abneigungen genannt, sollte es für eine gewisse Zeit reichen.

Ich finde, dass man auch einige Sachen zerreden kann.
Ich versuche es zu erklären:
Oft entwickeln sich Partner parallel da sie den selben Impulsen ausgesetzt sind. Hat der Dom eine Idee, hat gleichzeitig die Sub die gleiche, da sie das selbe gesehen oder gelesen haben.

Erzählt sie ihm ihre Idee brühwarm, so nimmt sie ihm die Macht der Überraschung aus der Hand. Er muss sich nach neuen Ideen umschauen. Werden die Ideen aber nicht ausgetauscht und er führt sie aus, so ist die Sub überrascht, dass er ganz genau weis was sie sich wünscht.

In solchen guten Momenten der Beziehung würde ich eher vorschlagen, dass der Dom mit Gleichgesinnten sich austauscht und entsprechende Schriftquellen "studiert" um Ideen zu sammeln.

Wobei ich festgestellt habe, das bei uns weniger Seine Kreativität mir den Respekt vor meinem Herren untermauer wie die Seine Konsequente Handlungsweise.

LG

Peny
Wenn ihr das so abgesprochen habt, Bianca, dann ist es ok. Ich habe jetzt diesen Einwand nur aus eigener Sicht gebracht.
Es war bei uns nicht abgesprochen und ging von 24/7 auf Null runter. Das war sehr schmerzhaft für mich.
Gestern haben wir endlich alles geklärt und ich sehe nun ein Weiterkommen.
LG. Sabine
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@****ne
das kann ich durchaus verstehen das dies noch eine nummer heftiger ist und umso schmerzvoller wenn es nicht abgesprochen ist, umso schöner das ihr alles geklärt habt.

@**ny
das mit den gleichen impulsen, ideen unterstreiche ich so, das ist wirklich sehr schwierig wenn beide vor ideen so sprühen.
ein anderes ist die sache dann auch umzusetzen, sich nicht gedanken machen darf ich das jetzt oder nicht. ich habe immer gesagt, alles was im rahmen der tabus bleibt ist erlaubt und erwünscht, ob es gefällt oder nicht, ansonsten hätte ich ja nen wunschzettel schreiben können, und genau das möchte ich nicht.

auch bei uns ist es nicht die kreativität weswegen mir der respekt fehlt...sondern die konsequenz und härte dies durchzuziehen.
ich habe viel nachgedacht, mir vieles durch den kopf gehen lassen und ein guter freund sagte mir...ich kann nicht schlagen was ich liebe...so dachte er zumindest vor ein paar jahren. heute hat er es etwas abgewandelt...ich kann nicht quälen was ich liebe...und ich bin mir sicher das es meinem schatz genauso geht.

mich zu schlagen ist das geringere problem, er ist sadist und es macht ihn geil. mich aber zu etwas zu zwingen und ergo mich zu quälen...soweit ist er noch nicht. wenn man es genauer betrachtet eigentlich der schönste liebesbeweis den einem der partner machen kann...wenn da nicht das wörtchen "eigentlich" wäre *g*

lg bianca
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
suessenrw, ist der respekt langsam geschwunden oder war er von anfang an nicht da? denn wie soll man vorm herrn respekt haben, wenn er vorm "alltagsmenschen" schon nicht da ist!
Kajira, so würde ich das nicht sehen.
Durch viele Gespräche hier im Forum kam immer wieder der gleiche Standpunkt heraus, nämlich, dass wir im Alltagsleben auf gleicher Stufe stehen, manchmal sogar über ihm.
Ich finde das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!
LG. Sabine
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
dann nenne ich es mal anders: einen menschen ernst nehmen! wenn man das macht, dann klappts auch mit dem respekt!
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich finde auch das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. sicherlich nehme ich meinen mann ernst und sicherlich habe ich auch respekt vor dem was er tut...im alltag!

auch wenn man dazu sagen muss das im alltag ich quasi die hosen an habe. ich organisiere, ich plane, regel die finanziellen dinge. nicht weil ich nicht will das er das macht oder weil er das nicht kann sondern weil ich einfach mehr zeit habe. ich bin im aussendienst und kann meine arbeitszeit flexibel einteilen. aber auch dies soll nicht heißen das er fragen muss wenn er was kaufen will oder das wir nur ausgehen auf mein drängeln hin.

ich möchte im spiel erzogen werden...im alltag bin ich das schon und ich denke ich bin alt und erfahren genug das er es da nicht mehr muss. wie erzieht man jemanden? man muss sich respekt verschaffen, konsequent sein und auf eine aktion muss eine reaktion folgen.
la chette hatte dies ja bereits anhand der kindererziehung gezeigt was wie ich finde ein sehr sehr gutes beispiel ist. und da nicht nur ich mich ihm unterwerfen möchte sondern er sich wünscht das ich mich ihm unterwerfe muss also erziehung her. erziehung durch respekt den man sich mit konsequenz und aktionen auf denen reaktionen folgen beschaffen kann.

hach is dat kompliziert, lach.

lg bianca
unsortierte gedanken und fragen
ich möchte im spiel erzogen werden...

1. wirklich "erzogen"? *zwinker*
zu was, warum, mit welchen mitteln, "erziehungsmaßnahmen" ? erziehungsziel/e?
2. wirklich nur im "spiel", klare abgrenzung zum alltag oder doch ein bisserl "grauzone"?
habt ihr euch (du dir, er sich) die fragen mal ernsthaft, konkret, bewusst gestellt und den faden, evtl. anhand eines beispiels, weitergesponnen?
dadurch komt man am besten und einfachsten auch auf's wie.
denn ist der grobe rahmen für's "spiel" möglichst genau definiert, wissen beide wie groß das "spielfeld" ist, bewegt man sich darin auch viel sicherer, fällt der einstieg leichter.

nun muss man den rahmen/das spielfeld nicht unbedingt zu zweit abstecken - wenn man sich kennt. das kann "dom" auch ganz alleine oder auch sub ggf. vorgeben. korrigieren kann man immer noch.

wir haben den entschluss gefasst das wir "unser" spiel erstmal ein wenig ruhen lassen um selbst wieder zur ruhe zu kommen, aufs spiel selbst aber nicht verzichten wollen. mein vorteil da wieder ich switche, also werden wir gemeinsam eine andere person dominieren und so gemeinsam voneinander lernen, ideen auszutauschen und zu wachsen...auf augenhöhe.

der falscheste unter den falschen wegen.
1. der weg bringt mindestens für einen mehr frust als lust.
2. er reduziert das ganze auf eine rein sexuelle "sache" mit wenig(er) herz/gefühl
3. der "lerneffekt" darf zumindest stark bezweifelt werden.

ok, erst mal etwas zur ruhe kommen - kann man vielleicht noch verstehen, wenn auch hier wiederum; der vermutlich falscheste weg. aufgeschoben ist nicht aufgehoben - im gegenteil. und bei allem verständnis für die schwierigkeiten eines "anfängerdom":

da sitzt/liegt/steht neben mir, lebt mit mir: eine frau die ich liebe, meine manchmal devote, manchmal masochistische frau, meine ehefrau/partnerin beste freundin, sub, sklavin, etc... die frau die ich liebe. nein, das muss man nicht trennen, das darf man nicht unterscheiden! es ist und bleibt immer die selbe person! ich schlage die mutter meiner kinder weil ein sadist bin, aber ich bring's nicht auf die reihe meine geliebte zu quälen, zu etwas zwingen "gegen ihren willen weil sie es will", sie zu dominieren?

den anfang hast doch (mit dem thread) schon gemacht, findest es nicht etwas ..... nun alles erst mal auf sich beruhen zu lassen, statt deiner frau das zu geben was sie will/braucht? auch wenn's ein wenig mut, ein wenig "aufwand" ein wenig einfühlungsvermögen erfordert.
keiner wird dich *guerilla*, wenn dabei fehler machst, aber du gehörst *spank* wenn es nicht wenigstens mit allem einsatz versuchst.

ist übrigens nicht (ganz) so böse gemeint wie sich's liest *sorry* kein grund zum *gleichplatz*

zu guter letzt, so ähnlich wurde es hier schon mal geraten:
mal überlegen ob sich nicht einer/m wirklich aussenstehender/n anvertrauen (zb. jdm aus diesem thread) und konkrete tipps einholen.

liebe grüße
tine und jo
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Themenersteller 
Also wie mein Schatz schon geschrieben hat war die Entscheidung erstmal ein wenig "Pause" zumacht von beiden Seiten gleichermassen initiiert.

Diese Pause beschränkt sich allerdings ausschliesslich auf das Spiel miteinander. Aktuellen spielen wir beide auf der Aktiven Seite mit einer dritten Person die den passiven Part übernimmt.

Das grosse Problem ist eine Katze die sich in den Schwanz beisst.

Einem Part fehlt das Vertrauen in das Spiel des anderen, das führt dazu das sich dieser Part nicht wirklich fallen lassen kann, was wiederum dazu führt das die emotionsleiter nicht so erklommen werden kann, was wiederum dazu führt das das Spiel als "nicht so pralle" Empfunden wird was uns wieder an den Anfang bringt.

Es gab zwar die Aussage das ich grundsätzlich alles machen kann was sich im Rahmen der Tabus bewegt jedoch gab es auch dabei vieles auf das geachtet werden wollte und das hat wiederum dazu geführt das ich mir pausenlos nen Kopf gemacht habe ob das gerade passt, ob es vielleicht zu hart sei usw.....

Wir haben in den ersten beiden Jahren kaum ensthaft miteinander gespielt weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe. Irgendwann kam dann ein Punkt beim dem es mit mir schlagartig bergauf ging und wir hatten in relativ kurzer Zeit zwei sehr gute gelungene Sessions. Daraufhin kamen dann wieder zwei Sessions bei denen eine total in die Hose ging und eine weitere die dann auch nicht so pralle war. Dies hat zu einer recht grssen Frustration auf beiden Seiten geführt.

Zum einen war da der Gedanken danach was sie eigentlich will weil ich immer wiedersprüchliche aussagen verstanden habe und zum anderen der Gedanke was sie denn noch alles machen solle.

An diesem Punkt angekommen war die möglichkeit das Spiel miteinander erstmal auf Eis zu legen die beste Möglichkeit da wir nun beide mit unserem Sub spielen und uns darüber vollständig austauschen können ohne die Gefahr dem anderen das kopfkino zu zerstören.

Die Situation ermöglicht es auch das sie sich einfach mal "von außen" meine Ideen etc. anschauen kann und so eventuell irgendwann auch wieder das Vertrauen fast usw.....

Man ist das kompliziert *g*

Alles in allem habe ich mittlerweile das Gefühl das ich an einem ähnlichen Punkt bin an dem ich mit meinem Sadismus bereits gewesen bin.

Ich habe mal gesagt das ich sie niemals Hure oder Dreckstück etc. nennen würde...

Ich habe auch mal gesagt das ich sie niemals ins Gesicht schlagen würde....

Nunja, das alles ist vollkommen hinfällig geworden und ich denke das, wenn ich MEINE Grenzen im Bezug auf die Dominanz in einem ähnlichen Maß ausbaue wie meinen Sadismus, ich dann am Ziel bin und vollkommen losgelöst von diesem ewigen "Kopf machen" spielen und mich darüber auch noch weiter ausleben kann.

LG
Frank
wie gesagt, wir finden's den falschen weg, sowohl die pause als auch "zu dritt", aber das soll keine kritik sein, sondern eben nur unsere meinung und vielleicht ein denkanstoss für euch.

Das grosse Problem ist eine Katze die sich in den Schwanz beisst.
das war mittlerweile nicht zu übersehen *zwinker*

mannomann, wo soll das vertrauen letztlich der respekt der wiederum das vertrauen begründet herkommen?
du frank, du ganz alleine bist es erstmal der den knoten zerschlagen kann. wenn du nur willst und so vermuten, dich vor allem traust.

...losgelöst von diesem ewigen "Kopf machen" ...
genau das ist der punkt. der rahmen ist abgesteckt, also tu wonach dir ist, wie du es für richtig hältst ohne ständig zu überlegen. dass dabei auch mal ein paar sessions dabei sind die nicht soooo der große hit für sub sind, ist doch klar. und wenn auf dem richtigen weg bist, wird sie das gern in kauf nehmen.

und übrigens: deine (erotische) dominanz "auszubauen" dazu bedarf's nicht unbedingt großartiger sessions. - ganz im gegenteil.

übung macht den meister - dazu gehört dann aber regelmässiges training und "trainingsdiziplin"
Wenn ich das so lese, Frank, dann finde ich das, was ihr "durchgemacht" habt völlig normal.

Es ist doch ok, wenn auch der Dom seine Grenzen überschreitet und Tabus zu Grenzen werden. (Ohrfeigen und Durty Talk)

Jetzt eine Schaffenspause zu machen, finde ich persönlich nicht angebracht. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.