Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

******ung Mann
6.412 Beiträge
*******RW74:
Wahrscheinlich bist du noch nicht an die richtige SUB gekommen. Devot sein, hat nichts mit Hörigkeit zu tun. Wir SUBs sind doch eigentlich die jenigen, die wahre Stärke besitzen und WIR suchen uns unseren DOM aus und nicht umgekehrt.

Das hat doch nix mit der Fragestellung zu tun - davon abgesehen ist es schlicht und ergreifend...nicht richtig.
Die Aussage:
"Sub sucht sich den Dom aus und nicht umgekehrt."
ist ebenso falsch wie die Aussage:
"Dom sucht sich die Sub aus und nicht umgekehrt."
Das aber nur am Rande bevor wir bitte wieder zum Thema kommen können ja?
Wenn man das weiter verfolgen möchte gibts dazu einige Threads in denen das behandelt wird und wenn man keinen findet - dann kann man dazu einen aufmachen, hier hat das aber nichts verloren...

Meiner Meinung nach, TE, musst du erstmal feststellen, was du willst...
Und da sind zwei wichtige Punkte:
Was DU willst.
Was du WILLST.

Willst du mit ihm spielen - egal ob du dabei leidest?
Weil...egal was er dir über die anderen Frauen erzählt...du wirst es immer wissen das die da sind, spätestens wenn du daran denkst ob ihr mal zusammen ziehen werdet...wirst du dich jedesmal aufs neue daran erinnern...
Willst du das?
Wenn du das willst, wenn DU mit ihm spielen willst, obgleich du weißt dass du dich dann scheiße fühlst...dann musst du umdenken und dich der Situation anpassen.

Willst du dich frei fühlen, ohne Schmerzen und der Mittelpunkt einer Beziehung sein?
Dann musst du dich von ihm trennen...

NIEMAND kann an deiner Situation etwas ändern - außer dir selbst...
DU musst entscheiden was du willst und was du bereit bist dafür zu geben und DU musst dann etwas ändern...weder er noch seine Frauen noch sonst jemand kann da etwas ändern - nur und einzig und allein DU...

Also:
Finde heraus was dir wichtig ist - und dann überlege dir, welche Entscheidungen nötig sind das zu bekommen...
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich
lebte selber zweimal in einem polyamoren Netz und dies als monoamorere Mensch, es ging recht gut weil ich wusste woran ich war, wusste wer die Frauen sind (sie auch kannte) klare Regeln herrschten und ich nie das Gefühl bekam zweite Geige zu sein wenn wir zusammen Zeit verbrachten. Aber auch ich musste mir mal eingestehen, dass mir dies nicht reichte..ich wollte andere Dinge und die Konsequenz war zu gehen. Das verstanden alle und da ich mir am nächsten stehe war es auch ein logischer Schritt..falsch ist der Gedanke, dass du mehr Zeit oder mehr Zuneigung bekommen wirst oder dass er gar seine Nr.1 verlässt...klar hält er an dir fest er mag ja was ihr teil...warum sollte er verzichten..er sieht das Ganze mit anderen Augen.

Egal was man lebt...wenn es schmerzt seelisch ist es falsch. Da draussen gibt es Kerle die das selbe leben wollen wie du...wichtig ist, sich nicht zu verleugnen und die eigenen Bedürfnisse zu verdrängen nur weil der Top gerade so BDSMig zu passen scheint.
Funktioniert leider nicht.
Hab ich versucht.
Dann gibt es nur einen Weg für dich wenn ich das so lese

Gerne cm
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Dann gibt es nur einen Weg für dich wenn ich das so lese

Gerne cm

Aha *roll* und warum kannst du deinen Erkenntnisergruss nicht hier schreiben? Wir sind sicher alle sehr gespannt....denn eigentlich steht alles schon geschrieben...der Rest ist dann an ihr zu tun ausser du schlägst Exorzismus oder Hirnwäsche vor *ironie*
Es kann gar nicht so schwer sein Ersatz für deinen Spielpartner zu finden,denn mehr ist er nicht.
Ein kompetenter Herr hätte das mit dir schon von sich aus beendet und gesehen das es dir nicht gut dabei geht.
auf zu neuen Ufern,oder lerne damit zu leben.
Im Grund lieferst Du ja die Antwort schon selbst.
@seelenfaenger4
Ein kompetenter Herr hätte das mit dir schon von sich aus beendet und gesehen das es dir nicht gut dabei geht.
Ach wenn das so einfach wäre...
Ich bin ja schon etwas reifer und kann auf einige intensive Erfahrungen zurückblicken... Habe dennoch sehr oft festgestellt, dass der anfänglich "kompetente" Herr auch nur ein Mensch mit versteckten/verdeckten Zweifeln, Unsicherheiten, Gefühlen und/oder Ängsten ist...
Was Dich nicht glücklich macht, kann weg.
So ist es leider.
Wenn man leidet, sich quält und die Gedanken nur darum kreisen, was ER macht und mit wem, dann sollte man sich so schwer es wirklich ist, auch trennen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, mir eingeredet du packst das, irgendwann lernst du damit umzugehen.
NEIN, so war es nicht. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer und immer unerträglicher. Ich war nur noch von diesen Gedanken und der Traurigkeit beherrscht.
Weil man Sub/Sklavin ist, muss man das nicht hinnehmen. Dann passt es einfach nicht.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich von Ihm zu lösen.
Lass etwas Zeit vergehen, sortiere nicht neu und halte dann die Augen wieder offen.

Du wirst auf Deinem jetzigen Weg nicht glücklich werden, weil sich nichts ändern wird.

Denn was einen nicht glücklich macht, kann weg.

In diesem Sinne, herzlichst Ann.
Ich finde, das Beenden einer Beziehung kann man nicht auf den Dom übertragen.
Manchmal muss man eigene Entscheidungen treffen, sub hin oder her.
Ich z.B. würde es als bodenlose Anmaßung empfinden wenn jemand sagem würde: Wir beenden besser, ich glaub es tut dir nicht gut.
**ue Frau
6.246 Beiträge
Bei allen gut gemeinten Ratschlägen, es ist leichter gesagt als getan. In einem anderen Thread ging es auch mal um ein ähnliches Thema. Und da kann ich mich hier nur noch einmal wiederholen:

Der Verstand weiß es schon längst, aber das Herz kann noch nicht loslassen.
Es ist ja nicht anmaßend eine Tatsache zu erkennen.
Wenn die Spielpartnerin Eifersüchtig auf die Lebenspartnerin ist,dann ist das keine gute Verbindung und es liegt an denjenigen der das erkennt das dann zu unterbinden.Eifersucht ist immer wie glühende Kohle,bläst man hinein entsteht Feuer und das geht nicht gut aus.
**ue Frau
6.246 Beiträge
Es ist ja nicht anmaßend eine Tatsache zu erkennen.

Durchaus nicht. Das stelle ich keineswegs in Abrede. Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass der Verstand schon lange erkennt, aber noch so einige Gefechte mit dem Herzen austragen muss, bis er als "Sieger" hervorgehen kann.
**ue:
Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass der Verstand schon lange erkennt, aber noch so einige Gefechte mit dem Herzen austragen muss, bis er als "Sieger" hervorgehen kann.

Jeder nimmt sich die Zeit die er braucht.
Sich entlieben kann man nicht auf Knopfdruck.
*********nger4:
Wenn die Spielpartnerin Eifersüchtig auf die Lebenspartnerin ist,dann ist das keine gute Verbindung und es liegt an denjenigen der das erkennt das dann zu unterbinden.

Wenn ihn das nervt und er böses Blut unter seinen Damen nicht will steht es ihm frei die Reissleine zu ziehen.
Aber zu sagen "Ich will nur dein Bestes deswegen beenden wir die Sache jetzt"
... da würde ich mich bevormundet fühlen. Selbst wenn er recht hätte.
Wenn ihn das nervt und er böses Blut unter seinen Damen nicht will steht es ihm frei die Reissleine zu ziehen.
Ja das sowieso
Aber hier geht es ja darum das die TE sich in ihrer Haut bzw in ihrer Position nicht wohlfühlt
Was wir aber nicht wissen ist was der Herr ihr erzählt,macht er ihr Hoffnung auf bessere Zeiten oder macht er deutlich das er bereits eine Lebenspartnerin hat und sich das auch nicht ändert.
Ich kann da ja nur von mir sprechen und ich würde es nicht prickelnd finden wenn der Status Quo der Beziehungen von der Spielpartnerin angezweifelt wird und zweifeln tut einfach niemanden gut.
*********nger4:
Aber hier geht es ja darum das die TE sich in ihrer Haut bzw in ihrer Position nicht wohlfühlt

Ihr geht es nicht gut -> ihre Verantwortung das zu ändern.
Tatsächlich gehört es für mich zu einer reifen und erwachsenen Persönlichkeit, auch schmerzhafte Entscheidungen zu fällen, sub hin oder her.

*********nger4:
Was wir aber nicht wissen ist was der Herr ihr erzählt,macht er ihr Hoffnung auf bessere Zeiten oder macht er deutlich das er bereits eine Lebenspartnerin hat und sich das auch nicht ändert.

Ich hab nicht den Eindruck dass sie hingehalten wird.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Frohe Ostern … und hoffentlich kein April scherz …
Ich habe mir alle Beiträge angesehen und finde sie sehr gut. So wie man meine Beiträge kennt, versuche ich entweder neue Wege aufzuzeigen (die bisher nicht erwähnt wurden) oder ich versuche differenzierter auf das Problem zu zueigen (alles andere wäre eine Wiederholung und damit überflüssig, meiner Meinung nach).
Für die TE kann es etwas schwieriger werden das zu lesen, deshalb bitte nur lesen, wenn sie auch "Kritik" einstecken kann (ist definitiv NICHT negativ gemeint).

Ich möchte hierbei nicht so sehr auf den Dom zu sprechen kommen, sondern auf die Sub bzw die TE.
Was ich bisher gelesen habe, bringt mich bei der Dame auf andere Schlussfolgerungen, als andere es hier bisher aufgezeigt haben.
Die TE scheint mir an den TE zu hängen, ihn nicht zu lieben. Es geht dabei also weniger ums Herz, als um … tja, was eigentlich?
Erstmal der Unterschied (den ich mache) zwischen an jemandem Hängen und jemanden Lieben. Im ersten Augenblick scheinen die beiden Sachen das selbe zu sein. Bei differenzierterem Hinsehen kann man einen Unterschied feststellen:
Wenn man an jemandem Hängt, dann ist es eher aus Eigennutz, als aus Liebe. Eigennutz deshalb, weil der Partner etwas hat, was man will: Schönheit, Geilheit, Dominanz, einen Geruch, Geld, Ansehen, Stärke usw.
Ein "Ich möchte Ihn …" geht meistens von einem selber aus. Ich möchte oder will, dass wir mehr Zeit verbringen. Ich möchte/will, dass Du mir Blumen schenkst … Das "Ich" steht im Vordergrund.
Ich möchte/will die NR 1 sein, ist sehr oft ein Zeichen von "an jemandem hängen" - denn es besteht ein Mangel in mir, was ich durch jemand anderes irgendwie auffülle.
Liebe ist hingegen (nach meiner Definition) eher ein geben, ein Respekt zwischen den Personen, ein Verständnis und ein Geben …

Die TE gibt an, dass sie an ihn hängt. Sie gibt an, dass sie Probleme hat, andere/neue Leute zu treffen usw. Aus Angst, das was sie hat, zu verlieren, möchte sie ihn nicht gehen lassen. Das ist mitnichten Liebe, sondern Egoismus.
Ich möchte der TE nicht zu nahe treten und es ist auch nicht negativ gemeint. Die Angst übernimmt das Ruder bei Ihr … sie kann nicht anders, als der Angst der Macht über ihr leben zu überlassen.
Deshalb ist eine Trennung auch schwer bis fast nicht möglich. Da wo aber Angst ist, ist keine Liebe …

Wie kann man nun das Ganze beenden (und damit meine ich nicht Beziehung, sondern den Leidensdruck, den sie anscheinend hat)?
Es müssen ganz andere Kanäle bekämpft und aufgebaut werden, als eine lapidare Antwort darauf, ob sie nun Schluss machen soll oder nicht. Sie weiß, dass es Ihr nicht gut geht - aber geht sie den Weg weiter? Möchte sie lernen, wie man Polyamore lebt? Möchte sie eine Monogame Beziehung?
Diese Fragen kann sie weder beantworten, sich noch dafür entscheiden - denn sie wird, anscheinend, von ihrer Angst gelenkt. Eine Entscheidung "frei" zu treffen, muss man erstmal wissen, was für alternativen stehen einem zur Verfügung. Dann muss man wissen, wie man selber tickt. Dann, ob man den Weg gehen kann (Immerhin haben auch andere die Möglichkeit zu entscheiden und dann muss man halt sehen, ob es zusammen passt oder nicht) … und möchte …
(In diesem Augenblick ist es schwer, egal welche Entscheidung sie trifft - weil sie mittendrin ist …)

Ich denke, fast jeder kann Polyamore leben, wenn er/sie ohne Angst an Beziehungen dran gehen und wenn tatsächlich Liebe da ist. Aber auch da werden sich einige Leute für eine Monogamie entscheiden, weil sie es wollen, nicht müssen …

(Nur so als Anmerkung: Meistens besteht keine Reinform der Liebe oder des an den anderen Hängen … meistens ist ein es Gemisch davon - die Frage ist nur, was überwiegt).

(Auch wenn es ein Aprilscherz sein sollte, ist dieser Beitrag auf andere "Leute" mit ähnlichen Problemen übertragbar.

Lieben Gruß,
Kal
*****uri Frau
551 Beiträge
Nachdem ich jetzt mal angefangen hab, die Antwortposts zu lesen und fast immer nur das "dann trenn dich" gelesen habe, möchte ich dir auch mal Einblicke in meine D/s Beziehung zu meinem Dom geben, denn die Konstellation ist ziemlich die selbe.

Er:
• hat Frau (seine Sub) und Kind (dementsprechend gibt es entsprechende Einschränkungen)
• hat mehrere Sklavinnen
• hat obendrein noch mehrere Spielpartnerinnen

Ich:
• war anfangs mega eifersüchtig (sogar auf Frauen, mit denen er nur befreundet war, mit denen er nie was gemacht hat)
• wollte ihn anfangs auch am liebsten alleine (bis auf Frau und Kind) haben (und hab jetzt noch meine Momente in denen ich mir das wünschen würde)

Er hat mir die Konstellation von Anfang an klar dar gestellt, so ist es und daran wird sich nichts ändern. Ich konnte mich also von Anfang an bewusst darauf einstellen: Nummer 1 werde ich nie sein, aber möglicherweise Nummer 2 (die ich letzten Endes aktuell auch inne habe, möchte ich jetzt mal behaupten ;)). Damit konnte ich mich auch problemlos arrangieren. Ich kenne seine Frau, versteh mich mit ihr, aber wir machen nichts zusammen (gar nichts, nicht nur auf BDSM- / Sex-Ebene nicht.) Seine Töchter kenne ich genauso. Seine Stieftochter weiß Bescheid, seine leibliche noch nicht, aber die ist dazu noch zu jung.

Als ich zu ihm kam, war ich auch die einzige feste Sklavin neben seiner Frau. Das hab ich aber erst erfahren, nachdem die Zweite (ich geh jetzt nur auf die ernsteren und längeren Geschichten ein) schon bei uns war (die hat ihn über mich kennen gelernt). Mit der komme ich super klar. Wir sind richtig enge Freunde und verstehen uns super. Auf sexueller / BDSM Ebene steh ich ihr relativ neutral gegenüber. Es kann mehr werden muss aber nicht.

Die Dritte die dazu kam hat er auch über mich kennen gelernt. Sie war eine langjährige Internet-Freundin von mir. Mit ihr komm ich gar nicht klar. Wenn wir zusammen sind, artet es jedesmal unbeabsichtigt in einen Konkurrenzkampf aus. (Sie ist mega besitzergreifend und ich komm mit ihrer Art nicht klar). Da haben wir mittlerweile die Regelung, wenn er was mit ihr macht, dann nicht wenn ich dabei bin und wissen will ich auch nix davon. Inzwischen ist der Kontakt aber generell abgeflacht, ich vermute (und hoffe es iwie auch), dass das nicht mehr lange hält. Mit ihr will ich auch nix machen. Das geht bei mir gar nicht, und wie du es beschrieben hast: Ja mir wird da auch schlecht, wenn ich an die beiden zusammen denk. Das ging sogar mal soweit, dass ich mich übergeben musste.

Die Vierte war unsere Ex. Mit ihr hat alles wunderbar harmoniert, wir waren beide in sie verliebt, und es war einfach nur ne hammergeile Kombi. Da hätten wir uns beide gewünscht, dass es länger hält. Leider wollte sie etwas anderes, also mussten wir sie auf schmerzhafte Art und Weise gehen lassen.

Aktuell haben wir jetzt eine am Start, die ihn mehr reizt als mich. Für mich schwirrt sie zwischen der Zweiten und der Vierten, gefühlsmäßig, eher richtung Zwei, würde ich aktuell sagen.

Nochmal einen kurzen Exkurs in die Vergangenheit: Mein Ex hatte auch mehrere, aber nur ich wusste, dass es mehrere sind und ich hab ihm nie vertraut, dass ich ja die einzige sei und bla... Hab mich letzten Endes u.a. aus dem Grund von ihm getrennt, weil ich da gemerkt habe: Ich hab kein Problem damit, wenn es andere gibt, solange ich bescheid weiß, im idealfall die anderen kenne und mich mit ihnen verstehe und mit ihnen auskomme. Das hat sich wie du oben siehst auch bei meinem Dom bestätigt.

Optimal wäre es für uns beide, wenn wir wieder jemanden wie die Vier finden würden. Aber das ist ziemlich schwer. Wir haben eine Zeitlang wirklich mit dem Kriterium gesucht, wir wollen wen der zu beiden passt. Inzwischen suchen wir in erster Linie für ihn und wenns dann bei mir passt kanns da in die Tiefe gehen, muss aber nicht.

So zurück zum Thema Eifersucht:
In solch einem Beziehungsgeflecht ist Eifersucht natürlich fehl am Platz, aber wie du grade an der Dritten sehen kannst: Sie ist nicht gänzlich weg. Und ich rechne es meinem Dom hoch an, dass wir inzwischen für uns eine Lösung gefunden haben, mit der wir beide zurecht kommen:
• Ich weiß, wenn er was mit anderen macht
• Er erzählt mir unter Umständen (wenn ich nicht dabei bin zB) die wichtigsten Punkte was er mit den anderen gemacht hat (ich brauch das, weil ich mich da dann gerne reinsteiger)
• Ich bin (wenn ich damit klar komme) dabei, wenn er mit anderen was macht und er hält sich dann in dem Rahmen auch an das, mit dem ich klar komme.
• Wenn ich nicht damit klar komme, bin ich entweder nicht dabei, oder er verzichtet mir zuliebe mal.

Für mich persönlich besteht die Möglichkeit mir jemand weiteren zu suchen zum BEspielen (auf passiver Seite steh ich keinem Anderen zur Verfügung) oder Ficken, ich hab daran aber nur bedingt bis gar kein Interesse. Ich bin in leicher Form poly, aber ich brauch keinen anderen in der Beziehung, wohingegen er definitiv mehrere braucht (und wenns nur Frau und 2 weitere sind).

Daher würde ich in erster Linie mal in mich selbst reinhören (hab ich damals auch, als er gemeint hat, ich müsse mit so eifersüchteleien gar nicht erst anfangen) warum ich wirklich eifersüchtig bin. Liegt es daran, dass du Angst davor hast, dass:
• er nicht genug Zeit für dich hat?
• ihm eine andere wichtiger ist als du?
• eine andere seine Bedürfnisse besser erfüllen kann und du ersetzt wirst?
• sein Augenmerk mehr auf den Anderen liegt als auf dir?
• du zu kurz kommst?
• du nur eine von vielen bist und er sozusagen in dir "nur ne Nummer" sieht?
• ...

Eifersucht hat viele Gesichter, aber letzten Endes liegt es eigentlich immer daran, dass man Angst davor hat seinen Gegenüber zu verlieren. Manche dieser Ängste lassen sich ganz einfach aus dem Weg räumen in dem man darüber redet und Grenzen und Regeln festlegt.
Andere lassen sich nur aus dem Weg räumen, wenn man selbst so stark ist und sagt: Ich komme nicht damit klar, dass er andere hat, ich brauch das Alleinstellungsmerkmal.

Letzten Endes kann dir die Entscheidung keiner abnehmen außer du selbst. Ich für mich habe festgestellt mit Gesprächen, Vertrauen ineinander und gesetzten Regeln und Grenzen komme ich damit klar, dass er andere hat. Mit manchen besser als mit anderen, aber ich kann die Regeln ja individuell für jede Frau separat festlegen.
Bei uns hat sich das inzwischen soweit entwickelt, dass ich Mitspracherecht habe, ob jemand ein Halsband bekommt (das muss man sich bei uns erarbeiten). Ja, er hat das Letzte Wort, aber er möchte meine Meinung dazu wissen und die Berücksichtigt er, eben weil ich bei ihm einen solch hohen Stellenwert habe.

Für mich käme ein Polykonstrukt bei dem ich die anderen nicht kenne und keinen Kontakt zu ihnen habe, auf keinen Fall in Frage. Dann würde mein Kopf durchdrehen und ich würde eifern ohne Ende, ob es nun einen Grund dafür gibt oder nicht.

Deswegen: Überleg dir mal, ob du dir so ein Konstrukt generell vorstellen kannst, ob du Wissensgrenzen brauchst und ob du dem Ganzen eine Chance geben möchtest. Dann steht ein Gespräch mit deinem Dom aus, und wenn er nicht dazu bereit ist, auf dich einzugehen, dann zieh eine Trennung in Betracht, auch wenns weh tut, aber dann hast du einen passenderen Partner verdient.
Oder es kommt eben dabei raus, dass es gar nicht geht. Auch das ist keine Schande. Dann hast du ja auch noch mehrere Möglichkeiten. Du behälst ihn als reinen Spielpartner (das musst du dann aber mit deinen Gefühlen für ihn vereinbaren können), du behältst ihn als Mentor und lässt dir ggf. von ihm helfen jemand passendes für dich zu finden, du behälst ihn als Freund (auch hier mit der Option zum Helfen jemdanden zu finden) oder du kappst den Kontakt komplett.

Welches für dich der Richtige Weg ist musst du selbst rausfinden.
Ich hoffe meine Nachricht konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Isi
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kurze Frage, falls das nicht OT ist:
Ich hab mal eine Frage:
Warum wollen viele Menschen DIE Nummer 1 sein? Und was bedeutet die Nummer 2? Und in welchem Kontext?
Wenn eine Frau gut lecken/blasen kann, dann kann sie Nr 1 dabei sein. Das bedeutet doch nicht, dass man dann auch die Nr. 1 beim Zeitverbringen ist, oder? Und wenn man die Zeit verbringt, kann es auch sein, dass die Intimität bei jemand anders die Nr. 1 erhält.
Also, was hat es mit Nr. 1 zu tun und warum ist das so wichtig? (Ist es nicht wichtig, bei sich zu bleiben und wenn man eine gemeinsame Zeit hat, dass diese dann sehr schön verläuft, ohne gleich in Konkurrenz denken auszuarten?

Gute Nacht … *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
*******dev Frau
17.721 Beiträge
"Die Nummer 1" zu sein, und auch, ob ich eifersüchtig bin, hat für mich viel damit zu tun, wieviel Zeit er mir widmet.
Ich bin ziemlich unersättlich. Ich "brauche" 2-3 x pro Woche Sex/BDSM, um zufrieden, befriedigt und ausgeglichen zu sein. Wenn ich (auf Dauer) befriedigt bin, und er sich dann noch zusätzlich mit einer anderen treffen will - ok...

Aber wenn ich dadurch weniger Zeit/Aufmerksamkeit/Sex/Befriedigung bekomme, als ich brauche, werde ich eifersüchtig!
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Die Nummer 1 zu sein ist das einzige, was für mich geht.

Die Nummer 1 zu sein bedeutet für mich, -daß wir so viel Zeit wie möglich gemeinsam verbringen,
-miteinander lachen und weinen,
-miteinander reden um einander blind zu verstehen, um zu fühlen, was der andere braucht und fühlt.
-daß wir jederzeit miteinander machen können, was ihm, und damit mir, gefällt. Aber eben auch sich zurückziehen zu können und dürfen, wenn man es braucht.

Die Nummer 1 zu sein bedeutet für mich, daß wir voll und ganz den anderen bis ins tiefste kennen und lieben, um genau zu spüren was der andere braucht.

Eine Nummer 2 oder sonst eine Nummer zu sein würde bei mir nicht funktionieren, weil ich einmal natürlich eifersüchtig sein würde, nicht die Nummer 1 zu sein, aber vor allem, weil er dann auch seine Zeit und Gefühle mit der oder die anderen teilt, und somit nicht mit mir. Zeit, die mir fehlt, um ihn und mich glücklich zu machen und dadurch entstehende fehlende Gefühle, die mir diese Tiefe zerstören und das Vertrauen nehmen würden.
*gruebel*

Mein Vertrauen liegt in der Person begründet und weder in der Position der "Rangliste" noch in Exklusivität.
*****uri Frau
551 Beiträge
Für mich bedeutet Nummer 1 / Nummer 2 lediglich zu wissen wo ich stehe. Nummer 1 ist diejenige die den Alltag mit ihm teilt und mit ihm zusammen wohnt. Ich als Nummer 2 verbringe vielleicht die meiste Zeit mit ihm, aber wenn irgendwas bei seiner Familie ist hab ich hinten anzustehen.
Bei seinen Sklavinen gibt es für ihn keine Rangordnung. Wir sind alle gleich gestellt. Da hab ich lediglich durchnummeriert zur Veranschaulichung.

Die Nummer 1 möchte ich in dem Augenblick sein, wenn wir alleine zusammen sind. Dann will ich nicht dass er beim spielen /ficken an jemand anderen denkt. Sind zwei oder mehrere anwesend hat ebenfalls diejenige die hauptaufmerksamkeit die gerade bespielt wird oder in dem augenblick die meiste Aufmerksamkeit benötigt.
*****uri Frau
551 Beiträge
Und nach dem was ich von der TE per PN erfahren hab, schließe ich mich der Mehrheit an: Er ist für sie nicht der Richtige und es ist in so einer Situation als Dom verantwortungslos, wenn er selbst nicht merkt dass hier gänzlich was falsch läuft.
Denn die Aufgabe eines Doms sollte sein Subi glücklich zu machen, Subi zu beschützen. Und nicht Subi zu zerstören und kaputt zu machen. Und in dem vorliegenden Fall klingt es wirklich so als würde er sich zurücklehnen und es akzeptieren. Und das geht nicht. Natürlich kennen wir seinen Standpunkt nicht. Aber wenn TE daran so kaputt geht gibt es eigentlich nur noch die Option das Gespräch zu suchen und zu sagen, sorry aber so kann ich nicht leben.
*****uri:
Denn die Aufgabe eines Doms sollte sein Subi glücklich zu machen

Das sehe ich anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.