Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

Neid und Eifersucht sind keine schönen Gefühle und es ist auch zuweilen mit viel Scham besetzt sich das selbst einzugestehen oder vor anderen zuzugeben.
Ich denke du weisst wo dein Weg liegt.
Ein Teil eines polyamorem Geflechts zu sein funktioniert dann am besten wenn man selbst nicht monogam fühlt und selbst Zugriff auf ein eigenes Geflecht hast.

Deine geheimen Wünsche seine Nr. 1 zu werden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie in Erfüllung gehen. Die hat er schon.
Konsequenzen musst du selbst ziehen.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Von mir nur kurz ein Buchtipp zum Thema Polyamorie, mit (wie ich finde) auch viel Hilfreichem und Erhellendem zur Eifersucht und dem Umgang damit - für mich ein sehr guter Einstieg:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3868825088/

Nichtsdestotrotz wirkt deine Abwehrreaktion so heftig und du so unglücklich, dass eine rein monogame Beziehung durchaus angebrachter sein könnte ...
*****erm Mann
66 Beiträge
Mal eine vielleicht etwas "männliche" Betrachtung
vielleicht könnte es Dir auch helfen, Dich selbst aus dem "Exklusivitäts-" Gefühl für Ihn ein Stück weit zu lösen ... ?

Wenn Dir das Spiel mit Ihm als Deinem Herrn gefällt - das nehme ich jetzt Mal als gegeben an - und es klang ja schon an, dass Alles eigentlich mit einer Spielbeziehung begann ... dann genieße die positiven Aspekte solange es Dir etwas gibt ...

Und wenn Du schreibst, dass es für Dich schwer ist den Richtigen zu finden ... was spricht dagegen keine Zeit zu verlieren und diese Suche wieder aufzunehmen ... jetzt wo Du noch besser weißt, was Du nicht dauerhaft willst - nämlich das 3. Rad am Wagen sein!

Ich weiß - das klingt und ist schwierig da Du Deinen Herrn ja liebst und achtest und gerade für Ihn die Nr. 1, the one and only sein möchtest ... aber das ist ja in Deiner Konstellation per se nahezu auszuschließen, dass es je so kommen wird und dann sehe ich den Grundsatz "Gleiches Recht für Beide" auch als einen fairen Ansatz ...

Ich kann natürlich nicht sagen, ob Du das vom Kopf und Deinen Gefühlen her könntest ... aber es könnte Deinen Fokussierung auf die anderen Frauen nehmen, die Situation temporär auch emotional entschärfen und Dir die Kraft und Freude auf die Suche nach dem one and only richtigen Herren für Dich wiedergeben ....

Wünsche Dir Alles Gute wie auch immer Du Dich entscheidest ...
Ich wollte keine Spielbeziehung mit ihm. Ich habe ihm gesagt, dass ich diese Konstellation nicht leben kann.
Ich kann beim besten Willen auch nicht sagen wie es dann doch dazu kam.
Er kennt meine Gefühle. Das es mir schlecht geht dabei.

Er akzeptiert einfach nur meine Entscheidung, ob es weiter geht oder nicht. Und ich konnte bisher keine treffen.
Dann sollte er das tun!
Tut er aber nicht.
Ich vermute weil er auch nicht will, dass ich gehe. Aber vielleicht nur Wunschdenken.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich vermute von Deinem Profil einmal, dass Du allein erziehende Mutter bist und demnach auch Probleme hast in Deiner wenigen Freizeit passende Kandidaten für eine Alternative kennen zu lernen. Und ich vermute, dass Du auch masochistisch veranlagt bist, was dich dazu verführen könnte dich selber leiden zu lassen.

Ich würde in dieser Situation alle Kraft und Zeit darauf fokussieren eine Alternative aufzubauen, indem Du die Umgebung änderst in der Du Deine freie Zeit verbringst. Zum Beispiel Gruppen hier im Joy suchen, die lokal in deiner Region Deine Vorlieben behandeln und auch darüber nachdenken, ob es andere Aktivitäten gibt, die Dich mit neuen Leuten in Verbindung bringen.

Eine Alternative könnte Shibari Bondage sein. Es gibt immer Rigger (Rope Tops), die ein Rope Bottom suchen und erhebliche Anstrengungen investieren um eine dev/maso Frau zu finden, die Ihnen Praxis verschafft. In solchen Kreisen könntest Du auch völlig neue Leute kennen lernen. Auch Übergewicht ist kein totales Hindernis Rope Bottom zu praktizieren. Vielleicht bleibt Ihr einfach auf dem Boden oder übt erst eionmal Semi-suspensions. Jedenfalls wäre das doch eine Veränderung, die diech neu aufmischen könnte.
Ich mag Bondage leider nicht.
Aber Dankeschön. Der Rat ist an sich nicht so daneben.
******ung Mann
6.412 Beiträge
*******Sub:
Ich vermute weil er auch nicht will, dass ich gehe. Aber vielleicht nur Wunschdenken.
Warum sollte das "Wunschdenken" sein?
Ich bin davon überzeugt das er nicht will das du gehst - die Frage ist lediglich, ob er die gleiche Intention hinter diesem Wunsch hat wie du...
WENN er die gleiche Intension hinter dem Wunsch hat wie du (Liebe?) dann ist das aber noch lange keine Verbesserung deiner Lage...
Denn selbst wenn er dich tatsächlich liebt - bedeutet das nicht, dass es für ihn etwas zu ändern gibt...denn ER kann ja offensichtlich Poly leben - vielleicht sogar polyarmor...

Die Aussage ganz am Anfang:
warum verschwendest Du Dich an so jemanden. Warum das dritte, vierte Rad am Wagen sein, wenn Du woanders die Hauptrolle spielen könntest?
ist meiner Meinung nach aber einfach nur unqualifiziert und eine Abwertung von jemanden, den man nicht kennt...
Die Sache dabei ist die:
Es GIBT Menschen, die poly leben können und das wollen...das ist niemals eine Verschwendung...
Es ist nichts für mich - aber die Lebensweise anderer kann man dennoch bitte respektieren...
Für die TE mag poly nichts erstrebenswertes sein - aber deshalb muss man niemanden abwerten...
Hardy1978 hat es deshalb auf den Punkt gebracht:
******978:
Du bist....
...offensichtlich für eine polyamore Beziehung nicht geschaffen...das ist völlig in Ordnung und Du solltest die Sache beenden...alles andere tut dir...zumindest nach dem Inhalt deines Posting zu schließen...nicht gut....

Es ist nichts schlimmes dabei wenn man nicht für polyarmore Beziehungen oder Spielbeziehungen geschaffen ist...
Was aber tatsächlich schlimm ist...ist wenn man nicht dazu in der Lage ist, eigenverantwortlich zu handeln und eine Entscheidung zu treffen die einen weiter bringen kann...
Die BEWUSSTE Entscheidung FÜR ihn - kann ebenso schmerzlindernd sein wie die Entscheidung GEGEN ihn.
Aber irgendeine Entscheidung musst du treffen...
Das muss nicht jetzt sein und nicht sofort - aber ich an deiner Stelle würde mir tatsächlich eine Zeitspanne setzen und sagen:
"Bis dahin denke ich nach und dann treffe ich eine Entscheidung."
Und meiner Erfahrung nach geht das am besten, indem man den Kontakt mit der entsprechenden Person abbricht und sich erstmal fern hält.

Letztlich musst du aber selber wissen was du machen willst - aber dazu ist es nötig zu wissen was du willst...
*********eldin Frau
5.596 Beiträge
Das hatte ich auch schon..ist bekannt und tat mir nicht gut, obwohl ich es mir eingeredet habe. Da gibt es leider keine Tips, die Dir gefallen könnten, ausser beende es. Er hat alles was er will, macht das was er will und sein Ding.

Eifersucht in einer Spielbeziehung zerstört..leider..

Unsere Welt ist intensiver, das ist ein Segen und Fluch, wobei ich es mittlerweile so sehe, was mir nicht gut tut, lass ich und seitdem geht es mir viel besser, auch weil ich weis, das es schwer ist jemanden zu finden, der Dir das Gefühl zurück gibt, was Du empfindest..

Die Hoffnung nicht aufgeben, frei sein für den Menschen, der es als Geschenk ansieht die Nummer 1 zu sein..nicht jetzt, heute aber evtl irgendwann. *g*
Ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschließen: Pauschal irgendwelche Beziehungskonstellationen zu verdammen, ist schlicht unsinnig und unqualifiziert.
Letztlich ist eine wie auch immer geartete Beziehung ein Konglomerat aus Erwartungen. Gehen diese nicht konform sind Unglück und Konflikt vorprogrammiert. Wenn Du einen Exklusivitätsanspruch hast, dann ist das erstmal so. Wenn er einen solchen Anspruch nicht hat, ist das genauso okay. Allerdings lässt sich ein solcher Konflikt letztlich nicht auflösen, weil einer immer unglücklich sein wird.
Solange offen kommuniziert wird, kann man eine Lösung anstreben. Wenn sich abzeichnet, dass die Interessen zu weit auseinander sind, hat man die Wahl, weiter unglücklich zu sein, oder sich einen Partner zu suchen, der besser zu einem passt.

Ich habe selber lange in einer polyamoren Beziehung gelebt. Irgendwann hatte sich unsere Partnerin dann weiterentwickelt und wollte ihre eigenen Wege gehen. Das tat weh, das war nicht schön, aber es das Leben ist - so banal es klingt - eben kein Ponyhof.

Ich weiß nicht, was für einen rat Du Dir hier erhoffst. Aber wenn Du nicht für eine Wieauchimmerpolybeziehung geschaffen bist, dann ist das erstmal so. Wenn Du keine Tendenz dazu siehst, dass Du Dich in eine Richtung weiterentwickelst, damit klarzukommen, dann ist da eben so. Wenn keine Tendenz sichtbar ist, dass sich die Einstellung Deines Spielpartners dazu ändert, dann ist das eben auch so. Und wenn sich weder Kompromiss noch Lösung abzeichnen, sondern die Empfindungen, Ansichten und Interessen diametral auseinandergehen, stehst Du im Endeffekt nur noch vor der Wahl, einen Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken zu wählen.

Das hat nichts mit Beziehungsformen, Eifersucht, gut, schlecht, lieb oder böse zu tun, sondern einfach mit individuellen Interessen. Genauso wie es Menschen gibt, die mit BDSM nichts anfangen können und dementsprechend Probleme haben, wenn ihr Partner nicht ohne kann, gibt es eben Menschen, die poly können und Menschen, die monogam sind. Dementsprechend ist die Frage eher nicht "wie komme ich mit meiner Eifersucht klar", sondern eher: "wie finde ich den Partner, der zu mir passt".
...für mich eine überflüssige Frage....
...ganz ehrlich...du schreibst, es geht dir wirklich sehr schlecht dabei..... Anscheinend aber noch nicht schlecht genug, sonst würdest du die Frage gar nicht stellen müssen, sondern handeln. Und zwar derart, dass du die Sache beendest.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er tatsächlich an dir interessiert ist. Ich glaube eher, dass es seinem Ego gut tut, dass du es nicht schaffst, dich zu lösen. Was ist er doch für ein toller Hecht... Ich war auch mal in einer ähnlichen Lage, bin daran fast kaputt gegangen... kein Mann ist das wert...

Ich habe auch lange gebraucht, um meinen Herrn zu finden, habe viele Frösche geküsst, wie es eine meiner Vorrednerinnen ausgedrückt hat. Aber das Warten hat sich gelohnt. Und ich weiß heute, dass mein Dom niemals etwas tun würde, was mir schaden würde.... und wenn es dir schlecht geht, wie du schreibst, dann schadet es dir auf Dauer... das kann nicht im Interesse einen "richtigen" Doms sein.
*******Sub:

Er kennt meine Gefühle. Das es mir schlecht geht dabei.

Er akzeptiert einfach nur meine Entscheidung, ob es weiter geht oder nicht. Und ich konnte bisher keine treffen.


Nachdem ich nun einiges gelesen habe zu deiner Situation, zweifle ich tatsächlich an dem Herrn.

Einem Herrn sollte dein Wohlergehen immer an erster Stelle stehen. Und da ist es zweitrangig, ob seine Nummer eins, zwei oder hundert bist.
Diese Fürsorge des Herrn ist es doch, die einem ebenfalls Sicherheit vermittelt.

Tut er aber nicht.

Das er es nicht tut - aus welchen Gründen auch immer - widerspricht seiner Aufgabe, für dein Wohlergehen zu sorgen.

Entscheiden musst nun aber du, da er es nicht tut. Das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber wenn ihm dein Wohlergehen so unwichtig ist, dann sollte es dir doch wichtig sein!

Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

Sklavin Nara
Eigentum von Herrn Dominor
**********rExch:
Das er es nicht tut - aus welchen Gründen auch immer - widerspricht seiner Aufgabe, für dein Wohlergehen zu sorgen.

Was für ein Quatsch!
Die TE führt keine 24/7-Beziehung mit dem Typen, sondern träumt sich selbst was vor und - auch wenn einige offensichtlich nicht damit zurecht kommen - gilt trotzdem: Jeder ist für sich selbst und sein Wohlergehen im seinem eigenen Leben verantwortlich. Niemand anders! Nein, das kann man nicht delegieren!
Die einzig wirklich gangbare Konsequenz aus der Erkenntnis wurde schon einige Male erwähnt.
Nur eins..
tu auf das was dein Herz dir sagt und dein Herz scheint eine eindeutige Sprache zu sprechen!
Das Herz zu ignorieren führt dazu das es gebrochen wird.

Bleib dir treu.

Lg
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Eifersucht ist ein Killer...
Eifersucht ist der Beziehungskiller schlecht hin, auch in einer D/S-Beziehung.

Ich bin in der glücklichen Situation, die einzige SUB für meinen DOM zu sein und umgekehrt auch. Für uns beide ist klar, dass wir dieses große Vertrauen zueinander nicht noch zu einer weiteren Person empfinden können. Man kehrt in der Spielbeziehung sein Inneres nach außen. Das kostet Kraft. Man muss stätig daran arbeiten. Auch aus zeitlichen Gründen wäre es undenkbar.

Mein DOM und ich sind verheiratet, aber nicht miteinander. Wir empfinden keinerlei Eifersucht auf den Partner des anderen. Das wäre das AUS der Spielbeziehung. Wir gewähren uns gegenseitig Vanilla-Sex mit anderen Partnern. Natürlich reden wir im Vorfeld darüber und ich muss mir sein OK einholen. Eifersucht empfinden wir hierbei auch nicht, weil sich unsere D/S-Beziehung auf einem höheren Level befindet.

Würde ich aber erfahren, dass er BDSM mit jemand anderes auslebt, wäre ich auch eifersüchtig. Ich stehe nicht mehr im Mittelpunkt und bin austauschbar. Dann würde ich es sofort beenden und das weiß er auch.
******978 Mann
3.876 Beiträge
würde ich aber erfahren....würde ich es sofort beenden und das weiss er auch
.....

da sind sie wieder die super devoten subs a la Joyclub. *haumichwech*
*******dev Frau
17.724 Beiträge
******978:
würde ich aber erfahren....würde ich es sofort beenden und das weiss er auch
.....

da sind sie wieder die super devoten subs a la Joyclub. *haumichwech*

Was zur Hölle hat "devot sein" damit zu tun, dass man eifersüchtig auf eine andere Frau ist???

Muss ich als devote Sub ALLES mit mir machen lassen, nur weil der Dom unersättlich ist??

*nein* NEIN
******978 Mann
3.876 Beiträge
Das ist aber hier nicht das Thema...nur mal so... *haumichwech*
****er Frau
335 Beiträge
Bitte Ihn
Dir gar nichts über die anderen Frauen zu sagen.
Weder wann er sich mit ihnen trifft, noch was event. gemacht wurde.

Wenn Du mit Ihm bist, dann ist er für Dich alleine da und Du geniesst, was für Ihn an Zeit möglich ist.

Seinen Stress mit Zeit musst Du ja nicht tragen *zwinker*

So kannst Du mit der Zeit ausblenden, dass andere da sind. .... was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

Das funktioniert!
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
@Hardy1978
Weißt du Hardy, solche Sprüche kannst du dir sparen.

Wahrscheinlich bist du noch nicht an die richtige SUB gekommen. Devot sein, hat nichts mit Hörigkeit zu tun. Wir SUBs sind doch eigentlich die jenigen, die wahre Stärke besitzen und WIR suchen uns unseren DOM aus und nicht umgekehrt.

Wie du auf deinem Profil schon schreibst:

„Das mag ich nicht: SUBs, die mehr mit Subway, als mit BDSM zu tun haben.“

Also respektier eine SUB, die auch eine Meinung hat. Sonst kannst du gleich eine Gummipuppe nehmen.
****lys Mann
570 Beiträge
Klar, dem Hardy Pauschalurteil unterstellen und selbst
Wir SUBs
mal eben für alle sprechen wollen. Top.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Es tut schrecklich weh.
Und ich bin hin und her gerissen zwischen ich will es beenden, weil es mir nicht gut tut

Du hast die richtigen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen. Deshalb, auch wenn es sehr schmerzhaft ist und Zeit braucht bis Du drüber hinweg bist beende es und halte Ausschau nach einem Dom, der nur für Dich da ist.

Alternative könnte sein den Kontakt zu ihm so zu isolieren, dass Du von den anderen nichts mitkriegst nur so wie Du es beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das realisierbar ist.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Sir Leu
Hi
Du musst da auf dich selbst hören
Das was dich glücklich macht und gut für dich ist

Grüsse aus SW Sir Dark
**ue Frau
6.246 Beiträge
Ich habe nicht das Gefühl, dass er tatsächlich an dir interessiert ist. Ich glaube eher, dass es seinem Ego gut tut, dass du es nicht schaffst, dich zu lösen. Was ist er doch für ein toller Hecht...

Nach dem Motto, ich will alle meine Spielsachen behalten, aber wenn halt mal eines runterfällt und verlorengeht, ist es auch nicht schlimm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.