Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7754 Mitglieder
zum Thema
Diskurs über SSC76
Dies ist die Fortfühung eines Diskurses zwischen Ferasum und mir aus…
zum Thema
Wo und wann endet Selbstlosigkeit?285
Ich nehme meine Devotion schon sehr ernst undlebe sie nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und wo endet es?

Ja, wir haben ganz sicher unserem Forum keinen guten Dienst geleistet. Da schließe ich mich ganz ausdrücklich ein.

Warum überlege ich FÜR MICH (bitte nicht gleich wieder auf euch beziehen)... vielleicht, weil man sich ungern ungerecht behandeln lässt, vielleicht weil man sich an der Ehre gepackt sieht und doch einige Post einen darin bestärkt hat, nicht so ganz falsch zu liegen, vielleicht weil wir einfach alle Alphatierchen sind!?

Am Ende geht es aber gar nicht um uns Einzelne, sondern ums Thema hier. Blöd vor allem deshalb, weil ich mir schon denken kann, mit welcher Intension der nächste Beitrag, im nächsten Thema gelesen wird.

Vielleicht also doch einfach mal den Kindergarten beenden. Der Aufruf an uns alle...
*********79_71 Paar
3.386 Beiträge
Gründe für mich als dominanter Part eine BDSM Beziehung zu beenden.

Wenn sich in meine Hauptbeziehung eingemischt wird...versucht wird zu "klammern" und für sich mehr Zeit in Anspruch zu nehmen/bekommen.

Meine Verantwortung in Frage gestellt wird. Zum Beispiel...Sub begibt sich in finanzielle Engpässe um Treffen zu finanzieren. Das wäre für mich nicht zu verantworten.

Wenn ich merken würde, daß ich nur noch Wunscherfüllerin wäre.

Wenn vom Gegenüber kein Interesse an Gesprächen zur Klärung mehr bestehen würde.

Natürlich würde ich alles kommunizieren zum gegeben Zeitpunkt und versuchen die Beziehung in eine richtige Richtung für alle Beteiligten zu lenken.

Sie von Sinister
*flenn* will aber kein Alphatierchen sein! *panik*
Danke sinister... nur, wie sieht es als Sub aus? Wie oder aus welchen Gründen würde für Dich die Beziehung zu Deinem Dom zu Ende sein? Und wie könntest Du sie dann beenden?
*********79_71 Paar
3.386 Beiträge
Bevor er mein Dom wurde lebten wir jahrelang ohne BDSM als ganz normales Paar. Das hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Durch das BDSM fühlt es sich nur anders an. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen..wir gingen durch Dick und Dünn.

Wir sind beide keine Menschen , die leichtfertig eine Beziehung beenden. Sind geduldig und kommunizieren alles und zum gegebenen Zeitpunkt. Bei ihm dauert es mal ein wenig.

Gründe zum Beenden wären für mich, wenn absolut keine Kommunikation mehr statt finden würde. Probleme nicht mehr aus dem Weg geschafft werden würde.
Das Gefühl aufsteigt, daß ich ihm in keinerlei Hinsicht nichts mehr bedeuten würde. Wenn die Liebe zwischen uns erloschen wäre.

Sie von Sinister
***61:
Daher nun die Frage in die Runde, wie beendet man möglicherweise eine BDSM Beziehung der etwas extremeren Art wie TPE, 24/7 oder debris?

Bei den Beziehungen der etwas extremeren Art, ist der eignende Ausstieg gar nicht vorgesehen, letztlich stellt sich damit auch nicht die Frage/Diskussion nach der Verantwortung, weil viele überhaupt keine genauen Vorstellungen haben, was hier unter "extrem" zu verstehen ist.

Ein "schneller, höher, weiter" im BDSM gibt es nach der Lesart im Thread nicht und 24/7 oder TPE zählen für mich nicht unbedingt zu den „extremen“ Spielarten.

Was möchtest Du diskutieren? Folgt man einigen anderen Threads im JOY, wird jede Wortmeldung von Personen, die auch nur ansatzweise aus dem persönlichen Erleben berichten könnten, klein geredet oder als „keine Ahnung“ abgestempelt - weil es einfach nicht in die Vorstellung des Mainstream-BDSM passt.

Wer seine Passion hart an der Grenze (aus)lebt, benötigt keine öffentliche Diskussion in einem Thread, wo dann bereits beim Griff zu Gerte, mit dem Gesetz oder sogar mit den Grundgesetzt gewunken wird - und wenn ich mich nicht täusche gab es hier im JOY auch eine Gruppe wo die Fragen besser aufgehoben wären.

Die Ebene BDSM-Beziehung in Form der von vielen gelebten Beziehung und damit auch der „Liebeskummer", war schon interessant, obwohl nicht Kernfrage des Thread *floet*
lieber Ficha, ich hatte die Frage ursprünglich gestellt... nicht var...

Aber Deinem Statement kann ich mich nach dem Verlauf dieses Threads nur anschließen... *traurig*

Der Mainstream übernimmt die "Szene" und macht Regeln, weil den gute Durchschnittsdeutsche ja nicht ohne kann.
Und Leute mit "Erfahrungen" werden nur noch der Lächerlichkeit preisgegeben....
Dabei folgt der Mainstream einer Vorlage, die hochkriminell ist. Aber wen interessiert DAS schon...
***in Frau
9.794 Beiträge
Also ehrlich gesagt...
.....finde ich, dass seit einigen Monaten die threads hier im BDSM Forum richtig gut laufen.
Dass auch die, die hier beteiligt waren, richtig gute Beiträge schreiben.

Dieser thread ist vor die Wand gefahren....ja und? Sooooo Ernst muss man das doch auch nicht nehmen....dass man sich jetzt schmollend zurückzieht.

Ich hab inzwischen begriffen, dass das meist garnicht gegen einzelne Teilnehmer geht. Irgendwas hat uns...ich kann das durchaus auch...in Rage gebracht. Vielleicht spielen auch Novemberblues eine Rolle.

Auch mich würde das Beenden von stark BDSM geprägten Beziehungen interessieren. Aber auch ich würde in DIESDM thread nichts mehr schreiben wollen. Vielleicht muss man dieses hier einen sanften Tod sterben lassen.

Wenden wir uns den anderen threads zu...ohne Schreddern.
**********henke Mann
9.653 Beiträge
***ha:
Die Ebene BDSM-Beziehung in Form der von vielen gelebten Beziehung und damit auch der „Liebeskummer", war schon interessant, obwohl nicht Kernfrage des Thread *floet*

Aber vielleicht können wir trotzdem da weitermachen *liebguck*.
***in Frau
9.794 Beiträge
Ende meiner BDSM
Beziehung....das wird wehtun.
Und wenn man...wie ich....bald 60 wird, hat man begriffen, dass alles irgendwann endet.

Das wird deshalb wehtun weil ich mich in dieser Beziehung erstmals wirklich einlasse.
Wobei ich noch andere Menschen hab, die ich so ins Herz geschlossen habe.

Aber auf Beziehungsebene ists für mich das erste Mal.
Weil Stino bei mir immer oberflächlich blieb.

Das heißt garnicht, dass Stinobeziehungen weniger intensiv sein müssen. Bloß für MICH ist das so.

Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang...genug vom Ende geredet...heute fahre ich zu ihm...freu!
@ Einin... woher Du glaubst, irgendwer würde sich schmollend zurück ziehen, weiß ich gerade nicht.... und auch Deine weiteren Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen... denn Du bist gerade erst seit einigen Monaten hier. Und wieso ist der Thread geschreddert? Wenn es so wäre, warum schreibst Du noch Beiträge? Es wäre schön, wenn man einfach Beiträge schreibt und das moderieren dem Mod überlässt... der je nach seinem Novemberblues dann eingreift oder eben auch nicht. Und wenn Du heute Deinen Herrn sehen darfst, das gehört dann doch wohl eher in die "glücklich-Ecke" in der Sub-Gruppe und nicht hier her.


Interessanter Ansatz, wenn man bald 60 wird...
Doch bei mir und sicher auch bei einigen mehr hat dieses Denken über die Endlichkeit des Seins schon früher eingesetzt. Und jeder, der den Krebs besiegt hat oder auf andere Art dem sicheren Tod ins Auge geblickt hat, wird es ähnlich sehen.
****000 Mann
18.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Mod überlässt... der je nach seinem Novemberblues

Meine herzallerliebste Velvet... Du kannst Dir irgendwelche persönlichen Spitzen gegen mich und andere Thread-Teilnehmer anscheinend einfach nicht verkneifen, oder?

Sowas vergiftet aber nun mal jede Diskussion.

Und nur weil ich nun mal nicht auf Kommando von Dir so reagiere, wie Du Dir das gerade denkst, habe ich noch lange keinen Novemberblues. Lass es einfach mal.

Das ist genauso daneben wie die "Kettensäge" von einem anderen Teilnehmer ein paar Seiten vorher.

HAL
Mod
****000 Mann
18.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Und wenn Du heute Deinen Herrn sehen darfst, das gehört dann doch wohl eher in die "glücklich-Ecke" in der Sub-Gruppe und nicht hier her.

Das mag durchaus sein. Allerdings müsste ich ungefähr die Hälfte aller Beiträge im Gruppenforum (und hier eher 80%) löschen, wenn wir überall diese Maßstäbe ansetzen.

Man kann Diskussionen und Gruppen auch tot-moderieren.

HAL
Mod

P.S.: und nein, ich bin nicht der Reparaturbetrieb des Forums und ihr habt keinen Anspruch darauf, dass ich ständig hinter euch her putze. Die Variante "ich trolle mal soviel ich will, der Mod muss ja aufräumen" klappt zumindest mit mir nicht ...
***_H Frau
258 Beiträge
Meine TPE Beziehung wurde vom Top telefonisch beendet, weil ich seine Trennungs Mail nicht verstanden hatte. Immerhin war er telefonisch und per Whatsapp noch einige Zeit erreichbar für mich, so dass ich mich auseinandersetzen konnte.
Und im nachinein war es das Beste was er für mich tun konnte. Ich war nämlich innert der Beziehung auf einem extrem destruktiven Wege der Selbstaufgabe.
Und das hat nichts mit mangelnder Intelligenz meinerseits zu tun, sondern damit wie Wir D/s missverstanden und misinterpretiert haben im Kontext zu unseren Persönlichkeiten und der Tatsache, dass ich ihn und das Leben das wir geführt haben wirklich geliebt habe.

Als "Sub" habe ich zwei Verhältnisse beendet. Einmal, wie schon vorher angemerkt, durch die Unterstützung meiner Freunde und beim zweiten Male, weil meine Hunde nicht ehrlich respektiert wurden.
Beide Gegenüber sind über meine Grenzen gegangen und egal, wie weh es tut, aber das darf niemand auf dieser Welt.
*****a_A Frau
10.946 Beiträge
******016:
Meine TPE Beziehung wurde vom Top telefonisch beendet, weil ich seine Trennungs Mail nicht verstanden hatte.

Redest du von einer online Beziehung??
@Hal
Danke für den Übergang

Wann etwas vorbei ist entscheidet der Status von Loyalität,der Eigenen Vorstellungskraft und die Willkür

Im Forum wird etwas beendet wenn ein Moderatoren loyaler User auf "links gedreht" wird.Isso da beißt die Maus kein Faden ab
Im BDSM wird ein Spiel oder ein Weg in der Regel dann beendet,sobald einer der beteiligten an die Grenze des Vertretbaren nach seiner Vorstellungskraft gelangt.Sollte so sein denn gegen seine Überzeugung sollte niemand agieren.
Eine Beziehung wird wenn keine Anzeichen dafür im Vorfeld offenkundig werden,aus Willkür beendet.Sollte es vorher Unstimmigkeiten gegeben haben wurden diese dann "übersehen".
***in Frau
9.794 Beiträge
Velvet
Du hast mich in letzter Zeit häufig für meine Beiträge gelobt.
Schreib mir doch mal eine Privatmail zu welchen Themen ich Deiner Meinung nach schreiben darf und für welche Themen ich hu neu bin.

Im Übrigen fühle ich mich bestätigt:
Der thread heißt zwar Wie endet es" aber hier kriegt man sofort welche übergezogen wenn man etwas zu dem Thema schreibt!
Und worum es daneben noch geht ausser sich gegenseitig fertigzumachen erschließt sich mir nicht.

@*********nger:"Moderatoren loyaler user"... *lol*
*****a_A Frau
10.946 Beiträge
Ich glaube, ich habe zu diesem Thema schon mehr als genug geschrieben.
Wann es „endet“...und auch das Wie...hängt wohl von der Art Beziehung ab.
Wenn ich stino lebe...kann ich die Beziehung halt beenden, wenn es nicht mehr passt. Auch eine Dom/Sub Bindung kann ich beenden. Dann rede ich mit meinem Dom...das ich gehen will, weil....
Es wird uns beide weh tun..eine Trennung fällt immer schwer, wenn Gefühle im Spiel sind. Dennoch kann ich einfach gehen, oder auch ER.

Wenn man wie ich im TPE lebt...geht das eben nicht so einfach. Da müßte ich schon um Freigabe bitten. Das klingt vielleicht für viele merkwürdig...aber in Wirklichkeit spiegelt es nur die Tiefe der Beziehung wieder. Es geht auch vom Gefühl her nicht, das ich einfach gehen könnte.
Trotzdem...was will ein Herr mit einer Sklavin, die unglücklich ist...
Jeder „gute“ Herr würde eine Bitte nach Freigabe stattgeben.

Was das Thema Verantwortung angeht...ich hatte mal eine „intensive Spielbeziehung“...und selbst wo ich es beendet habe...war der Herr für mich da. Erst als ich dann wirklich wieder in anderen Händen war, hat es sich nach und nach ganz aufgelöst. Verantwortung eben!

Das es auch „andere“ Beziehungen gibt....wie im Debris zum Beispiel..mag ich gar nicht mehr schreiben. Und wie ich schon schrieb...die Propaganda, das Sklavin jederzeit die Beziehung beenden kann...da weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll...
Ich weiß jedenfalls, das es nicht so ist. Und wenn ein Debris Herr auch noch mit Verlustangst arbeitet...schon drei Mal nicht!

Ich habe damit abgeschlossen, es mit Hilfe meines jetzigen Herrn verarbeiten können.
Dennoch....was bleibt....sind Erinnerungen, die manchmal hochkommen.
Ich werde oft genug an diese Beziehung erinnert...weil ich viele Verhaltensmuster nicht mehr losbekomme...und ich hasse Ihn dafür!
Dinge wie Verlustangst...unbedingt gefallen wollen...der innere Druck auf gar keinen Fall Fehler zu machen...das bleibt eben...

Bei allen Beziehungsformen, die es im BDSM Bereich gibt...(und ich habe fast alle durch)...kommt es immer einfach auf die richtigen Hände an...
Danke Kajira. Man merkt, dass du tief empfindest und genau weisst wovon du schreibst.

Besonders am Ende einer Beziehung, die durch Bdsm geprägt wurde, ist Verantwortung DAS Thema. Diese zu übernehmen ist sicher nicht selbstverständlich und nicht grade Markenzeichen unserer Konsumgesellschaft, was auch auf das Thema Bdsm ausstrahlt.

Bdsm ist nicht risikofrei praktizierbar (sowohl in körperlicher als auch psychischer Hinsicht). Daraus ergibt sich eine Hauptverantwortung für den aktiven Part wärend und auch zum Ende einer Beziehung. Der devote Part ist davon natürlich nicht befreit, er verantwortet mit, was mit ihm geschieht.

Da nochmal "Debris" angesprochen wurde... Hinter "Debris" verbirgt sich von vorne herein kriminelle Energie, da kann von Verantwortung keine Rede sein. Diese am Ende dann noch dem Opfer zuzuschieben (hätte ja nicht mit machen müssen) ist so billig wie die Ausrede des kurzen Rockes nach einer Vergewaltigung.
reingestolpert
Bdsm ist nicht risikofrei praktizierbar (sowohl in körperlicher als auch psychischer Hinsicht). Daraus ergibt sich eine Hauptverantwortung für den aktiven Part wärend und auch zum Ende einer Beziehung. Der devote Part ist davon natürlich nicht befreit, er verantwortet mit, was mit ihm geschieht.

Doch ist es,wenn es beide nur spielen
Wie eine Beziehung beendet wird entscheiden immer 2
und nicht ein ungeschriebenes Gesetz das der eine dem anderen Gegenüber verpflichtet ist für sein Seelenheil zu sorgen
Wenn mir meine Partnerin einen Arschtritt verpasst bin ich noch verpflichtet den Neuen auf die Mutti zu helfen
und angetextet werden von Ihr wie es mir geht will ich dann auch nicht
und so versteh ich das auch andersrum
Das keiner Nachts auf der Straße schlafen muss halte ich für Selbstverständlich,alles darüber hinaus aber keinesfalls.
@ Seelenfänger: Wie "spielt" man denn Sadismus ohne Risiko, wie geht Shibari ohne Risiko?

Die Verantwortung beginnt schon vor dem Arschtritt. Darüber hinaus hat der Verlassene natürlich alle Rechte sich eine Kontaktaufnahme vorzubehalten, dass hat doch nichts mit der hier gemeinten Verantwortung zu tun.
@ Seelenfänger: Wie "spielt" man denn Sadismus ohne Risiko, wie geht Shibari ohne Risiko?

Sollte man wissen bevor man es spielt
und das ist keine Wissenschaft

Nö auch wenn ich jemanden verlasse,entscheide ich ob ich noch zu weiteren Gesprächen bereit bin.
@*********nger:

"Sollte man wissen bevor man es spielt
und das ist keine Wissenschaft"

Diese Antwort erinnert mich sehr an den vergangenen Schriftverkehr hier. Meine Frage war ganz ernst gemeint und vielleicht bin ich nicht der einzige Unwissende hier.

Wenn ich Kajiras Antwort lese fühle ich mich in meiner Denke halt schon bestätigt. Ja tiefer Bdsm geht, je höher die Verantwortung, nicht nur, aber eben auch auf das Ende bezogen.
*****a_A Frau
10.946 Beiträge
*********nger4:
Nö auch wenn ich jemanden verlasse,entscheide ich ob ich noch zu weiteren Gesprächen bereit bin.

Machen Sie das nicht eher davon abhängig, wie tief Sub/Sklavin an ihnen gebunden ist?
Kann mir nicht vorstellen, das Sie eine solche Bindung beenden...und Sie dann weinend und ohne Boden zurück lassen...
Will ich mir nicht vorstellen...
*********lpert:
Diese Antwort erinnert mich sehr an den vergangenen Schriftverkehr hier. Meine Frage war ganz ernst gemeint und vielleicht bin ich nicht der einzige Unwissende hier.

Es wäre aber dann zielführend, einen neuen Thread zu eröffnen.

Als Berliner hast Du zumal die Möglichkeit die Anfänger-Kurse im Kinbaku Dojo Berlin zu besuchen.

Shibari-Training (Grundstufe)

Ziel ist es, über Regelmäßigkeit und konstante Wiederholungen eine Routine im Fesseln zu erreichen, die es erlaubt den Partner schnell, effizient und mit größtmöglicher Sicherheit einzufangen.

Termine:

Mittwoch, 15.11.2017
Donnerstag, 16.11.2017
Montag, 20.11.2017


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.