Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1266 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Top Tabus kommunizieren?

***in Frau
9.794 Beiträge
"Er tut,was er eben tut...
.....was sollte er auch sonst tun."
*lol*
Und:Nein Kajira,ich lache Dich nicht aus!
Ich freue mich nur an einer...für mich...witzigen Aussage.
*****669 Paar
213 Beiträge
Er tut was er tut....
denn Sie wissen nicht was Sie tun .....
******978 Mann
3.877 Beiträge
zu einem...
....Dom gehört meiner Meinung nach unbedingt, das er seine Grenzen, seine Leidenschaften und eben auch seine Tabus kennt....alles andere ist Schwäche...aber das ist nur meine Meinung...
Eingangthema: Tabus der Tops!
Leute, es geht hier um die Tabus des Tops! Insofern hat Kajira_A doch recht. Er akzeptiert ihre Tabus und sie vertraut ihm. Muss er seine Tabus thematisieren? Ich finde: nein. Bei Wunschzettel-Subs mag das Sinn machen, normalerweise jedoch weniger.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
****ai:
Bei Wunschzettel-Subs mag das Sinn machen, normalerweise jedoch weniger.

Dafür hätte ICH jetzt Seitenweise auf den Deckel gekriegt *lol*
@Hardy
Wenn er sie nicht kennt, wer denn dann??
Das ist doch überhaupt nicht die Frage.
Nun, dann bin ich gerne Wunschzettel-Sub... wie die ganzen Dumm-Doms hier! *ironie*

Ich denke, wir sind reflektiert! Und stehen zu unseren Tabus. Das nennt man auch Verantwortungsbewusstsein, Vertrauensaufbau und noch einiges mehr. Scheint, das ist bei einigen nicht nötig. Aber damit wird Dom dann auch austauschbar. Und wer will das schon sein.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
****ai:
Bei Wunschzettel-Subs mag das Sinn machen, normalerweise jedoch weniger.

Bin ich Wunschzettel-Sub, wenn ich es mir erlaube, zu meinen Ängsten auch Träume und Fantasien anzusprechen?

Ich sehe das nicht so. Ich öffne mich und meine Gedanken, damit stell ich ja keine Forderung. Man lernt sich doch durch Vorlieben besser kennen, als durch Tabus. Ich kenne meine Grenzen manchmal selbst nicht so genau und bin doch eher gespannt, wie weit ich selbst gehen kann, mit seiner Unterstützung.
Ich kommuniziere gerne beide Seiten und dann gehören Tabus von Top einfach dazu und seine Grenzen. Auch da kann doch eine Entwicklung stattfinden.

Und ich bin auch keine Wunschzettel-Sub, weil ich vorher schaue, ob man im Ansatz in die gleiche Richtung geht.
Es gibt so viele Möglichkeiten im BDSM, es soll ja kein Drehbuch entstehen, aber einen Ansatz doch wohl!
*****669 Paar
213 Beiträge
@VelvetSteel
Oh oh jetzt kommt der Aufschrei der elitären Dom und Möchtegern Subs

Ist das Schubladendenken so groß in der Gesellschaft .... ist man so auf das " Spiel " versessen das man die menschliche Komponente vergißt .... in eine Beziehung die auf Vertrauen basiert sollte jeder seine Tabus preis geben sonst könnte das unschön enden.....
@ Natascha
Hast Du einen Anspruch oder zumindest Wünsche/Träume was Dein Dom alles mal mit Dir anstellen soll?

Was passiert, wenn Du das formulierst und er dies dennoch nicht tut?
Ist es dann ok oder sorgt das früher oder später für Unzufriedenheit?

Dann wäre es doch besser zu wissen woran man ist...oder ?
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*********5645:
es soll ja kein Drehbuch entstehen

Das bringt es bei Mir auf den Punkt.
Überspitzt stell ich mir halt vor...wir legen uns gegenseitig unsere Tabulisten vor..( Drehbuch)...
Das hat für mich dann eher ein Spielecharakter.

ich finde es viel viel schöner und inteniver...wenn man sich langsam..und sei es erstmal schriftlich, näher kommt. Sich eben erfühlt...
Ich erlebe das alles durch Gespräche, durch Offenlegung der Fantasien...
Da kommen dann Sätze wie " Was hat dich an deinem letzten Herrn denn so verletzt..oder erfüllt"
Man redet irgendwann ganz offen über Gefühle.
Tja, aber damit haben wir alle (die sich zu Tabus bekannt haben) uns schon disqualifiziert.... *haumichwech*

Macht aber nichts.... ich muss auch nicht für alle(s) qualifiziert sein.
Kajira...
da bin ich ganz bei Dir... 👍🏻
Zu den Beiträgen von velvet und natuscha
Diese Aspekte kann ich nachvollziehen, finde jedoch dass zu einem Fallenlassen auch ein Vertrauensvorschuss gehören muss.
Ein Beispiel: top inszeniert ein supergeiles kopfkino, eine Situation, die wirklich wuschig und auch nervös macht. Haette er vorher eindeutig kommuniziert dass diese Situation auf seiner Liste ist, käme diese Situation auch in der Vorstellung nicht zustande. Eigentlich schade auf manchen Kick verzichten zu müssen, nur weil alles immer zerredet werden muss und man immer den doppelten Boden braucht. Sub merkt schon, was realisiert werden kann und was nicht.

Und nochmal: es geht hier nicht um die tabulisten der Subs.
Und wieso darf Dom keine haben???
Ist er/sie durch die Dominanz entmenschlicht?

Und das Kopfkino ist ein unhaltbares Argument, denn niemand wird ein Szenario entwerfen, dass seine Tabus beinhaltet!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
@ Natascha



Hast Du einen Anspruch oder zumindest Wünsche/Träume was Dein Dom alles mal mit Dir anstellen soll?

Was passiert, wenn Du das formulierst und er dies dennoch nicht tut?
Ist es dann ok oder sorgt das früher oder später für Unzufriedenheit?

Dann wäre es doch besser zu wissen woran man ist...oder ?

Hä? Habe ich doch geschrieben, dass ich für Kommunikation im Vorfeld bin...
Oder kam das falsch rüber?

Und ich bin auch keine Wunschzettel-Sub, weil ich vorher schaue, ob man im Ansatz in die gleiche Richtung geht.
Es gibt so viele Möglichkeiten im BDSM, es soll ja kein Drehbuch entstehen, aber einen Ansatz doch wohl!

Nein, Natascha, das kam schon richtig rüber...war von mir eher suggestiv gefragt...


Kann mir mal einer erklären wie ich hier zitiere?
@velvet
Wer sagt, dass er keine haben darf?
Es ging um die Kommunikation derer. Schon vergessen??

Kopfkino beinhaltet schon mal Punkte, die real niemals ungesetzt würden... daher kommt der Begriff. *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt...
Ich sehe das nicht so. Ich öffne mich und meine Gedanken, damit stell ich ja keine Forderung. Man lernt sich doch durch Vorlieben besser kennen, als durch Tabus. Ich kenne meine Grenzen manchmal selbst nicht so genau und bin doch eher gespannt, wie weit ich selbst gehen kann, mit seiner Unterstützung.

Da bin ich bei dir...
Und auf der Top-Seite kommuniziere ich genauso meine Vorlieben und Fantasien. Es ist ein Kennenlernen und zusammen wachsen.

Besonders wenn man gerade jemanden neu kennen lernt sollte auch ein kleines "Grundgerüst" entstehen. Darauf kann man aufbauen und einen gemeinsamen Weg gehen. Wenn aber von Anfang an die Vorlieben,Neigungen und Fantasien zu sehr auseinander gehen, kann dieses kleine Grundgerüst erst nicht entstehen.
Aber es sollten beide Seiten kommunizieren ohne daß ein Drehbuch entsteht.


I
Und wer sagt, dass er die nicht äußern darf?

Und im Punkt Kopfkino muss ich vehement widersprechen...ich hatte welches und das auch einvernehmlich umgesetzt....
Ich habe auch nur Kopfkino, dass meine Tabus eben nicht beinhaltet... aber ich bin ja auch nur eine Wunschzettel-Sub... denn ich will die Tabus meines Doms schon wissen. Allein um zu wissen, was evtl noch auf mich zu kommen könnte und was ich nicht befürchten muss.
Dark_quantum, Dann ist das klasse. Das kennen wir alle. 👍
Ich meinte: Es kann. Muss aber nicht. Manchmal ist der Input extrem und auch nur als Kino gedacht.
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Eigentlich hätte ich auch immer gerne gewusst, wohin die Richtung geht, was mir "im schlimmsten Fall bevorsteht!". Aber warum? Weil ich im realen Leben ein kleiner Kontrollfreak bin, für alles einen Plan habe, immer alles im Griff haben muss. Doch genau das ist es, was ich mir von einer Spielbeziehung wünsche, nämlich die Kontrolle abgeben zu können, zu müssen, zu dürfen.

Ich kenne es bisher nicht, dass ein Top seine Tabus inital offen kommuniziert, sondern eher seine Erwartungen und Vorstellungen. Meist ergaben sich Grenzen erst aus dem Spiel, was nicht immer gut war für die jeweilige Session. Ich fände es befremdlich, wenn ich gleich mit einer ganzen Liste NoGos überfallen würde, schätze es aber, wenn ich im Gespräch ein Gefühl bzw. einen Eindruck von seinen Vorlieben bekomme.

Schlussendlich sollte man selbstreflektiert, ehrlich und respektvoll miteinander sein. In welcher Ausprägung, ob vorher oder währenddessen, danach, gesprochen, geschrieben, getrommelt *ironie* oder per Rauchzeichen... das ist natürlich jedem selbst überlassen.
*******ave Frau
9.237 Beiträge
Können Tabus nicht durch das durch Aussprechen entstandene Vertrauen aufgeweicht werden, sie langsam zu Grenzen werden, die dann nach noch weiterer Zeit verschoben oder gar ganz fallen?
Das kann meiner Meinung nach durch das Aussprechen von Tabus und dem dadurch entstandenen Vertrauen und Verstehen geschehen. Und so kann Kopfkino von beiden Seiten irgendwann Realität werden. Meine Meinung.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*******ave:
Können Tabus nicht durch das durch Aussprechen entstandene Vertrauen aufgeweicht werden, sie langsam zu Grenzen werden, die dann nach noch weiterer Zeit verschoben oder gar ganz fallen?
Hmmm das ist mir noch nicht passiert. Wohl aber durch das im Laufe der Beziehung aufgebaute Vertrauen und dann ganz langsam mit der Zeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.