Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswahlmöglichkeiten eines dominanten männlichen Menschen

******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
Auswahlmöglichkeiten eines dominanten männlichen Menschen
Ich bin irritiert…
Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder den Eindruck, dass manche Menschen der Meinung sind, dass dominante männliche Menschen die auf devote weibliche Menschen stehen keine Wahl hätten und nehmen müssen was sich ihnen bietet…

Liegt es daran das man allgemein annimmt das Frauen eher die Wahl haben als Männer?
Das ist der einzige logische Schluß der sich mir anbietet - weil am "devot" kanns ja nicht liegen...ansonsten hätten ja devote männliche Menschen die auf dominante weibliche Menschen stehen ja auch die Wahl....was ja auch nicht stimmt...

Es wird immer wieder mit Aussagen um sich geworfen...wie:
"Ein Dom hat die Tabus der Sub zu achten, auch dann wenn sie ihm nicht passen oder er es gerne hätte!"
was halt einfach nur Quatsch ist (und ich benutzte Worte wie "Quatsch" und "Blödsinn" weil ich die Worte mag und sie Klangtechnisch einfach toll sind - und nicht weil sie abwerten...da sind andere Worte besser geeignet...) weil es...naja - nicht stimmt...
Zumindest theoretisch nicht.

WENN man jede devote Person nimmt die sich einem "anbietet" - dann, ja DANN....sollte man das schon machen...
Aber das muss man nicht.
Man kann wählen.
Man muss nicht nehmen was kommt nur weil das Sub sind...
Subs sind, wie Frauen, keine besseren Menschen nur weil sie Sub oder Frauen sind - sondern auch nur Menschen.
Und dominante männliche Menschen KÖNNEN eine Frau ablehnen und nehmen was ihren Vorstellungen entspricht - denn die gleichen Rechte, die für einen devoten weiblichen Menschen gelten, gelten auch für einen dominanten männlichen Menschen.

Deshalb finde ich die Meinung, dass männliche dominante Menschen keine Wahl haben und es häufig so dargestellt würde als müssten die alles achten was ein devoter weiblicher Mensch NICHT oder auch UNBEDINGT will sehr irritierend...

Weil ich durchaus der Meinung bin, das AUCH dominante männliche Menschen ein (Aus)wahl haben...

Sehr ihr das anders?
Und wenn ja...warum?
Quatsch, Blödsinn
Nun hab ich deinen Quatsch, oder eigentlich besser formuliert, deinen Blödsinn gelesen. Und ich benutzte Worte wie "Quatsch" und "Blödsinn" weil ich die Worte mag und sie Klangtechnisch einfach toll sind - und nicht weil sie abwerten...da sind andere Worte besser geeignet.
Ich frage mich zweierlei: was will mir, uns, der Schreiber obiger Zeilen mitteilen....und wer behauptet denn, das dominante Männer jede devote Frau in sein Herz zu schließen hat....und was sagt das über den Schreiber aus, solcherlei Thesen widerlegen zu müssen.....Aber es war ja nichts anderes als Quatsch, Blödsinn.....ja dann, dann ists ja gut.
Sie schreibt
Ich denke, dass es solchen Aussagen wie "Er hat die Tabus zu respektieren" hauptsächlich darum geht: Wenn Dom sich eine Sub ausgesucht hat (oder auch andersherum), dann sollten beide die Tabus des anderen akzeptieren. Ob mit der Zeit durch mehr Vertrauen oder sonst was einige Grenzen erweitert werden oder sogar ganz wegfallen, ist ja noch ein anderer Punkt. Mir fällt hier nur oft auf, dass es viele Beiträge gibt in denen Männer Grenzen nicht akzeptieren. Wahrscheinlich kommt es dann so rüber, als wenn es immer so ist.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich verstehe ihr Anliegen nicht und ich weiß nicht, mit welchen Menschen sie sich umgeben.

******ung:
"Ein Dom hat die Tabus der Sub zu achten, auch dann wenn sie ihm nicht passen oder er es gerne hätte!"

SIE kennen meine Meinung diesbezüglich *zwinker*

******ung:
WENN man jede devote Person nimmt die sich einem "anbietet"

Ist mir Neu, das ein Herr..jede Sub nimmt, die sich anbietet. Das erfahre ich ganz anders.
****Hai Paar
290 Beiträge
Was die/der Sub (egal welchen Geschlechtes) unbedingt will und was er nicht will definieren die Grenzen des Spiels.

Was zu beachten ist, sind die Dinge, die Sub als TABU deklariert und völlig ablehnt.

Das zu beachten ist aus meiner Sicht für den DOM Ehrensache, denn wenn er/sie ein Tabu brechen würde, wird das Vertrauensverhältnis beschädigt. Ohne unbedingtes Vertrauen von zu SUB ist S/m aber nur noch einfache Folter und nicht mehr lustvoll.

Grenzen sind verschiebbar und verschieben sich im Laufe der Zeit von alleine - so wie durch Gewöhnung auch mit der Zeit größere Plugs eingeführt werden können.

Das zu sehen und zu beachten ist Teil der Verantwortung des/der DOM.

Wenn ich sehe das meine Sub keine Lust mehr empfindet, sondern nur noch negativen bösen Schmerz, das ändere ich das Spiel, streichle sie, umarme sie....

Wenn ich sehe das sie Lust empfindet, kann ich auch die Intensität des Spiels steigern, sehen wie weit ich gehen kann - aber immer im Bewusstsein, das ICH für die Sub verantwortlich bin.

Die Subs schenken uns auf Zeit Ihre Köper und Ihren Geist - damit müssen wir sehr sorgsam umgehen. Und das ist völlig unabhängig vom Geschlecht.
*****4de Mann
45 Beiträge
Der dominante Part...
hat immer die Verantwortung, daher sehe ich es etwas zweigespalten.
"Ein Dom hat die Tabus der Sub zu achten, auch dann wenn sie ihm nicht passen oder er es gerne hätte!"
Einerseits kann ich als Dom ja nicht einfach tun und lassen was ich möchte, da die Sub mir ja vertraut und mir auch weiterhin Vertrauen entgegen bringen soll.
Man kann wählen.
Man muss nicht nehmen was kommt nur weil das Sub sind...
Andererseits will ich als Dom natürlich auch meine Vorlieben nicht zu kurz kommen lassen, sollte mir jedoch den Menschen gesucht haben der darauf abfährt und es nicht nur "ertragt". Das würde mir sonst selber keinen Spaß machen.
weil am "devot" kanns ja nicht liegen...ansonsten hätten ja devote männliche Menschen die auf dominante weibliche Menschen stehen ja auch die Wahl....was ja auch nicht stimmt...
Nun es gibt wohl sehr viel mehr devote Männer als dominante Frauen. Gab es glaub schon mal diese Diskussion.
Liegt es daran das man allgemein annimmt das Frauen eher die Wahl haben als Männer?
Ich denke das spielt mit eine Rolle ^^
*******nus Mann
742 Beiträge
Ich bekomme den Bogen nicht geschlagen zwischen tabus achten und keine Auswahl haben...

Natürlich kann jeder wählen... Aber wenn man gewählt hat muss man die tabus achten.
Sind jetzt bei dir tabus Kriterien bei der partnerwahl?
Wer sagt denn das Dominanz Männer keine Wahl haben? Oder liest du das aus der Mahnung tabus zu achten heraus? Wenn dann bist du da glaub ich einer Fehlinterpretation erlegen.

...

Neee nochmal durchgelesen... Ich komme nicht auf den Kern deiner Aussage / frage. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich denke dem TE geht es um die alltägliche Vertretung der Mehrheit, dass Dom gefälligst Sub achten soll.

Ich verstehe die Verwirrung, allerdings wäre ein kürzerer und strukturierterText einfacher zu lesen. *liebguck*

Ich denke allerdings nicht, dass das aus der Vorstellung kommt, dass Dom nicht wählen darf oder so. Sondern dass es schlichtweg darum geht, dass oftmals das Gefühl entsteht, dass Sub vertreten muss nicht nur ein Stück Fleich zu sein. Das kann ich auchverstehen, das will ja kaum wer, auch wenn man in diese Richtung spielt.

Ich denke der Punkt ist eher, dass man davon wegkommen sollte, dass Sub das vertreten muss. Denn schlussendlich lernen sich doch einfach zwei Menschen kennen, die schauen ob sie kompatibel sind.

****Hai:
Das zu beachten ist aus meiner Sicht für den DOM Ehrensache, denn wenn er/sie ein Tabu brechen würde, wird das Vertrauensverhältnis beschädigt. Ohne unbedingtes Vertrauen von zu SUB ist S/m aber nur noch einfache Folter und nicht mehr lustvoll.

Ich nehme an, ihr habt vorher geschaut, ob ihr kompatibel seid. Somit passt es doch so für euch zusammen, ohne betonen zu müssen, dass Sub die Grenzen vorgibt? Die Grenzen gibt man doch zusammen vor?
Fange ich mal so an
Du sagt
Es wird immer wieder mit Aussagen um sich geworfen...wie:
"Ein Dom hat die Tabus der Sub zu achten, auch dann wenn sie ihm nicht passen oder er es gerne hätte!"
was halt einfach nur Quatsch ist (und ich benutzte Worte wie "Quatsch" und "Blödsinn" weil ich die Worte mag und sie Klangtechnisch einfach toll sind - und nicht weil sie abwerten...da sind andere Worte besser geeignet...) weil es...naja - nicht stimmt...
Zumindest theoretisch nicht.

Also Der Dom hat schon die Tabus SEINER Sub zu achten
Natürlich steht ihm aber frei eine Sub zu wählen die aufgrund ihrer Tabu Liste in seinen Kram passt,passt sie nicht,kann er sie ja weiterziehen lassen

Um zum Kernpunkt zu kommen
Der Preis des Angebots richtet sich nach der Nachfrage
Viele "Herren" wenig "Subs" also neigen viele Herren dazu Abstriche zu machen um überhaupt zum Zug zu kommen
meist in Form von Zugeständnissen die sie in umgekehrter Form nie machen würden
Man liest hier immer Deutlich wer hier grad "Notstand" hat,zumindest ich lese das heraus
Wie weit Dom dann noch Dom ist,wird er spätestens dann erkennen,wenn sub ihn topt.

Ich bin/war in der Glücklichen Lage wählen zu können
wer perfekt in meinen Kram passt
und muss daher keine Kompromisse eingehen
Musste ich nicht und werde ich auch nie
Denn dann wär sie weg meine Grundeinstellung zum BDSM

und ja es gibt mit Sicherheit Doms die Interesse hätten egal von wem sie angeschrieben würden
Hauptsache jemand würde sie denn überhaupt mal bemerken.

Ps Vielleicht ist die Frage ein wenig um die Ecken formuliert worden von Forderung
aber ich hoffe trotzdem den Kern erkannt und getroffen zu haben
****Fey Frau
85 Beiträge
Als wäre man als Dom gezwungen jede Sub die, bildlich gesprochen, am Stiefelschaft kratzt, unter die dominante Fittiche zu nehmen.

Ich sehe keinen Grund, wieso der dominante Part nicht ebenso das Recht und die Freiheit haben darf wie der submissive Teil, sich auszusuchen, an wen er sich bindet (oder auch nicht bindet), wie diese Bindung aussieht oder aber auch klar zu formulieren, dass auf eine bestimmte submissive Person oder Personen mit bestimmten Wesenszügen einfach keine Lust besteht.

Im Fall von Paarbildung (seis zum Spielen oder für Festeres) gilt nun mal das, was sonst im Leben absolut nicht gilt: die 'Verpaarung' ist ein Wunschkonzert. Für beide Seite. Egal wie geneigt. Wäre ja nun wirklich gruselig, wenn einem der beiden Seiten dieses Recht abgesprochen werden würde.

Der Thread lässt mich ein wenig irritiert zurück, wenn ich ehrlich bin. Wenn mir ein Gericht im Restaurant nicht gefällt dann bestell ichs nicht. Oder aber ich frage an, ob mans so umbauen kann, dass es mir gefällt (was dann mein Einverständnis und das des Koches/ Servicepersonal benötigt). Anders wird's nichts. Weder beim Essen, noch in der Liebe oder beim Sex.

Lieben Gruss,
~Fey
*******phie Mann
287 Beiträge
Man
kann seine Lebenszeit auch echt bewußt sinnlos verstreichen lassen.
******ock Paar
2.130 Beiträge
ich verstehe nur...
...Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese. HURZ! Und das Lamm schrie HURZ!

Mehr hab ich ehrlich nicht verstanden... *nene* *gehirnschnecke*

TE...Kannst du bitte nochmal weniger kompliziert erklären was du wissen oder über was du genau diskutieren magst.

Grüße
Krolock
****Hai Paar
290 Beiträge
@******nee

Absolut...die Grenzen und Tabus werden VORHER definiert, dafür haben wir lange geredet - aber wir kennen uns länger als wir SM für uns entdeckt haben (20 Jahre länger als wir SM machen) - da ist vieles auch bekannt!
****57 Mann
244 Beiträge
Ich
Bin auch irritiert
Dachte, das Sommerloch wäre vorbei………
******nee Frau
3.511 Beiträge
****Hai:
Absolut...die Grenzen und Tabus werden VORHER definiert, dafür haben wir lange geredet - aber wir kennen uns länger als wir SM für uns entdeckt haben (20 Jahre länger als wir SM machen) - da ist vieles auch bekannt!

Na siehst du, dann war ja vorher schon klar ob man kompatibel ist oder nicht. Und das finde ich äusserst wichtig.
*grins* bis heute dachte ich, beide suchen sich gegenseitig nach Sympathie und Verbundenheit aus.

Sollte ich das nächste mal suchen, reicht anscheinend meine NoGo Liste. (Wie simple das Leben doch sein kann *lach*)

*gruebel* Doch ob ich mich bei einem Mann wirklich fallen lassen und mich ihm hingeben kann, der mich anhand meiner Nogo's, statt nach meinen inneren Werten, meiner Art usw. aussucht hat bezweifle ich.
@dechaines
Interessant wird das ganze erst wenn man mal von den Jetzigem Alter der beiden 20 Jahre Plus abrechnet
******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann mal einfacher... *zwinker*
Ich habe den EINDRUCK - das ist keine Feststellung, kein Fakt keine Tatsache sondern mein Eindruck wie ich eigentlich ziemlich klar gesagt hatte... - das ein dominanter männlicher Mensch sehr häufig auf die NoGos einer Sub reduziert wird...

Beispiel:
Auch wir Doms müssen die Tabus der Subs akzeptieren egal welche es sind ihre Tabus

Das klingt für mich so, als müsste ein dominanter männlicher Mensch froh sein wenn sich eine devote weibliche Person für ihn interessiert...
Ich muss NICHT die Tabus jeder Sub achten.

Es ist nicht mal gesagt das man allgemein die Tabus achten MUSS...das ist eine Frage der Beziehungsform...nicht von BDSM...

Aber wenn - dann muss der dominante männliche Mensch die Tabus der Menschen achten mit denen er spielt.
Tabus DÜRFEN hinterfragt werden.
Gründe DÜRFEN erfragt werden.

*******a_X:
Doch ob ich mich bei einem Mann wirklich fallen lassen und mich ihm hingeben kann, der mich anhand meiner Nogo's, statt nach meinen inneren Werten, meiner Art usw. aussucht hat bezweifle ich.
Schließt das eine das andere aus?
Und würdest du niemanden wollen der auch sexuell kompatibel ist?

Dir ist es also absolut egal ob dein Partner in den Gos und NoGos auf einer Welle mit dir ist?
Wenn DEINE Tabus mit SEINEN Unbedingts aneinanderknallen - dann ist dir das wurst?
@ Seelenfänger
*lol* naja kommt drauf an wann sie bdsm für sich entdeckt haben. Und ob es schon vor dem 18 Lebensjahr gemeinsam Sex gab. Oder eben nur ein “Kennen“ *zwinker*
****Hai Paar
290 Beiträge
Wenn DEINE Tabus mit SEINEN Unbedingts aneinanderknallen - dann ist dir das wurst?

Das bedeutet für mich das man nicht miteinander SM leben sollte....man kann Kaffee trinken, vielleicht sogar Blümchen-Sex haben aber sicher nicht SM
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Entschuldigung, aber das ist wieder mal ein Thema, was ins NICHTS führen wird,da man wieder mal ganz klar Unterscheiden muß, um welche Art Beziehung es sich handelt...
Forderung
Tatsächlich ja. Denn ohne gegenseitige Sympathie geht auch kein sexuell Kompatibel.

Zu dem würde ich behaupten, dass NoGo's meistens nichts anderes sind als “kenne ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen und will es deswegen nicht“. Was ich bei dem einen als Nogo empfinde, kann bei einem anderen sehr erregend oder schön sein. Tatsächlich weiß man erst ob man sexuell Kompatibel ist, wenn man den Sprung ins Wasser wagt (und man glaubt es kaum) realen Sex miteinander hat.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
*****a_A:
Entschuldigung, aber das ist wieder mal ein Thema, was ins NICHTS führen wird,da man wieder mal ganz klar Unterscheiden muß, um welche Art Beziehung es sich handelt...

Ok
Stimmt
Da hast du recht...
Das habe ich nicht gemacht...
Es ist egal...
Egal ob BDSM-Beziehung (Wurst wie definiert) oder Spielbeziehung oder Beziehung mit BDSM-Inhalten...
Vanilla-Beziehungen...sind raus...

****Hai:
Das bedeutet für mich das man nicht miteinander SM leben sollte....man kann Kaffee trinken, vielleicht sogar Blümchen-Sex haben aber sicher nicht SM
Na siehste - DAS meine ich ja...
Bei manchen Beiträgen in manchen Threads liest es sich aber für mich so, als wäre das NICHT so...
Bei manchen Beiträgen in mnachen Threads liest es sich für mich eben so als würden einige Menschen der Meinung sein...das es darauf ankommt ob ein devoter weiblicher Mensch will...und dann hat Dom zu tun...

Das erschließt sich mir schon durch solche Aussagen wie:
"Sub gibt die Grenzen in der Beziehung vor und nicht der Dom."
***or Mann
198 Beiträge
Ich denke der TE wollte sich einfach mal Luft machen.

Also ganz klar NEIN man muss es nicht. Das Problem ist halt wirklich, wenn man sich nur Online bewegt im BDSM Bereich finde ich zumindest.
Die meisten Subs bieten sich mir erst nach einem iRL treffen an und nein ich nehme bei weitem nicht jede an die sich mir anbietet. Ich habe es mit ein paar probiert, aber die richtige war bisher nicht dabei offensichtlich. Die Trennung erfolgte eigentlich bisher immer meinerseits, es sei denn die Sub(oder auch ich) sagte von vornherein, dass es nicht passt.

Was die Tabus angeht, sie sind zu achten! An Grenzen ranführen wiederum ist eine gute Sache, aber Faustregel ist ein guter Dom achtet nunmal auf seine Sub und richtet keinen permanenten Schaden an weder psychisch noch physisch.(Natürlich gibt es auch hier extreme Ausnahmen Sklavinnen z.B. die genau das wollen, ich zähle das aber zu einer sehr seltenen Ausnahme)
Das es gestörte gibt, die es anders sehen wissen wir alle gut genug.

Nochmal kurz zurück zum Thema Sub und ihre Ansprüche. Ich verstehe hier den TE sehr gut. Wenn ich sehe wie arrogant manche Online sind, kann es einen Mann schon echt nerven. Verhalten sich wie arrogante zicken wollen aber einen Gentleman. Hierbei geht es gar nicht darum ob man Abgelehnt wird oder nicht sondern wirklich einfach, man liest sich ein Profil durch und hat da Gefühlt eine 100 Punkte Liste was Mann alles haben, beachten und befolgen soll. Geboten wird dagegen oft kaum was. Als wenn das nicht genug wäre darf Mann auch für jeden Sch... ohne Ende blechen. Ich darf nichtmal ein "Danke" schicken ohne das ich dafür bezahlen müsste. Wenn ich als Single Mann irgendwo auf einer Veranstaltung sein will muss ich im Schnitt drei Mal so viel bezahlen wie die Frau, wenn die Frau nicht eh kostenlos rein kommt.
Kurzum ich denke jedem Mann, hat es schonmal irgendwo angekotzt diese ungerechte Behandlung zwischen den Geschlechtern. Der Witz ist in dem Augenblick wo ihr diese Worte lest denkt ihr doch "Warum ist doch richtig so, Männer sind ja teilweise unmöglich" oder ähnliches.
Mein Anliegen lag nicht darin, das zu bejammern, ich habe die glückliche Lage das ich nicht gänzlich unbeliebt bin bei den Damen, aber ich verstehe andere Situationen sehr gut, da ich auch schon in diesen Schuhen steckte. Das Anliegen war eher nochmal aufzuzeigen warum Männer einfach manchmal die Geduld und die Muße verlieren.
Ich denke der TE wollte sich einfach mal Luft machen.

Du scheinbar auch *lol*

Gleichberechtigung:
Um mal bei der Realität zu bleiben Frau verdient im 1/3 weniger Gehalt als ein Mann für die gleiche Arbeit.

Ach und noch was es gibt auch männliche Subs *zwinker*

Und wenn du nur Frauen kennen lernst, die wollen das du “blechst“ solltest du deine eigenen Auswahlkriterien *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.