Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1146 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswahlmöglichkeiten eines dominanten männlichen Menschen

******ung Mann
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Hm
Also...ehrlich gesagt...irritiert mich da nicht so sehr das Verhalten der devoten weiblichen Personen....
???!
Also sowohl der TE als auch der Nachtrag sind mehr als Verwirrend und nur wirklich schwerlich nachvollziehbar, so das man nur annehmen kann das es dazu eine Höchst Subjektive Geschichte gibt welche den TE Ersteller zu seinen Äußerungen veranlasst hat.

Ein Schelm wer dabei Denken würde das hier mal wieder ein möchte gern Dom mit einer Situation überfordert war.....
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Als dominanter ...
... Mann sollte ich zuerst einmal mich selbst dominieren und mir sagen, wo es lang geht. Bin ich mir selbst über die Richtung klar, dann finde ich auch jene, die mir folgen - das ist zumindest meine alltagsdominante Erfahrung.

Der Rest ist Karma - und wenn ich gut zum Karma bin, dann ist Karma auch gut zu mir.
Schelm...
Aber häufig trifft der Schelm ins Schwarze...war un ist doch genau dies seine Kernkompetenz...
******ung Mann
6.468 Beiträge
Themenersteller 
****042:
Ein Schelm wer dabei Denken würde das hier mal wieder ein möchte gern Dom mit einer Situation überfordert war.....
Vermutlich hast du recht.
Als Möchtegern-Dom bin ich generell mit allem überfordert...

*******a_X:
Um mal bei der Realität zu bleiben Frau verdient im 1/3 weniger Gehalt als ein Mann für die gleiche Arbeit.
Das ist nicht wahr.
Wir können da auch gerne hier drüber reden.
Ändert aber nix daran das es...nicht wahr ist...

*******a_X:
Und wenn du nur Frauen kennen lernst, die wollen das du “blechst“ solltest du deine eigenen Auswahlkriterien
Stimmt...
Wenn ich nicht blechen will und blechen MUSS - dann läuft was falsch.
Wenn ich blechen will und nicht blechen darf - dann auch.
So oder so - ists nicht weit her mit der Kompatibilität...
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir müssen hier doch ganz klar differenzieren zwischen: Ich lerne gerade jemand kennen und frage nach den Tabus ...oder... Ich bin mit jemandem zusammen dessen Tabus Ich kenne und somit auch achte.

Bei ersterem unterhält man sich und tastet ab wie kompatible man ist...passt es kann man weiter sehen, passt es nicht auf Wiedersehen.

Hört sich komisch an, vielleicht sogar Oberflächlich, aber ich geh davon aus das es fast jeder so handhabt. Denn warum sollte sich ein Mensch auf einen anderen einlassen wenn einer von beiden genau weiß das es auf Dauer nichts bringt?

Es sein denn es besteht so eine große "Magie" zwischen den beiden, das beide mit etwaigen Kompromissen klar kommen und diese dann ebenfalls zu Achten sind und entsprechende Tabus auch Tabu bleiben.
***or Mann
198 Beiträge
@X_Aurora_X
Also entweder du liest Texte vollständig oder du hältst den Sabbel damit du dich nicht blamierst.
Du scheinbar auch *lol*

Das du das sagst, kann nur zweierlei bedeute, dass du den Text nicht vollständig gelesen hast und einfach mal los geschossen hast, weil du dich angesprochen und angegriffen gefühlt hast oder weil du überfordert warst von der länge oder Komplexität des Textes.


Gleichberechtigung:
Um mal bei der Realität zu bleiben Frau verdient im 1/3 weniger Gehalt als ein Mann für die gleiche Arbeit.

Verschrobene Realität, denn ich kenne genug Frauen die gleich viel oder mehr verdienen. Abgesehen davon es ist Fair das Männer dafür dann irgendwo mehr bezahlen müssen wo Frau tw nichts bezahlen muss? Oder Das Männer 2/3 so viel bezahlen weil Frau 1/3 weniger verdient? Also falls du dadurch Ausgleich vermitteln wolltest ging auch das ziemlich in die Hose, würde ich sagen.

Ach und noch was es gibt auch männliche Subs *zwinker*

Und wenn du nur Frauen kennen lernst, die wollen das du “blechst“ solltest du deine eigenen Auswahlkriterien *baeh*
Ich hoffe für dich auch das war nicht an mich gerichtet das würde auch nur wieder zeigen, dass du meinen Text nicht ansatzweise zuende gelesen hast. Aber da es sich nicht so eindeutig auf meinen Text bezieht, kann es auch auf andere Posts bezogen sein.


@******ung
Okay, worauf wolltest du dann raus?
*****gla Mann
244 Beiträge
*grübelt
also irgendwie...

natürlich hast du verdammt nochmal auf Tabus welcher Person auch immer zu achten. Was isn das für ne Frage?

und

natürlich kannst du dir deine Subben aussuchen, wie du möchtest.

so weit so tautologisch.
Wo nu das Thema liegt, erschließt sich mir nicht.
*****ift Mann
1.362 Beiträge
Mein Gott, wenn dich das schon irritiert, dann möchte ich nicht weiß, was so in seinem Kopf vorgeht.....
****Hai Paar
294 Beiträge
Drum prüfe wer sich (ewig) bindet ob sich nicht doch was besseres findet

Wenn das Kopfkino von beiden passt, dann sollten sie zur Tat schreiten, wenn nicht bleibt es beim *kaffee*

Das ein Gentleman die Dame einlädt habe ich auch so gelernt, das hat was mit Stil zu tun.

Im realen Job-Leben sind mein Boss und deren Boss beides Frauen - und die verdienen sicher mehr als ich
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Seine Ansicht (Dom)
Zu den Abstrichen machen...ich habe gerade am Anfang viele Abstriche gemacht, weil ich es nicht besser wusste, ich diese Erfahrung erleben wollte und auch durfte. Bei meiner damaligen Partnern, war es dann jedoch so, dass ich mehr und mehr meinen Sadismus bemerkte, den ich an ihr nicht ausüben konnte, also habe ich mir jemanden gesucht(mit Ihrem Wissen), bei dem ich KEINE Abstriche in der Hinsicht machen musste, denn...beide Partnerinnen fügten sich für mich ins Gesamtbild. Alle meine Bedürfnisse wurden sozusagen befriedigt.
Damen, die mir also nicht maso genug waren, waren für ne spontane Session im Club ganz nett, aber nichts was mich auf Dauer befriedigt hätte, denn ich wollte mit der Sub wachsen und die Schmerzen ausloten und auch Grenzen verschieben. Da habe ich keine Abstriche gemacht und durch war ich mit der Nummer.

Woher der Eindruck kommt? Hm, vllt haben die Subs, die diesen Eindruck verteilen, einen Dom kennengelernt, der einfach lange keine Partnerin mehr hatte, mit der BDSM, in welcher Form auch immer, möglich war und überhaupt mal wieder "spielen" wollte. Aber wie bei allem, nach ner Zeit würde man merken, dass einem was fehlt, es wäre sozusagen nur eine Zwischenlösung.


Ihre Ansicht (Devot)
Ich denke, dieser Eindruck entsteht, dass Dom weniger Wahl hat, weil weniger über die Bedürfnisse und Gefühle eines Doms hier offen geschrieben wird.
Wenn ich in in den BDSM Foren stöbere, lese ich häufig die Sichtweisen der Subs, die sich öffnen, ein Thema ansprechen, natürlich gibt es bei dem ein oder anderen dominanten User die Ausnahme, aber grundsätzlich öffnen sich die Doms hier schwerer. Ob es daran liegt, dass sie sich nicht als "verwundbar" darstellen wollen oder nicht, weil sie denken sie müssten den Eindruck erwecken "hart" zu sein.
Das ist genauso n Ding, wie die Gedankengänge was Sub ja alles angeblich tun muss und durchstehen muss.
Die Leute lesen einfach weniger " Ja ich hab als Dom auch meine Tabus, meine Grenzen aber auch meine Lieblingsspielweisen" als "Ich als Sub habe" Meiner Meinung nach wird es als selbstverständlicher angesehen, dass Sub Wünsche und Tabus hat, als Dom, zumindest wird das hier so offen kommuniziert.

Weder Dom noch Sub haben ein "muss" bei der Partnerauswahl.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******ung

Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder den Eindruck, dass manche Menschen der Meinung sind, dass … männliche Menschen … keine Wahl hätten und nehmen müssen was sich ihnen bietet …

Blättere im Wartezimmer Deines Arztes etwas weniger in der Freundin und Brigitte herum - dann wird das vielleicht wieder.
******ung Mann
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend gibt es ein ERHEBLICHES Missverständnis...
Ich habe mit KEINEM Wort Frauen in die Kritik genommen.
Wenn überhaupt...dann Männer...

Mir ist in den Jahren im JOY und auf anderen Plattformen ehrlich gesagt nie (oder besser: "so gut wie nie") eine Frau untergekommen die solche Sachen sagen würde...
Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Thread im Forum wo eine Frau so was von sich gibt wie:
"Nur sie Sub bestimmt die Regeln und die Grenzen und der Dom hat sie zu behüten und pflegen und zu beschützen."
Sowas kommt meiner Wahrnehmung nach annähernd ausschließlich von Männern...

Sollte ich den Eindruck erweckt haben das ich Kritik an den Äußerungen von Frauen übe - dann möchte ich mich entschuldigen...aber eigentlich ging ich davon aus das es klar ist, dass ich nicht von Frauen spreche was das betrifft...

Im Gegenteil sind es Frauen die Sachen sagen wie:
"Es ist nicht wahr das wir Frauen unendlich viele CM´s am Tag bekommen."
"Es stimmt nicht das wir Frauen nur Schwanzbilder bekommen."
"Es ist nicht wahr das eine Sub die Regeln vorgibt."

Frauen sagen Dinge wie:
"Die meisten Anschreiben von Männern sind nicht verwerflich."
"Beide definieren ihre Regeln gemeinsam."
"Man wächst zusammen und als Sub hat man auch Pflichten."

Frauen sind hier also eigentlich gar nicht als Sender der mich verwirrenden Äußerungen angesprochen...

Da....hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt gehabt...
Dann können wir das Thema theoretisch schließen. Außer argor möchte sich noch etwas über die Frauen für die er bezahlt erzählen. *lol*
****en Frau
18.209 Beiträge
Erschnuppere ich da beim TE einen Hauch von Ironie?
Eine Prise Sarkasmus?

Viel Geschwurbel ist es auf jeden Fall.
****ja Frau
123 Beiträge
So viel Text..
.. und trotzdem sind alle verwirrt.

Man klärt vorher alle Tabus, Vorlieben, Ängste, Wünsche usw ab.
Telefoniert.. trifft sich auf neutralem Boden.

Dann kann man schon spüren ob es passt oder eher nicht.

Wieso soll der Dom keine Wahl haben? Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Diese Wahl haben beide Seiten.

Und eine Beziehung lebt vom miteinander sprechen.
Was ich mir vor einiger Zeit nicht vorstellen konnte, ist nun möglich. Das hat viel mit Vertrauen zu tun.
Nun, was ich dem wirren EP entnehmen konnte, will sich der TE tatsächlich mal ein wenig Luft machen.... soll ihm doch vergönnt sein. Hier ist Platz für jeden Fetisch *zwinker*

Nur ich stoße mich wie üblich an den Worten "Quatsch" und "Blödsinn". Das entspricht weder dem Niveau, welches der TE vorgeblich in seinen ellenlangen Zerpflücker-Monologen pflegt, noch der Nettiquette. Und die Nettiquette ist hier nun mal vorrangig zu behandeln, egal wie wohl ihm seine Lieblingsworte in den Ohren klingen. Denn für den Großteil dieser Community klingen sie irgendwie eher zwischen abwertend und kindisch.

*my2cents*
***or Mann
198 Beiträge
@X_Aurora_X
Alles klar dir muss man also alles in hübschen Bildchen erklären, damit du es verstehst gut zu wissen. *lach* Hoffentlich war der Text nicht schon zu lang zum verstehen. *oh*
Das ist ja fast wie im Süßigkeitenladen... da hüpft die Schokolade auch förmlich in den Einkaufskorb... ohne das ma(n) sich wehren kann...

Du bist doch dein eigener Herr... Wer nicht will der will halt nicht... sonst verstehe ich zwischen Blödsinn und Quatsch nur

Mimimimi...

Sorry für die ehrlichen Worte...

Die Moon der Moons...
Und jetzt weitermachen...
ja es ist genau diese Nettiquette,die das ganze ein wenig kompliziert macht in diesem Thema
Weil es eben nicht um Nettigkeiten geht die genauer betrachtet
Eher hinterlistig demütigend für einige selbst oder seine Zunft sind und zur Verzerrung des Gesamtbildes führen.Was als Folge eine noch schwierigere Situation,für die Suchenden hat.
*******fly Frau
6.292 Beiträge
also
ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal ob "unten" oder "oben", egal ob XY od XX Träger... wer etwas zu bieten hat und dies authentisch lebt wird fündig; ohne Abstriche machen zu müssen oder in einer Ecke zu verstauben. Geht es um feste Beziehungen ist es sicher schwieriger (für alle) aber da stehen ja auch anderen Dinge im Vordergrund als "nur" das BDSM das passen sollte.
*****a_A Frau
10.940 Beiträge
man liest sich ein Profil durch und hat da Gefühlt eine 100 Punkte Liste was Mann alles haben, beachten und befolgen soll. Geboten wird dagegen oft kaum was.

Möchte gerne zu den Worten von Argor etwas sagen:
Ich kann Sie da schon verstehen. Jedoch ist das Verhalten einer devoten Frau..immer eine Sache der Veranlagung.
Ich kann mal meine Sicht dar legen, was ich auch tun werde, habe aber die Befürchtung, gewaltig auf die Finger zu bekommen. Aber es ist eben meine Meinung und Meine Sicht der Dinge.

Ich lese das auch immer wieder von devoten Frauen. " Das sollte Dom erfüllen, das an mir befriedigen, meine Grenzen soll er achten, wenn ich das Safeword ausspreche, soll er gefällist Stoppen...die und jene Wünsche habe ich...jene Träume mag ich leben, ach ja...und diese und jene Fantasie sollte er mir erfüllen"
Der Irrglaube ist, das eine Sub, die einen Dom sucht, auf diese Weise auch den richtigen für sich bekommt. Ich halte das für äußerst fraglich.
Denn:
Ich frage mich dann immer, wenn ich so etwas lese...WAS kann sie denn bieten?
Es wird vergessen, das Sub sich anbieten sollte..was sie bereit ist für den richtigen zu geben.

Auf der anderen Seite ist es so, das es "Herren" gibt, die jene Grenzen zu Anfang nicht ziehen.
Wie oft habe ich beobachtet..das "Herren" den Devotas hinterher rennen...hinterher schreiben. Ich finde somit sind beide Seiten nicht befriedigt. Er sollte ihr schon zeigen, das er Interesse an ihr hat...es muß aber auch erstmal erweckt werden. Und Interesse heißt nicht...ihr, nach 3 pder 4 Nachrichten, sein gesammten Leben zu schreiben...welche schlechten Erfahrungen er gesammelt hat.
Somit wird nämlich ein Mutterinstikt erweckt...oder ein "dem muß ich über die Straße helfen" Gefühl gegeben.

Sie mag doch daran arbeiten, das Er sie sieht, sie wahrnimmt. Sie möchte doch unbedingt gefallen.
Ich bemerke, das ich schon wieder den Anschein erwecke..zu verallgemeinern. Verzeihung dafür und soll nicht so rüberkommen.
***or Mann
198 Beiträge
@Kajira_A
Also von mir gibts dafür definitiv nicht auf die Finger. *zwinker*

Im Prinzip unterstreichst du ja das was ich sage, denn letztlich sagst du ja auch du verstehst derlei Anforderungen nicht.
Naja und zu dem Thema hinterherrennen. Das stimmt, die Frage ist jetzt wie man das sieht. Ist es wie ein Raubtier das seine Beute verfolgt oder wie ein verliebter Narr der um Aufmerksamkeit bettelt. Ich vermute je nach Perspektive kann sogar beides in einem Fall vorkommen.
Die letzten 3 Beiträge zusammenfassend *top*
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@EP
Wenn es überhaupt ein Gefälle gibt, dann im vermutet krassen Unterschied von weiblicher Angebots- und männlicher Nachfrageseite im JC. Ist wie im Maschinenbaustudium.
Da wird halt mal das Handtuch drübergelegt oder die Och-menno-mag-nicht-Liste gepaukt. Wenn man denn Druck hat.

Letztlich ist das alles eine Frage der eigenen Souveränität. Hat man oder hat man nicht. Oder pfeift drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.