Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswahlmöglichkeiten eines dominanten männlichen Menschen

*****chi Frau
1.123 Beiträge
Natascha:
ja eben *g*
Für seine interessiert sich halt keiner.
Ach, arme Doms mal wieder ... ne`

seelenfänger:
Doch, finde ich aber sehr seltsam.
Mir reicht es die Neigung zu klären.
Was dir doch auch reichen dürfte. Devote Sub, fertig. Heisst doch im Grunde schon, dass sie sich anpassen möchte.
Was musst du da noch wissen?
Ob sie sich dir dann voll umfänglich anpasst ist eh ne Frage von Anziehungskraft.

Velvet:
Ja da sind wir halt bei den speziellen Forderungen wieder. Ich habe so etwas von Frauen noch nie gehört.
Nun, ICH stelle auch gewisse Ansprüche an den, dem ich mich ausliefere!

Wer es anders macht bitte schön, aber ich weiß, welches Rahmenprogramm ich brauche um glücklich zu werden.
Nein die Erfahrung hat gezeigt und wird dir auch zeigen Das es zwischen Devot und devot oder Maso sein und Maso sein Riiiiiesige Unterschiede gibt.
Wenn es nur die Neigung wäre wär es ja Einfach,zu Einfach vielleicht.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich verstehe einfach nicht, was das Getue mit den Tabulisten soll...erschließt sich mir nicht.
Allein wenn ein Schreibkontakt beginnt..findet man das heraus. Anhand wie die devote über ihre Empfindungen spricht...welche Fantasien, welche Werte und Sichten sie trägt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
So kann sich ja jeder den passenden Partner suchen.
Der eine scheint kompromisslos, der andere will sich zu 100% fügen.
Und dazwischen ist auch alles möglich.

Ich kommuniziere vorher und behaupte von mir auch ohne großes Regelwerk und Forderungen zu signalisieren, in welche Richtung meine Vorlieben gehen.
Andersrum habe ich das auch so erlebt.

Ich brauche das um zu wissen, ob ich mich darauf einlassen möchte oder nicht, denn wenn ich mich drauf einlasse, dann möchte ich das mit einem guten Gefühl und Vertrauen auf beiden Seiten.

Und wenn mein Top über seine Wünsche und vielleicht auch Tabus reden kann, dann empfinde ich das als Vertrauen, was er mir entgegen bringt und nicht als Schwäche. Dieses Vertrauen hilft mir dann auch mich zu öffnen und so entwickelt sich für mich eine Grundlage, die eine weitere Entwicklung und Grenzverschiebung usw. Überhaupt erst ermöglicht.
Genau so sehe ich das auch Natascha *g*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Das ist auch in Ordnung, wenn Dom sowas mal erzählt.

Nur, wenn er sagt: "Du machst für mich GangBang",
finde ich das fast genauso geil wie wenn er sagt: "Niemals machst du GangBang".

Da ist vielleicht der Unterschied. Es ist wurscht was er sagt, er muss es nur überzeugend sagen *ggg*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Wenn ich schon vorher über meine Grenzen und Tabus rede....begrenze ich mich unnötig selbst. Wie oft schon habe ich bemerkt...das Grenzen sich eh verschieben...oder auch ganz wegfallen.
Das Tabus sich änderten...oder zu Grenzen wurden....und schließlich dann zur Erfüllung heran reiften.
Ich habe zu Anfang meine Ängste geschildert...meine Träume dar gelegt.
Aber selbst Ansprüche zu erheben? Wer bin ich denn?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich habe zu Anfang meine Ängste geschildert...meine Träume dar gelegt.

Aber genau das ist es doch! Das reicht doch aus, das sind doch keine Forderungen.

Da ist vielleicht der Unterschied. Es ist wurscht was er sagt, er muss es nur überzeugend sagen *ggg*
Da ist sicher was dran!
*****a_A:
Aber selbst Ansprüche zu erheben? Wer bin ich denn?

Nun Liebes, nicht jede Frau/Sub ist zur völligen Selbstaufgabe bereit *zwinker*
Mag sein, dass sich das auch mit der Zeit verschiebt, aber jede ist da eben anders gestrickt.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*********5645:
Aber genau das ist es doch! Das reicht doch aus, das sind doch keine Forderungen.

Eben!
Ich hatte das schon oft..das mich "Herren" anschreiben..mit der Bitte, meine Tabus offen zu legen. Bei sowas kommt dann ganz schnell ein ERROR Schild in mir, was aufleuchtet....und zwar in grell Orange *hypno*

Zeigt es mir doch....das ER es nicht wert ist..das ich mich öffne..weil er sich keine "Arbeit" machen will...weil ich dann nicht das Gefühl habe....er mag mein Sein offen legen..und mein Wesen studieren...
***va Frau
3.488 Beiträge
@Bienschi
Mir reicht es die Neigung zu klären.

Dann kannst Du ja jeden hier nehmen welcher Dom im Profil stehen hat.

Ich will doch entscheiden wem ich soviel anvertraue, mit wem ich eine Beziehung führe, in wessen Hände ich mich begebe und von welchem ich mich vielleicht schlussendlich auch führen lasse. Und dies geschieht im Vorfeld und da finde ich es ganz gut wenn man sich eben gegenseitig beschnuppert, ich will wissen was Dom mag und nicht mag um zu schauen, ob es mit meinen Sehnsüchten zusammen passt.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Dann kannst Du ja jeden hier nehmen welcher Dom im Profil stehen hat.

Ja mache ich auch seit 862Tagen so. Jeden Tag einen.

Also gut, Neigung + Anziehung *top*

Wobei die Anziehung durch seine Neigung geweckt wird, wenn er denn wirklich so IST wie er sexuell erregt wird.
***va Frau
3.488 Beiträge
Ja mache ich auch seit 862Tagen so. Jeden Tag einen.

Also gut, Neigung + Anziehung *top*

Ich bin sicher Du hast noch einiges zu tun, ich weiss jetzt nicht wieviele hier im Profil dominant stehen haben *gg*

Ich vermute mal, dass die meisten das gleiche meinen. Die einen sprechen von Tabus und Vorlieben, die anderen von Träumen und Wünschen. Aber schlussendlich kommt es auf das Gleiche raus, man schaut ob man zueinander passt. Anziehung ergibt sich unter anderem ja auch genau aus diesen Gesprächen. Wenn eine sehr devote Sub mit einem Bondageliebhaber schreibt, der gerne mal dominant ist aber nicht unbedingt 24/7 und gerne Augenhöhe will, dann stellt sich unter Umständen diese Anziehung gar nicht ein. Aber auch das ist schlussendlich nichts anderes als ein gegenseitiges ! abchecken.
****Hai Paar
290 Beiträge
Ein Sub sollte seine Bedürfnisse, Wünsche und Tabus offen kommunizieren, ein DOM seine Wühsche und Bedürfnisse. Da Domm(e) am Ende entscheidet was passiert, sind die Tabus der dominante Seite eigentlich egal - es sind dann eben Wünsche die nicht erfüllt werden.

Das ist für mich auch Teil des Spiels, das eben NICHT alle Wünsche von Subby erfüllt werden und einige Grenzen getestet werden.

Wenn die Wünsche von beiden Seiten nicht genug Überdeckung haben ist das ein Rezept für Desaster, deshalb ist Kopfkino offenlegen in meinen Augen auch kein SM für nicht SMer die sich sowieso niemals trauen, sondern der erste Schritt...wenn die Phantasie des einen (potentiellen) Partnerns passt, dann kann das reale Treffen folgen...
******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
*******enze:
und was den gesellschaftspolitischen Aspekt deines Geschwurbels angeht...FRAUEN werden in der Tat in unserer Republik für gleiche Arbeit schlechter bezahlt als Männer.
Es hat ja niemand das Gegenteil behauptet...

*******teel:
Nun, das mag ja EINE Frau geschrieben haben.
Das ist genau der Punkt...
Das sind KEINE Aussagen von Frauen...
Deshalb ich wiederholt darauf hingewiesen, dass ich solche Aussagen NICHT von Frauen lese - sondern annähernd ausschließlich von Männern...

***va:
Wenn eine sehr devote Sub mit einem Bondageliebhaber schreibt, der gerne mal dominant ist aber nicht unbedingt 24/7 und gerne Augenhöhe will, dann stellt sich unter Umständen diese Anziehung gar nicht ein.
Genau.
Denn...klar stimmt es wenn man sagt:
"BDSM ist nicht alles was interessant ist an einem Menschen für eine Beziehung. Wenn es BDSM-technisch passen würde und mir der Mensch aber sonst nichts gibt dann wirds nichts mit uns."
Aber das ist eine reine Frage der...BDSM-wertigkeit im Leben des einzelnen...
Jemand der sagt:
"Wenn mir der Mensch ansonsten alles gibt was ich brauche der BDSMig aber nicht auf meiner Wellenlänge ist wird nie mein Partner sein können."
ist NICHT oberflächlicher oder "schlechter" als ein Mensch der es anders sieht...
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Hmm..

Was ist denn, wenn eine devote Frau noch ganz am Anfang steht und noch keinerlei Erfahrung hat?
Die könnte ihre Tabus gar nicht immer unbedingt benennen...im Grunde nicht mal Grenzen.
Da muß sich Dom ja auch herantasten..und IN der Beziehung..entwickeln sich dann Grenzen und Tabus.

Natürlich habe ich auch Tabus..über die ich nicht mal sprechen mag..aber das sind solche, die im Grunde mit BDSM nicht das geringste zu tun haben.

Ich kann auch vorher Grenzen benennen, aber ich reiche sie dann dem Herrn..im Vertrauen, das er gut und verantwortungsvoll damit umgeht. Und Grenzen verschieben sich ja dauernd..oder verschwinden.
Ich find halt, das es nicht ganz so einfach ist, im Vorfeld irgendwas zu benennen.
Eine Wahl hat jede/r
Nein , ja oder wir versuchen es ...

Wenn Du von Auswahl sprichst, wählen unter einer größeren Anzahl, da ist ganz klar das Angebot für Männer begrenzter als für Frauen....Die haben dann durch die grosse Anzahl ehr die Qual der Wahl...
Neigungskompatibilität...und der Stellenwert im Leben beider....Ausbaufähig?

Der Versuch macht klug und wer möchte sucht nach Wegen, die Gangart sind , wer nicht nach Gründen die hindern
Ich glaube nicht das die Masse der Möglichkeiten etwas mit der Qualität zu tun hat
denn sonst wären sie null Komma nichts vom Markt

Wenn eine Frau mich anbaggert,hat das für mich schon eine gewisse Qualität
im vergleich zu dem was bei meinem Schätzchen so im Postfach landet.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
********nair:
Die haben dann durch die grosse Anzahl ehr die Qual der Wahl...
Wirklich?
Also weil eine Frau vielleicht 10 CMs pro Tag bekommt und ein Mann eine - hat eine Frau eine bessere Auswahl?
Weil Quantität auch Qualität bedeutet?
Weil der einzelne Mann nicht aus der riesigen Anzahl von Frauen - z.b. hier im JOY - wählen kann?

Wir hatten ein ähnliches Thema vor kurzem...
Irgendwie...war da der Unterton bei den Frauen ein anderer...
Irgendwie meinten die meisten dieser Frauen dann, dass sie keine bessere Auswahl hätten nur weil sie mehr angeschrieben werden...nur eine GRÖẞERE Auswahl ist eben noch keine BESSERE...
Eine hat das damals verglichen...ich glaube mit einem Vasenladen...
Wenn sie eine blaue Vase sucht und in einem Laden steht in dem tausende von verschiedenen Vasen gibt...aber nicht eine blaue...dann wird sie trotz der gigantischen Auswahl eben nicht fündig werden können, weil es das, was sie will, nicht gibt...
Wo also ist da eine Qual und wo eine Auswahl?

Die Menge an Angebot hat nichts damit zu tun ob man eine Auswahl hat - weil wie bei Wurfwerbung...die meisten nichts mit dem Angebotenem anfangen können...

Aber das hat ohnehin nur am Rande was damit zu tun was ich meinte...
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Nun, ...
... Subs aus dem Szenario des TE sind zuerst Frauen und möchten als solche behandelt werden. Umfragen zeigen, dass Humor, das Zeigen von Gefühlen, Ehrlichkeit und Größe (moralisch und auch sonst *zwinker* ) bei Frauen gut ankommen. Wer also als Mann über diese Eigenschaften verfügt, der hat sicherlich kein Problem.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
**********henke:
... Subs aus dem Szenario des TE sind zuerst Frauen und möchten als solche behandelt werden.

Das eine Sub/Sklavin auch eine Frau ist..brauche ich ja nicht sagen. Und als Sklavin möchte ich auch Ernst genommen werden.

**********henke:
Umfragen zeigen, dass Humor, das Zeigen von Gefühlen, Ehrlichkeit und Größe (moralisch und auch sonst *zwinker* ) bei Frauen gut ankommen.

Aber alles an der richtigen Stelle...zum richtigen Zeitpunkt.
****na Frau
3.609 Beiträge
*****a_A:
Kamelienschenke:Umfragen zeigen, dass Humor, das Zeigen von Gefühlen, Ehrlichkeit und Größe (moralisch und auch sonst *zwinker* ) bei Frauen gut ankommen.
Aber alles an der richtigen Stelle...zum richtigen Zeitpunkt.


Korrekt, für mich persönlich kommt erst

**********henke:
Humor, das Zeigen von Gefühlen, Ehrlichkeit und Größe (moralisch und auch sonst *zwinker* )

Und dann hat der Mann eine Chance dominant auf mich zu wirken. Humor und emotionale Intelligenz machen den Menschen interessant und öffnen mein Herz für ihn und die charakterliche (und gerne auch körperliche) Größe sind ein Teil dessen was ich brauche damit ein Mann dominant auf mich wirkt und ich mich ihm unterwerfen möchte.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
****na:
Humor und emotionale Intelligenz machen den Menschen interessant und öffnen mein Herz für ihn und die charakterliche (und gerne auch körperliche) Größe sind ein Teil dessen was ich brauche damit ein Mann dominant auf mich wirkt und ich mich ihm unterwerfen möchte.

Interessant. Ich glaube, bei mir ist das bißchen anders gelagert, damit ich einen Herrn als solchen fühlen kann. Ich gehe zuerst auf, in seiner emozionalen Distanz mir gegenüber. Wenn er mir das Gefühl gibt "ich suche nichts, ich habe alles was ich brauche"wird er für mich Interessant.
Bei mir wird dann der Drang nach "gefallen wollen" erweckt
****na Frau
3.609 Beiträge
Liebe Kajira,


Würde ich das so handhaben, würde ich mich fühlen als ob ich dem Mann hinterher laufen und mich anbiedern würde.


Ich möchte auch gefallen, so wie jeder andere Mensch auch. Aber wenn mir jemand das Gefühl gibt mich nicht zu brauchen ( nicht in seinem Leben haben zu wollen ist wohl der weniger bedürftige Ausdruck dafür), dann werde ich einen Teufel tun und diesem Menschen hinterher laufen um mich in sein Leben zu drängen.

Natürlich möchte ich auch einen Menschen der in seinem Leben klar kommt und glücklich ist, mit sich im Reinen (macht für mich u.a. einen großen Charakter aus), der mich nicht braucht um zu überleben, sondern der mich in seinem Leben haben will, weil ich es noch schöner mache. So wie er meins.

Ich möchte gewollt sein. So wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten.

Wir zwei denken sehr unterschiedlich über unsere Neigung, bzw haben sehr unterschiedliche Trigger und Gefühlswelten. Ich finde das sehr interessant wie vielfältig das sein kann. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.