Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
zum Thema
Stiefel/Heels beim spielen5
Welche Schuhe tragt ihr beim Spielen? Schreibt gerne dazu ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und Romantik

*********egra Frau
344 Beiträge
Kavalier alter Schule erwünscht!
Lieber TE,

bleib so wie du bist! *knicks*
Deine Sub kann sich glücklich schätzen einen Mann/Dom an ihrer Seite zu haben.

Ich wünsche mir einen sehr dominanten Gentleman mit Manieren der "alten Schule " sowie Sinn für das Schöne und romantischer Seite kennen zu lernen.

Auch eine Frau/Sub sollte sich entsprechend einer Lady mit Manieren verhalten können sowie die Romantik zu schätzen wissen und damit den Stolz des Mannes/Herrn gewinnen.

Für mich in einer Beziehung jeglicher Art absolut wünschenswert.

Liebe Grüße
Kyra
Um....
.. ehrlich zu sein, “ alte Schule“ ist für mich fast schon Voraussetzung...gehört einfach dazu, die wenigsten kennen und können das .bewahre es Dir.

Chinita
Türaufhalten macht er auch, romantisch finde ich das nun auch nicht gerade, liegt oftmnals daran das er einfach vorweg geht, es passiert also bei uns zumindest automatisch.

Ich halte sowas für schlichtweg normal, was du da beschreibst

ich finde sowas sollte man nicht als normal und selbstverständlich betrachten, wenn ein mann sowas tut, sonder sich wirklich drüber freuen.
viele frauen sagen nem mann dass sie ihn lieben/mögen usw, viele männer zeigen es lieber durch solche kleinen gesten, dass sie es tun....insofern finde ich solche gesten auch sehr schön, wenn es jemand macht
Warum soll das nicht zusammen passen?

Dominanz schließt doch keine Romantik aus! Jedenfalls nicht in meinen Augen.

Muss ein Dom denn auf dies Gefühl verzichten? Für mich gehört beides zusammen, auch bei einer Session.

Romantik bedeutet doch das jemand gefühlsbetont ist und das hätte so manch ein Dom, aus meiner Vergangenheit auch nicht geschadet.


Klar wünsche ich mir als O so ein Dom. Romantik fängt für mich doch schon damit an, wo der Herr zu beginn in sein Sessel sitzt,Kerzen flackern und werfen schatten an der Wand . Der Herr schwenkt leicht sein Cognac Glas, ein leichter Duft von Cognac verbreitet sich durch den Raum. Sein Blick über den Glasrand beim dran nippen, zu seiner O die ihn zu Füssen Sitz.

Eins der Momente wo mir als O warm ums Herz wird. Das hat für mich was mit Romantik zu tun, sprich gefühlsbetont.

Und in keinster weise ausgeschlossen, das also Dominanz auch was mit Romantik zu tun haben kann.
******rna Mann
529 Beiträge
Ich will dann doch nicht...
zu ironisch sein.
Die Meinung, daß BDSM und Romantik nicht zusammen gehören oder passen, mag weot verbreitet sein. Es gibt nun einmal sehr verschiedenartig veranlagte Subs und Doms. Manche sind eher masochistisch oder sadistisch, haben von außen betrachtet vielleicht wenig Empathie oder vielleicht sogar überhaupt keine. Dennoch können sie ihren Weg zusammen finden und das ist auch völlig in Ordnung.
Ich habe für mich aber auch festgestellt, daß BDSM mit einem Menschen zu leben, mit dem man eine emotionale Bindung aufgebaut hat, der Gipfel der Romantik ist. Ich bin mir absolut sicher, daß BDSMer in ihren Beziehungen sehr viel offener miteinander umgehen als Stinos, besonders dann, wenn sie eine D/s-Beziehung führen. Oder was bitteschön ist romantischer als unbedingtes beiderseitiges Vertrauen sonst?
******978 Mann
3.877 Beiträge
*haumichwech* ......ich kann einfach nicht anders.....
O.K, ohne Worte.........................

Das sieht für mich so aus, das Du den devoten Part und seine Gefühle und seine Gedanken nicht Ernst nimmst.
Ich hoffe, ich habe mich getäuscht.

Limesa
***xy Frau
4.603 Beiträge
Das Innehaben von Stil und Umgangsformem spricht nicht gegen Dominanz, sondern dafür.

Primitives, rüpelhaftes Verhalten, mag ja auch welche ansprechen. Mich stößt es stets ab und wirkt eher unbeholfen, denn dominant.

Trixy
Dominanz und Romantik
Da greift wieder der schöne Satz: "Wer mich beherrschen will, der muss mich erobern". Und so'n Schuss Romantik - wenn sie denn echt ist und von Herzen kommt - hat sich als "Eroberungsstrategie" *zwinker* immer wieder bewährt.
Auch im Zusammenhang mit BDSM wird ja gern mal der Begriff "dunkle Romantik" gebraucht. Also, für mich passt das bestens zusammen.
@****sa

Wo ist denn da der Zusammenhang zwischen dem Ernst nehmen von subs Gefühlen und Gedanken und der Romantik ?


Sentimentale Gefühlsduselei finde ich abschreckend


Gemeinsame Rituale können sehr romantisch sein obwohl diese von außen betrachtet nicht romantisch rüberkommen


Achtsamkeit und Respekt dem Partner gegenüber hat für mich nichts mit "alter Schule" zu tun



Lieber TE ,

Warum machst du deine Empfindungen in diesem Kontext von anderen abhängig ?
Wenn irgendjemand dich nicht dominant empfindet, ist es eben so
Wenn jemand dich dominant empfindet , ist es auch so

Mit der Romantik hat das alles nichts zutun
Meine ich


LG
******ung Mann
6.427 Beiträge
Wo
genau ist der Zusammenhang zwischen:

• romantisch sein
und
• Tür aufhalten?

oder zwischen...romantisch sein und beschützen?

Oh - meine letzte Ex fand die Vorstellung, dass ich jemanden zu - sehr feinem - Brei schlage, weil er sie angreift sehr romantisch.
Andererseits schenkte ich ihr eine Softair und sie hielt es für das romantischte Geschenk das sie je bekommen hatte.
Blumen hingegen waren in ihren Augen Kitsch.

Ich hab nix gegen romantisch sein.
Ich hab auch nix gegen Türen aufhalten.

Aber ich finde es halt schon ein wenig seltsam, dass so ziemlich jeder doch ein "galanter Kerl" ist...
Oh - klar...
Hier gibt's viele Frauen die da sagen können:
"Ne das stimmt nicht - ich hatte schon Dates mit Männern die warne gar nicht romantisch und Gentleman..."
Aber wenn man dann die Partnerinnen dieser Männer fragen würde - würde man vermutlich eine ganz andere Antwort bekommen - denn romantisch ja/nein ist etwas sehr individuelles...

Ein guter Koch, eine tolle Malerin, das beste Gedicht...
Das sind alles nur subjektive Bewertungen ohne objektive Verwertbarkeit.

Ich hab eine Unzahl an Frauen kennengelernt die für mich nicht in Frage kommen...
Weil sie zu laut, zu träge oder zu nervig waren.
Aber dennoch - gibt es Männer, die mit ihnen unglaublich glücklich sind während diese Frauen mit diesen Männern ebenso glücklich sind.
Bedeutet das jetzt, dass jeder dieser Männer grundsätzlich ein "romantischer Dom" ist - oder nicht doch eher, dass die beiden einfach zusammen passen, weil sie füreinander im richtigen Maße romantisch und fürsorglich etc sind?
"Der perfekte Mann" und "die perfekte Frau" gibt es mit Sicherheit - aber wohl nicht global betrachtet sondern individuell...

Du kannst so romantisch sein wie du willst TE.
Warum nicht?
Du kannst auch jede Verhaltensweise die dir einfällt als romantisch oder "alte Schule" bezeichnen, ganz wie es dir beliebt.
Da spricht nix dagegen.
Das tut deiner Dominanz keinen Abbruch.
Wenn dich jemand als "nicht-dominant" wahrnimmt...dann ist das eben so.
Kein Mensch, der mir jemals begegnet ist, wurde rundheraus von allen anderen Menschen als "dominant", "sadistisch", "wasweißich" wahrgenommen.

Solche Sachen sind nicht ausschließlich Sender-Fragen...sondern auch Empfänger-Fragen.

Ohne den passenden Empfänger - kannst du Senden wie du willst und wirst dennoch nicht empfangen werden *zwinker*

Also ja - mach was du willst und was dir liegt...was solltest du auch sonst tun?
******bur Mann
138 Beiträge
Manchmal gibt es auch Rebellen die in allem, die Romantik des BDSM ersticken, nur um ihr Rebellentum zu wahren. Selbst der Herren und Sklavinen nicht dem gewähren, der dies so ist wie sie sind. Jedes Unrecht dessen ist das Recht anderen Recht zu nehmen.

Doch auch jeder Kaspar sein Recht hat diese zu haben, um sich der Romantik zu belustigen wie ein Schabernack eines Kindes das in der Mongolengruft war und ist. Dort herrschte und herrscht nie Romantik, sondern die nicht ehrenvolle Kälte der Dominanz in allem den Tod zu geben.

Doch auch zuletzt auch dieser jene finden werden, bei sich selbst des Urteils zu sein das er immer fällt, wo andere indes weiter leben, in dessen zu ehren was der Ehre ist und immer sein wird. Selbst der Romantik in der einzig wahren Dominanz.
**********clave Paar
132 Beiträge
Ich rolle mal den roten Teppich von hinten auf
Mir geht es, wie von Forderung beschrieben:
• Schenkt mir jemand Blumen, könnte ich schreiend davon laufen.
• Bei meinem Mantel versuche ich immer als Erste zu sein, denn anziehen kann ich mich seit ich 4 Jahre bin alleine.
• Aus dem Auto helfen braucht mir auch niemand... Noch nicht... Bis dahin steige ich selbst aus. Was soll ich auch dumm im Auto rumsitzen bis mir jemand aufmacht...
• Flackernde Kerzen in Verbindung mit meinem Herrn liiiieeebe ich in der Vorfreude, dass mich gleich das heiße Wachs trifft.
• Auf Händen getragen will ich auch nicht werden, lieber geschlagen, gestreichelt, gereizt und berührt werden.
• und mein Herr ist definitiv NICHT MEIN Wunscherfüller... Dann wäre er ja ein Feen-Dom... Ich möchte, dass mein Herr SICH SEINE Wünsche an mir, mit mir und durch mich erfüllt.
• vor einem Cognac schwenkenden Herrn hätte ich bei einer Session Angst... Kann er dann die Nadeln richtig setzen, trifft die Bullwhip noch, wo sie treffen soll.....?

All die Beschreibungen hören sich für mich an wie eine Mischung aus Prinzessin Lillifee, 50 shades of grey und Pretty Women.

Das ist nicht meins, muss es auch nicht. Dafür sind wir alle einzigartige Individuen mit Vorlieben und verschiedensten Vorstellungen und niemand MUSS sich für einen anderen verändern. Das darf man freiwillig und bekommt es als Geschenk oder man findet jemand, der das passende Gegenstück zu einem selbst ist und dann, lieber TE, ist es perfekt und niemand muss sich für einen anderen verändern.

Man kann sich gegenseitig genießen mit großer Nähe, tiefen Gefühlen und komplettem Vertrauen im Wissen, man ist richtig so, wie man ist.
*****s16 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind uns wohl alle einig das jeder für sich selbst seine Art von Romantik selbst definiert. Meine Interpretation beinhaltet nun mal auch! solche Dinge wie oben beschrieben. Ich kenne aber in meinem Umfeld genug Leute (Stinos sowie BDSMler) die damit gar nichts anfangen können. Was ich persönlich eigentlich schade finde. Mal ganz davon abgesehen wie der Umgang mit den Frauen dann oft ist. Das reicht dann auch kein Anflug von "Romantik" wenn ich mich sonst wie ein Ochse verhalte.
Mir geht es hauptsächlich darum beide Seiten unter einen Hut bringen zu können. Für den einen ist das wichtig, für den anderen halt nicht. Deshalb werde ich meine Ansichten nicht ändern.
Zur "alten Schule"...
Für mich ist sie selbstverständlich, aber auch da sehe ich immer und immer wieder genau das Gegenteil.
Wie bleiben also dabei: Jeder wie er mag
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, Markus. Du bist deswegen nicht weniger dominant. Du bist nur anscheinend sehr beeinflusst von einer Art Klischeebild, nach dem ein dominanter Mann ein herzloser Stinkstiefel zu sein hat, weil sonst seine dominante Fassade bröckelt.

Ob du dominant bist, macht sich in erster Linie an der Art fest, wie du Lust empfindest und daran, was für Vorstellungen dich anmachen.

Darüber hinaus werden es die meisten devoten Frauen zu schätzen, wenn sie nicht nur verhauen und benutzt werden, sondern ab und zu auch mal in den Arm genommen oder schick ausgeführt. Keine Sorge, auch nachdem du so etwas unaussprechliches getan hast, bist du immer noch dominant.
**********ssion Mann
453 Beiträge
Wie s aussieht sind wir kuscheldom s wieder im Kommen.... Smile.... Ein DOM der seine ihm anvertrauten SUB nicht auf Händen trägt hat ihr bedingungsloses Vertrauen meiner Meinung nach auch nicht verdient.
....
Türaufhalten macht er auch, romantisch finde ich das nun auch nicht gerade, liegt oftmnals daran das er einfach vorweg geht, es passiert also bei uns zumindest automatisch.

Ich halte sowas für schlichtweg normal, was du da beschreibst

ich finde sowas sollte man nicht als normal und selbstverständlich betrachten, wenn ein mann sowas tut, sonder sich wirklich drüber freuen.

Naja das kommt wohl drauf an mit wem man sich umgibt *zwinker* Für mich ist das normales Verhalten und hat weder was mit Romantik noch mit Dominanz zu tun. Sowas sollte selbstverständlich sein! Was nicht heißt das ich nie selbst die Tür aufmache etc. natürlich tu ich das auch *zwinker*

Für mich ist das kein Zeichen von Liebe oder Zuneigung, wenn ein Mann mir die Tür aufhält, ebenso wenig wenn er mit Blümchen vor mir steht, es tut mir leid, ich ticke da nun mal anders;)

Ich achte sehr viel darauf ob die Worte auch zu den folgenden Taten passen, aber Liebe zeigt sich für mich dann,wenn die Beziehung anfängt "schwierig" zu werden oder es "Probleme" zu bewältigen gibt - gemeinsam. Wenn man in einer komplizierten oder auch doofen Zeit nicht das Handtuch wirft obwohl man es ohne weiteres könnte - dass ist für mich ein Zeichen von Liebe, daß ich mich egal wie die Situation auch ist auf den Menschen verlassen kann. Aber kein Türaufhalten, oder Blümchen, daß ist grober Schnick - Schnack auf den leider viele Frauen reinfallen und viele Männer sowas beherrschen, wie schon gesagt wurde für 2 Wochen, mehr als Mittel zum Zweck!
Und ja es gibt da auch Ausnahmen, daß bestreite ich absolut nicht, und ja es ist gut das es sie gibt - bestreite ich auch nicht! Aber für mich wie gesagt, normales Verhalten!

Mein "Mann" hält mir nach über 2 Jahren Beziehung auch noch die Türen auf überall auf, fast mich sofort bei der Hand wenn wir wo lang gehen, trägt den Einkauf etc pp....Blumen? Hab ich in 2 Jahren nicht 1x gesehen und das ist verdammt gut so *ggg* Aber wir haben schon blöde Zeiten gehabt in denen er mir sehr wohl gezeigt hat, daß er da ist und bleibt. Und der ganze Rest ist eben normal - er wurde so erzogen.

Cyra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Einer Frau die Tür aufzuhalten oder ihr in den Mantel zu helfen, das hat nichts mit Romantik zu tun, sondern mit guter Erziehung.
**********istin Frau
256 Beiträge
Um´s kurz zu machen - Romantik ist für mich,
wenn der böse Bär mich nach "Gebrauch" in die Badewanne steckt.

Tür aufhalten
Mir in den Mantel helfen
Mein Essen für mich mitbestellen
etc...


Hat für mich nicht´s mit Romantik zu tun.
Das sind Handgriffe, die ich auch selbst übernehmen kann
und dies teils auch tue.
Aber - ich mag es sehr, wenn´s mein dominanter Gegenüber für mich übernimmt.

Liebe Grüße

Heavydirtysoul
******ock Paar
2.130 Beiträge
******ung:

Wo
genau ist der Zusammenhang zwischen:

• romantisch sein
und
• Tür aufhalten?

oder zwischen...romantisch sein und beschützen?

*gruebel*

Das war auch die erste Frage die mir in den Kopf kam, als ich den ET gelesen habe.

Dennoch...
gebe ich dir @*****s16 in einem vollkommen Recht... das eine schließt das andere nicht aus!

Ich liebe die "alte Schule" und Angel liebt es an mir. Hat aber nicht viel mit Romantik zu tun.

Wir lieben romantische Stunden, Kuscheln, wie Kinder herum zu albern (ja sie liebt das Kind in mir) weil es ihr (unserer Partnerschaft) etwas von Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freiheit gibt.

Wir lieben romantische Orte und die Ruhe dort, sitzen dann oft sehr lange eng umarmt einfach da oder flüstern uns liebe Dinge ins Ohr.
Sie liebt die Gedichte die ich ihr schreibe und sie hebt jedes einzelne sorgfältig auf und liest sie immer wieder… und manchmal lese ich ihr auch ein Gedicht vor das ich ihr geschrieben habe.

An anderen Tagen überrascht sie mich mit einem in Kerzenschein getauchtem Wohnzimmer, steht in einem sexy Outfit vor mir und beginnt mir ein kleines Konzert mit Stimme und Violine zu geben mit Liedern die sie für mich einstudiert hat… haach…. Romantik ist was schönes…

Dennoch bin ich und bleibe ich dominant.

Mich hat mal einer im Club angesprochen, was ich denn für ein Dom wäre zu stehen, während meine Sub neben mir auf dem Stuhl sitzt. Ich habe ihm nur gesagt, dass wenn er nicht gleich leise ist, dann kann er gerne die High Heels meiner Sub anziehen und darf dann für den Rest des Abends darin neben mir stehen… er hat dann nichts mehr gesagt und ist gegangen *zwinker*

Es wird immer welche geben, die mal was gelesen haben in der Bibel des BDSM und den bösen schwarzen Mann auf Biegen und Brechen raushängen lassen... hat aber nichts mit BDSM zu tun.

Meine Meinung
Krolock
Mich hat mal einer im Club angesprochen, was ich denn für ein Dom wäre zu stehen, während meine Sub neben mir auf dem Stuhl sitzt. Ich habe ihm nur gesagt, dass wenn er nicht gleich leise ist, dann kann er gerne die High Heels meiner Sub anziehen und darf dann für den Rest des Abends darin neben mir stehen… er hat dann nichts mehr gesagt und ist gegangen *zwinker*

Hach!!! DAS ist romantisch!

Meiner ist auch so..... *wolke7*
Und darin zeigt sich m.E. auch Dominanz.... Fürsorge, Wertschätzung...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Dominanz und Romantik
Bin ich weniger Dominant als andere, weil ich auch eine romantische Seite habe?
Mit dem Stichwort "alte Schule" hat das jedoch nicht unbedingt etwas zu tun. Auch nicht mit dem Türenaufhalten und ähnlichen Gebräuchen.

Dominanz und Romantik sind sehr gut vereinbar. Wobei Romantik sich nicht in den Knigge-Regeln des 19. Jahrhunderts und der ersten 80 Jahre des 20. Jahrhunderts erschöpft.

Romantik kann so viel sein und neben allen äußerlichen Zeichen von Romantik dürfen die viel wichtigern Inhalte nicht untergehen - Romantik kann eben auch eine Vielfalt von Wegen sein wie
ER IHR zeigt das ER SIE liebt/lieb hat und wie
SIE IHM zeigt das SIE IHN liebt/liebhat... oder
SIE IHR und
ER IHM oder
SIE/ER BEIDEN... und andere Konstellationen mehr
******978 Mann
3.877 Beiträge
Viele unerfüllte Wünsche hier......
*******_Lee Paar
851 Beiträge
*******rion:
omantik kann so viel sein und neben allen äußerlichen Zeichen von Romantik dürfen die viel wichtigern Inhalte nicht untergehen - Romantik kann eben auch eine Vielfalt von Wegen sein wie
ER IHR zeigt das ER SIE liebt/lieb hat und wie
SIE IHM zeigt das SIE IHN liebt/liebhat... oder
SIE IHR und
ER IHM oder
SIE/ER BEIDEN... und andere Konstellationen mehr

Ist denn dann Romantik nur in Liebesbeziehungen aber nicht in Spielbeziehungen möglich?
**********berty Mann
80 Beiträge
>Ich kann doch im Alltag / der Beziehung auch mal der hoffnungslose Romantiker sein, beim „spielen“ aber >trotzdem dominant sein.

Klar kannst Du das. Niemand ist anziehender als der, der seine Träume wahr macht.

Zu einer Domina nehme ich auch immer Rosen mit. Unterwegs fragen mich die Leute in der Bahn, ob ich denn was ausgefressen habe. Nein?! - Wir haben uns noch nie gesehen!? - Dann kam auch ein wohl eher neidischer Spruch - Wer hat, der hat. - Also ich glaube eher, dass manche Männer keine Zeit haben oder ihre Angebetete anders verwöhnen. Deswegen muss man ja nicht gleich fremdgegangen sein. Dürfen Männer Blumen nicht auch selbst schön finden?
Sie findet das vor einer Session vielleicht unerwartet, weil sie doch bei körperlicher Nähe immer auf die Distanz der Rollen achtet. Wenn aber garkeine Gefühle im Spiel wären, wäre ich auch nicht in Stimmung und mal ehrlich: Ein Date, dass einem keinen Kaffe, Blumen oder Pralinen wert ist, das ist auch die Zeit nicht wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.