Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2535 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Leder-Outfit als Sub15
Heyahey :) Da ich Pet UND Sub bin, wollte ich mal fragen, ob man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder / Schmuck der O -> Fetisch?

@MG_69
Ich fand diesen Thread bis gerade eben sehr sachlich geführt...

Es wurden die verschiedensten Sichtweisen von den Schreibern aus ihrem persönlichen Empfinden und ohne Beleidigungen dargelegt.

Und dann werden plötzlich ungeschriebene Gesetze, Grundregeln und der Killefitz verurteilt und die eingefleischte Szene als lächerlich tituliert... *dagegen*

Hier hat niemand für sich in Anspruch genommen irgendwelche Regeln und Gesetze zu vertreten...

Passt irgendwie nicht so ganz auf der einen Seite persönliches individuelles BDSM zu fordern und die verschiedenen anderen Meinungen aber zu verurteilen und als lächerlich zu werten.
*********ass2 Frau
574 Beiträge
war einmal mein ganzer Stolz...........
**********lla32 Frau
706 Beiträge
*schock* Wer verschenkt denn ein Halsband??? Das muss man sich verdienen!!! *klugscheisser*

Meine Meinung ist, dass ich mir meinen Unterhalt für's Leben verdiene.

Weder noch, bekommt nur jemand den ich liebe und der es sich durch Treue, Gehorsam, Hingabe und Überwindung verdient hat.
Treue, Gehorsam, Hingabe - sind für mich selbstverständlich. Dafür möchte ich nicht 'ausgezeichnet' werden. Überwindung ist vielleicht nicht selbstverständlich, denn es ist nicht lenkbar, doch ist es selbstverständlich für mich es zu versuchen mich in bestimmten Situationen zu überwinden.

Ich liebe meinen Herrn und alles, was er mir schenkt, sei es materieller Natur oder auf der Gefühlsebene und alles, was mit ihm zu tun hat.

(Es folgt meine Interpretation:) Mein Herr schenkte mir den Reif, weil wir uns (recht schnell) sehr nahe und verbunden gefühlt haben. Es war solch eine tiefe und innige Ebene, die ich noch nie Zufälle auch nur ansatzweise verspürt habe.
Sein Reif hat dieses sozusagen 'besiegelt' (in Ermangelung eines adäquateren Wortes). Die Seine war ich schon zuvor. Unbewusst schon seit dem Tag, an dem wir uns das erste Mal trafen.
mein erstes halsband hab ich von meinem dom bekommen, als er mir gesagt hat, dass ich ab diesem moment seine feste sub bin. das hat durchaus eine weile gedauert, bis es soweit war. zuerst haben wir uns nämlich einfach so getroffen, bis letzten endes die entscheidung gefallen ist.

für mich war das ein sehr schöner und besonderer moment, den er auch sehr schön initiiert hatte.
ich habe das halsband als zeichen der zugehörigkeit von ihm erhalten und nicht als verdienst.
als zeichen dessen, dass ich nun seine feste sub und keine bloße spielpartnerin mehr bin.

aber jedem tierchen, sein pläsierchen....wenn ein dom meint, dass subbi sich das verdienen muss, auch okay, aber ich frag mich, wie dom sich dann subbi verdienen kann oder hat die hingabe, liebe und das vertrauen bedingungslos zu erfolgen?
insofern finde ich das mit dem verdienen nicht so wirklich passend für mich....
*****n_N Mann
9.371 Beiträge
*********s_79:
aber ich frag mich, wie dom sich dann subbi verdienen kann
Das muss er doch nicht...Dominanz wirkt auf Frauen wie das Licht auf Mücken...unwiderstehlich *zwinker*
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Hier geht es ja um die Bedeutung von Halsbändern und nicht um BDSM Romantik oder wer gibt mehr, wer bekommt mehr.
Nun, dann hätte man(n) vielleicht sachlich bleiben sollen und nicht Aussagen machen sollen, die auf einige äußerst provokant wirken. *zwinker*
dominanz wirkt tatsächlich anziehend, zumindest auf mich, aber und jetzt kommt das aber, deswegen verfalle ich nicht automatisch jemandem, liebe ihn, unterwerfe mich und gebe mich hin *nono* , dazu gehört ja eben viel mehr. mann muss einfach das gewisse etwas haben, dazu intelligenz, humor und die fähigkeit, vertrauen aufzubauen und zu behalten und mir das gefühl geben zu können, für ihn das wertvollste zu sein, was er besitzt. und das ist ein langer weg, bis man sich dann völlig unterwirft und diesem einen mann hin gibt. ein prozess und in dem sinne nichts, wo mit sich jemand ein halsband verdienen sollte, weil es eben für mich immernoch *dafuer* , ein zeichen der zusammengehörigkeit ist, dass ich ihm gehöre *undwech*
Ich habe es von meinem Herrn als Zeichen der Liebe und innigen Verbundenheit geschenkt bekommen.
Ja, es ist auch ein Schmuckstück für mich, aber in erster Linie ist es
ein Zeichen der Liebe und Demut zu meinem Herrn, deshalb trage ich es mit Stolz ...
mit viel mehr Stolz und Freude als sonst irgendein Schmuckstück.
Ich möchte auch nur dieses eine, es ist ein Versprechen .. eine Verbindung .. wie ein Ehering, diesen hat man ja auch nur einmal ... zumindest mit dem einen *lach*
Wahnsinn was manch eine für eine irre Auswahl an Halsbändern hat, aber so geht es mir mit High Heels, die sammle ich auch. Ich gönne jedem seine Leidenschaft, wäre aber nicht meins.
Passt irgendwie nicht so ganz auf der einen Seite persönliches individuelles BDSM zu fordern und die verschiedenen anderen Meinungen aber zu verurteilen und als lächerlich zu werten.

Meine Meinung und mehr nicht, es gibt da auch keine Diskussionsgrundlage...
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Naja, ich denke es ist nicht nur ihre Meinung, gemesssen an den Dankesschöns des Kommentars..

Aber es ist ja auch keine Diskussion zur richtigen Auslegung des BDSM und seinen Symbolen, sondern eine Ansammlung von Ansichten zu den Halsbändern..

An jene, welche es immer tragen: Darf ich fragen wie häufig (wenn überhaupt) ihr darauf angesprochen werdet?
Meine Kette mit O-Ring erinnert mehr an Schmuck... daher fällt es Außenstehenden nicht auf.
Ich habe darum gebeten, da ich in einem 1200 Seelen-Dorf wohne. Vorher in Hamburg wäre das nicht notwendig gewesen *zwinker*
*****yn4 Frau
585 Beiträge
Sehr schön
Ich bin jahrelang mit dem Ring rum gelaufen und nur zwei Mal darauf angesprochen worden. Leider gehen die Ringe dauernd kaputt.
Ich mag das Halsband, trage es so oft es geht. Habe auch Nippel Piercings...Ring der O
**********londe Frau
784 Beiträge
Halsband, Kette, Ohrringe
Ich trage ein Halsband mit O-Ring. Für Anlässe, bei denen es nicht aussieht habe ich eine Halskette mit O-Ring. Auch habe ich Ohrringe mit O-Ring, welche ich eigentlich ständig trage.
*******ave Frau
9.238 Beiträge
Ich trage eine Kette, Tag und Nacht Da sie sehr schlicht und unauffällig ist, trage ich sie auch offen auf der Arbeit und in der Familie. Für mich ist sie das Zeichen, der Zugehörigkeit und Unterwerfung. Ich trage sie mit Stolz und Freude, denn so bin ich meinem Herrn immer nah und mir meiner Stellung immer bewusst. (Obwohl es dazu eigentlich überhaupt nicht einem Halsband oder sonstigem Symbol bedarf.)
Halsband als Schalter
Für mich war das Halsband immer wie ein Schslter. In von Real auf Sub umzuschalten. Es hat mir geholfen..War auch so Was wie ein Anker.
Wenn ich eine finden würde was alltagstauglich wäre, würde ich bestimmt öfter eine tragen. Das Gefühl macht mich irgendwie an. Jetzt trage ich einfach auch kurze normale Ketten oder Anhänger an kurzen Lederbändern. Ach ja...Leder ist meine Vorliebe.
********ghet Frau
429 Beiträge
Stolz...
...ich persönlich habe ein Halsband aus Leder...welches ich ehrenvoll von meinem Herrn erhalten habe und ich dies zur jeder passenden Gelegenheit tragen darf...*stolzbin*
Stolz
Stolz
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******lady:
Wenn ich eine finden würde was alltagstauglich wäre, würde ich bestimmt öfter eine tragen.

Es gibt da sioviel schönes aus Edelstahl, einfach mal schauen ob Du was findest.

Ich trage ein Edelstahlhalsband das ca. 2 cm breit ist und somit ist es auch leicht mal eben mit einem Tuch zu tarnen oder einfach den Kragen am Hemd schließen, dann ist es nicht zu sehen.

Finde Edelstahl am alltagstauglichsten.


Liebe Grüße, WandererBW
Alltagstaugliche Ketten findet man unter "Thecagedflower"auf Facebook oder etsy.com
Sie werden in Handarbeit von einer Frau, die selbst Sub ist, hergestellt in den USA. Sie kosten etwa 28$ + Zoll, ca 5 €. Nach der Bestellung dauert es etwa 1 Woche, dann werden sie los geschickt. Liegt nur ewig (ca 5 Wochen) beim Zoll.
*****n_N Mann
9.371 Beiträge
dazu gehört ja eben viel mehr. mann muss einfach das gewisse etwas haben, dazu intelligenz, humor und die fähigkeit, vertrauen aufzubauen und zu behalten und mir das gefühl geben zu können, für ihn das wertvollste zu sein, was er besitzt. und das ist ein langer weg, bis man sich dann völlig unterwirft und diesem einen mann hin gibt.
Dir ist wohl beim schreiben nicht aufgefallen das wir beide das selbe machen und das, das Halsband die selbe Bedeutung hat, oder???
Der Unterschied liegt lediglich darin das ich ein Symbol überreiche und du der Part bist, der es unter ähnlichen Bedingungen annimmt.
Denn so wie es klingt, würdest du beim 3 Date mit einem Mann auch ein geschenktes Halsband nicht annehmen oder tragen.
Eben weil es ein besonderes Symbol der Zugehörigkeit für dich ist.
Nix anderes ist es für mich, denn sonst würde es jede bekommen und nicht nur die, die ich liebe.

Und für die Menschen, die Humor nicht erkennen selbst wenn er ihnen ins Gesicht schlägt...
Findet man in einem Satz " *schock* und *klugscheisser* " sollte man den Inhalt nicht wirklich eine allgemein gültige, tot ernste, Bedeutung zuordnen. *zaunpfahl*

Denn wie MG_69 schon richtig sagte
Jeder Hat sein eigenes BDSM und es gibt keinen Knigge, also alles ist
erlaubt und Kennzeichnungen auch...

*********ass2 Frau
574 Beiträge
ich habe auch gedacht es ist ein besonderes Symbol der Zugehörigkeit für mich,von liebe ,aber heute weiß ich es besser,und dennoch habe ich es sehr gerne getragen
*******nd_s Mann
379 Beiträge
Nichts ...
aber auch wirklich nichts ist unbedingt von Dauer. Auch ich mußte es feststellen ... nach mehr als 28!! Jahren Zusammengehörigkeit. Da helfen auch keine Ringe ... *zwinker*
*****e48 Mann
285 Beiträge
Meine Sklavin träg immer einen Halsreif
Meine Sklavin hat die Pflicht, immer einen Halsreif zu tragen
Daher hat sie passend zum Anlass unterschiedliche Halsreifen zur Verfügung.

So ist sie zu Hause, in der Dusche, im Bett und in der Öffentlichkeit angemessen bereift.
Nun, nach einer Eingewöhnungszeit, empfindet meine Sklavin das Tragen ihres Halsreifens als wesentlich für ihr Wohlbefinden.

Zur Illustration in diesem Post hat sie mir eine Fotocollage gesandt, die ich hier gerne zeige.

Phiale48
Sklavin A mit Halsreif
das unten rechts finde ich echt chic...hat ne schöne form
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Schöne Collage und schöne Halsbänder.

Was ich mich schon oft bei den Stahhalsbändern mit Spitze nach unten fragte: "Drückt das nicht an dieser doch sehr weichen Stelle?

Grüßle, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.