Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5838 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
422 Mitglieder
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spüren statt Spuren!

Spüren statt Spuren!
Wir mögen Spuren des Glücks... der Leidenschaft... der Lust...

Wir mögen keine Spuren in Form von Hämatomen, geschwollener Möse durch unsachgemässer Behandlung etc. ...

Psychischer und physischer Masochismus gehören bei uns sicherlich zum erleben des BDSM... aber in einer subtilen, mit viel Gefühl verabreichten Darbietung welches wir ausdrücken können mit den Worten "Intellekt gepaart mit Erotik"... und eben ohne sichtbare Spuren.

Wir mögen Spuren, welche sehr schöne Gedanken, Empfindungen in uns hinterlassen... und gehören trotzdem nicht zu des "softies" *zwinker*

Wir würden gerne einmal hören/lesen... inwieweit Ihr Spuren individuell psychisch und physisch zulassen könnt und Ausdruck Eurer Leidenschaft sind.


die zartharten
In unserer Beziehung geht es auch mehr darum zu Spüren, als Spuren zu hinterlassen.

Das Spüren ist das Wichtigste bei unserer Spielart. Das Leuchten in SEINEN Augen, SEIN Aufnehmen meiner Gefühle bei einer Session - wozu braucht Frau da Spuren ? Ich trage selten welche davon. Sollten doch mal Male entstehen, dann trage ich sie mit Stolz. Erinnern sie mich doch an die schönen Stunden, die ich mit meinem Herrn erleben durfte.

Psychische Spuren sollten m. E. nicht auftreten. Es ist zwar auch ein sehr intensieves Spiel mit der Psyche der Sub, jedoch denke ich, daß durch das Auffangen danach psychische Spuren vermieden werden können.

Aber das sind nur Gedanken einer Sub
LG. Sabine
schön geschrieben
aber es wird nicht ohne psycische folgen gehen - es erfolgt automatisch eine beeinflussung - ohne schäden - das ist allenthalben aber gut und richtig - dann wird es sicherlich eine tolle spielart sein und bleiben!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ich seh das genauso wie ihr.
Das Spiel mit der Psyche ist mir weitaus wichtiger als Peitschenhiebe.
Sollten mal körperliche Spuren auftreten (was wirklich selten der Fall ist), dann empfinde ich weniger Stolz und das liegt wohl daran, daß auch er solche Spuren nicht mag.
Man kann auch körperliche Schmerzen zufügen, ohne (wenn auch nur kurzzeitig) bleibende Schäden zu hinterlassen.
Hmm...das psychische Spiel ist natürlich etwas anders gelagert. Da weiss man nicht immer, ob nicht doch hinterher ein kleiner blauer Fleck bleibt. Da hat Sabine schon recht, wenn sie sagt, daß das Auffangen dabei eine sehr große Rolle spielt.
Wir lieben diese Art des Spiels und gehen da ab und an auch an unsere Grenzen. Ein Beispiel dafür ist ein von ihm provozierter und von mir gewünschter Absturz meinerseits. Ich wollte den Schmerz spüren, wollte wissen wie das ist, so ins bodenlose zu fallen.
Diese Erfahrung hatte mich doch ganz schön mitgenommen, aber ich würds wieder tun.

LG Ivy
moskitomax...
...du hast natürlich recht. Ich habe die Veränderung meiner Psyche und meines Verhaltens meinem Herrn gegenüber nicht bedacht.

Natürlich ändert sich die Psyche der Sub, wenn sie noch "untertäniger" und gehorsamer wird.

Aber das sind für mich nur positive, gewünschte Veränderungen, denn darum geht es ja in dem Spiel.

Immer wieder nach Mehr zu betteln, Grenzen zu verschieben und zu überschreiten

LG. Sabine
Gänzlich...
bleiben "Spuren" manchmal nicht aus... nur dürfen sie uns niemals das Gefühl vermitteln, dass etwas "falsch" gelaufen sein könnte... sondern wir uns mit Freude daran erinnern!

Danke für Eure Antworten bisher...


die zartharten
Hallo,

also ich liebe meine Spuren, weil sie mich immer an unsere Session erinnern. Und in der Verbindung finde ich Spuren sehr schön. Aber natürlich ist das Spüren beim Machen dieser Spuren das Schönste.
Ich genieße es, dann ab und an wenn ich mich vorm Spiegel umziehe zu sehen was wir gemacht haben und schon erinner ich mich an diese Moment und das ist besser als jedes Foto.

Das sind Erinnerungen, die einem keiner wegnehmen kann und das ist einfach nur schön.

Seid gedrückt

Nadine
also
bei unserem spiel geht es meistens nicht ohne sichtbare spuren zu aber es spielt einjeder sein spiel in verschiedenen facetten und legt seine schwerpunkte anders.Meine Sub ist jedesmal stolz auf ihre zeichen und male und versucht es sie so lange es geht zu behalten
viel alles wenig ohne nichts niemals immer
.... müssen tut man gar nix wollen....
jedem das seine und jedem wie es gefällt.

nur so als denkanstoss:
ein gramm zuviel, ein millimeter zu wenig - und schon bleiben spuren - macht doch nicht wirklich unglücklich, oder?
nobody's perfekt - jeder macht mal fehler - und hinterlässt dabei vielleicht auch spuren. wer ohne fehler der werfe den ersten stein - aua > blauer fleck :-))

spüren statt spuren ? sicher warum nicht, aber: man kann auch spuren spüren (positiv wie negativ)

spuren müssen nicht zwangsläufig weh tun.
was keine spuren hinterlässt muss dennoch nicht spurlos vorübergegangen sein.
spuren muss man nicht als sichtbaren beweis sehen - aber man kann.
spuren können ein wegweiser sein - oder auch ein hinweis auf den ende des wegs.
"Intellekt gepaart mit Erotik" veranlasst manche vielleicht auch dazu, Spuren als Anlass, Mittel, Grund und Zweck für z.b. eine "psychische Variante" zu sehen, zu "verwenden" und nicht nur als Erbebnis "physischen Masochismus".
erfordert "mit spuren" nicht mehr gefühl wie "ohne spuren" ?
kann es nicht auch sehr schön sein, sich hinterher die "wunden zu lecken" ?

der eine mag den albasterweissen po, der andere den sonnengebräunten, wieder ein anderer findet ein paar rote striemen auf weisser haut sehr schön, und der nächste mag's gern "pavianhinternrot"

meistens tun wir's "spurlos", aber manchmal .... *g
ganz allgemein, nicht nur bezogen auf bdsm:
wer hinterher noch nie spuren hatte, der hat noch nie richtig geliebt.

liebe grüße
tine und jo
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ich liebe meine Spuren. Auch wenn sie manchmal viel zu schnell wieder weg sind. Sie erinnern mich nicht nur an die session, sondern sie vermitteln mir auch die Gefuehle und die Naehe zu meinem Herrn wieder.

Seine Naehe zu Spueren auch wenn Er nicht bei mir ist. Fuer mich ist das Spueren in jeglicher Form wichtig und da ist es mir egal, ob diese Spuren ueber D/s oder ueber flag passieren. Das wechselt bei mir sowieso von Zeit zu Zeit.

liebe Gruesse

Kirsten

sub von Andreas
Ich bin in erster Linie maso und mein Herr in erster Linie Sado und so haben wir uns auch kennen und lieben gelernt.
Im Laufe der Jahre rutschten wir langsam auch in die D/s Sparte, aber die SM Seite überwiegt nach wie vor.

Eine Session ohne sichtbare Spuren gibt es bei uns folglich äußerst selten und wenn, dann bin ich traurig weil etwas wichtiges fehlt.

Natürlich spüre ich ihn auch an meiner Seele und dort hinterlasst er auch Spuren. Wäre es anders, würden wir etwas falsch machen, es gehört logischerweise dazu.

Aber mir sind sichtbare Spuren sehr wichtig und ich trage sie so voller Stolz. *ja*

Ja, ich bin etwas anders als Andere. *ggg*

Lieben Gruß

Lena
@Lena...
...soviel anders als die anderen bist Du gar nicht.
Auch bei uns gehören Spuren inzwischen dazu. Genauso wie bei euch steigerte sich das Spiel immer mehr und inzwischen sind wir Beide stolz auf unsere Spuren -- erinnern sie uns doch noch eventuell Tage an eine super tolle Nacht.
Harte Grüsse Cyber's
Spielbeziehung
Hängt es nicht stark davon ab, ob man seine SM oder D/s Neigungen in einer stabilen Beziehung auslebt oder in einer Affäre?

Wenn subbi nächtens oder am nächsten Tag heimkehren muss werden Spuren nicht so ganz angebracht sein, da schiebt einem die Konstellation der Partnerschaft bereits einen Riegel vor.

Sichtbare Spuren waren für mich eigentlich noch nie ein Indiz für die Innigkeit einer Beziehung, gilt aber halt für mich.

LG Alpha
Ganz ohne geht selten
Wir spielen bestimmt nicht nur um Spuren zu erhalten. Sie zeigt ihre Spuren gewiss auch nicht in der Öffentlichkeit (z.B. im Beruf). Aber wir achten auch nicht peinlich genau darauf, daß keine Spuren zurückbleiben. Diese Konzentration, bloß nicht zu feste zuzuschlagen muss ich nicht wirklich haben (es reicht schon, sich auf das Ziel zu konzentrieren). Und sie hat dann auch nichts davon und "beschwert" sich. Nach der Rute bleiben nunmal Striemen.
Also sind Spuren für uns etwas "was halt passiert". Allerdings bleibende (!) Spuren müssen wirklich nicht sein. Wenn man vllt mal von einem Branding absieht.
Eine dauerhafte Vernarbung (Verunstaltung) des Körpers ist uns zu viel.
Fazit:
Es kommt einzig und allein auf´s Fühlen an. Das da oft Spuren (ne Zeitlang) zurückbleiben wird halt hingenommen.

zartharte Grüße
lupus
****bti Frau
6.069 Beiträge
Spurensuche
Hallo zusammen,

wie Kirsten ja schon geschrieben hat, hinterlassen unsere "Spiele" schon Ihre Zeichen und das ist auch gut so.

Wenn wir SM machen dann gibt es natürlich Spuren, denn wir werfen ja nicht mit Wattepads.

Ich denke auch wenn ich bei Kirsten kein Spuren hinterlassen würde, wäre sie sehr traurig. Außerdem macht die Nachbehandlung sehr viel Spaß *ggg* ( Creme aus dem Kühlschrank).


Gruß

Andreas

Herr von Kirsten
Kühlschrank?
Das ist ja mal klasse. Ich liebe es, ihr hinterher den Kerzenwachs abzuziehen *FG*. Macht Spaß, vor allem an den Härchen!
********erry Paar
51 Beiträge
Ab und an
bleiben bei unserem Spiel Spuren.
Sie sind kein Muß, bleiben aber manchmal nicht aus. Je nach Lustpegel und Intensität ergibt sich bei uns ein unmerkliches Höherschaukeln von .
Ich liebe solche Sessions, bei denen hart und zart sich abwechselt, wenn mein Herr mit der Gerte streichelt und sie zwischendrin zubeißen läßt. Seine Spuren trage ich mit Stolz und freue mich an den fühlbaren süßen Erinnerungen an die letzte Session.
Was ich allerdings nicht mag, mein Herr zum Glück auch nicht, sind im Alltag sichtbare Spuren, die z.B. nicht von Kleidungsstücken verdeckt werden. Die sind aber leicht vermeidbar, oder Frau zieht dann eben mal keinen kurze Rock an.
Liebe Grüße
Sherry
Diesen "Stolz" auf sichtbare Verletzungen ("Spuren") kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich mach mir dann eher Sorgen, ob es auch ordentlich verheilt und bis dahin nicht sichtbar ist. Klar passierte es auch bei mir mal, daß eine unbequeme Fesselung blaue Flecken verursacht hat oder ich mich beim Versuch, aus den Handschellen zu kommen, wundgerissen habe. Das war für mich auch kein Problem. Aber ich ersehne es nicht, am nächsten Tag nicht sitzen, nicht zum Sport gehen zu können, weil alles grün und blau ist. Da gibt es - für mich - Schöneres.
es ist anzunehmen
das jeweils wieder verschwindende wunden gemeint sind?!

wenn euch die haut von der peitsche aufplatzt - dann wird es narben geben - aber das meint ihr nicht?!

wenn ihr schneidet oder brennt - gibt es narben - das kenn ich auch, kann dem jenigen bekannt und egal sein...

aber: die bleiben ein leben lang.

wenn ihr stecht und bindet und blaue flecken entstehen - das verschwindet - der körper ist schon ein sehr aktives ding!

und das striemen und rötungen nachhaltig einige stunden oder tage zu sehen sind - naja - so ist das - BDSM ist kein streichelkurs (obwohl auch das zur folter gereichen kann).
********erry Paar
51 Beiträge
Bei uns geht es nicht um aufgerissene/ aufgeplatzte Haut, Ströme von Blut oder schlimme Hämatome. Auch nicht um bleibende Narben.
Das ist uns zu extrem und für uns nicht erstrebenswert.
Sondern mehr um schöne Striemen, die entstehen können, auch mal ein blauer Fleck, oder ein Abdruck. Aber Narben hat mein Hintern keine, auch wenn es schonmal heftiger wird und unser Spiel nicht immer "Streichelkurs" ist.
Wenn es bei uns heißt "Spuren", dann bleiben die vielleicht 1-3 Tage, ganz ganz selten länger, aber nicht für immer. Und das ist gut so
Spuren der Sehnsucht
nach bleibenden Spuren (NArben oder Brandmalen) steht mir auch nicht der Sinn. Striemen sind schön, wenn ich am Tag danach noch an das Spiel erinnert werde, wenn die Jeans über die Stellen reibt, wenn ich noch das Brennen auf der Haut spüre ...
Aber wenn die Spuren verblassen, das Spüren nachlässt, dann beginnt auch die Sehnsucht nach einem neuen Spiel ... ein "Teufelskreis", der mich fühlen lässt, dass ich lebe, dass ich fühle, dass ich gefunden habe, was ich suche ...
Lg Traumfrau
Warum wird vieles verallgemeinert???

Manche mögen es wenn deutliche Spuren bleiben, weil sie das als toll empfinden und stolz darauf sind, das diese Spuren möglichst lange halten.

Andere mögen halt leichte Sachen, ein paar Striemen die schnell wieder weg sind.

Jeder Mensch ist indivieduell und das ist auch gut. Man muss es nicht für sich selber mögen, aber anderen sollte man dieses zu gestehen.

Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage. Und ein Zeichen von Toleranz. Tolerieren was andere für sich als klasse empfinden. Solange sie keine anderen damit belästigen ist alles erlaubt was gefällt
Wir würden gerne einmal hören/lesen... inwieweit Ihr Spuren individuell psychisch und physisch zulassen könnt und Ausdruck Eurer Leidenschaft sind.


ich liebe die berührung des geistes und der seele im bdsm
dies hinterläßt nachhaltige spuren.......
auf die ich in keiner weise verzichten möchte,
auf die ich mich gerne einlasse,
die ich mir wünsche..... *g*

ich liebe die sinnliche seite des bdsm
und genieße während des "spiels" auch die körperlichen spuren,
die das wechseln zwischen zart und hart zeigen....... *ja*

was i c h nicht mag, *nono* sind spuren,
die tagelang oder vielleicht sogar lebenslang zu s e h e n sind.....

diese (meine) abneigung
ist völlig unabhängig davon,
ob in meiner ehe oder in einer liaison..... *fiesgrins*


airwolf_tsunami

es spricht hier doch jeder nur von seiner persönlichen neigung- seinem ganz persönlichem bdsm -
verallgemeinerungen sind überall und gerade im bdsm
doch fehl am platz.......
und sich meinungsmäßig abzugrenzen, muss keine intoleranz sein *g*
ich liebe spuren..auch über mehrere tage.. aber keine blau/schwarz(lila Blutergüsse die schon an Körperverletzung grenzen...aber ich sage auch jecdem das seine!! ich werde den teufel tun und über andere Richten.....

und mit nem permanten Zeichen könnte ich auch leben sehr gut sogar weil es eine ganz tiefe Bedeutung hat.

Aber keine Namen..abkürzungen wären ok...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.