Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?232
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von…
zum Thema
Ein Leben ohne Lust und Leidenschaft?37
Diese Frage an euch Frauen hier im Forum, ist der Grund für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust vs. Agression - brauche mal Denkanstöße

*smile*

Mal ein weiterer Denkanstoß?

Am Anfang unserer BDSM_Beziehung, konnten wir uns GEGENSEITIG natürlich noch nicht so gut lesen. Fazit: es kam durchaus auch zu Missverständnissen. Und zwar dergestalt, dass mein Dom sehr bewusst und langsam in die Materie mit mir eingestiegen ist. Mein "Jammern" und Zicken sehr ernst nahm, weil er es noch nicht richtig einordnen konnte.

Inzwischen sind wir eingespielter, da passiert das nur noch selten. Und ich kann Venatoria nur Recht geben: es törnt mich an, unterworfen zu werden, wie auch immer das bei uns aussieht. *g*

Und Maik, ich kann dich verstehen, wenn das Jammern und Zicken zu lange dauert, dass deine Lust umschlägt, also kürz es ab... *zwinker*

seek_for_you: ich finde es eh immer wieder spannend, dass grade Männer sich immer wieder aufspielen, zu wissen, wann eine Vergewaltigung stattgefunden hat, wann nicht. Ich kenne den Unterschied. Und BDSM ist nun mal kein Kuschelspaziergang.

Mira *sonne*
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Eigentlich konnte maan hier, wie so oft, nach Lesen des Eingangsposts wieder aufhören.
Ansonsten kommen nur Anwürfe, es wird zwischen den Zeilen gelesen, Unterstellungen und Wohlmeinendes.
Bringt nix.

Aggression und Sex sind kein Problem - weshalb sollten sie auch.
Außerdem ist illusorisch, dass man NIEMALS etwas tut, was ein anderer Mensch nicht möchte.
Solche Apodikta sind lebens- und weltfremd.
Man kann auch etwas korrigieren, NACHDEM es passierte.
Außer man nimmt eindeutig problematische Kontexte wie sprichwörtliches Zerren einer Joggerin hinter einen Busch des nachts.
*******3_nw Frau
86 Beiträge
Quick and dirty
....gefällt mir auch sehr.
Ich muss ab und zu mal gezeigt bekommen wo der Hammer hängt und unterworfen werden.
Ähnlich deiner Frau.
Auch wir leben als Paar zusammen und haben eben auch den alltäglichen Wahnsinn.
Wenn ich rumzicke , dann merke ich das nicht immer.
Wenn es meinem Dom und Mann zu blöd wird, schleppt er mich an den Haaren ins Schlafzimmer, gibt mir eventuell noch eine Ohrfeige und legt los oder lässt mich blasen .
Das bringt mich runter und mach mich scharf auf ihn.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Diskussion
die letzte mit meinem Haudrauf weckte eher Agressionen in mir.
Sex stand an und ich sagte NÖ...nach der 2. 3. Ohrfeige glühte mein Gesicht, auch vor Wut...echt, ich hatte echt keine Lust!
Danach kamen die Tränen, es soll doch bitte vorbei sein, aber ich werde mich nicht bücken...
Die Ohrfeigen wurden nicht merklich stärker aber ich immer wütender bis zur Aufgabe.
Sooo sauer über mich selber, das ich mich bückte und anbot. Und ganz,gaaaanz fest hatte ich mir vorgenommen keinen Orgasmus zu bekommen, unabhänig, das es in nicht die Bohne interessiert.
War ja klar, das es trotzdem passierte...In Rekordzeit.

Sex gepaart mit einem Schuß Agro...Und nein, er kam nicht zu Schaden.
******ria Frau
609 Beiträge
*******ink:
Die Ohrfeigen wurden nicht merklich stärker aber ich immer wütender bis zur Aufgabe.
Sooo sauer über mich selber, das ich mich bückte und anbot. Und ganz,gaaaanz fest hatte ich mir vorgenommen keinen Orgasmus zu bekommen, unabhänig, das es in nicht die Bohne interessiert.
War ja klar, das es trotzdem passierte...In Rekordzeit.

Sex gepaart mit einem Schuß Agro...Und nein, er kam nicht zu Schaden.

Beim Lesen deines Beitrages stellte ich mir folgende Frage: "Ob sie wohl ein Safeword hat?"
Bei uns gibt es den Ampelcode, durch den ich, wenn nötig, entsprechende Signale setzen kann.

Ich persönlich finde dies wichtig, da es immer wieder zu Situationen kommen kann, in denen die Sub nicht so gut drauf ist und eben nicht "scharf" wird. Sie sollte meines Erachtens die Möglichkeit haben, rechtzeitig abbrechen zu können.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
******ria:
Beim Lesen deines Beitrages stellte ich mir folgende Frage: "Ob sie wohl ein Safeword hat?"

Und selbst wenn hätte sie es wahrscheinlich schon aus Trotz nicht benutzt...
Keine Meinung nur eine Frage
..... Was soll bei dieser Diskusion hier rauskommen? Der Themeneinsteller bat um
Unsere Meinungen, nicht um "richtig oder falsch" die Antwort auf seine Frage ist so individuell wie dei beiden selbst.
Wer meint das er die Generallösung kennt kann sich sicher sein, das es nicht so ist!

Mein Vorschlag zur Lösung deines "Nicht Wollens", eine gescheite Portion Keuschaltung! Das hilft beim Nachdenken.

Mr. B.
*******ller Frau
5.697 Beiträge
TE...wohnt ihr zusammen?
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Venatoria
Sei unbesorgt.

Wir haben kein Safeword für uns, aber die Ampel nutzen wir mit sklaven und subs.

Nein, mir ist in diesem Machtgerangel nicht eine Sekunde der Gedanke an Abbruch gekommen.
Der Abbruch wäre ja einer Kapitulation gleichgekommen...das Unterwerfen....*g* Ein Heimspiel für meinen Haudrauf.
Ich geb doch nicht auf!
*******ink Frau
1.361 Beiträge
@Cheri_S
Wir sind verheiratet und leben vom Prinzip her EPE/24/7. Im Prinzip bedeutet: Wir haben 3 Kinder und den ganz normalen Wahnsinn der halt dazugehört.

Schreibt TE
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Mrs_and_Mr_B
Die Meinungen gehen in Richtung...Etwas Agro schadet nicht.

Aber Euer Vorschlag von Keuschhaltung ist sehr fies...das grenzt an' antiautoritäre' Erziehung
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Auweia
Ich bin viele und schreib mit mir alleine und nicht mal in meinem thread
Also Mrs_und_Mr_B haben da schon einen Ansatzpunkt für den TE gegeben. Da er nun auch selbst sagt, dass sie EPE leben, gäbe es da noch eine Alternative dazu. Die Zeit die es braucht um den TE wieder von seiner "Aggression" abzubringen kann die Frau auch ruhig gefesselt aber mit dem ein oder anderen Spielzeug gereizt werden ohne zu kommen. Zuzuschauen wie sie sich darunter dann quält und ihr dabei dann ins Gesicht zu grinsen wenn sie einen anschaut. Das Zicken gehört wohl zum Spiel dazu, da kann man dieses auch abkürzen, vielleicht zickt sie dann gar nicht mehr *zwinker*
********Aika Paar
90 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung über Aggressionen nicht wirklich... Sexualität ist physiologisch Aggression... Penetration ist in diesem Zusammenhang Eindringen in einen anderen Körper... dazu bedarf es rein biologisch betrachtet physiologische Vorbedingungen... Die Erektion des Penis, die Gleitflüssigkeit der Vagina...

Es geht also nicht darum, ob Aggression ja oder nein... es geht um konstruktive oder destruktive Formen von Aggressionen... Konstruktiv sind alle Formen, die die Selbsterhaltung und die Erhaltung der Art ermöglichen... Im Zusammenspiel mit entwicklungsgeschichtlichen und kulturell bedingten Einflüssen, zu denen auch bdsm gehört, kann diese konstruktiven Aggressionen auf konsensuale, selbst auf metakonsensuale Formen erweitert werden... Voraussetzung dafür ist, dass bei aller Übereinstimmung weder eine Eigen- noch eine Fremdgefährdung oder -schädigung entsteht...

Gruß Sadis
Keuschhaltung...
spannender Vorschlag *lach*
Wen sollte der denn betreffen? Mich...um das Zickenthema zu umgehen a lá "direkt anspringen und mundtot machen"?
oder sie...nach dem Motto irgendwann kommt sie von allein mit nacktem Arsch auf allen Vieren an?

Hmm...
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Keuschhaltung
gehört in den Bereich antiautoritäre Erziehung...wenn ich nicht ein Hauch von dev wäre, würe ich sagen ...in der Not reicht der Mund, oder einfach in das fassungslose Gesicht.
Das Thema Aggression...
würde ich gern noch ein bischen näher beleuchten wollen.
Das Aggression im BDSM-Kontext nichts zu suchen hat, halte ich für blanken Unsinn. Im Gegenteil, sie gehört dazu. Wenn meine Süsse mich antriggert und provoziert, ich dieses Blitzen in ihren Augen sehe...kommt irgendwann der Punkt, wo ich den klaren Impuls habe: So, Du kleine Schlampe, jetzt ist Schluß mit Lustich... Das ist klare Aggression, in diesem Kontext aber durchaus positiv und für mich absolut kontrollierbar. Es gab auch Situationen, wo ich gemerkt habe, Scheiße, das läuft gerade aus dem Ruder...und abgebrochen habe...dummerweise sind das Situationen, die sie besonders kicken, weil sie Grenzgängerin ist. Aber wo ich nicht mehr die Kontrolle habe ist ganz klar Feierabend.
Umgekehrt ist es genauso: Sub ist ja nicht aggressionsfrei. Ich habe ihr auch schon den Arsch versohlt, wenn sie völlig strubbelig und aggro war, einfach um sie mental wieder 'einzurenken' und das hat hervorragend geholfen und sie hat sich dafür ehrlich bedankt...das hatte dann mit Sex gar nichts zu tun.

Sundancer schrieb:
"Vielleicht schaffst du es auch gleich daraus sexuelle Energie zu machen und kannst sofort loslegen."
Das wäre der Trick. Kennt jemand den richtigen Schalter?
Das Wandeln von situativ negativer Energie (Ärger) in positive Lust wäre ein Rezept für den Weltfrieden. Werde ich wohl hier nicht finden... *lach*

LG Maik
********eder Mann
49 Beiträge
Maik, kann es, dass sie mit Dir spielt, wenn sie zickt? Es scheint mir, als bekomme sie durch ihr Verhalten genau das was sie will. Wenn sie Dir damit signalisiert, dass sie gerne ins Spiel einsteigen möchte, dann könnte es auch eine lustvolle Aufforderung an Dich sein.

In dem Fall hättest Du keinen Grund aggressiv zu werden und könntest Dich freuen, das Euer Spiel mit einer liebevollen Züchtigung beginnen kann. Ich denke, in Deiner Rolle, hast Du kein grundsätzliches Problem damit, Schlagen mit Lust zu verbinden *zwinker*

Gruß
DS
Zum Thema Aggression : es kommt wohl darauf an was kickt
Mich kickt Wut , angst , Aggressivität im Sinne von Kampf gar nicht

Aggression die aus Ärger bzw Frust erwächst würde mir persönlich Angst machen
Demzufolge würde ich solche Szenarien bereits im Vorfeld vermeiden wollen .


Aber :

Wenn meine Lust ins Leere läuft oder gegen eine Wand wachsen mir auch schon mal die Hörner .
Was meinen Mann und mir ganz gut gefällt ist Erregern und verweigern
Heißt ich trigger ihn an und lass ihn schmoren (meine Ehe enthält nur wenige BDSM anteile ) in meiner SM Beziehung würd ich nicht mal auf die Idee kommen bin da aber auch keineswegs "oben"

Ich sortiere das nicht unter Aggression ein
momentanen Frust durch die Ablehnung ja

Aber im Prinzip wisst ihr beide ja wo das hinführt ;))

LG
*********se78 Frau
52 Beiträge
Küssen Küssen Küssen
Noch eine andere Variante:
Wenn meine Aggression zu heftig ist - einfach besonders leidenschaftlich küssen, hilft meist um auf ein "normaleres" Level zu kommen....;-)
******iel Mann
1.596 Beiträge
Aggressionen und das Spiel ...
meiner Ansicht und meinem Verständnis nach, haben Aggressionen im BDSM nichts verloren ... auch wenn ich nun wirklich kein aggressiver Mensch bin, ist mir ein gelegentliches Aufwallen zorniger Gefühle auch nicht fremd und so wie ich dies begreife und in mir selbst erfahren habe, führen Aggressionen, wie auch andere Emotionen, zu einer starken Einschränkung oder sogar Verlust der (Selbst-)kontrolle ... und nicht nur meiner Ansicht nach geht das im BDSM gar nicht, kann zu schnell entgleiten und in ein gefährliche Situation abgleiten ...
der Dom hat die vollständige Kontrolle über das Spiel und die Sub das Vertrauen, dass er diese nie verliert ...

obwohl ... das mag alles in dem unterschiedlichen Verständnis des Themas liegen, wie man mit Aggressionen umgeht und diese zu kanalisieren gelernt hat ...
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Aggression und Gewalt
Wenn ich keine Aggression einsetzen darf fällt die Daminanz flach. Aggressives Vorgehen ist für das Spiel unabdingbar.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Gewalt. Hab ich auch so im Profil.

Gewalt hat viel mit Rücksichtslosigkeit zu tun. Rücklsichtslos durchsetzen was ich will. Dabei keine Rücksicht auf das Wohlbefinden der Sub nehmen. Keine Rücksicht auf ihr Wohlbefinden nehmen und weitermachen, egal was passiert. Das geht garnicht.

Ich glaube jetzt wird es aber langsam zur Deffinitionsfrage und Erbsenzählerei, oder?
******iel Mann
1.596 Beiträge
tatsächlich Definitionssache
klar ... für mich ist Aggression eben eine Emotion und für Dich ein Stilmittel, das Du im Spiel vorgibst ... nach meinen Vorstellungen schlage ich niemals aggressiv, sondern ausschließlich kontrolliert ...
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Zum Anfang - @TE Ropedancer
Laß Deine Aggressivität zu, sie ist gut, und sie ist ein guter Teil menschlicher Sexualität - der normalen und erst recht des SM. Verdränge sie nicht. Je mehr Du sie annimmst, sie als Deine begreifst, desto mehr werden Aggression und sexuelle Lust in eins fließen.
@Erotomagie....
Genau so sehe ich das im Grunde auch.
Und Aussagen wie Aggression und Gewalt hat im BDSM Kontext nichts zu suchen, kann ich nur als mangelne Reflexion oder Selbstverleugnung betrachten. Das wäre wie die Aussage: Boxen ist kein Kampfsport und hat mit Gewalt und Aggression nichts zu tun. Der Unterschied zu einer unkontrollierten Straßenschlägerei ist: Die Boxer wollen in den Ring, da ist niemand Opfer. Und sie haben sich auf einen Rahmen (den Ring) und Regeln geeinigt. Ansonsten ist beiden völlig klar: Hier gibt's jetzt was auf die Zwölf... und wer da nicht mit einer gesunden Grundaggression herangeht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unterliegen.
Im BDSM ist es doch genauso. Steht Sub gefesselt an der Wand und Dom versohlt ihr den Arsch mit der Gerte, dann ist das ganz objektive Gewalt. Der Unterschied ist nur, das beide das genauso wollen und sich auf Rahmen und Regeln geeinigt haben. Und ohne einen aggressiven Grundimpuls geht das gar nicht. Wenn ich nur das Bedürfnis habe, auf dem Sofa zu sitzen und zu kuscheln, dann versohle ich ihr eben nicht den Arsch.
Und genau diese Überlegungen haben mich auf meinen eigenen Denkfehler gebracht. Es ist nicht die Aggression, die meine Lust killt, sonder der Ärger über Diskussion und Zickerei. Und da habe ich das falsche Mind-Set, weil das noch auf der Beziehungsebene und nicht auf der Dom/Sub-Ebene stattfindet.
Um mal beim Bild der Boxer zu bleiben: Ich steige mit einem Tässchen gewaltfreien Erdbeertee in den Ring, sage 'ficken' und finde es dann hochgradig unfair, das ich die erste Links-Rechts Kombination kassiere und noch nicht mal die Handschuhe anhabe...funktioniert nicht;-)

Ich Danke euch allen für die Denkanstöße...hat geholfen:-)

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.