Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot vs. submissiv

**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
also wenn ich ein sub-unternehmen mit etwas beauftrage ist derjenige dann auch devot *gruebel*

hm..ok... wusste ich nicht *zwinker*

ok mal im Ernst. viele menschen benutzen die selben Worte..logischerweise, denn unser Wortschatz ist begrenzt.
Wenn viele das selbe sagen muss es noch lange nicht richtig sein.
Fazit: lasst einfach jeden das glauben was er für sich darunter versteht.

welcome to new babylon

Colour_of _Magic
.... und da widerspreche ich....
Der Übergang ist tatsächlich fließend, was die Wortbedeutung angeht, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.....

Ich habe zwei interessante links gefunden.

http://www.helpster.de/devot … tung-einfach-erklaert_125751
http://www.wortbedeutung.info/devot/

http://www.wortbedeutung.info/submissiv/

Mira *sonne*
********H_ZH Frau
1.527 Beiträge
Es gibt immer noch keinen Unterschied zwischen ...
das Einzige was an Ignoranz gerenzendes Überlesen von Beiträgen bewirkt ist, dass die die etwas dazu beitragen können, nicht mehr mitmachen!

und *undwech*
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andrea_CH_ZH
Vehement auf die eigene Sichtweise zu pochen und anderen Menschen Ihre Sicht- und Denkweise abzusprechen bewirkt letztendlich das selbe *zwinker*

Colour_of _Magic

wenn zwei das selbe sagen muss es nicht bedeuten das zwei das selbe meinen
*****ius Mann
1.300 Beiträge
Andrea_CH_ZH
Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass man nicht liest was weiter vorne steht

Dem stimme ich absolut zu, sonst würde man auch das deutsche Wort submiss kennen *g* ... das ist vermutlich dann die bessere Übersetzung für submissive.
Ich
*******itch
13.332 Beiträge
Subbi dient gern ohne Befehle auf bloße Aufforderung hin (oder auch ohne diese).
Strafe wird eher überflüssig.
Dev dient auch gerne, aber mag den hörbaren Befehl, denn spürbaren Zwang und leistet bisweilen gerne auch mal Widerstand, um den höheren Einsatz an Zwang, Druck oder auch Strafe zu erfahren, herauszufordern und zu geniessen.
Beinahe - nur wurden hier die Begriffe Submissiv und Devot vertauscht....

Devot will dienen.
Submissiv will nicht unbedingt dienen - aber wenn dann gehört auch (etwas) Zwang dazu....
*****ree Frau
21.438 Beiträge
Ganz genauso sehe ich das auch !!!
coriolis
Ich gebe zu, ich habe den Eindruck dass die submissiven Frauen, wie soll ich sagen... ein wenig faul sind.

@****lis : ich nenne Frauen die in ihrer submissivität faul wirken dominant

hm...ist da vllt. der Dom etwas faul? *frage* *floet*

*my2cents*
Ein klitzekleines bisschen zu wenig zitiert ;))


Ich find diese bequeme Trägheit super (klingt besser als Faulheit ;))

Besonders wenn man diese überwinden muss um dann die süße schwere , träge Befriedigung zu genießen .
*******a24 Mann
242 Beiträge
sorry, aber die Bezeichnung "faul" beschreibt eine subjektive Empfindung, die ich gut nachvollziehen kann.

Es gbt zwei Wesensarten ..

Die Einen machen gerne, nach globaler Anweisung, was von Ihnen verlangt wird.
Mit eigener Initiative, Selbstvertrauen und zielgerichtet, auftretende Probleme selbst lösend.

Die Anderen warten darauf, dass so gut wie jeder Handgriff "befohlen" und kontrolliert wird - und warten darauf gelobt / betraft - zu werden.
.. warten .. irgendwann heißt das auch "faul". Weil unselbständig und wenig initiativ ..

Welcher Dom hat diese Geduld, und das Selbstvertändnis, dass Dev-Sub derart viel Zeit und Enegie frißt ?
*g*

Der passende dom


Jeder Beitrag ist hier subjektiv gefärbt oder ?!


Ich rechtfertige mich mal : ich hab lediglich eine Situation beschrieben die mir gefällt *zwinker*


Grüsse
naja, wenigstens wurde die Trägheit beim posten überwunden *zwinker*
alles gut *zwinker*

klar, jedem Topf das passende Deckelchen...passender "Dom"...passende "Sub"/"Dev"/"maso", was auch immer
wenn ich das so neutral beschreibe, kein Problem

hier wurde gewertet:
Mir geben die devoten (in vielerlei Hinsicht) deutlich mehr.

nun, dann kann ich auch sagen, mir geben die "aktiven" Doms (passt besser als das Gegenteil von faul) deutlich mehr

btw: warum gibt es eigentlich für die verschiedenen Dom-Typen nicht auch verschiedene Bezeichnungen, die man eindeutig zuordnen kann?

Welcher Dom hat diese Geduld, und das Selbstvertändnis, dass Dev-Sub derart viel Zeit und Enegie frißt ?
hm...dann vllt. doch mehrere "Doms"?
oder doch den falschen erwischt, beim passenden würde einer reichen?
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
btw: warum gibt es eigentlich für die verschiedenen Dom-Typen nicht auch verschiedene Bezeichnungen, die man eindeutig zuordnen kann?

Weil wir nicht bei den Schlümpfen sind !

Colour_of _Magic
*******a24:
Es gbt zwei Wesensarten ..
Ich glaube, da gibts noch viel mehr

*******a24:
Die Anderen warten darauf, dass so gut wie jeder Handgriff "befohlen" und kontrolliert wird - und warten darauf gelobt / betraft - zu werden.
.. warten .. irgendwann heißt das auch "faul". Weil unselbständig und wenig initiativ ..
Ist schon ein bisschen vermessen, eine Partnerin, die sich gefühlsmäßig fallen und führen lässt, als faul, unselbständig und initiativlos zu beschreiben. Wenn das der Dom dann als zeit- und energieintensive Arbeit auffasst, passt es wohl nicht
Aber glücklicherweise hat ja jeder die Gelegenheit, die für sich passende Partnerin zu finden.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
warum gibt es eigentlich für die verschiedenen Dom-Typen nicht auch verschiedene Bezeichnungen, die man eindeutig zuordnen kann?

Weil der Verein der Ablehner von Schubladen und differenzierten Bezeichnungen e.V eine überaus starke Gruppierung ist und "wir" es nicht einmal hinbekommen, "uns" oder gar "BDSM" einheitlich und eindeutig zu definieren.
Also musst Du reden, eigene Worte finden...
Ich hab das gar nicht so verstanden das Submissive = Faulheit
Das sich fallen lassen = passiv


Sondern das warten auf Aktionen um zu reagieren eben als faul empfunden wird
Stimme dem zu *g*

Vor lauter warten verpasst man sich schon mal
*****lis Mann
691 Beiträge
Sondern das warten auf Aktionen um zu reagieren eben als faul empfunden wird

Ja, so habe ich das gemeint.
Das ist zwar wertend (warum auch nicht), aber im Sinne einer Geschmacksfrage.
Kein Angriff und auch keine Verallgemeinerung.

Ich hatte schon das Vergnügen mit beiden Ausprägungen und kann mich an beidem erfreuen.
Es hängt sicher auch an der Tagesform und der Situation.


Nur wenn ich das Gefühl kriege, Frau hat den Kopf voller "meine Hingabe ist sooooo ein dolles Geschenk, mach Du den Rest" und ich werde vor allem als Bespaßer gesehen - dann ist schnell Feierabend.

Denn große Passivität kann ich tatsächlich nicht leiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.