Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen / Stammtischtermine / Partyempfehlungen

1. Stammtisch Pfaffenhofen
Lokal wird noch bekannt gegeben

85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Deutschland




Wir starten durch!


Am 22. Februar ab 18 Uhr wollen wir uns zum 1. Stammtisch in Pfaffenhofen treffen!


Kommen darf jeder der Lust hat, der Stammtisch ist nicht regional begrenzt.


Dresscode gibt es keinen - es ist ein öffentliches Lokal!





• Der Stammtisch läuft in Zusammenarbeit mit der Sklavenzentrale. -




Wir freuen uns auf euch!




Das ganze wird noch als Veranstaltung eingetragen - dann bitte zuverlässig anmelden da wir reservieren müssen.
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Winter-Biker-Treffen
Auch wenn von der Namensgebung diese Veranstaltung auf den ersten Blick nicht soooo recht hierher passt... so ist das auf dem 2. Blick dann doch anders...
Warum????
Weil im Rahmen dieser Party u.a. die folgenden JC-Mitglieder Ihr exclusiven Stücke ausstellen:
bizarsolution
http://www.joyclub.de/my/1061005.corsage.html
http://www.joyclub.de/my/1053321.ellami.html
Und auch unsereiner stellt ein paar Teile aus. *ggg*
Es geht also nicht NUR um Bikes und abfeiern, sondern auch um Dinge die so manches SM´ler Herz höher schlagen lassen.

Wer jetzt Lust bekommen hat der kann sich hier anmelden:

Winter Biker Treffen

LG
ero_chains
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Wir lassen..
....die Katze noch ein bisschen mehr aus dem Sack *lol*

Damit Ihr schon mal wisst, was Euch auf dem Winter-Bikertreffen erwartet, solltet Ihr hier mal nen Blick rein werfen:
http://joydreams.joyclub.de/forum/t291179-30.joydreams_1_be_swingtes_winter_biker_treffen.html

Aber ich kann Euch schon mal verraten..... das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange! *ggg*

LG
ero_chains
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*

Liebe Freunde der Erotik und des Segelns...

Für Euch, die Ihr schon für eine der Reisen (oder für mehrere *g* ) auf der Gästeliste steht ...
und für Euch, die Ihr damit liebäugelt oder das Ganze interessiert beobachtet...

gibt es hier ein kleines Update zum aktuellen Stand. *bitteschoen*


Uns bereits bekannte und sehr liebe Gäste haben sich auf unserem Saison-Special, dem alljährlichen BDSM-Törn, eingebucht und freuen sich über Verstärkung. *hotlady2* *peitsche*
Wir lassen der Phantasie freien Lauf und leben unsere dunklen Wünsche gemeinsam aus...auch interessierte Anfänger sind hier willkommen. *g*
https://www.joyclub.de/my/event/1138754-28720.bdsm_pirates_on_board_ruegen.html


*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*

Und noch ein Aufruf an die Ladies! Wenn Ihr Lust habt, Euch mal so richtig verwöhnen zu lassen, den warmen Wind und die Gischt im Gesicht zu spüren, Euch schön bekochen und umsorgen zu lassen und Euch von unserem Bordmasseur bis zum Happy End (oder auch bis kurz davor, ganz nach Wunsch) verwöhnen zu lassen, dann schaut mal hier rein:
https://www.joyclub.de/my/event/1138754-30767.wellness_ladies_only_ruegen.html

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Fragen oder Eure individuellen Wünsche und Vorstellungen könnt Ihr hier oder per CM an uns richten.

Liebe Grüße und *willkommen* an Bord!!

Sarah und Steffen

*liegestuhl* *popp* *party* *cocktail* *grill* *sonne*
****na Frau
624 Beiträge
Wir feiern des LordofSins Geburtstag!!!
http://www.joyclub.de/my/event/59766-30878.glowing_sins_frechen.html

Freuen uns sehr ,neue und bekannte Gesichter zu dieser Glowing Sins die ausnahmsweise mal am 1. Samstag im Monat stattfindet mit dem besonderen Anlass des alte werdens des Veranstalters*lol*, zu sehen*smile.


LG

die Huendin
Berlin...
Bei den Berliner "Böse Buben startet heute wieder die "InterMixture"

Adresse:
Böse Buben e.V
Lichtenrader Str. 32
12049 Berlin
2.Hinterhof
1.Stock

Beginnt » Samstag 21:00
Endet » Sonntag 03:55

• offen für jedes Geschlecht: Mann oder Frau, trans oder bio und inter.
• offen für jeden Spaß: in den Grenzen des Respektes - safe, sane, confidential.
• offen für jedes Spielzeug.
• offen für jeden Dress oder Code *zwinker*

SERVICE: Garderobe frei, auch wie immer *g*

RAUCHEN: Ja. Wir sagen Euch, wo. Und das ist NICHT vor der Tür...

Wir sehen uns?

*kuss* Micha
Waltershausen
Samstag, 30.01.2010

Offene Playparty in kleinem überschaubaren Kreis bis zu 30 Personen, ohne Spinner, Spanner und Möchtegern-SM'er. Sowohl öffentliches, als auch zurückgezogenes Agieren an mittlerweile 30 Spielgeräten möglich, daher kein stundenlanges Warten auf ein freies Gerät.

Kein Outfitzwang, doch jedes Outfit (im Haus) erlaubt (incl. ganz ohne). Anreise in normaler Straßenkleidung erwünscht.

Kleine Snacks zu Clubpreisen. Keine harten Getränke, Flaschenbier und alkoholfreie Getränke zu kleinen Preisen, Wein oder Sekt an der Sektbar.
Leise Hintergrundmusik, bei der auch Unterhaltung möglich ist.

Und wenn es dann am Samstag spät wird, muss man nicht ins Auto und alles ist vorbei, sondern man kann im Haus ein Zimmer zu zivilen Preisen buchen, sich direkt in sein Zimmer zurückziehen und hier noch weiter machen so man will oder sich wohlig entspannen und am nächsten Morgen trifft man die selben Leute beim Frühstück wieder.

Nur Samstag ohne Übernachtung pro Person 10,- EUR Eintritt (Mitglieder zahlen lediglich die vereinsüblichen Verpflegungskosten)
Doppelzimmer Samstag - Sonntag 60,- EUR incl, Frühstück (pro Zimmer, nicht pro Person)

Für diejenigen die einen weiteren Anreiseweg haben:

Freitag bis Sonntag, 2 Übernachtungen incl. Frühstück 110,- EUR pro Zimmer (Mitglieder übernachten kostenlos)

Wegen des Buffets, der Übernachtungen und des evtl. Menues am Samstag, Anmeldung bis 5 Tage vor Event unbedingt erforderlich.

(Original-Text von der Homepage)

Ein wenig knapp...
Infos auf der Homepage des smcclub, auch der Link für die Anmeldung


Ich bin auch da...

wer noch?

Gruß Micha
Die Nacht der Zofe
Die Nacht der Zofe,

das besondere an dieser Party ist, dass gegen Jetons bestimmte Zofendienste und Massagen eingetauscht werden können.
Hierbei werden u.a. dominante und devote Wünsche erfüllt *grins*

Gerne zeigen euch die dominanten Damen wie man mit den Instrumenten umgeht.
Auch für Haussklaven und Pferdchen wird bestens gesorgt.
Kitty betreut sie gerne, während die Herren/Herrinnen sich selbst den Spielen hingeben wollen.

Die Musik variiert von Rock, Alternative bis hin zu Electro.

Es gibt ein süßes Buffet, dass im Eintrittspreis enthalten ist.


Ausserdem stellen die Künstler:
TickArt (Maler und Fotograf) sowie
TatTwo (Holzfiguren)
ihr Kunstwerke zum bestaunen und insperieren aus !!!

weiterhin gibt es "kleine" Showeinlagen mit der
Zofe Sophie,
sowie fesselnde Vorführungen mit TickArt und Mätresse Madlen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist die Anmeldung über Joy bzw. das Equipage erforderlich.

Wir freuen uns auf euch...


The Dark Night (BDSM) II - Duisburg/Homberg - 11.06.2011
The Dark Night (BDSM) II
of Pleasure , Passion and Pain

Duisburg/Homberg, Nordrhein Westfalen
11.06.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
http://www.joyclub.de/my/event/1798655-55031.the_dark_night_bdsm_ii_duisburg_homberg.html

Eine Nacht voller Vergnügen, Leidenschaft und auch Schmerz!Das ist es was wir heute erleben wollen!

Diese Veranstaltung soll aber nicht nur für die "Eingefleischten" SMler sein, sondern soll auch für die vielen "Neulinge", die grade ihre ersten Gehversuche auf diesem schönen und doch auch manchmal Steinigem Weg machen, gedacht sein!

Ein Abend an dem alles möglich ist!

Egal ob es ein erstes reinschnuppern in die "dunkle Welt" für euch ist, oder ein Treffen alter und neuer Bekannter, oder ihr euch einer öffentlichen Session hingebt!
Es sind euch keine Grenzen gesetzt!

Das Esmeralda ist zwar kein reiner S/M Club und somit werdet ihr dort auch nicht ganz so viele "Spielmöglichkeiten" vorfinden, doch ich habe mir sagen lassen, das Dom´s recht erfinderisch sein sollen und bestimmt trotzdem genügend Möglichkeiten dort finden werden um sub zu belohnen oder auch zu bestrafen, oder was auch immer ihnen beliebt!

Wenn uns der Wettergott wohlgesonnen ist, haben wir auch den Außenbereich(uneinsehbar) zu Verfügung, so das sich uns noch mehr Spielmöglichkeiten auf tun werden!

Seht es als eine Mischung aus Stammtisch und Play Party und dann sollte eigentlich für jeden was dabei sein!


Wer mit BDSM nichts anzufangen weiß oder sogar der Meinung ist, das das ja alles nur perverse sind, der/die sollte sich zu dieser Veranstaltung besser gar nicht erst anmelden!

Wir sind bemüht eine gutes Verhältnis von M und W hinzubekommen und behalten uns deswegen auch vor ggf. einen Anmeldstopp bekannt zu geben!

“Spielsachen” wie Gerten, Peitschen und was ihr sonst noch so mögt, sollten selbst mitgebracht werden!
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
BDSM für ALLE
Wir sind alle nicht als BDSM`ler auf die Welt gekommen, oder?
Sprich, jeder hat sich irgendwann damit befasst! Und ich möchte Euch auf einen Begegnungsabend hinweisen, der genau das anbietet:
BDSM für alle
Es wird keine Playnight sondern viel mehr ein Abend der Begegnung, der dazu dienen soll sich zu informieren und ggf. Ängste und Vorbehalte auszuräumen!
Es sind schon knapp 60 Anmeldungen vorhanden und es sind noch Plätze frei... Jedoch ist bei ca. 100 Personen Schluß!
Auch wir werden mit einem kleinen Informationsstand anwesend sein, ebenso wie Titan Dildo.

Wir freuen uns auf viele Neugierige!

LG
ero_chains
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
Lesung BDSM Stories - 01.07.2011 - Bochum
Der Dark Fun Stammtisch im Mittelalterlokal "Zu den vier Winden" präsentiert eine erneute Lesung der Jungautorin:
© R. S. alias darklady-joy : am 1. Juli 2011

Lesung BDSM Stories

Biografié der Autorin

Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes, mit vielen verschiedenen Facetten und Lebenserfahrungen. Ich genieße es meine verschiedenen Seiten ausleben zu können, und bin stolz darauf mich nicht in der sogenannten "normalen Gesellschaft" mit allen Attributen wieder zu finden.

Manche Menschen, bezeichnen mich als straight, ein wenig crazy aber liebenswürdig, weltoffen, ehrlich, mit einem gewissen Hang zur Verspieltheit aber doch authentisch egal in welcher Rolle.

Im Laufe meines Lebens, mittlerweile bin ich doch schon 40 Jahre alt, habe ich schon sehr viele verschiedene Wege beschritten und auch viele Hürden gemeistert, darauf bin ich stolz und zeige es auch, ich verstecke mich nicht und lebe meine Homosexualität genauso aus wie mein Leben in der BDSM-Welt.

Durch meine Neugier und unbändige Lebensenergien lernte ich viele verschiedene Bereiche des Lebens, der Berufswelt, und dadurch bedingt auch die Menschen kennen, und diese Erfahrungen fließen in meine Kurzgeschichten mit ein.

Die Art der Geschichten sind sehr vielschichtig, d. h. von Epik über Lyrik, von BDSM-Geschichten bis Vampirgeschichten, von Weltanschaulichkeiten bis Autobiographisches, also ist für alle etwas dabei.

In den letzten vier Jahren hat ein Kreis von lieben Menschen einen Teil meiner Geschichten, live mit angehört und das Feedback war von begeistert bis völlig überrascht, sehr positiv. Ich entführe auf eine mediale Zeitreise, wie man sagt, bedingt durch die Klangfarbe meiner Stimme und die Art des Lesens.

An diesem Abend möchte ich mich jedoch nur dem Bereich des BDSM widmen, mit sehr gewagten und nicht jugendfreien Geschichten. Daher laden wir Sie ein, wenn das Bedürfnis Ihrerseits vorhanden ist, auch in den jeweiligen Rollenbildern, mit der dazugehörigen Bekleidung zu erscheinen. Es wird eine eine "geschlossenen Gesellschaft" werden, und durch eine Türsteherin beaufsichtigt.

Mittelalterlokal "Zu den vier Winden", Hofstederstraße 94, 44809 Bochum-Hofstede

Das Eintrittsgeld beläuft sich auf:

5,00 € pro Person Im Vorverkauf

8,00 € pro Person an der Abendkasse

Einlass: 19:30 Uhr

Bitte um Voranmeldungen und Kartenreservierung an maxi 7474
*****112 Paar
1.242 Beiträge
23. Juli: Lady & Stallbursche / Berlin
Lady & Stallbursche
eine britische Landpartie


im Equipage, Berlin

Ist der Lord fort, vergnügen sich die Ladies mit den Stallburschen...

Feiert mit uns eine Landpartie mitten in der Großstadt,
genießt einen Sherry im Salon,
vögelt mit uns in den Stallungen bis zum Morgen!

Gespräche, Kunst und Literatur im Salon,
strenge Erziehung und lustvolles Treiben in den Stallungen.

! Sherry for free
! erotische Geschichten zur Nacht
! Ausdruckstanz & andere Attraktionen
! wunderbare Spielmöglichkeiten

Wir achten auf ein ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter und behalten uns vor, Anmeldewünsche abzulehnen.

Wir bitten um stilvolle Garderobe in jeder Lebenslage! Beeindruckt die Gastgeberin - ihre Entscheidung ist endgültig!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Salon und in den Stallungen Rauchverbot herrscht!
BDSM Gangbang Party am 15. Mai
Die nächste BDSM Gangbang Party findet bei uns am Sonntag, den 15. Mai, ab 18 Uhr statt!

Wir suchen noch ein paar Männer, die daran teilnehmen möchten. Ebenso freuen wir uns natürlich auch auf Paare oder gar einzelne Damen.

Dieses Mal kommt sogar eine Fickmaschine mit zum Einsatz, damit die teilnehmenden Damen (bislang 2) auch wirklich nicht zu kurz kommen.


Hier der direkte Weg zu der Veranstaltung:

http://www.joyclub.de/my/event/1832629-57403.bdsm_gangbang_party_braunschweig.html

*geheimtipp*
Ornella
Die Nacht der Zofe VI verrückt verrucht
Equipage, Berlin Freitag 17.06 ab 21:00 Uhr

Zu Ehren der süssesten Fräuleins feiern wir rauschende Feste.
Zofe Sophie und Mätress Madlen verführen dich in ihre Welt.
Schon an der Garderobe werden Sie fürstlich empfangen, mit einem Knicks empfängt das Fräulein Ihre Garderobe, geleitet Sie in die heiligen Hallen des rauschenden Festes. Vielleicht zuerst ein Drink an der Bar? Oder eine kleine Stärkung am sündigen Früchtebuffet?
Ihr Sklavengetier können Sie solange bei uns in gute und fürsorgliche Hände geben. So haben Sie Zeit zu heissen Klängen zu tanzen, dem Spiel zu fröhnen oder sich von den verschiedenen Shows animieren zu lassen.
Oder möchten Sie gar an den Zofen naschen?


Beginnen werden wir das Fest diesmal mit einem kleinen Ritual, lasst Euch überraschen *g*
Wenn ihr hautnah dabei sein wollt, solltet ihr früh genug da sein um Euch einen guten Platz zu sichern. Gegen Mitternacht gibt es eine fesselnde Performance für Euch und später in der Nacht eine Show von unserer lieben Zofe. Die bezaubernde Maetress und der schwarze Engel haben verruchte Überraschungen für Euch.

Wir bieten euch ein sündiges Buffet für die Stärkung zwischendurch, galante Gästebetreuung, unterschiedliche Animationen und Showsequenzen. Zofe Sophie, Maetress Madlen und ihre Gespielinnen führen euch gern durch die gut ausgestatteten Räumlichkeiten des Equipage und erleichtern Euch den Einstieg.

Der Holzkünstler Tattwo wird wieder einige seiner Kunstwerke austellen.

Die Nacht der Zofe ist Die sündige Playparty am Berliner BDSM Himmel. Wir setzen auf ein frisches, junges und spielfreudiges Publikum, eine angenehm tanzbare Musikauswahl (Alternative, Rock, Pop, Electro, EBM, Wave...) vielfältige Animationen, Showsequenzen und galante Gästebetreuung.


Zielgruppe[/b ]: Singles und Paare, Pets, Sklaven/innen, Herren und Herrinnen

Dresscode: Wir freuen uns auf Fantasiewesen, elegante Outfits (Abendkleid/Anzug, Burlesque), sexy Anblicke (das kleine Schwarze, Gothic, Verkleidungen z. B.) sowie Lack/ Leder/ und Latexoutfits.
Ihr solltet euch darin einfach wohl und sexy fühlen.

Bitte nicht im Holzfällerhemd mit Turnschuhen oder ausgelatschter Alltagskleidung erscheinen. Bitte habt Verständnis dafür,
dass wir euch bei nicht passender Garderobe keinen Einlass gewähren können.

Zur Anmeldung
http://www.joyclub.de/my/event/1147653-58429.die_nacht_der_zofe_vi_berlin.html
******nig Mann
24.820 Beiträge
den letzten eintrag hier habe ich gerade gelöscht, da dazu ein eigener thread eröffnet wurde:
BDSM: SALIGIA Sieben Todsünden

DerFoenig *koenig* (co-mod)
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Danke Foenig.

Beste Grüße
******nig Mann
24.820 Beiträge
gerne! *g*
****na Frau
624 Beiträge
Am Samstag 01.07.2011 im Catonium Hamburg
findet die warm up Party zum Schlagermove 2011 statt.

Und natürlich ist das Motto, nicht nur rote Pferde sondern bitte auch Hintern.

Die drei besten Kostüme werden prämiert.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

SCHLAG (-ER) Dance & Play
le- Marquis
*********s2009
83 Beiträge
Heuteeeeeeeeeeeee
ist es endlich soweit und es wird ge- Schlag (-ert) bis der Arzt kommt!!! Oder das der/die böse Dom!

Tanzen lachen Spaß haben und feiern bis zum Schlag(-er) Move!!!

SCHLAG (-ER) Dance & Play

Karten gibts an der Abendkasse!!!!

Wir freuen uns auf euch!
**********_team Paar
236 Beiträge
Gothic Erotik Party im Fetisch-X-Studio
Wir möchten euch gerne wieder auf die Gothic Erotik Party aufmerksam machen. Die Party findet jetzt im Fetisch-X-Studio in Dortmund statt. Für wen das zu weit weg ist - es gibt sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Location.

Die Party ist ein erotisches Tanz- und Spielevent für die Kinder der Nacht zu schwarzer Musik aller Stilrichtungen.

Infos: gothic-erotik-party.de
le- Marquis
*********s2009
83 Beiträge
L`éducation Gemeinschaftserziehung im Cat Hamburg 29.07.11
Hier kann jeder seine geheimen Wünsche ausleben, sich seinen Bi-Neigungen hingeben, bizarrste Wünsche werden Wirklichkeit, niemand nimmt Anstoß daran.


Weitere Infos und Anmeldung unter:

L'éducation- Cat Hamburg

Wir freuen uns auf euch!
wir
Wir sind seit kurze wieder im bdsm bereich unterwegs.
Und wunschen uns contacten aller art in diese.
Wir haben ein gasthaus und vermieten zimmer.
Fur die jenigen die zuhause nicht empfangen konnen oder klein behaust sind.
mit freundlichen grusse Hansi und louise.
Vielleicht
noch ein kleiner Hinweis wo euer Gasthaus liegt.. *zwinker*
gasthaus
unser gasthaus liegt in kreis Usti nad labem 50 km von Dresden.
le- Marquis
*********s2009
83 Beiträge
Hamburger Pre CSD Party am 05.08.2011 im Catonium
Deep Emotions goes CSD

Die Pre CSD Hamburg Party im Catonium

Erotik Party



le Marquis Event und das Catonium öffnen für Euch die Tore.

Diesmal ganz unter dem Motto des
“Christopher Street Day”
möchten wir mit euch, an diesem Freitag, in den CSD hineinfeiern!

Begrüßen möchten wir alle, die etwas mit dem CSD anfangen können, lesbisch, homosexuell oder hetero. Die bizarren Ladies und werten Herren und Doms, genauso wie die braven Zofen unterwürfigen Sklaven und Sklavinnen und
natürlich unsere Sadisten/ innen und
Masochisten/innen.

Lasst uns tanzen oder plauschen in der Red Hall oder lasst eure Phantasie in einem der vielen einzigartigen Räume des Catonium freien Lauf.
Genießt mit uns die Geselligkeit oder verwöhnt eure Sinne auch nur zu Zweit.
Es soll getanzt, gespielt, verwöhnt, bedient gequatscht werden.

Das Flair das Catoniums hat schon jeden irgendwie gefangen.

Inklusive :
DEEJAY
Begrüßungssekt
Performence
Aussteller

****************************** *****************

DJ Clark Kent
---------------
wird uns an diesem Abend die EHRE geben !


KitKatClub / INSOMNIA Events


STYLE: elektronische Tanzmusik mit dem sinnlichen „Jiggy Beat“ – uplifting TribalHouse, TechHouse + MinimalHouse, Progressive Trance und Retro Club Conversion als Kernelementen. „Ich präferiere Vinyls mit einer klaren, animierenden Bassline, abwechslungsreichen Rhythmus- und Klangelementen und vor allem einem positiv geladenem Stimmungspotential – emotionale Klangkörper, die Stimmungen erfassen, anregen und in sinnliche Bereiche führen – kurzum: Spaß machen und bezaubern.“

****************************** *****************
Dresscode:

Black is beautiful aber nicht Pflicht jedoch

Legt bitte eure Straßenkleidung in die Ecke und lasst euch in Lack, Leder, Latex, Lycra, Anzug, dem kleinen Schwarzen, erotisch oder Nackt begrüßen.

****************************** *******************

Eintrittspreise:

VVK: vom 17.Juni bis 03.August: Euro 15, -
AK am 05.August ab 21.30 Uhr: Euro 18, -
Catonium - / SMJG Mitglieder: Euro 15, -

VVK bis zum 03.08.2011 über:

per Mail mit Stichwort Deep

oder drekt im Catonium

****************************** *****************

Wir öffnen die Tore vom Catonium für euch um 21:30 Uhr.
Der Beginn wird gegen 22:30 Uhr sein. Jedoch möchten wir euch auch bitten bis spätestens 2 Uhr erschienen zu sein.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
eine kurze E-Mail oder ruft uns an.

Anmeldung:

Deep Emotions goes CSD

Wir freuen uns auf euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.