Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1166 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan BDSM

*****mon Mann
29 Beiträge
@nole25
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich Dir so alles erschliesst.

Was ist denn Deine Definition von vegan?

Und wie genau kommst Du darauf, dass die Möbel bereits mit Leder bezogen sind? Nehmen wir einfach einmal an, dass es hier um einen Alternativbezug geht und nicht einen zusätzlichen Bezug auf Leder. Soweit verständlich?
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ernst nehmen
Far Off Topic:
Kann ICH einen veganen SMler ernst nehmen? Nein, irgendwie nicht.
Warum? keine Ahnung. Ich sehe dann immer eine Chai-Latte (aber bitte mit Soja-Milch) trinkenden irgendwas vor mir.
Das klingt böse, ist aber echt (!!!) nicht so gemeint!
Ich will es nicht werten, erst recht nicht negativ! Aber ich bekomme es in meinem Kopf einfach nicht hin.
Ich sehe immer eine Problem-orientierten bärtigen in Woll-Klamotten vor mir, der lieber stundenlang diskutiert, als Tacheles zu reden.

Mein Weltbild. Ich muss damit klarkommen.
Aber vielleicht ändert sich beim Beobachten des Themas etwas bei mir – die Hoffnung stirbt zu letzt.

SG
Hendrik
**a Frau
1.273 Beiträge
Ich muss mal wieder in der großen SM-Bibel blättern, um die Stelle zu finden, wo steht, dass alle SMler Fleisch mögen müssen, am besten natürlich blutig und selbst erlegt *gg* Die besten sessions sind die, wo die Jagd-Trophäen das Spielzimmer schmücken und sub sich auf dem Kuhfell räkelt...

Es ist so einfach, mit dem Strom zu schwimmen, das kann jeder Depp, zu seiner Einstellung und Lebensweise stehen, nur wenige...
****th Mann
1.318 Beiträge
vegan queer feminist sex shop in Berlin - auch mit einigem lederfreiem SM-Spielzeug.

http://other-nature.de/
*********rlin Mann
265 Beiträge
Ich kann zu meiner Lebenseinstellung
stehen!

Ich toleriere jeden anderen, aber WILL auch meine Toleranz haben.

Heute bist du als Raucher geächtet, als böser Fleischliebhaber ebenso und auch als Autofahrer!

Frage mal zwei Schwule, die sich alles geben ob sie tolerant sein können, wenn ein BDSM-Paar dazu kommt... (Erfahrung aus den letzten Wochen!)
Frage mal einen Nicht-Raucher ob er tolerant sein kann!
Frage mal einen Veganer ob er tolerant sein kann und ja,
frage mal den Radfahrer ob er tolerant sein kann, dass die Autofahrer die Umwelt zerstören!

Ich muss nicht mit dem Main-Stream schwimmen und toleriere JEDEN, aber dieses aufgesetzte "Getue" der Randgruppen aus den 70gern, die jetzt meinen die Hipster zu sein, geht mir langsam auf den S....

Wenn das so weiter geht werde ich meine Toleranzgrenze wohl auch überdenken müssen!

Darf mich jetzt jeder auf Igno stellen und(oder hier zerfetzen.

Frei nach DSDS (ja, ich gehe mit der Zeit) : " Bin ich halt Scheiss.., ist mir egal. Versteht mich keiner, ist mir egal.... *mrgreen*

Ist nur meine Meinung - habe keine Umfrage gemacht und auch nicht meine "Töpfergruppe" um Erlaubnis für diesen Post gerfagt! - *haumichwech* ..... oder soll ich langsam eher weinen? *gruebel*
*****362 Frau
188 Beiträge
Selbst ist der Dom
Ich hab mal meine Zeit damit verbracht, mir ein Paar Dinge selbst zu bauen. Gerade bei Schlaginstrumenten gibt es da Allerhand Möglichkeiten.
Mein erster Versuch war aus einer alten Hose gefertigt. Hab das Bein ab- & aufgeschnitten. Dann den ersten drittel in Streifen geschnitten und den Rest einmal umgeschlagen und über die Seite aufgerollt. Dann entweder zunähen oder schickes Klebeband drum. Wirklich schmerzhaft war die nicht, aber das kann man bestimmt noch modifizieren, indem man schon mal weniger Streifen nimmt und eventuell an die Enden noch etwas anbringt.

Dann gibt es im Baumarkt vielerlei Möglichkeiten. Z.B. Nervenrad selber bauen mit einer Tapetenrolle und Reizzwecken. Alternativ geht es auch mit Nägeln, die man durch ein passendes Stück Stoff steckt und dieses dann um den die Rolle herum anbringt.

Günstig ist natürlich auch wenn man diese Gummi-fest-mach-Dinger (Name...?) fürs Auto nimmt. Wenn man die äußere Schicht abmacht, befinden sich darin mehrere Gummischnüre. Die dann bei der Hälfte mit einem Band fixieren und sich einen Griff suchen, wo man das durchziehen kann. Das macht schon ordentlich Aua.

Dann kann man noch einen Fahrradschlauch nehmen und den in Riemen schneiden. Das hab ich noch nicht probiert, soll aber sehr effektiv sein *zwinker*

Zum Griffe bauen ist übrigens Schrumpfschlauch super.

Ach ja und für alle, die noch Lakritzschnecken Zuhause haben und diese nicht mögen - damit zuschlagen ist wirklich fies! Obwohl ich jetzt grade mal nachdenken muss ob Lakritzschnecken vegan sind...


Viel Spaß beim basteln *zwinker*
********3847 Mann
447 Beiträge
fahrradschlauchflogger
selfmade

in der mitte ...
**a Frau
1.273 Beiträge
Yippieh jaja Yippieeh (wie immer man das schreibt...)

*top*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Also, wir sind beide nun sicherlich weit davon entfernt, vegetarisch oder gar vegan zu leben.
Erstaunlich finden wir aber, dass BDSMler, die ja nun selbst eine Randgruppe darstellen, sich derart intolerant verhalten, weil jemand versucht, seine verschiedenen Lebensstile zu integrieren.

Der Kernsatz ist hier für mich (sie schreibt) "vegan in einer lederlastigen Szene". Der TE hat hier viele Beispiele genannt, wie das umsetzbar ist und sucht nach weiteren Ideen. Und der Großteil der Antworten ist einfach nur intolerant. Wie traurig ist das denn?

Ich persönlich liebe Leder und da gibt es für mich gefühlsmäßig keine Alternative dazu. Kunstleder ist für mich persönlich definitiv keine Lösung. Da aber auch Leder für den Bastler am Ende recht teuer ist und mein Liebster sehr gerne selber baut, haben wir in der Zwischenzeit eine schöne Sammlung von "lederfreien" Spielzeugen und Möbeln. Gerade bei Floggern und ähnlichem gibt es da doch sehr viele Alternativen.
Peitschen sind da sicherlich schwierig, werden aber in der Zwischenzeit auch vegan angeboten. Ob das noch das Gleiche ist, sei dahingestellt (insgesamt finde ich die Vorstellung, eine Peitsche selbst herzustellen, schwierig. Es gibt gute Gründe dafür, warum es ein seltenes Handwerk ist).

Da ich nicht die Bastlerin bei uns bin, kann ich kaum Ideen beitragen, musste das aber dennoch loswerden. Ich bin immer wieder erstaunt ob der Intoleranz in einer allgemein kaum tolerierten Subkultur.

Der Sperling
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
veganer bdsm? warum?
ok, ich muss nicht alles verstehen, ich muss auch nicht alles für richtig befinden das verstehe.

also gut, will sich jemand aus welchen gründen auch immer nicht mit teilen von toten tieren schlagen oder fesseln lassen. schön, dann sucht er nach alternativen, die es zu hauf gibt.

die im ep genannten alternativen, kunstleder, silikon, gummi/latex, nylon und dann vegan? sorry, das klingt nach etikettenschwindel.

"alternativen zu leder" wär das nicht ein sinnvollerer titel gewesen? vielleicht sogar mit einer kurzen erklärung warum.
für viele anwendungen gibts es alternativen, für manches bleibt leder erste wahl, nicht nur trotz sondern auch aus tierschutzgründen, ökologischen, hygienischen und jede menge anderer aspekte.
...
*gruebel*
*****ear Mann
616 Beiträge
dertim77
Es mag ja sein, dass Veganer keine Tiere aus/nutzen wollen,aber es passiert natürlich doch. Nur weil nicht direkt das Tote Tier als Wurst oder Lederstreifen vor einem liegt, bedeutet ja nicht,dass keines zu Schaden kam bei der Herstellung des Produkts.
*******se1 Frau
517 Beiträge
Traurig, traurig
diese Intoleranz hier. Es macht mich echt wütend.

Warum wird eigentlich nicht mehr hier vor gegangen gegen so Beleidigungen und Anfeindungen? Kann man hier nicht für eine andere Grundstimmung sorgen? In anderen Foren werden einige User abgemahnt und einige Kommentare gelöscht.

Zum Topic
Manche Sachen wie Rettich und Ingwer sind ja von Natur aus Vegan und es läßt sich als Mundknebel genauso bauen oder wie eh gebräuchlich als Plog.

Leider baue ich ansonsten kein Spielzeug.
Die Intoleranz wundert mich gar nicht. Mittlerweile ist man ja schon fast enttäuscht, wenn man auf keine trifft. Sie hat entwicklungsbiologische Gründe. Im Grunde genommen denken wir, ob bewusst oder unbewusst, lediglich an Fortpflanzung. Das was uns direkt oder indirekt angreift wollen wir vernichten. Andere Lebensstile gehören nunmal dazu.
Ich habe damit keine Probleme. Ich bin jung gutausehend und intelligent. Frauen verzeihen mir, dass ich kein Fleisch esse.
Das war übrigens ein Exkurs in Arroganz für Fortgeschrittene *zwinker* Auch eine Form, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten *zwinker*

P. S. Bitte nicht immer alles so ernst nehmen. Dann macht das Leben keinen Spaß.
***ui Frau
11.537 Beiträge
tja - die toleranz..... *traurig*

ich finds super!
wenn es zumindest eine handvoll veganer gibt die das in aller konsequenz durchziehen, auch wenns auf den ersten blick komisch anmutet BDSM und vegan in einem satz zu lesen, und dann auch auf wolle, leder, seide (! stammt auch von tieren wenns echte ist *zwinker* - nix mit seidentüchern zum augenverbinden oder fesseln) in allen lebenslagen durchziehen! respekt! das gefällt mir! *ja*

ich hab die nase voll von all den modeveganern die alle bekehren wollen aber vegan nicht mit letzter konsequenz leben und sich schon über die selbstgestrickten schafwollsocken von oma freuen...
da lob ich mir den TE der das eben nicht tut.

NEIN! ich bin gaaaanz weit weg von vegan - dafür ess ich viel zu gern fleisch und leder is auch was feines - und seis nur an den schuhen oder am gürtel!

und schön zu lesen, dass es doch ganz viel alternativen gibt für nichttierische (ich verzicht jetzt mal auf vegan) bdsm-spielzeuge.
was mir so bissi sauer aufstößt in dem fall ist der umstand, dass dann lieber zu kunststoffen (die energieaufwändist erzeugt und entsorgt werden müssen) gegriffen wird anstatt zu naturmaterialien.
vielleicht sollten das die veganer auch überlegen dass sie mehr auf nachhaltigkeit und nicht nur "tierlosigkeit" um jeden preis schauen *g*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir löschen nur im äußersten notfall
so sollten das "eigentlich" auch die anderen gruppenmoderatoren handhaben.
mit entfernen von meinungen hat man noch keinem geholfen.

man kann user und deren geschreibs doch auch ganz gut auf grund ihrer beiträge einordnen und weiß dann welchen geistes kind sie sind. durch zu schnelles löschen der beiträge wäscht man ihr weste wieder rein
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
das mit den kunstoffen ist mir auch
sauer aufgestoßen.

ich bin so ein fleischfressender aber veganes essen sehr schätzender "möchtegernplastikfreileben" typ. das gelingt keinesfalls vollständig aber man kann seinen beitrag leisten.

ich weiß gar nicht ob plastik oder zb der farradschlauch überhaupt vegan ist? da steck ich zu wenig in der materie. das grundprodukt (Öl) ist doch genau genommen auch tierisch - halt von den verrottenden dinos.
Kunststoffe müssen halt bewusst gewählt werden. Sagt dir der Begriff biologischer Fußabdruck etwas? Puma setzt, um den zu verbessern, auf Kunststoffe.
*********adist Mann
178 Beiträge
ja diese thema ist auch schon alt und immer wieder neu
ich als großer bastler wurde von einer veganerin angesprochen ob ich nicht was basteln kann was ohne tiere ist

und mein kopf fing an zu rattern
und ich bin in einen baumarkt gegangen und habe dort ne menge gesehen
aber da ich ja auch sadist bin will ich nartürlich auch was sehr böses haben und dementsprechend auch basteln

ich habe 3 sachen zusammen gemischt
baumwolle (siesa seil) ,latex und blei

seht das ergebnis
und das ergibt hammer spuren
schnurrrrrrrrrrrrr

lg klaus
*********mpunk Paar
227 Beiträge
@Minui
Eigentlich kann ich dir nicht wiedersprechen, muss dir sogar recht geben!

Aber trotzdem.

was Insekten angeht ist die vegane geselschaft selber gespaltet.
die einen sagen insekten sind keine tiere sondern eine eigene spezie. die anderen betrachen auch insekten als tiere.


was auch noch eine sichtweise ist:

die einen sagen sie seien veganer weil sie sich rein vegan ernähren.
für diese gruppirung ist die nutzung tierischer produkte, sollange es keine nahrungsmittel sind ok.

andere Veganer ernähren sich nicht nur vegan sondern leben es auch. sozusagen die hardcore veganer*G*


wer jetzt von diesen veganer die besseren sind oder echteren oder sonstwas ist mir egal. das sollen sieunter sich ausmachen
****th Mann
1.318 Beiträge
achja... ein paar der Beiträge erinnern mich ja etwas an den hier... der hat jedenfall auch nich so viel Vetändnis (aber das video passt auch, da es von dem Laden handelt, zu dem ich den Link oben gepostet habe):




Zu Plastik/ Erdöl:
In gewisser Weise kann mann tatsächlich sagen, dass es sich hier im ein Tierprodukt handelt. Aber in dem Fall um ein Tierprodukt, an dessen Entstehung der Mensch tatsächlich mal unbeteiligt war. Auch wenn der Abbau und Verbrauch sicherlich nicht immer umwelttechnisch unbedenklich ist. Unmittelbare und notwendig verursacht man damit kein Tierleid.
*****ear Mann
616 Beiträge
Es ist und bleibt eine gedankliche Spreize anzunehmen, daß Abbau, Ernte, Transport und Verbrauch von nicht-tierischen Stoffen kein Tierleid verursachen. Dass sich Menschen in einer Dissonanzsituation Dinge schön reden(z.B. Insekten nicht als Tiere wahrzunehmen) müssen, um weiterhin den Kuschelfaktor hochzuhalten, ist ein bekanntes Phänomen, verhindert aber in keinster Weise den Tod von Lebewesen.
********3847 Mann
447 Beiträge
liebe gemeinde
....wie wäre es wenn wir hier beim thema bleiben ?
****th Mann
1.318 Beiträge
zum Thema:
Jemand eigentlich Erfahrung mit nich-Leder Paddeln? Die findet man auf jeden fall nicht so häufig glaube ich. Bei dem Other Nature gibt's zwar eine, aber wäre schlicht neugierig, ob da mal jemand was gebastelt hat? (Auch wenn ich selber mittlereile lieber Peitsche, Gerte oder doch einfach die Hand vewende ^^)


@*****ear:

Abgesehen davon, dass da hier schlicht nicht das Thema ist: Man sollte sichlicher nicht annehmen, dass durch vegane Ernährung und Lebensweise jegliches Tierleid verhindert werden würde. Um einen solche Fußabdruck kommt man tatsächlich nicht umhin - ich persönlich kenne aber niemand der das so naiv betrachtet. Dieses Argument wird von anderen in der Regel in der Manier "guck mal, ihr seid auch nicht besser..." vorgebracht. Veganismus zeichnet sich durch eine Haltung aus Tierleid und Produkte, die aus Tierleid entstanden sind und dieses Fördern zu vermeiden. Wenn das aufgrund solcher Kollateralschäden nicht zu 100% möglich ist diskreditier das noch nicht das ganze Unternehmen, es gilt ja nicht, nur weil ich nich perfekt sein kann, kann ich so scheiße sein wie ich will.
******e65 Frau
886 Beiträge
Paddle
Wir haben 2 Paddle aus Plexiglas

und die sind echt fiiiiieeeeesssss *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.