Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LÖWENFANS (1860 München)
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Art von Sexulität oder Religion

Art von Sexulität oder Religion
Bei diesem unten angesprochenen Forum handelt es sich nicht um Joyclub,


Dieser Artikel richtet sich vor allem an Neulinge die ihren Weg noch nicht gefunden, und auch noch etliche Fragen haben.

Der diesem Forum durch eine gosse Mitgliederzahl angeschlossene, eigenständige Stammtisch wurde von mir mitbegründet.

Die Führung bzw. Leitung des Stammtisch selbst kam für mich nie in Frage



Eine meiner Äusserungen zu denen ich auch heute noch stehe war dass BDSM ein Teil oder eine Art von Sexualität sein sollte und keine Religion. Das ist es nur bei denen die nichts anderes haben.

Auch lag es mir sehr am Herzen dass es eine zwar regelmässiges aber lockeres Beisammensein werden sollte.

Was anfangs auch sehr gut klappte artete an der Führung des Stammtisches dahingehend aus dass es immer mehr vereinsmässige Zuege annahm die ich laut kritisierte und mit entsprechendem Hohn und Spott beantwortet bekam.

Einige Monate pausierend habe ich einen neuen Versuch gewagt und eher noch eine Verschlimmerung dessen bemerken müssen.

Deswegen der Rat an alle Neulinge und Neueinsteiger. Es sind nicht alle Leute eines in solchem Fall Stammtisches wirklich so wie sie im ersten Moment scheinen. Dieser erste Eindruck trügt und Leute mit guter Menschenkenntniss sind offensichtliche Schleimer sofort suspekt.

Sicher werden diesem Artikel einige wehement widersprechen aber dann solltet ihr die in meinem Profil angeführte Webseite besuchen und die Seite Lust und Leidenschaft anklicken und in aller Ruhe durchlesen.

Gruss

Herr von O


Der Leiter des entsprechenden Stammtisches welcher mich aufgrund meiner Meinung zum fernbleibnen aufgefordert hat ist hier registriert
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Ich versteh die Intention jetzt nicht....
Das, was Du beschreibst ist oft zu beobachten.

Nicht unbedingt BDSM typisch.

Zeigt eher eindeutige Unreife einmal mit sich selber und mit anderen umzugehen.

Ich hätte da absolut keine Lust auf derartige "Stammtische".

Würde mich fernhalten.

Versuche zu "bekehren" schlagen dann sowieso fehl.

LG
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
ich bin bei Dir
Ich kann mich Dir nur anschliessen - wobei ich das Glück hatte einen lange Zeit einen Hamburger Stammtisch zu besuchen, der wirklich nur die Absicht hatte sich mit Gleichgesinnten (auch Anfängern) ungezwungen zum Meinungs und Erfahrungsaustausch zu treffen.
So sollte es auch sein, jeder sollte seine Meinung aussprechen können, ohne ausgelacht zu werden - bei dem Wort Religion ist die Sekte nicht mehr fern .....
Viele Grüße und super das Du dieses doch heikle Thema angesprochen hast.
Dino
********rtig Paar
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
toll
das du deinen persönlichen befindlichkeiten gegenüber (uns wildfremden) menschen hier luft machst.
aber wie mein vorschreiber schrieb ist das was ganz normales
"kommt in den besten familien vor"
und hat mit bdsm nun mal gar nix (außer dem rahmen) zu tun
Vereinsmeier + Co.
Ja, da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich bin nun ein Stück weit rumgekommen in deutschen Landen und kann nur sagen, egal ob Norden, Osten, Westen, Süden, etwas haben wir Deutschen doch gemeinsam. Viele wollen etwas geordnet und geregelt haben. Beim Wort Stammtisch fängt es ja schon an.
Ich habe diverse Stammtische in Hamburg, Hessen und Bayern erlebt. Den lockersten erlebe ich in München. Weil da wirklich nur ein gemütliches Beisammen sein ist und das Thema BDSM ziemlich selten vorkommt.
Den steifsten habe ich in der Frankfurter Umgebung kennen lernen müssen. Was mir als nettes Beisammensein verkauft wurde artete in ein Gesprächsprotokol, Themenvorschläge, Rednerliste aus. Hallo?
Und als ich dann mal fragte, wo denn nun das lockere Beisammen sein währe, schauten mich viele an und sagten, "na, hier"! Das Wort "Locker" schienen sie irgendwie falsch aufgefasst zu haben.

Man, BDSM ist eine Erweiterung meiner Sexualität und ein Grund einen Verein zu gründen, irgendwas wie Hau+zu EV. auch musste ich feststellen, daß "STammtischbrüder und Schwestern" (nicht alle) die regelmäßig kommen, es als persönliche Beleidigung sehen, wenn mal nicht erscheint und beim nächsten ERscheinen keine dreiseitige Rede als Entschuldigung vorträgt.
Die Ach so toleranten BDSMler (solche, die sich so nenen) können ziemlich Spießig sein.

Ich persönlich werde mich in Zukunft, bis auf eine Ausnahme, von Stammtischen fern halten.

LG
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
gut beschrieben.....
Die größten, eifersüchtigsten Spießer trifft man in Locations wie Swinger-Clubs...*haumichwech*

wobei ich mal sagen möchte : Es menschelt eben unter Menschen....

Und nicht Wenige verstecken sich hinter ach so coolen Deckmänteln...
*****oul Frau
283 Beiträge
Meiner...
... Ansicht nach ist dies ein Phänomen, das immer wieder mal bei Stammtischen oder Vereinen vorkommt, ganz unabhängig von BDSM.

Ein Grund dafür, dass ich mich dort noch nie wirklich wohlgefühlt habe und sie meistens meide.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wobei ich schon öfter von einem Stammtisch gehört habe bei dem sich alle wohl fühlen *zwinker* zu scirocco555.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Stammtisch
Ich geh ab und zu auch zu einem BDSM-Stammtisch und bin als Neuling im Grunde recht dankbar, dort als "Frischling" ganz normal aufgenommen worden zu sein. Denn jeder fing ja mal an.
Für mich ist das eine Möglichkeit das Terrain zu erkunden und lockere Gespräche in normaler Atmosphäre führen zu können. Ich habe bis jetzt also nur gute Erfahrungen sammeln können.

Gruß BlackLady
****bti Frau
6.069 Beiträge
Stammtisch
Hallo zusammen,

nun ich bin bestimmt kein Vereinsmeier aber ich habe bisher 2 positive Erlebnisse gehabt. Der eine war in Stuttgart und der andere in München. Wobei in den Stuttgarter besser fand, es war ein besserer zusammenhalt da. Man traf sich gelegentlich auch einfach nur so ohne das jetzt gleich irgendwelche Verpflichtungen gab. Man hatte einfach Spaß.

Ich bin der Meinung jeder sollte sich selber ein Bild davon machen, einfach hingehen, zuhören und sich die Leute ansehen.

Gruß

Andreas
Selbst ein Bild machen ...
ist wichtig. Dass auch BDSM-Stammtische zu Vereinsmeierei neigen, ist nicht neu. Wir haben uns aus dem Stammtischgeschehen auch zurückgezogen, weil es bei uns in der Nähe nur welche gibt, deren spießigen Mief wir nicht ertragen. Zu sehr war das Eindringen in den privaten Bereich und es waren zu viele anwesend, die außer BDSM und Sex nichts weiter auf der Liste ihrer Interessen hatten. Egal ob Musik, Film oder Literatur es drehte sich nur um ein Thema. Das ist uns definitiv zu wenig. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Stammtische oft zu Subbörsen verkommen und wenn man mit Partnerin dort erscheint, diese gleich unter diesem Gesichtspunkt eingeordnet wird.
Trotzdem rate ich jedem Einsteiger dazu, mal Auge in Auge mit "realen" BDSM'lern zu reden. Abhaken kann man es immer noch. Leider ist bei uns in der Provinz die Auswahl sehr gering. In BDSM-Runden innerhalb von SC's bringen uns keine zehn Pferde. Das ist aber oft die einzige Alternative, denn SC's gibt es in fast jedem Dorf. Deshalb haben wir uns einen kleinen Freundeskreis selbst aufgebaut in dem wir uns austauschen und auch spielen. Dort stimmt dann auch die intellektuelle Chemie.

Gruß
Hank
Beste Erfahrungen...
...habe ich mit der Perversentruppe *zwinker* beim Stammi in Bochum:

BDSM Stammtisch in PLZ 4

Es geht keinesfalls bierernst zu - im Gegenteil, wir haben schon unter den Tischen gelegen vor Lachen - auch die Doms. Ein Reglement gibt es nicht - außer, dass Wert darauf gelegt wird, dass jeder rechtzeitig Bescheid sagt, ob er/sie kommt oder nicht (wegen der Tischreservierung) - aber dies sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Natürlich kommt Thema Nr. 1 nicht zu kurz - hier hatten wir schon sehr aufschlussreiche und tiefgründige Gespräche - meistens kommen BDSM-Themen im Laufe des Abends auf den Tisch.

Eine wirklich nette und sympathische Truppe, mit der ich mich ausgesprochen wohl fühle. Der Stammtisch ist offen und jeder ist herzlich dazu eingeladen.

Viele Grüße
Angelika
man soll kein Öl ins Feuer giessen aber nachdem ich diesen Thread jetzt etwas beobachtete ist mir bei der Durchsicht der Mitgliederliste dieser Gruppe aufgefallen dass besagter Leiter daraus verschwunden und nur noch Mitglied bei den Anfängern ist.

Sowas sollte einem zu denken geben. Sind Anfänger einfacher lenkbar, beeinflussbar oder gar zum verheizen da.
(was ich nicht hoffen möchte)


gruss

Herr von O
Ähm...
...jetzt komme ich im Augenblick nicht ganz mit, @*******n_O.

Ich habe mir noch einmal den Eingangsthread durchgelesen - dort hattest Du auch bereits von einer Gruppe gesprochen, die nicht Joyclub ist. Nun sprichst Du davon, dass die Leiter nicht mehr da sind.

Von welcher Gruppe sprichst Du?

Verwirrt
Angelika
****bti Frau
6.069 Beiträge
???
also langsam kommt es mir vor wie eine Art Hetzkampagne, kann es sein das Du ein bißchen unter Verfolgungswahn leidest. Jeder kann sich hier an- oder wieder abmelden wie er es gerade möchte.


Und mitkommen tue ich da schon lange nicht, du schreibst, du schreibst immer von einem "unten aufgeführtem Forum", welches meinst du da.

Für mich hat das langsam etwas persönliches was du mitder Stammtischführung hast, kann das sein?


Gruß

Andreas
Was machen drei Deutsche sie sich im Ausland treffen?

Na LOGISCH, sie gründen einen Verein....

Und genau das ist auch in der BDSM Scene auf Stammis zu beobachten,auch wenn die Dinger zumindest anfangs noch offen und recht locker sind, bilden sich sehr schnell vereinsähnliche Strukturen aus die gehegt und gepflegt werden.

Ich selbst war Gründungsmitglied bei zwei Stammis in meiner Heimatstadt, frequentiere aber keinen mehr davon.

Und mit der Empfehlung an Neueinsteiger sich einen Stammi mal anzusehen kann ich konform gehen, man lernt dort Menschen kennen, die Menschen kennen die wiederum Menschen kennen...

Meine 2 Kopeken

Iwan Grosny
********rtig Paar
27.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
also langsam kommt es mir vor wie eine Art Hetzkampagne, kann es sein das Du ein bißchen unter Verfolgungswahn leidest. Jeder kann sich hier an- oder wieder abmelden wie er es gerade möchte.
UNTERSTREICH

  • SchlagFertige Grüße

einmal zweimal
oder so..

nun auf das eingangsposting und die damit verbundene frage nach der religion. für mich ist mein sm religionsfrei, sprich nicht aus glaubensgründen, abzuleiten.

ironie an. wohl war ist aber, dass manche bdsm-ler ihren sm als eine art konfession sehen, betreiben, vermitteln, weil sie daran glauben. ironie aus.

für mich kann ich sagen, dass sowohl der stammi in kiel, wie auch verschiedene stammtische in hamburg sehr wohl meinen anklang finden.
das es grundsätzlich zu aversionen, verschiedenen ansichten, streitereien, missgunst etc. kommen kann ist doch bei zunehmender zahl von teilnehmern normal. man wird immer menschen finden die einem passen, zu einem passen, oder eben nicht.
aber für menschen die gerade dabei sind sich für ihre neigungen zu interessieren, fragen haben, haben hier ein umfeld wo sie sich zumindest ob ihrer neigung nicht verstecken müssen. sie haben die möglichkeit an informationen zu kommen, partytermine zu erfahren, literaturquellen, kleidung, hilfsmittel, gesprächspartner, menschen zum covern, etc. etc. zu finden. daher sollte man versuchen ein wenig unvoreingenommen sein, denn warum sollte es anders zugehen als im manta club, taubenzüchter verein etc., alles nur menschen.

zur hetze in dem beitrag kann ich nur sagen, dass ich generell ein problem damit habe, wenn sich nur eine seite an der diskussion beteiligen kann. dies hat mich unter anderem schon an einem anderen beitrag hier gestört und gehört hier auf keinen fall hin.
Och neeeee
ich dachte, hier im Joy geht es mit etwas mehr Niveau zur Sache. Und nun wieder das: Der schreibt nicht, weil er den und die nicht mag und weil er ja mitglied ist wird die nicht mitglied weil sie mal was mitihm hatte aber unglücklich und weil man ihm nicht so viel beachtung schenkt wie er es gerne möchte hetzt er nun mal über den her, den viele mögen und versucht andere auf seine seite zu zíehen und der eine, der nur mitliest wundert sich und schaut immer wieder, was für Themen denn so in einer BDSM Gruppe vorherschen. Aber mit SM hat das nun gar nichts zu tun.
und auch nicht mit BD *ja*

Reißt euch zusammen..................

LG
****bti Frau
6.069 Beiträge
wau
den Satz solltest du dir echt patentieren lassen, allerdings hätte ich eine kleine Anmerkung: leg doch bitte eine Zusammenfassung bei. *ggg*

Gruß

Andreas
Das
war die Zusammenfassung *haumichwech*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
organisation oder vereinsmeierei
wir stellen regelmäßig fest, dass nicht nur anfänger redebedarf haben und der internetkontakt irgendwann nicht mehr genügt. nicht immer hat man das glück die im internet kennengelernten menschen auch real zu treffen, da sie nicht gerade um die ecke wohnen.

also, was tun? der einfache weg ist sich auf den weg zu machen und nach einem stammtisch im umland zu suchen. wenn man glück hat, dann gibt es bereits einen und mit noch mehr glück ist nicht nur der stammtisch "offen" sondern auch die mitglieder.
je nach alter, der eigenen ausrichtung und sicher auch der art des auftretens passt man in eine bestehende gruppe oder auch nicht.

ganz ohne organisation wird auch ein stammtisch nicht funktionieren, aber nicht jeder traut sich das zu oder will sich das aufhalsen. wie schon der threadersteller schrieb, wollte auch er nicht die leitung des stammtisches übernehmen.
wenn ich einen stammtisch organisiere, dann muss ich für einen treffpunkt sorgen, der geeignet ist und ausreichend platz bietet. aber auch der besitzer der lokalität wird wissen wollen, wieviele potentielle gästen er erwarten kann, da er abwägen muss, ob es sich für ihn rechnet.
dem besucher des stammtisches ist das häufig nicht klar oder egal, aber der organisator muss sich rechtfertigen, wenn ein raum zum wiederholten male nicht ausgenutzt wird.
ein besucher, dem der stammtisch wichtig (genug) ist, der wird sich ärgern, wenn immer nur 3...4 leute da sind und die sich womöglich lieber über gartenarbeit als über bdsm unterhalten.
also ist auch dort der leiter gefragt, der für regen besuch sorgen sollte und wenn es irgend geht auch noch workshops oder ähnlich erbauliches organisiert. kein wunder, dass kaum einer lust hat das zu übernehmen, oder?

auch ein stammtisch steht und fällt - wie ein verein - mit seinen mitgliedern. je länger man dabei ist, umso mehr gefahr läuft man zum mobiliar zu werden oder sich bei den treffen zu benehmen, als wenn es im eigenen wohnzimmer stattfindet, in dem man anspruch auf seinen lieblingssessel erheben darf.
wenn mir die regeln oder geflogenheiten auf einem stammtisch nicht gefallen und ich keine mehrheit für veränderungen finde, dann hab ich wohl nur die wahl mir etwas neues zu suchen oder zu gründen.

@*******n_O, du schreibst nichts dazu, wie die anderen mitglieder das ganze gesehen haben und offensichtlich hast du dort nicht die mehrheit hinter dir, da ein rausschmiss sonst wohl sehr unwahrscheinlich wäre. hier im forum wäre der richtige platz um grundsätzliche probleme bei stammtischen zu beleuchten, aber ich halte es für unfair hier interne probleme einseitig breitzutreten und andere mitglieder zu diffamieren. ich finde es schade, dass du quasi andere bdsm-ler und speziell die anfänger vor diesem speziellen stammtisch oder allgemein allen stammtischen warnst. vielleicht fühlen sich andere in der gruppe ja sehr wohl dort...

es gab zeiten, in denen bdsm für mich das zentrale thema war ohne gleich für mich zur religion zu werden. und es gibt sicher viele bdsm-ler, die bdsm leben und genau deshalb auch einen ganz anderen austausch brauchen als die, die es "nur" als erweiterung ihrer sexualität sehen. schon deshalb werden die stammtische unterschiedlich ablaufen und wohl auch die regeln anders sein.

liebe grüße
silke
Was soll der Streß ...
Vereinsmeier, Hausmeister Krauses, `wir sind was besseres`, bin wichtig, Rechthaber, alleineseligmacher ... es gibt sie überall , ihnen zu entgehen ist unmöglich !
Entweder Ignorieren oder Gehen ... aber sich aufzuregen ... verschwendete Zeit !

Und ... Anfänger ?
Auch Bdsm Anfänger sind denkende, erwachene Menschen .
So nett ich es auch finde, sie schützen zu wollen ... meint ihr nicht, das sie selber entscheiden können, wer labert und wer interessante Beiträge hat ?
Ich kann mir nicht denken, das normale Menschen alles unbesehen glauben oder womöglich nachspielen.
Denkt doch mal an euch selber .... !
Instabile (wenn ich sie so nennen darf) Anfänger werden sich eh nur den Müll raussuchen ... auch wie überall !

Gruß,
Morticia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.