Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
202 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange hält eine Beziehung aus dem Netz?

Wie lange hält eine Beziehung aus dem Netz?
Kennt Ihr auch Paare die sich z.b. hier über Joy oder auch über andere Seiten gefunden und lieben gelernt haben?

Was meint Ihr, haben diese eine gute Chance für die Zukunft oder ist es eher ein gemeinsames miteinander dann als Paar aufzutreten und ggfl. mehr Erfolg zu haben?

Ist es evtl. nicht so, das am Anfang diese single Personen Ihr Leben neu entdecken wollten und in sexueller Richtung mehr Freiheit erfahren wollten und dies dann bei einer Partnerschaft eher schwierig umzusetzten ist als wenn man sich heute irgendwo auf der Straße im "normalen" Leben kennen lernt *frage*

Gibt es unter Euch jemanden der sich auf diesem Weg übers Netz kennen gelernt hat und mitlerweilen immer noch eine glückliche Beziehung führt?

*wink* die zarten2
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ich weiss nicht ob man dies pauschalisieren kann.
Beziehungen die auf der Straße entstehen können genau so schnell wieder kaputt sein.

Ich hab auf der Straße noch nie jemanden kennengelernt
und denke auch nicht das da das richtige dabei sein könnte.

Man kann an konservative verschlossene Partner auf der Straße geraten oder an aufgeschlossene abenteuerlustige.
Auf der Straße muß man schon eine menge Glück haben um an die richtige Person zu geraten ohne irgendwelche Leidenschaften evtl. zurückzustecken zu müssen.

Ich denke im Netz kann man schon gezielter den passenden Partner finden. Denn man sieht ja schon von jedem die Vorlieben und Interessen.

Wieso sollte eine solche Beziehung dann weniger halte als eine die auf der Straße entstand ?
hallo hallo
Also ich kann dazu nur sagen, dass wir bisher nur, meistens die Leute, andere Paare auf der Straße kennenlernten, in der Arbeit, U - Bahn, Club etc..

jedoch hat es auch einen gewissen kick übers internet jemand zu daten.

wir haben bisher einige kennenlernen dürfen, kamen mit allen gut klar, jedoch nur mit 3 paaren momentan sehr guten kontakt führen, jedoch ist dies bestimmt eine herrausforderung dies auf lange sicht hin zu halten.

lg Andy
Guten Morgen
Wie finden solche Beziehungen können auch halten.
Beeinflussen kann man das sowieso nicht.

Wie haben uns damals über Freenet kennengelernt und das war 2005.
Mitlerweile sind wir verheiratet und lieben uns mehr denn je.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, aber all die, wo wir wissen, das sie sich im Internet kennengelernt haben, sind auch entweder verheiratet oder leben zusammen.

Von daher sagen wir einfach mal: " Eine Beziehung aus dem Netz, kann sehr viele Jahre oder besser gesagt bis zum Tod halten".

lg Dave und Katrin
wir beide
Hallo,
das ist ein interessantes thema, und wir möchten mal sagen wie es bei uns war.

Wir haben uns über das damalige Ringo kennengelernt, zu dem zeitpunkt im Februar 2006 war sie richtig "scheiße" drauf, bedingt durch krankheit und privaten problemen, da dachte sie, das sie mir einen verbraten muß. den sie sagte wie kann man nur so einen arroganten nicknamen (etwasgutes) haben*uah* und hat richtig losgelegt. Anmerkung, den nicknamen haben wir immer noch *smile* . na ja nach 2 wochen täglichem schreiben haben wir uns dann bei ihr zu hause zum kaffee verabredet *kaffee*, der kaffe wurde mir dann auf meinen wunsch hin im bett serviert *popp* . von da an war ich jeden tag bei ihr zum "kaffeetrinken".
fast auf den tag genau ein jahr später am 23.02.2007 bin ich dann bei ihr eingezogen, und am 6.12.2007 haben wir geheiratet.

und das schönste ist für uns, das die liebe noch genauso stark wenn nicht sogar stärker wie zu beginn ist. und keiner kann sich ein leben ohne den anderen vorstellen.

Das war die beste entscheidung die wir je getroffen haben.

LG
die JJ´s
wir denken....... solange wie jede andere auch...
will...., kann.... soll....

wieso sollte es unterschiede geben????
Danke für die ersten
Beiträge *danke*

Na das liestsich doch super positiv und es lässt sich so ansehen das Beziehungen aus dem Netz doch sehr gute Chancen haben.

Gratulation an diejenigen die mitlerweilen sogar verheiratet sind *top*

*wink* die zarten2
ein Verhaltenspsychologisch angehauchter
Erklärungsversuch.

Jede hat bereits erlebt, was Mann/Frau alles ab dem ersten sehen alles Anstellt bis es zum Austausch von Zärtlichkeiten bis hin zum Geschlechtsakt
kommt. Hierbei werden oft völlig verständlicherweise - der Weg ist das Ziel -
Masken benutzt. Soll heißen, es wird sich anders verhalten als man tatsächtlich im Alltag ist.

Kommt es andererseits zu einem Date mit entsprechend beiderseitigen klaren Vorstellungen was man bei diesem erreichen will
und dann in der Folge in der Kiste landet - oder beim zweiten Date -;
so ist das ganze Maskengehabe erheblich geringer.
Soll wiederum heißen das der Mensch gegenüber schneller so erkannt werden kann, wie er tatsächtlich ist.
Kommt es auf diesem Wege zum "verlieben",
so denke ich das diese Beziehung sogar hinsichtlich Offenheit und Ehrlichkeit bessere Vorraussetzungen hat.

lg giscon
Wie lang eine 'Netzbeziehung' hält ...
... liegt ausschliesslich an den Beteiligten selbst!

Mr. Ki_Bo 'hält' es jetzt schon 6 Jahre mir aus *zwinker* und es prickelt wie am ersten Tag und sogar noch mehr!

Unser erster Kontakt war vor 6 Jahren virtuell im Netz (nicht im Joy .... falls es die Plattform damals überhaupt schon gegeben hat?)

Wir haben aber dann sehr, sehr schnell die virtuelle Welt gegen die Reale ausgetauscht *ja*

Lg Mrs. Ki_Bo *blume*
und das habt
Ihr bis heute sehr gut gemacht liebe Ki_Bo`s *grins*

*top* und *bravo*

Lg der zarte him self................. *wink*
auch wir....
haben uns im chat kennen und lieben gelernt.
die ersten 2 monate haben wir nur gechattet , dann 2 monate zusätzlich noch telefoniert. nach über 5 monaten haben wir uns das erstemal getroffen.
dann im august ist angie von berlin nach landshut gezogen (im gepäck 3 kinder). chris hat aus erster ehe 2 kinder.
na ja, dann wurde natürlich auch geheiratet und das i-tüpfelchen der ganzen love story ist ... wir haben noch 2 gemeinsame kinder bekommen.
wir müssen dazu schreiben - unsere liebe ist immer mehr gewachsen. es ist wie in einem traum. wir haben uns gefunden und zum erstenmal in unserem leben sind wir mit der wahl des partners mehr als zu frieden, denn wir haben unseren traumpartner gefunden. real wäre es bestimmt nichts geworden mit uns , denn chris hätte angie nie angesprochen. und andersrum bestimmt auch nicht. wir waren durch den chat gezwungen uns richtig und gut auszudrücken. man macht sich über seine worte die man schreiben will viel viel mehr gedanken. man versucht bildlich zu schreiben. es sollen ja keine missverständnisse aufkommen.
also wir sind froh das es chats jeder art gibt - man muss nur ehrlich wenn man es ehrlich meint.

lg angie und chris
@die_mutigen_2
wow wirklich eine super geniale Geschichte aus Eurem Leben *top*

Da habt Ihr dann ja wohl alles richtig gemacht *diegroessten*

Dann drücken wir Euch mal die Daumen das es für immer so bleibt und Ihr eine glückliche große Familie bleibt.

PS: Gibts noch Kinderwünsche *frage* *lol*

Gruß die zarten2 *wink*
********lein Frau
287 Beiträge
*gg*
also...
wir haben uns hier im jc vor ca 1,5 jahren getroffen hatten damals noch jeder unser eigenes profil.
an einem schönen sonntag nachmittag wussten wir beid nix mit uns und unserer zeit anzufangen und haben dann beschlossen zusammen spazieren zu gehen
wir sind dann um den halben starnberger see gewander ich in stöckelschühchen weil ich ja nicht wusste das es so ein weiter weg sein wird
daniel hat die ganze zeit immer wieder gemeint das es gleich in der nähe sein muss und es da tolle aussicht und lecker kaffee gibt

irgendwann haben wir das gesuchte kaffee auch gefunden es war ein wunderschöner sonntag nachmittag und wir hatten uns viel zu erzählen waren beide in unserer bestehenden beziehung unzufrieden und froh mal was anderes zu sehen und zu erleben.

an beziehung habe ich an dem tag überhaupt noch nicht gedacht....
die wochen drauf hat daniel irgendwie immer wieder zeit gefunden mich mal in der mittagspause abzuholen oder nach der arbeit - wir haben uns jeden tag irgendwie getroffen und wenn es nur für ein zwei stunden war
ich habe mich immer unter fadenscheinigen gründen abends aus dem haus geschlichen und bin zu ihm gefahren
nach ca zwei drei wochen habe ich dann zu meinem mann gesagt das es besser ist wenn er geht .... kurz darauf ist daniel dann bei mir eingezogen und wir sind so glücklich und freuen uns über jeden tag den wir gemeinsam verbringen.

wir sind happy und das wird ganz sicher auch noch gaaaaaaanz lange so sein und egal wo man sich kennen lernt an einer beziehung muss man immer arbeiten

jeany + daniel
ist ja echt irre,
so langsam kommt es uns vor als wenn sich die meisten hier über Plattformen wie Joy kennen gelernt haben *grins*

Na das freut uns nun aber wirklich *top*

Schönen Abend noch Euch allen und liebe Grüße, zarte2 *wink*
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Wir denken, dass Beziehungen über das Internet genauso lange halten können wir solche, bei denen sich die Partner auf "normale" Weise kennengelernt haben.

Sicherlich hat schon mal in schlauer Kopf hier eine Statistik gemacht.
Bei uns wars auch das Netz!
Wir haben uns im Oktober hier im JC gefunden, und wollen nicht mehr von einander lassen!

Was sicher ein wichtig Grund für unsere große Liebe ist, das wir ehrlich waren, von Anfang an, also wie schon gesagt wurde, wir haben die Masken einfach weggelassen!

Was unserer Meinung nach ein Vorteil ist, da wir uns auf einem Erotik Portal gefunden haben, musten wir nicht um den heißen Brei herumreden, in Bezug auf unsere Sexuellen Intressen und Wünsche!

LG Kati und Robert
Profilbild
*******ins
3.640 Beiträge
Auch..
..wir haben uns über das "böse" Internet kennen gelernt, wenn gleich es auch nciht der JC war. Ab dem 1. Augenblick waren wir beide sofort verliebt und alle Vorsätze, die jeder von und beiden hatte, waren weggewischt.
das war vor nunmehr als 3 Jahren und ein Ende ist bis dato nicht abzusehen *freu*
Ob ich miene Süße jemals irgendwo anders kennen gelernt hätte möchte ich sehr bezweifeln! Allerdings sind wir uns bewußt, dass es ein absoluter Glücksfall war/ist! Wie im richtigen Leben eben auch *ggg*

LG
Herr und Frau Chains
... seit vier Jahren verheiratet, und seit 7 Jahren, einem Monat und 8 Tagen Beziehung.

Wir haben uns im Yahoo-Chat kennengelernt!
Das sind
wirklich interessante Zeilen, denn wohl die wenigsten glauben daran.

Umso schöner das es das Gegenteil bei Euch war und ist und hoffentlich auch bleibt *bravo*

Lg der zarte *wink*
********lein Frau
287 Beiträge
mal kurz
.. auch von uns eine Antwort. Wir haben uns hier im Joy kennen gelernt *g* Anfangs nur zum spazieren gehen (wirklich) Aber dann haben wir schnell gemerkt das wir zusammen gehören. Und nun sind wir seit 2 Jahren ein Paar und Leben und Lieben zusammen *zwinker*

!!!Es ist wunderschön die Liebe aus dem Netz !!!

Gruß

Daniel + Jeany
Das
ist wirklich *top*

Anscheinend ist es heute anders als früher, oder die Zeiten des WWW werden wirklich intensiver genutzt.

Na auf jeden Fall schön das es bei so vielen klappt *bravo*

Gruß der zarte *wink*
giscon hat es auf den Punkt begracht,
denn genauso habe ich es auch erlebt. In "normalen" Chatforen hat man zu bestimmt 80 Prozent realitätsfremde Chatneurotiker, die, so hat man den Eindruck, schon selbst nicht mehr wissen, wer sie denn eigentlich sind. Ich finde es sehr erschreckend, was da so alles unterwegs ist. Alles, was ich in meiner kurzen Chatzeit früher kennengelernt habe, war irgendwie krank. Sorry. Im Netz kann jeder alles sein. Egal was. Und ich denke, das verleitet doch so Manche/n, mal aus den Strukturen ihres normalen Lebens auszubrechen.

Ich bin mir sehr sicher, dass auch in diesem Forum etliche sind, die frustriert zu Hause sitzen und hier die Superstecher raushängen lassen oder die Dauergeilen markieren, und da wird aus der frustrierten Singleverkäuferin schon mal ein heißblütiger Vamp. Allerdings denke ich, dass die an sich harmlos sind, denn an realen Treffs haben sie im Normalfall kein Interesse. Und die, die hier tatsächlich den Spaß, den realen Treff suchen, sind schon daher an die Ehrlichkeit in gewisser Weise gebunden, dass es ja spätestens beim Treffen rauskommt. Und wenn der Vamp dann plötzlich verklemmt ist, ist das für alle Beteiligten peinlich oder einfach nervig. Und deswegen denke ich, dass Treffen hier auch eher in einer Beziehung enden können und die auch einer mit "normalem" Kennenlernen in nichts nachstehen muss. Wer Spaß will, suchst sich den idealen Spaßpartner und das funktioniert eben nur mit Ehrlichkeit.
Also alles in allem bin ich doch eher skeptisch, was Foren betrifft. Aber ich habe auch schon Ausnahmen kennengelernt und freue mich für alle, denen es auch so ging *zwinker*
Viel Glück!

shiny
daran glaub ich nicht!

Ich glaube nicht daran, dass im Chat/Netz mehr "Kranke" rumrennen, als real.

Der Unterschied ist nur, dass hinter der scheinbar anonymen Mauer namens Internet sich die "durchgeknallten" sehr viel schneller outen.

Im Intenet ist es gang und gäbe noch so exzentrische Dinge ziemlich schnell auf den Punkt zu bringen, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Als Beispiel nenne ich den Natursektfreund, der im Netz unter Umständen keine Hemmungen hat beim ersten Anschreiben nach einer Pissorgie zu fragen.

Real dagegen hält sich der gleiche Mensch seiner besonderen Neigung sicher erstmal bedeckt.

Ich persönlich finde dass die so oft genannten Nachteile des Online-Kennenlernens eher Vorteile sind, wenn man mitdenkt.

Im Interenet fühlt sich der Aufschneider sicher und schnell wird aus einem einfachen Pflegehelder im Klinikum Großhadern der Professor oder gleich der Inhaber. Komisch oder? Der Inhaber des Klinikums outet sich als Swinger. Wer glaubt denn so einen Scheiss?

Real dagegen ist der Aufschneider vorsichter, vor allem wenn er dich im 15 Jahre altem Polo ins Cafe gebracht hat. Da schafft er es allenfalls vom Helfer zum Examinierten, was es sehr viel schwerer macht, die Aufschneiderei aufzudecken.

Und von diesen Geschichten könnte ich euch hunderte erzählen, die du bequem am PC einfach nur abhaken kannst, ohne sich auf eine "never ending story" real reinzuhängen.
****01 Paar
57 Beiträge
Chatbeziehung oder realer Anfang - auf Dauer egal
Ich glaube, dass es auf Dauer egal ist, ob man sich im Chat oder real kennengelernt hat . Im Chat kann man jedenfalls schneller die gemeinsamen Interessen abchecken - ob es dann hält, merkt man später im realen Leben ziemlich schnell. Bei den Partnerbörsen geht das noch einfacher, dort kann man über das Profil - ähnlich wie hier - bereits eine Vorauswahl treffen. Das erleichtert die Sache ziemlich und spart eine Menge Zeit. Wir haben uns auch über das Internet kennengelernt - es hält bereits 4 Jahre und langfristig ist geplant, die Steuerklassen nochmal zu wechseln.
Dass im Chat mehr Spinner als im normalen Leben rumspringen, kann rein logisch nicht sein. Wenn der Chaot den Rechner ausschaltet ist er immer noch derselbe Spinner - es ist nur nicht so offensichtlich.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Hinter jedem Depp im Chat steckt auch ein Idiot im normalen Leben.

LG Mr.auch01
wir
hallo,

auch wir haben uns im internet getroffen, nicht bei joy sondern auf einer ähnlichen Seite, aber wir sind seit 2 jahren ein glückliches Paar und lieben uns immer noch wie am ersten Tag.

Sicherheit gibt es weder so oder so....wir denken es ist egal, wie man sich kenen lernt, garantie gibt es nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.