Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil II749
Es ist doch umfangreicher als gedacht. Die Beziehung.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernst oder doch nur Spaß

Ernst oder doch nur Spaß
In einem anderen Tread,
Aufgaben & Strafen: Kleine Gemeinheiten für zwischendurch
begannen wir mit einer, naja wie will ich es nennen, Diskussion...
Es ging darum, ob man den Dom nicht belustigen solle, und Subbi auch mal die "Herrschaft" über den Dom übernehmen sollte...

Ich jedoch war der Meinung, dass eine D/S Beziehung mit Niveau, Respekt und Achtung gestaltet werden soll und nicht zur Belustigung da ist...

Zwei komplett verschiedene Lebensweisen des BDSMs...

Gern würde ich eure Meinungen dazu wissen..

Wie gestaltet ihr eure D/S Beziehung??

Mehr auf Spaß oder doch auf einem Niveau was mit Respekt, Achtung und Stolz geführt wird?

Sicher kann eine solche Beziehung auch mal Spaßig sein, für den einen oder anderen, für mich jedoch hat BDSM mit Lust, Hingabe, Unterwürfigkeit und der Achtung vor dem Dom zu tun.
Ich möchte die "Macht" die Dominanz meines Herrn spüren....

Nicht um sonst bin ich devot!!!

Und das mit Stolz!!

Ich freue mich auf einen heitere Beteiligung von euch!!

LG
Hummel_85
Ich fuehre mit meiner Freundin, ich nenne sie mit absicht nun nicht Sub, Eine "normale" Beziehung, wir lachen, wir streiten...
Solange wir keine Session haben, nicht "spielen" Wird auch gekappelt, gescherzt....

In einer Session darf sie das gerne versuchen... ob ihr die Konsequenzen gefallen ist dann eine ganz andere Frage...

Aber in einem forum sehe ich das auch gerne alles mal mit einem lachenden auge...
Es ist ja nicht alles tot ernst...
Es gibt sicher hier einige ernste und "wichtige" Themen aber es darf auch Schabernack Witz und Ironie geben...

Vor allem in einem Thread der augenscheinlich dafuer genutzt wird die Zeit zu vertreiben...
Wem es nicht passt, der muss ja nicht lesen...
*******frau Frau
278 Beiträge
Es ging darum, ob man den Dom nicht belustigen solle, und Subbi auch mal die "Herrschaft" über den Dom übernehmen sollte...
Mir ging es eher darum, dass man beim BDSM auch durchaus mal lachen darf. *ja* Und weniger darum, dass Sub auch mal die Macht übernehmen darf.

Mag sein, dass viele "eingefleischte" BDSMler meine Schilderung des "aufmüpfigen" Verhaltens als Toping-from-the-Bottom bezeichnen würden. Nun, dann sollen sie das meintwegen tun. Mein derzeitiger Bettgefährte und ich haben jedenfalls Spaß an dem was wir tun. *g*

Ich will nicht ausschließen, dass ich beim "richtigen" Dom auch eher Hummels Weg einschlagen würde und "devoter" werde... Bisher habe ich keine Erfahrung mit einem Dom, der mich richtig geführt, gefordert und beherrscht hat, während er mich gleichzeitig als Sub und als Mensch geachtet und respektiert hat.

Momentan bin ich sehr zufrieden mit "meinem" BDSM. *g*
Jeder versteht unter BDSM für sich ja etwas anderes. Die Kunst ist es, den Partner zu finden, der ähnliche Vorstellungen davon hat. *zwinker*
Das sehe ich aehnlich wie Du. Man sollte eben vorher die Grenzen ausloten...was geht und was nicht, was als laecherlich empfunden wird, welche Bezeichnungen (bei mir kam z.B. noch keiner auf die Idee, dass ich ihn mein Herr nennen soll...und das ist auch gut so, da ich fuer mich ganz persoenlich die Dominanz und den Respekt an anderen Dingen festmache, entweder jemand IST Dom oder eben nicht, aber das ist meine ganz persoenliche Meinung und das kann und soll jeder so handhaben wie er es will, sollte nur ein Beispiel sein!)
Und innerhalb der von beiden Partnern festgelegten Regeln sollte dann eben schon eine gewisse Ernsthaftigkeit bestehen, sonst wuerde ich mich auch verarscht fuehlen und umgekehrt genauso. Klar kann es mal zu ungewollter Komik kommen, aber wenn man alles ins Laecherliche zieht, hat man gewiss seinen Weg noch nicht wirklich gefunden!
LG Miri
Grundgütiger..ich wusste bis heute nicht, das Devotion eine Neigung beinhaltet in der Spass und Freude keinen Raum einzunehmen hat.

Das hätte mal jemand meinem EX Top erzählen sollen *zwinker*

Wir hatten sehr viel Spass miteinander, aber dennoch wusste ich sehr genau, wann Schluss war.Das nennt man wohl auch Empathie.
Alles andere wäre für mich aufgezwungener Ernst...
Danke Melissa, genau das wollte ich sagen, eine Spielbeziehung sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden, denn dann wäre es belustigend!!

Wenn natürlich zusätzlich zur D/S Beziehung noch eine parnerschaftliche Beziehung besteht, ist es meiner Meinung nach ja wieder ein ganz anderer Sachverhalt...

Dann muss man natürlich zwische "realem" Leben und dem Leben im BDSM unterscheiden.

Ich führe mit meinem Herrn eine reine D/S Beziehung und ich denke, dass macht es zu dem was es ist, einer wunderbaren Beziehung aus Dominanz, Submission, Achtung, Respekt, Menschlichkeit, Stolz und Niveau....
******_nw Frau
73 Beiträge
Mehr auf Spaß oder doch auf einem Niveau was mit Respekt, Achtung und Stolz geführt wird?

Ich mag Spaß auf hohem Niveau *zwinker*

Ich habe hier im Forum mittlerweile oft erkennen "müssen", dass ich solche "entweder/oder" Fragen nicht so einfach beantworten kann.
BDSM ist auch für mich kein "Spiel", keine Variante und ich kann mir durchaus vorstellen, es mit dem "Richtigen" an meiner Seite 24/7 zu leben. Trotzdem bin ich dann immer noch der Mensch, der ich vorher war - und der ist eigentlich ziemlich witzig. Spass, Freude und Lachen haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben und das würde ich nicht aufgeben wollen - und der Herr, dessen richtige Sub ich bin, würde das auch nicht wollen und sogar sehr an mir schätzen. Auch provoziere ich gerne, teste meine Grenzen aus und schaue wie weit ich gehen kann. Und doch bin ich devot, möchte dienen, zu Wünschen meines Herrn sein. Es gibt so viele Facetten an mir, dass ich diese Fragen einfach nicht genau beantworten oder erklären kann...

Diese Belustigungen in dem anderen Thread haben mich wirklich zum Lachen gebracht - aber ob ich sie auch wirklich anwenden würde... Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es nicht... Und trotzdem ist ein bisschen "Necken" erlaubt - in meinen Augen, in meinem Leben und in meiner Stellung als Sub.

Ja, es wäre mir sehr, sehr wichtig, dass ich mit meinem Herrn gemeinsam rumalbern und lachen kann - ein gemeinsames Komikzentrum habe - ABER: ein Blick von ihm sollte genügen, um mich zum Verstummen und Gehorchen zu bringen. Kein Schlag, kein Wort der Androhung von Strafe, keine Geste - nur ein Blick, ein einziger Alles sagender Blick...
Naja die Ernsthaftigkeit ist ein wichtiger Teil in meiner D/S Beziehung, sicherlich lache ich auch mal mit meinem Herrn, wenn man sich in der Gesellschaft befindet oder gemeinsam mit der Familie und den Kindern etwas unternimmt, aber dass ist dann Situationsbedingt.

Ich spreche hier wirklich nur von der reinen D/S Situation...
******_nw Frau
73 Beiträge
Ich wollte gerade noch etwas nachtragen:

eine "reine" D/S"-Beziehung, käme für mich nicht in Frage. Mein Dom ist mein Partner und mein Partner ist mein Dom. Nur "spielen" oder meinen Neigungen "nachgehen" (<-- das soll jetzt nicht "abwertend" klingen, mir fällt nur keine bessere Bezeichnung ein) würde mir nicht ausreichen.

Wobei ich wohl auch etwas Anderes darunter verstehe, denn ich habe gerade gelesen, dass Du auch "andere" Dinge mit ihm - abseits Eurer Sessions - unternimmst. Dann muss ich das "reine D/S-Beziehung" wohl doch nochmal genauer studieren *g*

Und wenn man 24/7 lebt, ist es doch eine reine D/S Situation oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden? Dass BDSM so kompliziert sein muss...
D/s ist nur kompliziert, wenn man es "verkompliziert"...

Wenn man rein nach Gefühl geht, habe ich für mich noch nie Unterschiede feststellen können.Entweder fühle ich oder fühle ich nicht, da nützen mir dann allerdings auch keine "Vorgaben" von aussen *g*
Danke @ http://www.joyclub.de/my/928805.verdorbeneengel.html

Also du mir letztens von deinem Herrn überlassen wurdest hatte ich im laufe des Abends mehrere Situationen wo ich mehr wie belustigt war über deine Reaktionen auf das eine oder andere. *gg* Ich habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, was du aber aufgrund deiner Augenbinde nicht sehen konntest *gg*

Das regt mich nun natürlich schon zum Nachdenken an...

Ein Dom darf dies ja mit Sicherheit auch, aber darf ich dies als Sub auch??
Ich denke nicht *nein*

Mir ist es immer peinlich, wenn mir doch mal ein kleines Grinsen über die Lippen fährt und ich schäme mich im Nachhinein immer dafür.

Klar ich bin auch noch Mensch und es sind hier und da auch einfach natürliche Emotionen/Reflexe im Spiel....

Aber lieber heule ich wie ein Schlosshund in einer Session, als ich lache...
******_nw Frau
73 Beiträge
@****el
das hier, habe ich gerade noch in dem anderen Thread gefunden:
Ich könnte meinen Dom niemals das Schlagwerkzeug weg nehmen und ihn damit schlagen... Raufen... das ist nicht mein Ding...

Dahingehend kann ich Dir allerdings wieder zustimmen!
auch wenn ich mit meinen Partner eine 24/7 Beziehung hab ich durch aus Spaß und Freude dran und wir lachen auch gerne auch mal bei der Session .Denke so was gehört der zu und sollte auch so sein ,das Leben kann alleine so ernst sein da sollte grad bei den Thema auch Spaß dabei sein ....

Wenn ich mich mal so erinnere wir hatten mal ne Peitsche die war eigentlich als Deko gedacht udn wir dachten aber wir könnten sie auch so nehmen der effekt war beim 2. Benutzen mitten im spiel fiel sie stück für stück auseinander da konnten wir nur lachen ...

denek wenn man das ganze nur ernst nimmst dann fehlt was ,es kommt den ich auch drauf an wie weit man das ganze spielen möchte und wie jeder dadrauf eingestellt ist und Rollentausch ist immer mal gut aber nicht zum belustigen sondern um rauszufinden wie sich der andere fühlt bei der Situation die man selbst sonst nur kennt und so vieleicht das ganez aus einen anderen Blickwinkle sieht
Es hat doch niemand behauptet, dass es ohne Spass und Humor abgehen soll! Laecherlichkeit ist was voellig anderes als Lachen! Jemanden laecherlich machen, die Situation als laecherlich ansehen...wo soll da noch Platz fuer Lust sein! Laecheln, schmunzeln und Lachen, wenn es passt, ist doch was ganz anderes!!
*******frau Frau
278 Beiträge
Ein Dom darf dies ja mit Sicherheit auch, aber darf ich dies als Sub auch??
Ich denke nicht *nein*

Warum denn nicht...? *skeptisch*
Wie du selbst schon sagst, ist ein Lächeln oder Lachen eine natürliche Reaktion. Und du hängst doch dein Ich bei Beginn der Session nicht an den Nagel... *gruebel*
Was ist denn, wenn Dom während einer Session einen (echt guten) Witz erzählt... verkneifst du dir dann das Lachen, weil Sub das ja nicht tut... *zwinker*

Mir fällt gerade ein Abend zu viert wieder ein... so passiert...
Ich (als Sub), Dom, eine 2. Sub und ein Zuschauer. Dom und Zuschauer haben sich eine Weile einfach nur unterhalten, während ich nackt auf dem Bett lag und die 2. Sub vor dem Bett zu knien hatte. Sie quatschten und scherzten und lachten. Ich musste lauthals mit lachen; war einfach zu komisch. Die 2. Sub verzog keine Miene. Wir drei fanden das alle sehr befremdlich. Der Zuschauer erzählte demonstrativ einen Witz, während er sie beobachtete. Wir lachten schallend. Sub 2 verzog immer noch keine Miene... *schiefguck* Dom sprach sie an, ob alles in Ordnung sei, und sagte, dass sie doch ruhig lachen dürfe, wenn sie etwas lustig fände... Sie scherzten weiter. Alles lachte, außer Sub 2... *hae*
Fand ich sehr merkwürdig... *nixweiss*
Na da hätte ich mir das Lachen wahrscheinlich auch nicht verkneifen können und wenn ich ganz intensiv nachdenke, ja, mir passiert es oft, dass sich ein Lächeln auf meinen Lippen zeichnet....

@ Ex_Jungfrau

Ab wann beginnt für dich eine Session???
@*******frau: extrem komische Geschichte! Und in der Tat befremdliche Reaktion der 2. Sub...gab es dann noch eine session??? Hat sie sich irgendwann dazu geaeussert??
*******frau Frau
278 Beiträge
Dann, wenn Dom mir signalisiert, dass ich jetzt nichts mehr zu lachen habe... *zwinker* *lach*

Na ja, also dann, wenn "der Blick" kommt... wenn sich sein Tonfall ändert... oder ganz banal, wenn er es durch Worte klar macht. *g*
*******frau Frau
278 Beiträge
@Melissa
Ja, wir waren dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu dritt. Da war sie ein kleines bisschen offener und "normaler"...
So weit ich weiß hat sie sich da nicht zu geäußert. Aber ich hatte auch keinen direkten Kontakt zu ihr. Dom und sie hatten wohl noch eine Weile Kontakt, bis sie dann irgendwann meinte, dass sie das nicht mehr wolle... *nixweiss*
Na denn..wieder ein Grund nicht alles ZU ernst zu nehmen *g*
******ere Frau
2.877 Beiträge
lächel....
schön, wenn man zum Lachen in den Keller gehen muss...dann kann die Session gleich anfangen *mrgreen*

Aber im Ernst: Ich mag es sehr, wenn mein Herr mich "aufzieht", ausprobiert, ob mir was einfällt, ob ich ihm parieren kann mit seinem Humor. Und manchmal, wenn ich ihm etwas sage, bin ich gespannt, ob er den Sarkasmus oder die Ironie herausspürt....ich finde das spannend. Und manchmal lachen wir auch zu zweit einfach über nette Sachen, die wir sehen oder die uns begegnet.
Es ist etwas sehr Schönes, zusammen zu lachen, sich dabei zu entspannen, ganz selbst_zu_sein..... *zwinker*

etrangere12
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Bei uns ergab sich auch schon mal die Situation des Lachens.
Und das ist auch gut so, denn ist das Leben nicht schon oft traurig genug.


In einer Session mit meinem Herrn bin ich eigentlich glücklicher wenn ich weinen kann wie ein Schlosshund.

Eigentlich sind die Situationen des Lachens dort auch weniger vertreten, denn für ihn zählt da schon der Gehorsam und das devote.

Sollten wir einen anderen Dom mal hinzuziehen kann es hin und wieder mal zu lustigen Situationen kommen.

Aber ich sehe das eher so wie Hummel, das eine d/s Beziehung doch sehr viel mit Niveau und Respekt zu tun hat.

Wir leben in unserem Leben schon nach klaren Regeln, allerdings kann ich durch unsere Selbständigkeit nicht 24 Stunden die brave Sub sein.
Ich muss mich schon behaupten können. Allerdings würde ich nie versuchen die Rollen zu tauschen, denn das funktioniert nicht.

LG
Gabi
*******frau Frau
278 Beiträge
Aber ich sehe das eher so wie Hummel, das eine d/s Beziehung doch sehr viel mit Niveau und Respekt zu tun hat.

Ich denke, das sehen wir wohl (hoffentlich) ALLE hier genaus so. *ja*
Aber Niveau, Respekt, Achtung, Nähe etc. und Spaß und Humor schließen sich in meinen Augen alles andere als aus. *g*
*****ook Frau
251 Beiträge
Meine Ansicht
Eigentlich sind die Situationen des Lachens dort auch weniger vertreten, denn für ihn zählt da schon der Gehorsam und das devote.

Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde, was aber auch nicht so wild ist, da es für andere wohl zu einer d/s Beziehung dazugehört. Für mich (die beide Seiten kennt) ist das jedoch ein Ding, ich lache wenn ich lachen will in Sessions.
Wie sagen hier doch die Meisten: "BDSM ist eine ernste Sache" *nono* da fange ich an zu grinsen und denke mir nur,
klar du bist hier der MeisterDomHeld.
Kann ich nicht verstehen, klar ist in manchen Situationen das Lachen nicht angebracht, aber wenn ich das Bedürfnis habe als Sub zu grinsen, dann tu ich das und als Dom tu ich es genauso.
Eine gute Session ist für mich, wenn man es schafft, durch einen Blick oder eine Geste, vielleicht auch einen Wort an der richtigen Stelle, die Situation in der einer lacht aufzulösen und den Schalter umzulegen. Das ist es was ich unter Dominanz verstehe, denn da kann man lachen, aber auch ganz schnell wieder zur Sache kommen!
Wisst ihr was mir während der letzten Session auffiel???

Dass ich hin und wieder schmunzeln musste und bei einer Kitzel- Attacke sogar lachen musste...

Schon komisch die Erfahrung zu machen...

Habe da nämlich durch diesen Tread mal intensiv drauf geachtet und es war mir immer wieder peinlich zu Grinsen...

Ich glaube es ist was wahres dran, dass man/Sub nicht immer enrnst bleiben kann, aber Dom auch nicht...

LG
Hummel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.