Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austritt wegen...

Austritt wegen...
Ich verstehe es auch nicht, warum ständig Themen gelöscht werden. Zu mal das letzte "Def. einer Spielebeziehung" sachlich war und nicht schmutzig oder sonst was.

Dann wurde die Frage bzw. das Thema gelöscht "warum Themen kommentarlos gelöscht werden". Ich konnte es nicht mal lesen nur am Titel erahnen, was drin vor kommt.

Diese Themenlöschung hier in der Gruppe kommt so oft vor.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen u. trete aus, denn was soll ich denn noch hier, wenn nicht mal erklärt wird WARUM.

Euch allen alles Liebe - wir sehen uns sicherlich in anderen Gruppen wieder.

Siana
******ere Frau
2.877 Beiträge
ja
das allerdings kann ich auch nicht verstehen, denn auf diese Weise kann jemandem Trost zugesprochen und unterstützt werden in schwierigen Situationen. Dies ist nun so nicht möglich *gleichplatz*

etrangere12
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Der Thread, den ihr meint, ist doch in den Thread Aufgaben & Strafen: Fragen stellen eingepflegt.


Habs auch nur durch Suchen herausgefunden. Etwas mehr Kommunikation wäre da durchaus wünschenswert gewesen. *zwinker*
Ich weiß ja nicht, ob das in Fragen stellen gehört. *nixweiss*

Aber na ja!

Luna
Luna,

kannste das nochmal auf Deutsch sagen bitte. *zwinker*

Was meinst Du mit Deinem Beitrag?

Freundlichen Gruß
Moxy
Moxy
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich auch finde, dass das Thema Spielbeziehung einen eigenen Thread verdient hat und nicht in die Rubrik Fragen stellen hätte verschoben werden mussen!

Luna
*******Man Mann
4.308 Beiträge
wenn themen verschoben werden, dann macht es sinn für ein paar tage einen linkhinweis einzustellen. funktioniert in anderen gruppen super.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Wir können uns hier nur anschliessen. Ein Forum in dem es "keine" Berichte gibt braucht kein mensch. Wir sind es mitlerweile leid ständig treds zu suchen. Zumal es doch erstaulich ist, das hier immernoch was geschreiben wird, da es meist sowie so gelöscht oder in die Unfindbarkeit verschoben wird.
Aus diesen Grund werden wir die Gruppe auch verlassen.
Zumal es fast sicher ist das dieser Tred auch bald verschwinden wird.

LG
Oli und Natalie
*********rima Paar
467 Beiträge
Ich kenne viele Gruppen wo noch wenigstens einige Tage ein Link im alten Thread ist wohin das verschoben worden ist. Warum kann hier nicht gemacht werden?
lg
Lacrima
******nig Mann
24.815 Beiträge
also ich weiß ja nun grad nicht, ob das nicht alles ein wenig zu hoch gehängt wird gerade...

die idee, einen link am alten platz zum neuen thread zu platzieren, hatte ich auch erst vor ein paar tagen gelesen. allerdings weiß ich noch nicht mal ob das so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt (ich hab es noch getestet). mich würde mal ein entsprechender thread interessieren zu sehen, hat da mal jemand nen link für mich? gerne per clubmail.

na und wenn das nicht geht muss doch eigentlich nur in dem neuen thread ein neues posting geschrieben werden mit dem inhalt "der thread wurde hierher verschoben", und schon erhält man eine benachrichtigung über einen neuen beitrag. da finde ich dann die benachrichtigungsmail mit dem alten (toten) link nicht so dramatisch...
*****pus Mann
640 Beiträge
Austritt wegen...
Liebe Gruppengemeinde,

zur Angelegenheit, wie oben ausführlich diskutiert, möchte ich folgendes bekannt geben.

Die Gruppe ist klar strukturiert und das wird auch so bleiben.
Es gibt Kategorien und Themen, diese sind in einem Rahmen vorgegeben. Um diese "Ordner" nicht mit jedem kleinen Thema vollzustopfen, heften wir manchmal "neu erstellte Themen" von Mitgliedern, in bestehende Ordner.

Das nennt man "verschieben".

Dieses machen wir ohne jemanden zu fragen. Weil einer ist nun mal der Chef.

Leider kann es vorkommen, dass meine Mitarbeiter keinen gelben Aufkleber zur Hand haben, um ihn als Aktenvermerk in den alten Ordner zu kleben.

Unser Service ist aber so ausgereift, dass der Schreiber immer eine Nachricht bekommt, wo sein "Arbeitsblatt" nun eingelocht wurde. Und das reicht, denn die Antworten verschieben wir gleich mit.

Meine Anweisungen diesbezüglich sind klar:
das Einstellen von Vermerken, wohin was verschoben wurde, ist nicht entscheidend und hat keine besondere Bedeutung.

Es wurde ja nichts gelöscht.

Wir werden auch weiterhin so verfahren, um die Struktur zu erhalten. Und wir entscheiden was ein Thema ist oder nicht.
Wer deswegen austritt, dem winken wir zu und wünschen viel Spaß im Club.

Lupus der verschneite Wolf, legt sich wieder hin und beobachtet weiterhin die Abläufe in der Gruppe.

Frohe Festage an Mitglieder oder auch nicht

*dieser Bereich bleibt 2 Tage geöffnet.
Und wir entscheiden was ein Thema ist oder nicht.

Na, dann noch weiterhin viel Spass in der Diktatur.

Wer deswegen austritt, dem winken wir zu und wünschen viel Spaß im Club.

Ich bin dann mal weg

Luna
*******Man Mann
4.308 Beiträge
mhh ein versuch witzig zu sein... nicht schlecht aber voll am thema vorbei.

ich bin co mod in diversen foren und ja es bricht sich keiner ein bein, wenn ein neu eingestelltes thema, in ein bereits bestehendes verschoben wird, dann den bereits im copy & paste verfahren das thema, vor dem verschieben des letzten beitrags, einstellen. dann das thema sperren und das ding nach ein paar tagen löschen.

denn der fehler der hier begange wird ist ein ganz einfacher. das neu verschobene thema ist zwar noch findbar, der ursprüngliche autor ist darüber informiert, aber wenn keiner antwortet, dann wird kein weiteres mitglied darüber in kenntnis gesetzt. jetzt müsstet ihr ganz einfach im thema schreiben, hier her vorschoben oder aber der autor. dann könnte man sich das bestehen lassen des alten links sparen und jeder wüsste wo es weiter geht ohne zig stunden in unter unterforen und ordner zu suchen.

die derzeit praktizierte vorgehensweise ist gelinde gesagt etwas für die kreisrunde ablage und gehört überdacht.

euch noch einen schönen 4. advent.
******nig Mann
24.815 Beiträge
ja, da muss ich sigi recht geben:

was fehlt ist lediglich ein posting im neuen thema. schon bekommt jeder mit wohin das alte thema verschoben wurde und alles ist gut. *top*

also im idealfall schreibt einfach der verschiebende mod kurz drunter "hierher verschoben" und gut isses. *g*
Wir finden das auch blöd. Schliesslich haben wir uns auch an der Unterhaltung beteiligt. Mann sollte zumindest erfahren, warum der Thread gelöscht, oder verschoben wurde. Und wir suchen dann auch nichtmehr, denn wenn wir in allen Gruppen nach solchen Threads, die uns anzeigen, dass das Thema nicht existiert, suchen, dann kommen wir nichtmehr vom Rechner weg. Und das passiert uns meistens in dieser Gruppe.

Wir sind dann auch mal weg!

LG Stecker und Dose
******nig Mann
24.815 Beiträge
mal an die gruppenmods:
nehmt das hier Aufgaben & Strafen: Austritt wegen... doch einfach mal als konstruktiven vorschlag, der mit minimalem aufwand umzusetzen ist. und jedem wäre damit gedient! *zwinker*

oder um mal andersrum zu fragen: wie war denn der satz zu verstehen
Und wir entscheiden was ein Thema ist oder nicht.
was muss denn erfüllt sein damit es ein thema in dieser gruppe sein kann?
Meine Meinung
Wenn ich eine Meldung bekomme, dass ein neuer Thread bei uns besteht und nach dem Anklicken die Meldung kommt:

"Verschoben"

dann suche ich nicht weiter und schließe das Fenster.

Man könnte es so handhaben wie bei einer Zeitung.
Der Hinweis auf dem Titelblatt zu dem neuen Thread und die Info wo er zu finden ist.
Niemand kauf eine Zeitschrift ohne Headline auf dem Titelblatt.

Anderer Vorschlag:

Der Thread bleibt da wo er ist, und wenn ausdiskutiert wurde, kann er in den richtigen Ordner verschoben werden.


Das "Verschoben" heißt für mich so viel wie: "Uninteressant" und ich habe auch noch nie danach gesucht - werde es auch weiterhin nicht machen.

Bin ja hier nicht im Landratsamt
****lux Frau
1.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
...auch Mods können mal Fehler machen *traurig*...

Ich denke, wir werden eine gute Lösung finden, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Bis dahin werden wir bei einer Verschiebung einen Link zum neuen Platz einsetzen; so dass jeder das Thema wieder findet.


In der Hoffnung, dass jetzt wieder "Ruhe" einkehrt und wir alle die
besinnliche Vorweihnachtszeit geniessen können


verschneite Grüße

lux
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.