Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kann mir helfen...

*********ht69 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
wer kann mir helfen...
hallo freunde ,

nun weiss ich nicht ob es dieses thema schon gab und hoffe auf inspiration von euch .

ich habe seit anfang an ein hausaufgabenbuch und ein seperates strafenbuch dazu ...
leider hat sich sehr viel an HA und strafen angesammelt ,das ich manchmal etwas durcheinander komme im schreiben.
die frage ist nun an euch ,wie kann man dieses organisierter gestalten und welche hilfsmittel kann man nehmen ,wenn man dies handschriftlich schreibt ...oder hat jemand von euch eine ganz andere idee beim verwirklichen ???
würde mich über eure meinungen echt freuen...

schönen gruss sonnenlicht *g*
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Ein Hausaufgabenbuch wie kann man sich das vorstellen? Denn so was kenne ich nicht.

lg
*******_83 Mann
929 Beiträge
In der SZ kann man das Playmodul für solche Zwecke benutzen.

Hausaufgaben kann man ja auch einfach Aufgaben nennen *zwinker*

Oder einfach sich etwas Neues anlegen und sich vorher Gedanken machen bezüglich Struktur und dementsprechend Einlageblätter verwenden.
Und am Besten gleich im passenden Stil => Bild
*********emale Mann
664 Beiträge
Moin,
Handschriftlich finde ich gut!
Ich würde zusätzlich noch einen Kalender benutzen.

I. In das Hausaufgabenheft
Lfdn. Nummer
Datum der Aufgabe
Was (ausführlich)
Bis wann zu erledigen
Erledigt? Haken dran. 😉

II. Strafbuch
Lfdn. Nummer
Datum der Strafe
Wenn als Konsequenz zur Hausaufgabe die Nr.
Welche Strafe
Abgebüßt? Haken dran.

III. Kalender
Samit Aufgaben und Strafen nicht vergessen werden.
Kurz nur die Lfdn. Nr. und nen Stichwort.
Ein schön großer Kalender wo Besucher ihn sehen können ist für den Top schön.
****67 Frau
3.373 Beiträge
*********ht69:
leider hat sich sehr viel an HA und strafen angesammelt ,das ich manchmal etwas durcheinander komme im schreiben.

Nun ganz ehrlich: man kommt nur durcheinander, wenn man nicht regelmäßig einträgt. Das würde für dich heißen, täglich nach dem Arbeitstag, wenn die Hausarbeit oder was weiß ich erledigt ist, werden die Bücher geschrieben. Die würden ich auch in alphabetischer Reihenfolge schreiben. Also zuerst das Aufgabenbuch, dann jenes für die Strafe.

Ich kenne deine Lebrnsumstände nicht. Solltest du jedoch alleine wohnen bietet es sich an, die Bücher und den Stift an so exponierter Stelle zu platzieren, dass sie dir Abends immer ins Auge fallen. Dazu einen täglichen Termin mit Erinnerung ins Handy.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Ich selber arbeite sehr gerne mit Farben. Ich makiere unerledigte Aufgaben mit rot und erledigte Aufgaben dann zusäztlich mit Grün. Du kannst dir natürlich ein anderes Farbsystem überlegen. Mir persönlich hilft ein Farbsystem sehr gu.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
ThoughtofYou ist genau das richtige
***dl Mann
1.421 Beiträge
Lieber der Computer, als das Papier. Als erstes einmal der Zeitfaktor. Habe zwar keine Stoppuhr verwendet, bin mir aber sicher das ein paar Zeilen in die Tasten klopfen weniger als die hälfte benötigen als mit dem Stift und die Zeit ist einfach immer zu wenig.

Einfache Excel mit ein paar Arbeitsblättern. Die Ausgemachten "Strafpunkte" muss ich nicht extra nachrechnen, zusätzlich kann ich einzelne Wörter einfach mit dem Filter suchen und brauch nicht die Seiten umwälzen.
*********emale Mann
664 Beiträge
Aber irgendwie ging es doch um Papier. 🤔
*******_83 Mann
929 Beiträge
...oder hat jemand von euch eine ganz andere idee beim verwirklichen ???

*zwinker*
*********ht69 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch ersteinmal für eure zahlreichen Ideen und bin mir sicher etwas gefunden zu haben beim umsetzten *g*
***dl Mann
1.421 Beiträge
Das Strafbuch muss aber auch nicht unbedingt aus Papier sein.
Ob eine Münze dann einfach die Punkte zeigt, oder gleich auch einer Aktion zugeteilt ist.
Auf jeden Fall spannend wenn Dom sie aufsperrt wieviel sich drinnen angesammelt hat.
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Es hilft schon, wenn man ein Heft/Buch nimmt, das von sich aus strukturiert ist. Z.B. ein Vokabelheft, das nicht nur waagrechte Linien, sondern auch senkrechte Spalten (no pun intended) hat.
Dann ist z.B. ganz links das Datum der Aufgabe (und eventuell, bis wann zu erledigen), in der Mitte, was genau zu tun ist, und rechts die Erledigung nach getaner Arbeit (eventuell Abzeeichnung durch Dom), alternativ Strafe bei Nichterfüllung.
So mache ich es zumindest bei meinen Kindern mit den HÜ für die Schule (außer den Strafen), klappt ganz gut.

Bei meiner sub ist das so nicht notwendig, weil sie Aufträge von mir meistens eh über Whatsapp bekommt und somit schon schriftlich hat. *ggg*

Gruß vom Drachen
*********ht69 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
ich melde mich wieder zu wort...
also nochmal zu meiner frage ?

also ich besitze ein hausaufgabenbuch und ein strafenbuch...
beide bücher bekommen ein datum wenn HA als auch strafen mir auferlegt werden.
ich habe noch kleine nummern in der ecke stehen um sie besser zuordnen zu können .
nun ist es aber so ,das wenn man HA bekommt nicht gleich eine strafe dazu folgt...zumindest bei uns...und auch meine bücher finde ich jetzt auch nicht mehr so ideal ,deshalb fragte ich euch .
gedanken habe ich mir darüber schon viel gemacht ,aber ich finde einfach keine passende lösung !
handschriftlich schreiben finde ich halt immer noch viel schöner ,als per wattsapp oder auf dem pc etwas zu tippeln...aber das ist meine meinung .
und so sollte ich vielleicht nummerierte vorlagen mir anschaffen oder HA untermalen...da bin ich mir noch nicht ganz so im reinen...na mal schauen .

habt trozdem vielen dank für eure zahlreichen meinungen und antworten ...

einen sonnigen sonntag euch

grüssle sonnenlicht
***dl Mann
1.421 Beiträge
Handschriftlich, nummerierte Querverweise und dann noch für die Optik ein Blümchen. Schmuckschriften am Computer verbessern die Optik auch gewaltig.
Doch für beides gilt, nur nicht zu kompliziert. Zu Zeitaufwendig.

Eine Aufgabe und ein einfaches Hackerl für erledigt. Ein Eintrag im Strafenbuch welche Folgen sie hat und von mir aus noch ein paar Striche dazu die Mengen ergeben.

Komplizierte Querverweise was wird das dann für eine Session.
Dieser Schlag ist nun für das quer stehende Heferl und dieser für das Staubkorn im Vorzimmer und dieser ...... nur nicht dabei vergessen das ganze soll auch einfach Spaß machen.

Stundenlang über den Aufgaben gesessen, alles und jedes ganz genau begründet. Jede kleinste Ungereimtheit stört, aber wenn ich die Aufgabe jetzt nicht mache dann ist das Ergebnis harmloser als diese .... und schon bist du bei Topping from the Bottom.

Ist das worüber du grübelst das Hausaufgaben und Strafenbuch oder steckt da mehr dahinter.

Eine einfache Liste oder ein Instrument das mehr Bedeutung bekommt als für das Spiel wirklich gut ist, auch das ist ein schmaler Grat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.