Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tagebücher
158 Mitglieder
zum Thema
Tagebuch einer Nymphomanin9
1. Morgendusche- Um 4 Uhr zitternd aufgewacht, feucht und geil, die…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagebuch statt Strafbuch

*********oyage Paar
9 Beiträge
Warum nicht?
Ich schreibe zwar kein Tagebuch, aber in meinem Strafbuch tauchen auch schon mal meine Gedanken auf - was mir in den Zeiten der Abwesenheit meines Herrn dann als Dialog Ersatz gilt und mich ihm somit näher bringt in solchen Momenten.
Eine Session soll auch ich schriftlich reflektieren und das hat meiner Meinung nach 2 gravierende Vorteile:
1. Für mich selbst das Erlebte Revue passieren zu lassen, die Nuancen zu erspüren...was gut gefallen, weniger gut gefallen oder vielleicht gar nicht gut gefallenen hat.... evtl. Unsicherheiten aufspüren... all diese psychischen (natürlich auch physischen) Prozesse, die währenddessen im Hintergrund abgelaufen sind
2. Für meinen Herrn ist die Rückmeldung wichtig, damit er mich noch besser versteht und genau das wünsche ich mir ja auch wiederum von ihm und es intensiviert unser Verhältnis
Somit empfinde ich für mich diese Aufgabe nur positiv... lächel
LG Silberstern
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich schreibe auch immer. Für mich. Gedanken, Gefühle, Gelerntes, alles. Es dann dem Herrn/Partner/Mann zu zeigen, ist doch das einfachste. Er kann Dich besser lernen und es schafft in meinen Augen eine zusätzliche Vertrautheit. Es baut eine andere Nähe auf.

Es ist aber nicht jedermanns Sache, daher denke ich: probiere es einfach aus. Vereinbart doch beide zusammen einen Zeitraum zum Testen. Vielleicht hast Du jeden Tag mehr Spass daran, vielleicht liegt es dir aber gar nicht. Dann solltest du dir über eine Alternative Gedanken machen, die du ihm anbieten kannst.
Die Einen Reden, die Anderen Schreiben...
Jeder nach seiner Art.

Ein Perspektivwechsel. Eine Sicht der Dinge - die persönlichen Umstände der TE ausgeblendet:

Eine Beziehung - insbesondere eine frisch am entstehende - bedingt ein sich aufeinander einstellen.
Auch wenn manche das jetzt nicht hören mögen, aber auch ein Dom muss sich in gewissem Maße auf seine sub einstellen.
Dies bedarf Kommunikation.
Es spricht einiges dafür, den schriftlichen Weg zu wählen- auch wenn es dann eher nach einer Einlinienkommunikation aussehen mag.
Ein verantwortungsvoller Dom wird den Bericht / das Geschriebene sorgfältig auswerten und seine Konsequenzen daraus ziehen.
"Jedes Stück von Dir bringt Dir ein Stück von ihm".

Weiter: Dein Dom hat durch den Bericht die Gelegenheit, eine Session oder wasauchimmer aus der anderen Perspektive zu erleben. Seine Wirkung auf Dich zu erfahren.
Das kann durchaus seinen eigenen Reiz haben und würde einen solchen Bericht alleine auch schon rechtfertigen.
Das muss nicht zwingend 'fishing for compliments' sein.

Last but not least: Du bist gezwungen, Dich schriftlich zu artikulieren, Dich nochmals intensiv mit dem Erlebten auseinanderzusetzen. Ebenfalls ein eigener Reiz, der soweit gehen kann, dass er Dich (und ihn) erneut in Erregung versetzt.
Ebenfalls legitim....

Mho

Z.
Zur Ausgangsfrage der TE:

Meine Meinung (nicht repräsentativ):
Miteinander Reden verbindet und bringt einem zum anderen näher.

Schönen Sonntag wünsch ich noch.
Hallo Ihr lieben ..... generell ist es wichtig sich auszutauschen .... eine sub die ihre Gefühle niederschreibt ist sehr kostbar.
Nur so kann ich sie richtig abholen und fliegen lassen .Sofern der Dom so eine innige Bindung haben möchte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.