Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
zum Thema
Hin und her gerissen nach der ersten Erfahrung66
Und zwar weis ich einfach nicht so wirklich was mit mir jetzt los ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit der Garnelenzucht?

********leve Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Erfahrung mit der Garnelenzucht?
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, in die Süsswassergarnelenzucht einzusteigen. Ist hier jemnand der Erfahrung damit hat und mir den ein oder anderen Tip geben kann?

LG Micha
Profilbild
**********_tour Frau
480 Beiträge
Hi Micha
Aktiv züchte ich zwar nicht mehr aber ich habe eine Weile Red Bees und Yellow Fire gezogen. Was möchtest du denn wissen?
Garnelen
Hallo. Wir halten seit drei Jahren zwergarnelen und sind dabei zu züchten bzw Arten untereinander zu verpaaren. Red bees und seit einigen Monaten Taiwan Garnelen. Alles sehr spannend aber auch nicht so einfach. Was möchtest du konkret wissen?
********leve Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort
...das ging ja schnell!
Mich interessiert alles, optimale Beckengrösse, Einrichtung, Wasserwerte/ Aufbereitung. .
Ich dachte an einen 60er becken mit Frankfurtereckenfilter....
Garnelenzucht..
wir haben ganz normale Glasgarnelen und so rötlich schimmernde - Namen unbekannt...also die vermehren sich ohne jegliche äußerliche Anstrengung ganz super von alleine.....meißt sieht man dann die gelblichen Körner-Eier im Bauch und später dann die kleinen Minigarnelen.............soll das so schwer bei exotischen, extravaganten Schönheitsgarnelen sein? ...das wusste ich bisher noch nicht...
********leve Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
Naja....
Es gibt da verschiedene, unter anderem einige Arten die in Flüssen leben, zum ablaichen ins Meer wandern, und als Jungtiere wieder Flussaufwärts wandern.....
Sowas wäre mir dann auch zu kompliziert.
Möchte es mal mit ganz normalen Zwerggarnelen, die im Süsswasser leben, probieren.
*****alt Paar
158 Beiträge
Hallo
Wir haben auch seit zwei Monaten Red Fire Zwerggarnelen, die wollen aber irgendwie keinen Nachwuchs produzieren *snief*
Kann mir jemand einen Tip geben ??

LG
Garnelen
Hallo Ihr ,
ich habe ein Fischglas , mehr als 500 Liter . Habe Zwerggarnelen , Red Fire Garnele und Algengarnele - Neocaridina heteropoda , im Becken und ich muss sagen : Es werden immer mehr und mehr ! Zählen kann ich sie ja nicht , wäre auch zuviel verlangt , aber meiner Schätzung nach sind es jetzt so ca. 200 Stück , eher aber mehr ! Anfangsbestand 50 Stück .

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.