Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2596 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus nur nach langer "Kopf-Geschichte"47
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nicht weiß, mit wem ich…
zum Thema
Lest Ihr erotische Geschichten?42
Man geht ja meist von sich selber aus, und ja - ich lese gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die leidige Geschichte mit dem nicht sinkenden Holz

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Die leidige Geschichte mit dem nicht sinkenden Holz
Ich bin immer noch fasziniert, dass ich auf einem Erotikportal einer Aqurianergruppe angehöre *lol*

Aber nun zur Sache
Gestern beim Dehner hab ich sie gefunden.... MEINE Wurzel
Riesengroß ( für meine Verhältnisse) und hoch, also genau das, was ich für mein Skalarbecken gesucht hatte. Eine Corbo Wurzel...

Und ich sag noch zu meinem Sohn, weil mir das nun schon 2x passiert ist, ""Was mach ich, wenn das verdammte Ding nicht untergeht""
Bei den anderen beiden Hölzern warte ich nun schon seit 1x 4 Wochen und 1x 3 Monate darauf, dass sie endlich ohne Beschwerung unten bleiben *roll*

Natürlich hab ich erstmal den "Dreck" abgespült und sie nun versucht auf sink Fähigkeit in der Badewanne zu testen... Natürlich schwimmt das Ding... NOCH
Denn auf dem Zettel an der Wurzel stand 2-3 Wochen wässern.... toll jetztkann ich 2-3 Wochen mit der Wurzel baden *lol*

Wie sind eure Erfahrungen mit Hölzern? Sinkt immer alles bei euch?
Ich lass inzwischen die Finger von Savanne oder so, das sinkt de Lebkuchedag net *lach*
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Probier mal Löcher rein zu bohren hilft bei manchen Wurzeln recht gut 😊


Wenn ich ein neues Becken einfahre werden meine "schwimmenden" Wurzeln mit schweren Hammern zum sinken gebracht . Sieht recht lustig aus wenn man vorbei geht und im Aquarium sind statt Fische nur Werkzeug drinnen 😅
****419 Mann
3.971 Beiträge
Bis auf dieses Hartholz aus Afrika schwimmen die alle. Kann man ewig lange Wässern oder mit Steinen beschweren. Kabelbinder oder Angelschnur dran machen, falls Fische budeln. Die meisten Wurzeln bzw Hölzer sind übrigens die Wurzeln vom Rhododendron die angebotenen werden.
Für Skalare empfehle ich auch Buchen oder Haselnussäste.. Kannst unbedenklich nehmen, nur keine Nadelhölzer.
****419 Mann
3.971 Beiträge
Guck
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Wir haben das Holz am Beckengrund mit Silikon festgeklebt als wir das AQ damals einrichteten.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****419:
Guck

Das sieht super aus
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:
Wir haben das Holz am Beckengrund mit Silikon festgeklebt als wir das AQ damals einrichteten.

Dafür ist es schon zu spät, aber ich werds mir für das nächste Becken merken *g*
***II Mann
2.896 Beiträge
Ich hatte beim Einrichten meiner Aquarien Mangrovenwurzeln auf Am.... bestellt. Die blieben von Anfang an problemlos unter Wasser, haben genug Hohlräume, unter denen sich meine Welse aufhalten können und sind auch preislich okay gewesen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
Die Corbo hat auch ne schöne Höhle, deswegen fände ich es jetzt so schade, wenn ich sie von unten anbinden müsste.
Hab da die Hoffnung gehabt, die Welse oder der Feuerschwanz fänden das nett
****419 Mann
3.971 Beiträge
Welse finden das besonders toll
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *********tWind:
*ja*
Die Corbo hat auch ne schöne Höhle, deswegen fände ich es jetzt so schade, wenn ich sie von unten anbinden müsste.
Hab da die Hoffnung gehabt, die Welse oder der Feuerschwanz fänden das nett

Meine Feuerschwänze und die Welse mögen die Kokosschalen und die großen Tonkrüge/Tonrohre gerne vl magst sowas probieren wenn du was für die suchst. 😊
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Kokosschale hab ich drin. Das mit den Tonkrügen ist ne feine Idee, danke. Ich bin leider ein sehr großer Fan von Naturprodukten fürs Aquarium *augenzu*
****419 Mann
3.971 Beiträge
Was für Welse sind im Becken?
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Kokosschale hab ich drin. Das mit den Tonkrügen ist ne feine Idee, danke. Ich bin leider ein sehr großer Fan von Naturprodukten fürs Aquarium *augenzu*

Die bekommt man auch in alle Größen so gesehen wachsen diese mit 😅

Ich auch daher such ich immer nach Alternativen zu den normalen Deko-Zeugs. 😊
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
3 Antennenwelse mit aktuell unter 5 cm (Fleißige Biester, 1 Tag nach dem Einzug waren meine Scheiben innen blitzeblank *love4* ) und seit gestern 4 Schwielenwelse, weil die in meinem Kampffischmädels Becken den Boden so toll sauber halten
****419 Mann
3.971 Beiträge
Antennenwelse sind schon fleißig, Schwielenwelse finde ich richtig Urig.. So ein Trupp Panzerwelse würde sich bestimmt auch gut machen
********leve Mann
417 Beiträge
Nimm eine Schieferplatte, Kunststoffplatte, Fliese....
Bohr ein Loch rein und dann mit Edelstahlschrauben von unten in die Wurzel schrauben.
! Ganz wichtig ! Schrauben Köpfe müssen gesenkt werden ! Ganz wichtig!
Die Platte auf den Aquarienboden legen und den Bodengrund drüber. Hält 100 prozentig.
Der Vorteil, man kann die Wurzel frei positionieren, ohne daß sie umkippt, also zb auch schräg ins Becken ragen lassen.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Moin,

und?
Hast Du die Wurzeln vom Auftreiben abhalten können?
Wenn ja: Für welche Lösung hast Du Dich entschieden?

Wenn Du die Möglichkeit hast an Korkenzieher Weide zu kommen: Gib dem Holz mal
eine Chance.
Ich lass die erst mal trocknen, wenn ich die bekomme.
Die kann man zum Trocknngleich an Stein/Schiefer befestigen.

Bei Gelegenheit wollte ich mal ausprobieren, frisch geschnittene Weide während des Trocknens ins Form zu bringen.

Nach dem Aufbinden von Moos oder Aufsitzer-Pflanzen könnte das gut wirken ...
https://www.bing.com/images/search?q=korkenzieherweide%20aquarium

Die halten teilweise 4-6 Jahre

Glück auf,

Chris


https://www.mein-schoener-ga … nzen/weide/korkenzieherweide
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Chris

Ich hab sie jetzt noch nicht eingesetzt, weil ich sie noch gewässert habe. Dabei hatte ich dann einen großen Stein drauf gepackt. Den werde ich wohl auch erstml weiter verwenden müssen. Das werde ich heute Mittag sehen, heute sind die Becken dran.

Ich werde berichten *smile*
****419 Mann
3.971 Beiträge
Guten Morgen
Heute ist Filter reinigen dran und Wasserwechsel, plus Jungfische einsameln.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****419:
Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen

Dem würde ich nur zu gerne folge leisten, aber mein Axolotl Becken kämpft noch mit Braunalgen und das eine 54er Becken fängt schon wieder an zu algen *motz*
AAAAAALSO Augen zu und durch *zwinker*
****419 Mann
3.971 Beiträge
Viel Spaß, aber es muß sein, ich kenne das
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
So, es ist vollbracht. Ganz rechts, dieses große Ding mit dem Stein drauf. Sinken will sie natürlich immer noch nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf *lach* Beim umsetzen der Pflanzen wurde natürlich der Sand aufgewirbelt, was für die Trübung sorgt
****419 Mann
3.971 Beiträge
Das ist kein Stein, das ist ein Felsen daran, lach
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ja, irgendwie schon *augenzu* Das verdammte Ding ist SEHR widerspenstig.... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.