Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2596 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus nur nach langer "Kopf-Geschichte"47
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich nicht weiß, mit wem ich…
zum Thema
Lest Ihr erotische Geschichten?42
Man geht ja meist von sich selber aus, und ja - ich lese gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die leidige Geschichte mit dem nicht sinkenden Holz

*********ettbo Frau
6.875 Beiträge
Im Moment schau es doch toll aus - hätte wirklich eher gedacht "Des g'hört so, hat Frau Werwolf gesagt"

Lass Dir und dem Aquarium Zeit.
Gut Ding will Weile haben.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, selbst der christliche Gott brauchte eine Woche für die ganze Welt, inklusive des Himalaja *zwinker*

Je nachdem wie man den Stein auf das Holz legt, kann ein weiterer Bogen erzeugt durch die die Salmer schwimmen könnten.
Das ist ja durchaus auch ein realitätsnahes Szenario.

Glück auf

Chris
****419 Mann
3.967 Beiträge
Ich habe ja einige Fische die rs schaffen würden das Bauwerk umzustürzen, das Problem hast ja zum Glück nicht
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Der Feuerschwanz hat Gott sei Dank den Lavastein zu seinem Revier erklärt und nach dem umsetzen gestern und ein wenig Verwirrung für ihn, ht er ihn nun doch wieder "gefunden" *lol*
Heute mach ich noch eine Änderung bei den KaFi Mädels, dann kann ich auch das auch mal zeigen
****419 Mann
3.967 Beiträge
Der Feuerschwanz der bei mir mal Wohnte liebte es andere Fische zu ärgern die nur irgendwie etwas gelb als Farbe hatten, ganz übler Zeitgenosse. Die kannst ja nur einzeln halten oder als Gruppe. Aber toll sehen die schon aus. Hast ja irgendwie ein Südostasien Becken, die Scalare sind halt eingewandert und Ancistrus sieht man ja heut fast in jedem Becken.
Dein Aquarium wird schon schön werden, man muß nur Geduld haben
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Die Skalare waren wirklich dafür gedacht, was nicht geplant war, sondern nur ein Übergang ist, sind die Keilfleckbarben. Die gehören meinem Sohn, der ein großes Schwarmbecken hat, mit irgendwie einem Kauderwelsch... von guppy zu neon, zu barben... aber es wurde ihm plötzlich zu unruhig, was ich nachvollziehen kann. jetzt müssen wir ein neues becken für ihn anschaffen, dann ziehen die barben wieder zu ihm und ich kann mir überlegen, ob ich überhaupt noch was zu setzen will. mir gefiel das, nur mit den skalaren
****419 Mann
3.967 Beiträge
Scalare sind auch Buntbarsche, am besten ist immer man hält eine kleine Gruppe, irgendwann bildet sich dann ein Pärchen, was auch als Paar zusammen bleibt und sich verträgt. Manchmal klappt es auch eine Gruppe zusammen zu halten, unterlegene Tiere müssen sich dann aber mal verstecken können was bei deinen Pflanzen ja kein Problem ist. Toll wäre es natürlich wenn du noch so Zweige ins Becken machen könntest, Scalare lieben es darunter zu schwimmen.
Als ich meine Reise zum Amazonas, Orinoko machte sah ich die in großen Schwärmen am Uferbereich. Einfach toll
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Skalare *love4*. Ich mag ihre Ruhe. Das mit den Zweigen werde ich mir zu Herzen nehmen.
Das mit der Groppe ist ein sehr reizvoller Gedanke. Und ich sehe auch bei den 3 jetzigen schon, der dunkle marmorierte und der silber marmorierte sind sich wohl einig. der kleine weiße geht auch mal gern in den hintergrund, schwimmt aber auch mal mit den andren beiden
****419 Mann
3.967 Beiträge
Ich mag ja sehr die Pechschwarzen oder die Rotrücken, das sind ja fast immer Wildfangnachzuchten, die hohen Altum Scalare sehen auch hammer aus.
Auf dem Markt von Manaus in Amazonien werden so tolle Fische zum Essen angeboten, da bekommt man als Aquarianer Tränen in den Augen
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Die ESSEN sie *panik*
****419 Mann
3.967 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Die ESSEN sie *panik*
Na klar, was meinst was es für Fische dort gibt, auch riesige Welse... Piranhas sind besonders viel vertreten, schmecken auch, grins
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Als ich mit 17 das erste Becken hatte, drehte mir ein Zoohändler für mein "anfängerbecken" mit 54l auch piranhas an. zusammen mit schmerlen und guppys.... Nachdem die dann die guppys dezimiert hatte, ht mein damaliger freund das becken leergefischt und seinen ratten meine fische gegeben *motz*
also denen haben sie wohl auch geschmeckt, sogar roh, aber die beziehung war danach hin....

Ich finde sie immernoch faszinierend, nochmals würde ich mir aber keine mehr zulegen.
****419 Mann
3.967 Beiträge
Es sind schöne aber recht langweilige Fische, ich brachte mir von dort 20 kleine mit. Die sahen klasse aus als sie groß waren, den Mythos der Monster Fische gibts nur im Film, sie sind in der Natur halt die Gesundheitspolizei
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Das sie nützlich sind, steht außer Frage *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Wurzel ist wieder draußen. Heute Mittag hab ich ins Becken geguckt und ausnahmslos JEDER Fisch im Becken hat gepumpt wie bekloppt. Das einzige was sich in den letzten 24 Std geändert hatte, war die verdammte Wurzel. Also erstmal Werte geguckt, alles im grünen Bereich. Kein Peak, kein Anstieg, NIX...
Meine Pumpe kann Sauerstoff zuführen, hab ich aber meistens aus, weil mir das geblubbel auf die Nerven geht.... erstmal aufgedreht und jetzt, 4 Std später, pumpen die Armen immer noch....
Wurzel raus und 50% WW gemacht.... Ich hoffe so, dass die sich erholen *heul*
****419 Mann
3.967 Beiträge
Hast du jetzt am Wochenende einen Wasserwechsel gemacht?
Die Wurzeln geben allerdings auch Stoffe ans Wasser ab
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Nein, hatte keinen gemacht. Ich mach das bei dem großen nur alle 14 Tage.
Und das hat bisher immer gereicht
****419 Mann
3.967 Beiträge
Ok, dann ist es die Wurzel. Mach am besten einen Teilwasserwechsel, aber auf alle Fälle lass son Blubberstein an
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Ja, den lass ich auf jeden Fall an und WW hab ich gemacht...
****419 Mann
3.967 Beiträge
Sehr gut
****419 Mann
3.967 Beiträge
Guten Morgen
Fische alle Fit?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *g*
Das ist ja lieb, dass du nachfragst *smile*

Soweit ja, nur der Feuerschwanz scheint noch ein wenig verwirrt zu sein. Er sucht seinen Lavastein, den er wohl zu seinem Revier erkoren hat, aber findet ihn wohl nicht. Obwohl er im Becken steht.
****419 Mann
3.967 Beiträge
Das nennt man dann Blindfisch, lach
Aber schön das es den Fischen wieder gut geht
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Gestern hab ich den Stein, der die Wurzel in einem anderen Becken die ganze Zeit beschwert hatte, endlich entfernen können.
Nach V I E R Monaten *lol*
****419 Mann
3.967 Beiträge
Manche Wurzel geht nie unter, eine Drachen oder Angelschnur drum machen und ein Saugnapf dran geht auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.