Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
494 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Blase (Heufiges Wasserlassen)24
Ich wollte fragen ob von euch auch jemand schon das Problem hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Wasser trübheit!

Probleme mit Wasser trübheit!
Ein Hallo an alle Aquarianer!
Bin ein Neuling in der Szene!
Habe seit Wochen ein Aquarium!
Hatte es 3 Wochen eingefahren und jetzt seit einer woche ist der erste fischbesatz im Becken!
Mein wasser ist völlig oder von nitrat und nitrit keine spur!
habe sehr hartes wasser karbonathärte 10!
und algen sind auch keine im wasser!
kann mir jemand einen tipp geben wie ich das wasser glas klar bekomme?
übrigens becken wird mit einem eheim außenfilter betrieben!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
wann ist es denn trüb geworden?
erst nachdem du die fische eingesetzt hast?
oder seitdem du das becken eingerichtet hast?
als ich das neue wasser rein gemacht habe war es anfangs ganz klar!
und ohne fische wurde es dann auch etwas trüber!
aber seit ich die fische drin habe ist es gleich geblieben also nicht schlimmer!
es ist so als wäre als wäre etwas milch mit im wasser so sieht es aus also von der trübheit her!
also meine vermutung ist der kies..hast du den gründlich ausgewaschen?

es gibt im zoogeschäft ein mittel das wasserklar heißt.
glaube von jbl..
das bindet schwebestoffe..
vielleicht solltest das mal versuchen..
ja habe die kies 2 mal gründlich gewaschen!
hab schon ein mittel reingemacht und zwar von amtra clean procult!
und da steht das das becken nach wenigen stunden klar sein soll ist es aber nicht geworden also ich denke das das wasserklar vieleicht auch keine wirkung erziehlt will ja auch jetzt nicht all zu viele sachen in das becken schütten!
*******466 Mann
37.498 Beiträge