Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL Session 2024

*****i37 Mann
177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EFL Session 2024
Alles zur ELF in der Session 2024.

Conferens, Teams , Supporter Events
Welchen Team folgt ihr ?

Wie ist eure Prognose für diese Session ? Wer hat sich gut verstäkt , wer schlecht.. lasst es uns gemeinsam erleben hier.

Also ran an Thema 🏈🏉🏈🏉
ELF 2024
****_B Mann
107 Beiträge
Ich hoffe eher mal das sich die Teams stabilisieren, die Probleme mit der Finanzierung haben und das die Liga ein etwas einheitlicheres Niveau bekommt was die Teams betrifft.
Generell hat die Liga noch ordentlich Arbeit vor sich und ich hoffe, dass sie es packen. Spaß machen die Spiele.
*********cle87 Frau
50 Beiträge
Ich habe die OffSession nicht verfolgt aber freue mich sehr RheinFire wieder live zu sehen.
Am 26.5. ist das erste Heimspiel und ich hoffe dann dort zu sein.
****lan Mann
20 Beiträge
Ein großes "Hallo" an die ELF-Fans in dieser Gruppe!!!

Ich folge der "Off-Season" mit größer Begeisterung, es ist unglaublich, was sich bisher so tut in Sachen "Spiele in größeren Stadion" und Spielerverpflichtungen! Ich hoffe nur, daß sich die Clubs finanziell nicht an den großen Happen verschlucken bzw. verheben (Sea Devils in Bremen & Hannover, Köln in Aachen, allerdings das "Heim- Auswärtsspiel" gegen Fire in Aachen wird jedoch ein Erfolg). Ich mache mir um den Kader meiner Sea Devils sehr große Sorgen..... *panik*

Meine Einlauftips:

Western Conference: 1. Fire 2. Paris 3. Frankfurt 4. Madrid 5. Hamburg 6. Köln

Central Conference: 1. Stuttgart 2. München 3. Tirol 4. Mailand 5. Guards 6........Barcelona

Eastern Conference: 1. Wien 2. Breslau/Berlin 3. Berlin/Breslau 4. Prag 5. Fehevar

Playoff Teams: Fire, Paris, Stuttgart, München, Wien und Frankfurt
In the Hunt: Tirol, Breslau, Berlin (beide aufgrund ihres schweren "Schedule"), eventuell Madrid.

Fire wird diese Saison mindestens zwei "Regular-Season-Spiele" verlieren!!

Ich freue mich auf die Saison mit spannenden Spielen und vielen Zuschauern!! *freu*

Sympathy for the Devil(s)
*******ett Mann
9 Beiträge
Ich freu mich auch auf die Neue Session.
Bin am 02.06 in Frankfurt und Fotografiere das Spiel gegen RF.

Das wird ein Fest
*****i37 Mann
177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich ebenfalls auf die neue Session. Als Galaxy Supporter habe ich die Offsession intensiv Verfolgt.
Leider hat die Galaxy viele Leistungsträger abgegeben und für mich nicht immer nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen, so daß ich leider die Galaxy nicht in den Playoffs sehe.
Meine absoluten Favoriten sind Fire und Ravens..
Mal sehen wo die Reise so hingeht.🏉🏈
*******ett Mann
9 Beiträge
Ravens habe ich letzte Woche auf der Pk interessante Infos mit bekommen.
Wird allgemein Spannend. Madrid wird auch nicht zu unterschätzen sein
****_B Mann
107 Beiträge
Für mich ist es schwierig irgendwie die Teams einzuschätzen, zumal ich auch nicht weiß in wieweit Jugend Arbeit ner Rolle Spiel etc. Drafts gibt es nicht, und woher weiß man ob der Spieler gut ist oder einfach die Umstände gut waren?
********er66 Mann
3 Beiträge
Als Fire 🔥 Fan der ersten Stunde ( 1995 ) und Dauerkartenbesitzer, hab ich mich natürlich gefreut das es wieder eine Liga in Europa gibt und Fire 🔥 mit dabei ist ( wieder Dauerkarte ) und im letzten Jahr auch noch Champion geworden ist.

Fire hat einige Abwanderungen, aber unser QB und unser RB sind geblieben, von daher bin ich gespannt wie sich das Team drum herum formt, sehe das aber ähnlich wie M_Bolan.
Ich freue mich auf die Saison
Go Fire 🔥
**********rchen Paar
602 Beiträge
Habe die Off Season nicht verfolgt, für mich ist nur interessant, ob die Liga es hinbekommt die Investoren bei Laune zu halten, denn keiner möchte in ein Team Geld investieren, was dann nur abgewatscht wird …
Hinzu kommen so Mentalitätsfragen, mal beispielsweise, ob ein Barceloner Publikum ein Team akzeptiert, das nur Europäisches Mittelmaß ist.
Wir sind auf jeden Fall beim Season Opener der Cologne Centurions im Tivoli 🥳🥳🥳
LG Jörg
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Schon zu NFL Europe Zeiten war ich bekennender Centurion und das hat sich nicht geändert. Was die neue Saison angeht, so lasse ich mich einfach überraschen. Die Offseason, Spielerzu- und -abgänge, hab ich nicht verfolgt
**********rchen Paar
602 Beiträge
Da ich (Kathi) Rheinfire Fan bin, wird es nicht langweilig, mit Jörg darüber zu philosophieren, welche Mannschaft dieses Jahr besser ist.
Ich bin auf das Eröffnungsspiel gespannt und auch darauf in welcher Form die Mannschaft sein wird nach der Off Season und Spieler Wechsel.
Und dann einfach auf die Season einlassen. Lg Kathi
*******onne Frau
5.743 Beiträge
Ich verfolge die ELF nur sporadisch oder tausche mich mal intensiver aus wenn ich per Zufall jemanden treffe der mit Esume viel zu tun hat (beruflich und privat) .

Die Spiele die ich bisher verfolgt habe waren irgendwie " komisch " was ein Klassenunterschied in einer Liga herrschen kann.
Finanziell sind einge glaube ich sehr wackelig aufgebaut.

Jugendarbeit, wie @****_B eingeworfen hat, gibt's glaube ich garnlcht (finde ich sehr schade, zumal dass das Interesse an Football generell an jedem Ort steigern würde)
Ich glaube viele übernehmen sich finanziell. Was teilweise so geboten wird rund um das Spiel oder Soieltag wirkt etwas wie Regionaliga.
Ein paar grosse Jungs in einheitliche Spielkleidung stecken ist halt nicht alles.

Was ich vermehrt mitbekommen habe ist die Diskussion um die Lautstärke in Hamburg (absolut lachhaft und auch die dortigen Einschränkungen nehmen dann bestimmt das Feeling) .

Was ich weiss das ich bereits die Tickets für die beiden Sea Devils Spiele in Hannover im Schrank liegen habe😎
Da ich (noch) kein "ich bin Fan von -Gefühl " habe fiel die Sitzplatzwahl strategisch aus, damit man im Hochsommer wohlmöglich nicht voll in der Sonne sitzt und sich den Hintern auf dem Plastiksitz verbrennt 😂
*****ls1 Mann
6 Beiträge
Frankfurt Galaxy
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Als Sea Devils Fans der ersten Stunde, sind wir hin- und hergerissen. Einerseits war natürlich das Stadion Hoheluft einfach in keiner Beziehung mehr eine Alternative für 2024, andererseits ist die Stadiontour die uns dieses Jahr bevorsteht mindestens zeitraubend und die Saisontickets haben auch nochmal satt im Preis angezogen, was aber bei mindestens 4 Spielen in großen Stadien erwartbar war. Heftig getroffen hat uns der Weggang des GM zu Rhein Fire, großen Teilen der Coaches, besonders DC Kendral Ellison, der als Headcoach nach München gegangen ist, und gefühlt mehr als 20 Spielern, so dass gefühlt alle Teams sich aus den Reihen der Devils verstärkt haben.
Worauf wir gespannt warten, ist die Bekanntgabe der letzten beiden Spielorte für die sogenannten Heimspiele und die Bekanntgabe des International Games, auch wenn wir diese Idee für eher fragwürdig halten.
*****t87 Paar
777 Beiträge
Wir freuen uns schon auf die ELF Saison im Sommer.

Die munich ravens haben sich, meiner Meinung nach gut verstärkt und einen ELF erfahrenen headcoach bekommen. Der Abgang von markell Castle nach Frankfurt ist natürlich schade aber ich hoffe das er kompensiert werden kann.

Zur Liga selbst beobachte ich die Entwicklung durchaus schon skeptisch, an die fehlende Jugendarbeit wurde ja mehrfach schon hingewiesen und hier hat die Liga meiner Meinung nach dringenden Handlungsbedarf. Auch uberdas international game in Kroatien bin ich etwas verwundert, einerseits muss die Liga wachsen und neue Märkte erschließen, andererseits sollte man schauen, dass man hier die Stadien erstmal voll bekommt.

Das Heimspiel der ravens in Nürnberg anstatt in Unterhaching hat schon für ziemlich Unmut in der fanbase gesorgt, ich freue mich allerdings auf das spiel, obwohl es weiter zu fahren ist.
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Zitat von *****t87:
Die munich ravens haben sich, meiner Meinung nach gut verstärkt und einen ELF erfahrenen headcoach bekommen.
Ein Coach für den seine Spieler durchs Feuer gehen. Meines Erachtens ist sein Weggang von den Devils auch einer der Gründe, warum sich das Team faktisch aufgelöst hat und nun einen kompletten Neuanfang machen muss. Warum Hamburg ihn ziehen ließ, obwohl der HC Posten frei wurde und Kendrall klar gesagt hat, dass er dafür bereit ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich denke auch, dass die Ravens mit einem tollen Team, eine tolle Saison spielen werden.
****_B Mann
107 Beiträge
Das einzige was ich echt schade finde. Es gibt zuviele Teams mit ideenlosen Namen. Ich mein Ravens, Vikings, Raiders, etc hätte es da nicht eigene Namen gegeben. Muss man NFL Namen nehmen?
Oder war Edgar Allen Poe jemals in München?
*****t87 Paar
777 Beiträge
Naja ravens ist ja nun kein geschützter nfl Begriff und da wir nun mal American Football spielen geht die namensgebung für mich so in Ordnung
****_B Mann
107 Beiträge
Ja klar in Ordnung geht alles. Ist halt null kreativ. Aber recht haste.
*****i37 Mann
177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin auch Mal gespannt wie sich unser (Galaxy) alter QB in Hamburg macht.🤔
Der Neue QB in Frankfurt ist für mich nicht wirklich in der Qualität bestezt worden und der Weggang von Reece und Riegler sowie Nasri sind nicht so einfach zu ersetzen.? München kann sich über Riegler und Nasri freuen.. TOP Spieler 🏈🏈
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Zitat von ****_B:
Ich mein Ravens, Vikings, Raiders, etc hätte es da nicht eigene Namen gegeben.
Bei den Ravens bin ich bei Dir, aber Tirol Raiders und Vienna Vikings spielen schon lange unter diesen Namen und haben von der Östereichischen Liga in die ELF gewechselt. Verständlich, dass die sich nicht umbenannt haben, wobei die Namen vorher schon nicht soooo kreativ waren.
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Zitat von *****i37:
Der Neue QB in Frankfurt ist für mich nicht wirklich in der Qualität bestezt worden
Dafür habt ihr zu Moritz Maack als QB auch gleich noch Benjamin Mau als WR aus Hamburg bekommen, die seit der Jugend zusammen spielen und sich quasi blind verstehen. Uns werden sie beide fehlen.
**********der73 Frau
251 Beiträge
Team Frankfurt Galaxy.

Auch wenn große Veränderungen stattgefunden haben. Letztendlich ist das auch normal, frischer Wind tut auch gut.

2.6. Ich bin dabei im neuem Stadtion.
🏈🍀🏈🍀🏈🍀🏈🍀🏈
*****ool Frau
1.098 Beiträge
ich selber bin eher Fan von GFL, aber ich schaue durchaus auch mal Spiele der ELF an. Schade finde ich nur, dass einige Vereine finanzielle Probleme zu haben scheinen. Da sollte die Liga noch dran arbeiten. Aber sonst verfolge ich die Spiele von Stuttgart und München.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.