Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
99 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?78
Mich beschäftigt seit einer geraumen Zeit sehr. In vielen Foren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaskugel

****_mf Mann
226 Beiträge
Zu viele Turnovers hatte auch Brees bevor er zu Sean Payton kam *zwinker* .
Die Fragezeichen sehe ich auch, vor allem, wenn Thomas weg ist, aber ansonsten hätten sie irgendwann zumindest einen der besten WR, einen, der ordentlich in die Tiefe gehen kann und eben noch ein paar extrem starke und mit Kamara auch einen unglaublich fangsicheren RB. Da darf dann der Rest der WR durchaus etwas abfallen. Wenn Thomas nicht zurück kommt, dann wird es schwer, dann muss Smith wirklich ordentlich abliefern (wie gesagt, ist sein letztes Vertragsjahr, das hilft ja auch oft und auch die Verantwortung kann beflügeln) und Callaway am Besten auch gleich mit.
Wie gesagt, dass ich die Saints in den Top 10 habe, mag etwas groß gedacht sein, aber ich traue ihnen die Play-Offs immer noch zu, die NFC und die NFC-South sind nicht so stark, auch das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Wichtig wäre, dass die Defense funktioniert, vor allem die Passverteidigung, da wird es in der Division sonst schwer.
Aber ich bin natürlich auch nicht neutral in meiner Einschätzung.
Und die Saints sind insgesamt schwer einzuschätzen, die Patriots übrigens, finde ich, auch.
Ich freue mich schon.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie in die Playoffs kommen. Die Division sollte zu 95% an die Buccs gehen, wenn nicht gerade Brady n totalen Absturz erlebt. Dann gibt's dahinter 3 Wildcards, von denen ich 1-2 in die NFC West gehen sehe und eine weitere potenziell nach Minnesota. Naja man wirds sehen. Spannend wird es allemal.
****_mf Mann
226 Beiträge
Ich will das nhier nicht zu einem Saints-Thread machen und nochmal, ich sehe das natürlich mit einer Schwarz-Goldenen-Brille.
Aber ein Update, aktuell sieht es so aus, dass man Thomas nicht traden wird, sein Trade Value solllaut mehreren NFL-GMs aufgrund Verletzung, Schlägerei mit CJG und den aktuellen Geschehnissen bei lediglich einem 2nd Round und einem 3rd Round Pick liegen. Das dürfte den Verantwortlichen in NO deutlich zu wenig sein, gerade bei dem Dead Cap, das er mitnehmen würde.
Und mit MT werden die Saints ganz anders aussehen. Dann haben sie definitv einen der stärksten WR, auch wenn eine klare Nummer 2 fehlt, wenn da keiner den großen Schritt machen sollte. Aber das hat vor 2 Jahren schon trotzdem gut funktioniert, gerade Jameis würde davon profitieren.
Wenn man sich dann den Spielplan ansieht, wird es interessant, Packers in der ersten Woche, ok, aber der Rest ist schon ein anderes Kaliber und ich tippe, dass MT gegen die Buccs schon wieder spielt.
Die Buccs waren gegen die Saints letztes Jahr in keinem Spiel dominant, um es mal milde zu sagen, allen voran TB. Ja, es hat sich auf beiden Seiten was getan (also bei den Buccs nur indirekt, sie sind eingespielter (und evtl. satter)), ja, die Buccs sind Favorit, ja, ich bin Saints-Fan, aber ich glaube auch weiterhin, dass die Buccs deutlich überschätzt werden und es nicht so leicht haben werden, wie vielfach angenommen. In dem obigen Power-Ranking finde ich die Buccs eher überbewertet als die Saints.
@******Jon: Warum siehst Du die Vikings so stark? Siehst Du aktuell kein größeres Problem in Captain Kirk?
Deutlich überschätzt als Super Bowl Sieger der all Starter gehalten hat.. abgesehen davon waren sie im Playoff Game in meinen Augen schon die bessere Mannschaft gegen die Saints. Ist sehr Fanbrille.

@****_mf: Naja was heißt stark. Die O-Line sollte besser sein, der Passrush sollte massiv besser sein, da einige wichtige Leute zurückkommen und die Offense war letztes Jahr eh schon gut. Cousins ist jetzt sicher kein Top 5 Quarterback, aber im Vergleich zu vielen anderen ist er schon gut. Einzig seine Corona Aussagen machen stutzig. Wenn er deswegen natürlich ausfällt, gibt's gleich nix.
****_mf Mann
226 Beiträge
Cousins hat letztes Jahr aber auch über weite Strecken doch eher enttäuscht. Die Vikings waren insgesamt auch nicht so stark, meinst Du, die haben sich so sehr verbessert?
Die Patriots haben sich massiv "verstärkt", da bin ich gespannt, wie sehr das alles läuft, auch gerade was die Position des QB angeht, das Fragezeichen da ist ja auch nicht gerade klein.

Zu den Buccs:
Ja Superbowl-Sieger, aber in den PO haben die Saints, die Packers und die Chiefs deutlich unter ihrem Normalniveau gespielt.
Ja, mag sein, dass die Saints in den PO überlegen waren, was aber an einer schwachen Vorstellung der Saints lag. Die Defense der Buccs war stark, die Offenseeher Durchschnitt. TB hat den Superbowl nicht gewonnen, das waren eher andere Mannschaftsteile. Ok, aber um ihn geht es nicht, ich weiß.
Letztendlich hätte das Spiel auch bis kurz vor Schluss auch noch gut anders ausgehen können. Das konnte man von den Spielen in der regular Season nicht sagen.
Und eine gute Vorbereitung hatte kein Team (vielleicht die Buccs noch mit am Besten, da Brady ja ein paar Dinge gemacht hat, die wohl nur er durfte ;)). Auch der neue Quaterback war bei den Saints zwar nicht das Ding (aber ein ziemlich verletzter, wie man jetzt ja weiß), aber bei Anderen. Die Buccs sind mit sehr viel Glück in die Play Offs gekommen und dort verließ es sie auch nicht mehr.
Zum Halten der Starter: Ja, das scheint erstmal ein großerVorteil zu sein, aber es bedeutet auch, dass die gesamte Mannschaft ein Jahr älter ist. Und dann wurde auch an anderer Stelle schon bemerkt, dass die Gefahr groß sei, dass man nach dem ersten Titel seit fast 2 Jahrzehnten als erstes Team im eigenen Stadion und all dem Hype ziemlich satt sein könnte. Ob dann nun Brady wirklich derjenige ist, der mehr als jeder Andere überall das Feuer entfachen kann, wird sich zeigen.
Ich mag mich irren, aber ichglaube nicht, dass die Buccs im Februar noch Football spielen werden.

Bei meinen Saints ist es im Augenblick ein auf und ab der Gefühle, mal hab ich Hoffnung, mal wird mir Bewust, wie viele wckelige Punkte da sind. E dürfen sich nicht viele verletzen, der neue QB muss einschlagen, die WR, die TE acuh, es muss noch was in der Secondary passieren und auch in der DL muss es schon ein sehr gutes Jahr werden. Aber irgendwie strahlt das umfeld zu viel Zuversicht aus, man hat zu viele gute Spieler in ihren besten Jahren, da muss man was draus machen und man hat da ja noch einen ziemlich guten Coach, der dieses Jahr vielleicht auch ganz andere Taktikmöglichkeiten hat.
So, aber jetzt lass ich die Saints ruhen, versprochen.
Sehe ich nicht so. Klar im Super Bowl haben sie sehr von den Ausfällen der Chiefs profitiert, aber sonst waren sie auf beiden Seiten des Balles doch immer gut. Verstehe nicht, wieso immer das Alter zur Sprache kommt. Klar bei Brady kann es kritisch werden, aber ansonsten hat man Receiver im besten Alter, ne junge Secondary etc. Topfavorit sind für mich sowieso am Ende die Chiefs, gerade weil man eigentlich so gut wie nie den Titel verteidigen kann. Die Bucca sind aber weiterhin die Nr. 1 in der NFC.
****_mf Mann
226 Beiträge
Waren die Buccs nach der regular Season für dich die Nummer eins der NFC im letzten Jahr?
Warum sind sie es jetzt?
Ne waren sie nicht, aber im Vergleich zu den Topteams letztes Jahr haben sie keine wesentlichen Abgänge und hatten als einziges Topteam n neuen Quarterback, wo man sich erst wirklich einspielen muss. Saints verlieren unter anderem Brees, Hendrickson, Sanders, Cook und haben durch den Ausfall von Thomas das schwächste WR Corps und Lücken in der Defensive + n wackeligen QB. Packers haben auch Abgänge und ich fand sie nicht so stark, wie ihr Record es hergab. Da haben eine überragender Combo Rodgers + Adams hinter ner sehr guten Line viel kompensiert.
****_mf Mann
226 Beiträge
Die Saints haben kein Top Team mehr, da bin ich natürlich absolut bei Dir. Aber von den Top Teams sind die Saints vielleicht das einzige, das stark abgebaut hat.
Und Tampa war letztes Jahr eben auch kein Top Team.
Sie mußten einen Quaterback einarbeiten, der allerdings wohl auch der vielleicht erfahrenste der Liga war. Der sich ihm bekannte Anspielstationen dazu holte.
Und weil letztes Jahr so viele das Alter bei Brady ansprachen, traut sich das dies Jahr zwar kaum einer mehr, aber ich schon. Er wird nicht jünger. Seine Leistungskurve zeigt nach unten. Mit Erfahrung kann man viel ausgleichen und mit ein paar guten Pssempfängern. Aber (Vorsicht, Gotteslästerung) ich empfand ihn als eine der Schwachstellen der Buccs-Offense. Gegen die Saints haben sie trotz Brady gewonnen *schock* *zwinker* .
Ich bin gespannt, ich hoffe, dass die NFC-South nicht zu eindeutig wird, ich kann mir das alles schon vorstellen und verstehen Deine Argumente, aber ich habe Zweifel und Hoffnung. Zumindest sehe ich andere Teams in der NFC vor den Buccs, ich setze sie nicht einfach nach oben, nur weil sie den Titel gewonnen hatten. In meiner Liste sind sie ja Nr. 3, da passen sie, denke ich, ganz gut.
Und welche siehst du in der NFC davor? Wenn ich eins über den Buccs hab, dann sind das die Chiefs. Bei Rodgers weißt ja zum Beispiel auch nicht, ob er nochmal so ne absolute Elite ysaison spielt (auch wenn er deutlich jünger ist als TB12).
****_mf Mann
226 Beiträge
Die Packers, die Off-Season war nicht so schlecht und wenn Rodgers genau in dem maße abbauen würde, wie Brdy, wäre der Vorsprung wohl ausreichend. Die Packers waren das letzte Jahr das Team. Und auch die jahre davor weit oben.Die bleiben meine 1.
Dann die Rams. Die hatten eine starke Off Season, von denen erwarte ich ne Menge. Danach würd ich die Buccs, die Hawks und die 49ers auf einem Level sehen.
*****cat Paar
42.451 Beiträge
Ich lese eure Disskussion interessiert mit, auch (oder grade) wenn ich weder euer Insiderwissen habe, noch eure Präferrenz für Saints und Buccs!

*top*
Rams sehe ich als Nr. 3 der NFC. Ja der Quarterback sollte mit Stafford besser sein, aber letztes Jahr hat sie vor allem die Defense getragen und das ist in der Regel nicht zu wiederholen (außer dem ist der Coordinator) weg
****_mf Mann
226 Beiträge
Stafford ist ein deutlicher Schritt nach vorne und wahrscheinlich top motiviert, dazu kommt noch DeSean Jackson auch nicht zu verachten. Verloren haben sie nicht viel, haben ordentlich gedrafted und für den Def Coodinator haben sie guten Ersatz geholt.
Die Rams werden deutlich aufdrehen, denke ich.
DeSean Jackson ist wie alt? Glaub der hat in den letzten drei Saisons keine 5 Spiele voll gemacht und ob der Ersatz für Stayley wirklich so gut wird, die Nummer 1 Defense am oberen Level zu halten muss man erst mal sehen.
****_mf Mann
226 Beiträge
Ja, er ist alt und war die letzten zwei Seasons viel verletzt, aber wenn er gesund bleibt, ist er etwas, was den Rams etwas gefehlt hat, ein Deep Thread, der immer noch lange Wege gehen kann. Und für den Locker Room ist so ein Spieler auch nochmal ordentlich was Wert, im Gegensatz zu dem, was sie wahrscheinlich für ihn zahlen müssen. Und Tutu Atwell mag von ihm dann auch noch gut profitieren. Ich denke schon, dass das ein smarter Move war.
Zum DC, mag kein 1 zu 1 Ersatz sein, aber eben alles andere als eine Pfeiffe.
Und Stafford mag die Chance für eine MVP Saison haben.
**Ko Mann
186 Beiträge
Auch interessant …

https://www.nfl.com/
Overpaid *schweig*
**Ko Mann
186 Beiträge
Overpaid *schweig*

Hätten sie Ihn die nächsten Jahre getaggt hätte er genauso viel bekommen wie jetzt im Vertrag garantiert ist, 38 Mio. 70 Mio. ist natürlich ein Haufen Holz für einen Safety, aber mit Mathieu und Simmons bildet er die Top 3 auf dieser Position und 9,5 Sacks in 12 Regular Season Games ist halt schon eine Hausnummer
In meinen Augen ist er halt max. Top 5, wenn überhaupt und Safetie Qualität wird nicht nach Sacks bemessen *ggg* Generell sind Sacks eher unwichtig, Quarterback Pressures sind relevanter.
****ael Mann
464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für die Stats denke ich auch, dass Quarterback Pressures wichtiger sind, einfach weil umfassender und aussagekräftiger.
Um allerdings für die Dauer des Spiels mietfrei im Kopf des Gegner QBs zu wohnen, ist so ein Sack schon sehr sehr wertvoll. *zwinker*
**Ko Mann
186 Beiträge
Mir ist schon bewusst, dass der klassische Safety eher Sideline to Sideline und gegen den Pass agiert. Aber wenn der gegnerische QB mit Raumverlust am Boden liegt ist das auch egal. All-Pro wird man auch nicht einfach mal so. Wenn Adams fit ist, macht er viele Plays des Gegners früh zunichte, auch gegen den Run. In Coverage war er letzte Saison nicht gut, auch weil er verletzt war, da hatte er auch schon bessere Zahlen.
Sehe ich eben nicht so. Einzig darin, dass er in Coverage nicht gut war, geh ich mit *ggg* Da hatte er bei den Jets wirklich bessere Seasons. Allein mit Mathieu, Simmons, Bates, Baker, Fitzpatrick gibt es mehr als genug bessere Safetys, von demher kein Top 5 Spieler nach der letzten Saison. Naja wie auch immer, wie gesagt, es überrascht mich nicht, aber so viel Geld in ihn und Wagner zu stecken, ist nicht gerade gutes Kadermanagement, wenn man zwei positionstechnisch ähnliche Spieler so bezahlt.
****_mf Mann
226 Beiträge
Hmm, irgendwie finde ich kein aktuelles Thema zur laufenden Saison, wenn ich hier falsch bin, gerne verschieben.

Es ist los gegangen und für meine Saints besser als selbst ich gehofft habe.
Sicher, es ist erst ein Spiel und man soll nichts überbewerten, aber:
Die Saints haben ohne einige Starter einen CONTENDER nicht nur geschlagen, sondern regelrecht zerledert.
Sicher, das mag die beste Saisonleistung sein und die schlechteste der Packers, aber dennoch war es erstaunlich.
Winston hat so gespielt, wie man es erhoffte, sicher, mit wenig Risiko, aber eben den Möglichkeiten, die in ihm schlummern.
WR waren auch ohne Thomas stark. Die Tight Ends, eine weitere Problemzone hat zwei TD beigesteuert, das Laufspiel lief.
Die Defense war bärenstark, gerade die Secondary, obwohl da auch eine Schwachstelle ausgemacht wurde, funktionierte traumhaft. Wenn dann da noch Ruby dazu kommt. Und Lattimore nicht groß ausfällt.
Sieht gut aus, kann was werden. Zu träumerisch war ich vielleicht doch nicht.
Viele haben gesagt, wenn wir aus den ersten 5 Wochen keinen negativen Record haben, dann könnte was gehen. Das schwerste Spiel ist geschafft.
****_mf Mann
226 Beiträge
Zitat von ****_mf:
Dann auch mal meine Top 10:
1. Chiefs
2. Bills
3. Rams
4. Packers
5. Buccs
6. Ravens
7. 49ers
8. Browns
9. Seahawks
10. Saints (Ja, ich weiß, aber ich kann sie nicht aus der Liste rauslassen, sorry, WhoDat)

So, wenn Winston nach dem bösen Tckle nicht mehr als zwei Wochen ausfällt sehe ich die Saints eigentlich ziemlich sicher in den Play Offs.
Die Reihenfolge mag sich geändert haben, aber um mal die Play Off Tams der NFC zu nennen:
Rams, Cowboys, Green Bay und um auch etwas provokant zu sein die Saints sind meine Division Leader.
In die WC kommen die Cardinas, Buccs und die Vikings.
AFC:
Ravens, Titans, Bills und Chargers als Divisionsieger und in den WC:
Raiders, Bengals und Chiefs.


AFC finde ich deutlich schwerer, da sehe ich auch noch möglicherweise die Browns, Steelers, Broncos oder Colts in den Play Offs.
In der NFC sehe ich noch geringe Chancen für die 49ers oder Seahawks, aber da zeichnet sich vor der Hälfte schon einr echt klares Bild. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.