Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
89 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Jungs in die Pubertät kommen

Wenn Jungs in die Pubertät kommen
wollte euch mal ein bißchen von uns hier erzählen.

mein sohn wird im september 12 jahre alt...und ja, entweder ist er schon drin oder es beginnt. ich denke die übergänge werden fließend sein.

mal ist er zuckersüß und mal ist er nur noch pampig....die stimmung wechselt einfach so ohne auslöser.

jetzt nach den zeugnissen hat er sich seine haare abschneiden lassen, sie waren ziemlich lang und nun sind sie normal...jeden abend muss ich mir ein grinsen verkneifen denn er kämmt sich seine haare nochmal vor dem schlafen gehen.

nun hat er ein paar kleine pickelchen auf der nase...oh, oh....ein drama...gaaanz schlimm..ich bot ihm an jetzt clerasil zu kaufen *g*

und gestern dann DAS gespräch. ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf kamen...

ich glaube das ich ihn fragte ob er schon schambehaarung hat, ich darf ja nicht mehr gucken, ist ja auch ok.

er "ja ich hab schon haare am sack" (ok...lach)

da er ja weiß das ich mich rasiere sagte ich ihm das er, wenn er sich mal rasieren möchte die haut schön straff ziehen soll weil er sich sonst schneidet.

und er erwähnte dann das ich mich ja auch schon geschnitten hätte und er daran denkt.

dann erzählte er mir das er ja auch wichst...o-ton mein sohn.

ich dann "ja ok, ist doch völlig in ordnung"

und dann fragte ich ihn ob schon was rauskommt.

und er "nö, wichse kommt noch nicht raus"

oh man *g* , ich fragte ihn dann ob er aber trotzdem irgendwann das gefühl hat das gut ist.

und er "ja, das kribbelt dann so schön. und dann muss ich pullern gehen aber ich kann nicht pullern da ich ja nen steifen habe"

ich sagte ihm dann das das völlig normal und in ordnung so ist.

dann seine frage ab wann denn sperma rauskommt. öh..da musste ich passen, habe ich ihm auch so gesagt.

und weiter fragte er mich was denn ein orgasmus ist.

ja mensch, erklärt das mal...ich habs versucht aber so leicht ist das gar nicht.

aber ich bin froh darüber das er über solche sachen (noch) mit mir spricht.

wie war das bei euch, mit euren söhnen?
O-Ton
meines Großen

klar versuche ich es selbst, manchmal ist es schön, manchmal eben nicht

als es um das Thema Selbstbefriedigung ging

doch die Gespräche sind jetzt sehr viel weniger
er ist ja jetzt auch schon fast 16 (im Oktober)
mit 12 waren die immer so zwischendrin
ohne Vorbereitung
ihm war einfach wichtig
sich nur die momentane Bestätigung zu holen

ob er jetzt mehr mit seinem Vater darüber redet (er ist ja zZt mehr mit ihm zusammen), mit dessen Freundin oder in seinem Internat
weiß ich leider so gar nicht
kann ihn auch grad nicht fragen
gibt so viele andere Probleme
die erst geklärt werden müssen
Ich bin nur Leser...
...aber sehr gespannt, was hier noch zutage kommt, find die Themenreihe Pubertät & Austausch sehr interessant, und wenns in 3 oder 4 Jahren soweit ist, dann bin ich (hoffentlich) gute gewappnet :-).. also schon mal danke für eure Erfahrungen die Ihr hier mitteilen könnt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.