Eltern von Pubertierenden

Eine Gruppe für Eltern mit Kindern in der Pubertät.
Die Pubertät stellt Eltern und Kinder/Jugendliche vor eine neue Herausforderung.
Die Gruppe soll dem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfestellung dazu dienen.

"Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden..." - Oder umgekehrt? *zwinker*
Die "Kinder" werden langsam erwachsen. Immer mehr stellen sie Aussagen und Verhalten von Eltern und anderen in Frage, testen neue Grenzen aus, "rebellieren" gegen bestehende Situationen und Strukturen und versuchen immer mehr, sich selbst zu definieren. Außerdem entdecken sie eine andere Art von Liebe als die zu Eltern und natürlich entdecken sie auch ihre Sexualität...
Die Eltern dagegen gewinnen langsam eigene "Freiheiten" wieder für sich, da die "Kinder" immer selbständiger werden. Auch sie müssen sich in neuen Rollen zurechtfinden.

Das alles bringt natürlich eine Menge Probleme und Zündstoff mit sich. Streit und Krisen sind in dieser Lebensphase vorprogrammiert.
Daher möchten wir hier den "betroffenen" Eltern Gelegenheit bieten, sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, um Rat zu fragen, von Meinungen und Sichtweisen der anderen Gruppenmitgliedern zu profitieren - sich selbst vielleicht auch mal mithilfe anderer Sichtweisen zu hinterfragen, vielleicht auch einfach mal Frust und Verzweiflung abzulassen, sich aber auch gegenseitig Mut und Hoffnung zu geben oder einfach mal "zuzuhören". *zwinker*

Wir freuen uns auf viele spannende Themen und Eure rege Teilnahme! *g*

Pinnwand

*****nja Frau
30.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, ihr liebe *huhu*

*putz* *blumenschenk* *sonne*

Alte Beiträge die sich im Hauptbereich der Gruppe befanden, wurden von mir ins Archiv verschoben.

*beep* Bitte vergesst nicht die neuen Threads auf Beobachten zu stellen um keine der neuen Beiträgen oder Events zu verpassen.

Falls jemand von Euch noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, neue Themen oder Ideen hat, kann uns dies gerne per *tipp* *mail* *megaphon* mitgeteilt werden.

Ich wünsche Euch allen noch eine schönen Sonntag.

*herz2* liche Grüße
Anja
*****nja Frau
30.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes neues Jahr
*sekt* Ich wünsche Euch allen alles Gute im Jahr 2023 *sekt*

Hallo, alle zusammen *huhu*

Das Jahr ist nun zu Ende. *sekt*
Es ist Zeit, allen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Es ist schön, dass es Euch gibt ... *g*

Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen,
das lacht und singt: Ich wünsche Euch allen, alles Gute im neuen Jahr, viel Glück und vor allem bleibt gesund !

(unbekannt)

*herz2*liche Grüße
Euer Mod Team.
*****nja Frau
30.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Eltern von Pubertierenden".