Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9660 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich tun?

Was soll ich tun?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Lebe seit Januar 2012 mit meiner 14 jährigen Tochter alleine,hab nach 16 Ehejahren(Ex Mann Alkoholiker) endlich den Absprung geschafft.
Meine Tochter und ich verstehen uns sehr gut,reden über alles.
Seit 5 Monaten habe ich nun einen Freund den ich im Club kennen gelernt habe ,es passt einfach alles bei uns habe noch nie eine so schöne Zeit erlebt.Gehen zusammen in Club,gehen essen auf Feste kann mit ihm sehr gut reden .All das was ich in meiner Ehe nie hatte.Nun möchte ich ihn gerne und am Wochenende zu mir nach Hause einladen.Habe es natürlich mit meiner Tochter besprochen ,sie zickt nun völlig herum seither und hat soeben ihre Sachen gepackt und ist zu ihrem Vater der nur 2 Häusr weiter wohnt.

Soll ich ihr zuliebe diesem Mann den ich so mag wieder absagen?und damit wir uns sehen wieder mit ihm in Club?
Freue mich auf Nachrichten die mir evt mit meiner Entscheidung helfen.

Danke im voraus...
Schwierige Situation.

Ich nehme an, du hast mit deiner Tochter schon zu genüge geredet, wie gut dir der Mann tut, etc.

Gibt es vielleicht etwas, dass sie schon lange mal machen wollte, in einen bestimmten Freizeitpart gehen oder so. Vielleicht ist es besser, wenn ihr erst mal etwas unternehmt, was ihr gefällt, sie ihn dort kennenlernen kann, er nicht gleich in euer "Revier" eindringt.
Hallo liebe TE.

Mein erster Gedanke dabei ist, dass du es auf jeden Fall noch trennen solltest, wenn deine Tochter dafür nicht offen ist. Du musst Tochter und Freund nicht zusammenführen, wenn einer das nicht will. Wenn sie aber z. B. geregelt Zeit bei ihrem Vater verbringen würde, gäbe es dir die Möglichkeit deinen Freund auch mal bei dir zu treffen. Wenn der Vater dann wirklich nebenan wohnt, kann deine Tochter, wenn sie mag, sich dazugesellen, oder wieder gehen, so wie sie mag. Lass ihr die Freiheit zu entscheiden, wie sie damit umgeht, aber lass dir von ihr auch nicht vorschreiben, wie du dein Leben zu führen hast.
Sie ist der wichtigste Teil in deinem Leben, und steckt auch in einer schwierigen Phase, wo ihre Gefühle oft Amog laufen, aber sie darf es nicht als Instrument der Manipulation einsetzen. Du bist ein eigenständiger Mensch und hast das Recht das auch zu leben...

(Mein Sohn ist auch 14 und meine Tochter ist 9)

LG und viel Erfolg auch noch mit weiteren Kommentaren
*****usB Mann
3.561 Beiträge
Töchter und Väter
Haben eine besondere Beziehung, so wie Mutter und Sohn in der Regel.
Das ist jedenfalls bei mir und allen Leuten so, die ich kenne.

Deine Tochter hat vieles mitbekommen, mag ihren Vater , warum auch immer. Grundsätzlich haben Kinder ein Problem damit, dass Eltern sexuell nochmal neu durchstarten. Können und wollen sie sich gar nicht vorstellen..

Du hast den neuen Freund im Club kennengelernt , weiß das die Tochter ? Wäre in ihren Augen nochmal negativ m.E.

Es ist alles noch nicht lange her bzw. neu am Laufen. Der neue Partner muss ja nicht gleich beim ersten Zusammentreffen die Nacht neben ihrem Zimmer mit Dir verbringen oder ?

Gibt glaub ich viel zu besprechen zwischen Euch - allen
du gebe dein freund nicht ab,es ist dein leben!
und du mußt dein leben so leben wie du es möchtes.
aber es hört sich hart an was deine tochter gemacht hat,und sie wirt wieder zurück kommen.sie wirt drüber nach denken,was sie möchte.und die zeit würde ich ihr geben.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Hatte deine Tochter vorher schon mal die Möglichkeit deinen neuen Mann kennen zu lehrnen?

Wenn sie ihn noch nie gesehen hat und so ein wichtigen termin ansteht solltest du vielleicht einen neutralen ort wählen wo die beiden sich das erste mahl begegnen können

Das eigene zuhause ist ein ganz besonderer ort und wenn er dort hin das erste mal hinkommt während sie das erste mal dabei ist kann ich mir gut vorstellen warum sie so zickt sie fühlt sich doch vielleicht überrumpelt

Frag deine tochter doch einfach was sie sich wünscht und ob ihr deine idee zu dicht ist

Das ist das was mir dazu einfällt

Liebe grüsse
angel *omm*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
deine 14 jährige tochter ist es gewohnt das sich dein leben um sie dreht. das ist schon mal der erste punkt.
nun versuchst du auch DEIN leben wieder zu leben und nicht nur "muttertier" zu sein.
da es für sie ungewohnt ist, bedarf es da schon einer gewöhnungszeit.
auf der anderen seite kommt es auch auf deine tochter an.

ehrlich gesagt würde ich mal einiges hinterfragen ...
zb. hat sie freunde? was würde sie sagen wenn du ihr den umgang mit ihnen verbietest?
wieviel zeit verbringt sie mit dir?
wie lange bist du von ihrem vater getrennt? denn oft haben die kids im unterbewusstsein den wunsch das die eltern wieder zusammen kommen ... und da sind neue partner natürlich nicht förderlich.

sie sind sich manchmal auch nicht bewusst was sie machen und wie du darunter leiden könntest.
du bist für sie schließlich die mama ... und die mama ist mama und nix anderes*zwinker*

da ich das in ählicher form schon durch habe ... weiß ich wie schwer das ist.

es bedarf harter nerven, nur solltest du eins nicht aus den augen verlieren, jeder hat ein recht auf glück!

du kannst kompromisse schließen ... das du sagst das er nicht über nacht bleibt ... oder nur dann wenn sie zb bei ihrem vater ist...

wäre eine möglichkeit ... aber auf dauer muss auch eine akzeptanz möglich sein ... denn ehrlich gesagt lebt man nicht ausschließlich für seine kids!

lg und viel glück dabei
Danke euch allen die mir bis jetzt helfen konnten,
Meine Tochter sah noch nie das ich geküsst wurde,oder von einem Mann in Arm genommen wurde,denke sie wird damit schon mal ein Problem haben,selbst ihr Vater hat ihr noch nie einen Kuss gegeben oder sie mal in den Arm genommen,ich gebe ihr all die Liebe die sie braucht nehem sie in Arm wenn es ihr nicht gut geht,sie bekommt ein Kuss wenn sie zur Schule geht oder zur Guten Nacht.
Doch wenn mein Freund an dem WE kommen sollte wird dies der Fall sein das er mir zur Begrüßung einen Kuss gibt.
Meine Tochter meinte sie schläft dann übers WE bei einer Freundin.
So wie ich es momentan sehe werde ich meinem Freund absagen,da es vielleicht doch noch zu früh ist mit der Trennung.
Er wird es verstehen,er hat selber einen Sohn .

Meine Tochter weis nicht das ich in Club gehe,,,
ich würde das treffen nicht absagen,lass dir nicht dein leben kaputt machen.man muß auch mal an sich denken,das leben ist so schon hart genug.
auch wenn du deine tochter liebst,sie muß es erleben das es ein mann giebt der dich in die arme nehmen möchte.auch wenn sie es noch nicht gesehen hat bei dein ex.
und dann wirt sie sehen wie gut es dir dabei geht.
****igh Frau
518 Beiträge
@ Nachtfalterchen...
sag deinem Freund nicht ab, aber lasst es ruhig angehen, erst mal kein Küssen wenn das Kind dabei ist. Unternehmt was zusammen, einfach um sich erst mal kennen zu lernen.
Sie ist unsicher und hat Angst. Es verändert sich was in deinem und somit auch in ihrem Leben.
Wenn sie an dem Wochenende lieber bei einer Freundin schlafen möchte gut. Vielleicht hat sie ja Lust was vorher mit euch zu unternehmen.
Wenn sie regelmäßig zu ihrem Vater geht...dann nutze am Anfang die Zeit.
Wo du deinen Freund kennen gelernt hast, geht sie nix an sie ist deine Tochter und nicht deine Freundin.
Geht ins Kino, oder ein Eis essen, Dinge die sie gerne machen würde.
Frag sie einfach mal was sie beunruhigt. Vor was sie Angst hat...vielleicht sagt sie es dir ja. Sonst abwarten es kommt.

Viel Glück
also...
...meine tochter ist erst 11 jahre, aber ich bringe keine "fremden" frauen mit nach hause, dass würde sie auch nicht verstehen und ihr weltbild wäre von grund aus erschüttert.
habe zwar schon mal mit ihr über so eine situation gesprochen...sie hat mir allerdings gleich zu verstehen gegeben, das hier keine andere frau übernachten soll und bekam gleich ein tränchen im auge! ich denke mal kinder verstehen so etwas nicht, sie haben ihre eigene kleine heile welt und mögen derartige veränderungen nicht.
so etwas kann auch ganz schnell hach hinten losgehen mit schulverweigerung usw....ich will es auch nicht drauf ankommen lassen und stelle daher mein wohl hinter das meiner tochter.

dates mache ich aus dem grunde dann auch nur im hotel oder wenn meine kleine wo anders übernachtet. das klappt wunderbar....und ihre kleine welt bleibt so, wie sie ist!

gruss
Wir...
... haben uns auch hier kennengelernt und das erste halbe Jahr kannten sich mein Freund und meine Tochter nicht... er kam mich besuchen, wenn sie unterwegs war.. Als wir uns füreinander entschieden, war es wirklich schwer... keine Küsse, keine Berührungen... Wir waren verzweifelt und unsicher und doch haben wir immer wieder mit ihr Zeit verbracht und haben ihre Wünsche sehr wichtig genommen ... mittlerweile mag sie meinen Freund und ist gespannt, wann wir zusammen ziehen...
Also einfach ist was anderes aber unsere Kinder sind es wert, sie sind nun mal unser LEBEN...
Wir leben schon lange allein...

Viel Glück für dich!
******hum Mann
667 Beiträge
..er39
Hmmm unter Männern mal.
Meine jüngste war 8 als das Alleinerziehende began . Natürlich schleppt man am Anfang keine Frau uber Nacht mit nach Hause aber als sie 11 war hab ich schon angefangen das " Umfeld " zu erweitern .neue Leute egal ob m oder w bedeuten immer auch ne Bereicherung . Sie weiss das Papa auch noch ein Mann .
Deine Angst das ihre Welt zusammen bricht ist glaube ich unbegründet .klar Kinder wollen sicherlich Mama , Papa UND Kind aber vielleicht ist Papa , Partnerin UND Kind manchmal mehr als nur ein Ersatz .

Ben
*****a42 Frau
13.611 Beiträge
JOY-Team 
dein tocher st 14 und in einer schwierigen phase.

du könntest eine erziehungsberatunsstelle aufsuchen und dich beraten lassen.

ich würde es tun!

nach dem problem suchen und eine lösung finden.


ist der vater des kindes noch aktiver alkoholiker?
Ja mein Ex Mann trinkt nun noch mehr wie vorher...
Meine Tochter ist soeben wieder nach Hause gekommen,weil ihr Vater von der Arbeit kamm und mit seinem Untermieter Bier trinkt.
Wir haben geredet sie möchte einfach momentan diesen neuen Mann an meiner Seite nicht kennen lernen,auch nicht an einem anderen Ort.
Ich lasse ihr die Zeit und werde sie nicht drängen.
Ich habe mich nun mit meinem Freund so arangiert das wir halt anderweitig aus gehen um uns zu sehen.
Natürlich ist mir das Wohl meiner Tochter das es ihr gut geht sehr wichtig da sie das liebste ist was ich habe,sie gibt mir Kraft und ich gebe sie ihr zurück.

Haben ja alle Zeit der Welt uns so auch noch besser kennen zu lernen.

Ihr habt mir alle sehr geholfen ich danke euch.Hätte nie gedacht das sich so viele melden....
*****one Frau
6.939 Beiträge
Wenn du und deine tochter im gesprech bleiben seit ihr auf einem guten weg so wie sie langsam ihren eigenen weg geht gehst du ihn auch und ich denke auch solange du zufrieden und glücklich bist mit dem was du tust wird sie das auch merken und sicher gut finden

Weil so wie wir wollen das unsere kinder glücklich sind wollen unsere kinder das auch bei uns erleben und sehen

Deine tochter ist zum glück in einem alter wo du auch dein eigenes leben leben kannst

Was ich seit jahren machen ist mit meinen kindrn ein mal pro reden einen festen termin an zeit das hilft uns unsere basis gesund zu halten und dem anderen spüren zu lassen wie wichtig der andere ist weil reden muss gelehrnt werden und sein

In diesem sinn dir und deiner tochter alles liebe und gute

Angel *omm*
nachtfalterchen
ich finde es schön,dass du eine achtsame und liebevolle Mutter bist. Dein freund kann sich nur in eine so tolle frau verlieben!
Alles Gute für euch!
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Nachtfalterchen, ich finds genau richtig, wie Du das machst! Und es ist jedenfalls gut, dass Deine Tochter jetzt weiß, dass es einen neuen Mann in Deinem Leben gibt - nun wird sie sich erst einmal an den Gedanken gewöhnen müssen, und das braucht eben eine gewisse Zeit. Wenn es ein wenig bei ihr "gesackt" ist, kannst Du ja vielleicht ab und an mal beiläufig von ihm erzählen, irgendetwas, worüber Du lachen musstest und dergleichen, mit der Zeit und wenn sie sieht, dass es sich da nicht um eine "Eintagsfliege" handelt mit Deiner neuen Beziehung, wird sie vermutlich von selbst neugierig werden und ihn von sich aus kennenlernen wollen *zwinker* Fühlt sich für sie dann aber sicherlich anders an, weil es dann von IHR ausgeht.
****hi Mann
8 Beiträge
...@ er39ganzlieb
...das sehe ich genau so...und nicht anders...ihre eigene kleine Welt...
********uice Mann
378 Beiträge
ja
finde auch du machst es in deinem Fall in gewisser Weise genau richtig –
Meine Tochter auch 14 und Sohnemann 12 leben bei mir, mit unter auch weil die Mama alles übers Knie brechen wollte (Kids nicht mit einbezogen hat ) solche Sätze gesagt hat wie jetzt lebe ich mein Leben. Mit aller Gewalt den neuen einführen wollte..
mit 14 ist es bestimmt mega schwer Pubertät – Schule- Jungs und dann noch Mama und Papa getrennt…
ein Thema - „Eifersucht“ auf nen neuen ….
Zeit Zeit Zeit und es wird bestimmt gut drück euch die Daumen .BJ
ich habe..........
ich habe immer gesehen das ich es getrennt habe,
bis ich mir sicher war das es passt,
denn die kinder habe schon verlustängste.
da kommt der oder die neue und wo bleibe ich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.