Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
91 Mitglieder
zum Thema
Outfit für den Herren27
Für unseren zweiten Swingerclub Besuch möchte ich auch ein tolles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pubertät

Pubertät
Ist schon älter aber ungemein gut!!!


Die oder der Pubertierende, kurz Pubi, ist ungefähr so einfach zu verstehen wie die Gebrauchsanweisung eines Dampfdruckkessels in japanischen Schriftzeichen. Viele von uns haben Pubis, andere hatten einen oder mehrere, einige werden vielleicht bald welche haben.

Pubis treten meist in Horden auf, bis zu sechzehn an einem Tag und in einem Zimmer sind keine Seltenheit. Wenn ich dann die Tür öffne, zischt als erstes die Katze an mir vorbei, um in reinere Luft zu kommen. Denn Sauerstoff ist für Pubis fast tödlich.

Vom Aussehen sind sich alle sehr ähnlich. Die Haare fallen über die Augen ins pickelige Gesicht. Die Klamotten sind alle viel zu groß, besonders die Ärmel sind viel zu lang und reichen weit über die Hände. Das hat den Vorteil, dass man nichts tragen kann, vor allen Dingen keinen Mülleimer. Die Schuhe sehen aus wie von der Postkleiderkasse, Marke "Sicherheit zu jeder Zeit", mit Stahlkappen ,vorne drin.

Die haben ihren Zweck, denn man kann bei dem Gewicht unmöglich die Füße beim Laufen heben und fällt sozusagen von einem Fuß auf den anderen oder schlurft wie Methusalem in den Riehler Heimstätten.

Alle Klamotten werden natürlich übereinander getragen, und das in Etagen. Über den zerrissenen Jeans, die selbst bei der Kleidersammlung zurückgelassen würden, ein T-Shirt, Größe ME (Mittlerer Elefant), darüber eine etwas kürzere Jeansweste und dann eine etwas knappe Jeansjacke. Die Jahreszeit spielt bei diesem Outfit keine Rolle, denn ein Pubi ist weder kälte- noch hitzeempfindlich.

Auch die Ernährung der Pubis ist einfach, wenn McDonalds zu ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zählt. Zu den Mahlzeiten isst der Pubi grundsätzlich nichts. Egal was es gibt, das schmeckt ihm nicht. Entweder hat er schon vorher den Eisschrank geplündert, oder er steht nach dem Essen zehn Minuten vor der geöffneten Kühlschranktür um sich dann über alles Essbare herzumachen. In besonderen Fällen, das heißt, in den tagelangen Schmollphasen, kann sich der Pubi auch nur von Chips und Cola in seinem Zimmer ernähren.

Apropos Zimmer: Ein Pubi wohnt sehr umweltbewusst. Sein Zimmer ist eine Mischung aus Müllkippe, Altpapiersammlung, Flaschencontainer und Wäsche für eine Großwäscherei. Leider aber nicht nach den einzelnen Bereichen getrennt, sondern gut gemischt und besonders gut beschallt. Denn ohne Musik (wenn man das so nennen kann) läuft bei Pubis nichts. Auf die Lautstärke kann man sich mit Pubis nur unter Androhung der Todesstrafe einigen. Kopfhörer sind keine Alternative, denn damit lässt sich so schlecht telefonieren.

Die Pubertät fängt an, wenn Ihr Kind den Finger aus dem Mund und gleich darauf in die Wählscheibe des Telefons steckt. Ab da gibt es für Sie nur noch die Gelegenheit, morgens in aller Frühe (Pubis sind Langschläfer) oder nachts Telefonate zu erledigen. Für den Pubi ist das Telefon die einzige Verbindung zur Außenwelt, die einzige Möglichkeit zu kommunizieren Ferngespräche, die 85 Minuten dauern sind keine Seltenheit. Dazu gehört auch, sich am Telefon für 11.50 DM anzuschweigen. Meistens geht es um wichtige Dinge, zum Beispiel, wer mit wem geht und warum und wer was zu wem gesagt hat und jetzt echt ätzend ist. Völlig unwichtige Sachen, wie Hausaufgaben, werden nicht mehr abgeschrieben, sondern telefonisch durchgegeben oder eben mal rübergefaxt.

Mit dem Badezimmer ist es ähnlich wie mit dem Telefon. Manchmal fragt man sich: Wohnt unser Pubi jetzt da drin? Vor noch nicht allzu langer Zeit konnte dieses Kind innerhalb von 30 Sekunden duschen. Nun braucht es plötzlich vier Stunden, sich für eine Fete aufzustylen und erscheint dann genau so wie vorher. Nur das Gesicht ist stark geschwollen und gerötet, vom Pickelausquetschen. Sportverletzungen werden vom Pubi heldenhaft ertragen. Das gilt besonders für männliche Pubis. Wie ein altes Veteran stolziert er mit verbundenem Knöchel höchstens drei Tage einher, weil das nächste Spiel nicht auf ihn verzichten kann. Hat unser Pubi aber eine Erkältung, kränkelt er vier Wochen vor sich hin, und man muss froh sein, wenn man ihn durchkriegt.

Sie sehen, Pubertät ist wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.
Hallo.

Zum Glück ist es bei mir noch soweit mit der Pupertät *g*

Hat hoffentlich noch einige Jahre Zeit *g*
lach
wie passend *zwinker*

wir haben 4....eine mit 10 in der vorpupi-phase, eine mit 13 mittendrin, einen mit 16 drin aber extrem pflegeleicht im vergleich zu den damen, und eine fast 18..sie hat vergessen rauszuwachsen *zwinker*


und einige situationen stimmen zu 100 %


lg daniela
*****r37 Frau
34 Beiträge
@sternenkind2011
Das geht schneller wie du denkst *gg*

Ich habe den beitrag von klettermaex mit einem *g* gelesen welches dann von zeile zu zeile zu einem breitem*smile* mutierte.

sehr passend getroffen.
Kann es nur bestätigen. Meine drei Zicken und mein Hahn sind das beste beispiel.. *gg*

Ich wusste früher nie was oder wie man die vorbupertäre phase erkennt oder wann die genau losgeht.. hab so gedacth mit 13.. aber nein.. meine haben mich eines besseren belehrt *gg*
die kann durchaus schon mit acht jahren losgehen ... haarerauf


Es gibt auch schöne pubertäre erlebnisse mit meinen kinder..
das thema Grenzen neu stecken.. ooooooh ja..
wenn die grosse (damals 14 ) mit den türen knallt (war wohl ihr neues hobby zu dem zeitpunkt ) weil sie mal wieder nicht länger weg darf.
Ich muss dazu sagen .. türenknallen ist für mich der horror schlecht hin.
wird mit einem tag keine tür im zimmer geahndet..
also ..
meine grosse knallt die tür .. mama hängt die türe aus und denkt coool jetzt ist ruhe.. aber weit gefehlt.. töchterchen versucht die türe wieder einzuhängen .. ein bild für die götter.. na ja .. nach 20 minuten hat sie es dann schniefend und schnaufend geschaft... und was macht die in dem moment doch sooo böse mama???
klaaar

wieder aushängen .. *gg*
dieses spiel mit dem ein und aushängen ging ca ein einhalb std. und ich musste mir das lachen die ganze zeit verkneifen..
bis sie am boden hockte .. anfing zu lachen und sagte ..
ma du hast gewonnen.. die türe brleibt draussen.. ich hab dich lieb..
Mama breit grinsend im Flur.. und strike
wir lachen heute noch drüber
..

vorpubertierende.. sprich meine jüngste durchläuft gerade das mama ich räum mein zimmer nicht auf.. ich war das nicht das müssen die anderen machen die haben das dort hin gelegt..

hmmmm *gruebel*
wusste gar nicht das mein sohn mit barby spielt .. mädchenkleider aus dem schrank reisst usw...
ach mein sohn... nun er ist da etwas anders. wie die zicken .. klar.. jetzt 13 der totale chaot in seinem zimmer.. sein zimmer zu versuchen aufzuräumen wurde nur mit einem .. mama ich habe da system drin und du machst es durcheinander... *gruebel*
bei ihm passt es.. jede sportverletzung winkt er ab.. und nach spätestens drei tagen ist er wieder fit..
bei einem kleinem schnuppen hängt er max vier wochen durch..


Es gibtso viele phasen wo ich nie dran gedacht hätte das es sie gibt..
Und wenn man glaubt die pubi.. hörtmit spätens 18 auf.. mööööp

fatal fehldenken..

ich wurde darüber aufgeklärt das diese durchaus bis zum 21. lebensjahr andauern kann..

Ich hab nur gedacht mich trifft der schlag *ggg*
*********1971 Mann
233 Beiträge
Ginger37
Du sagst das kann mir 8j anfangen...... *oh* ...........meine ist letzten Samstag 7j. geworden........ *schock* das heist noch 1 jahr..besser 51 wochen..... *panik* Holt die Feuerwehr,....die Polizei, ...die Suppernanny....
.... und dann noch bis zum 21 Lebensjahr

*alarm*

*uah*

*heul*
*****r37 Frau
34 Beiträge
@DonCarlos
Ich fühle mit Dir.. *gg*

Ich habe heute Morgen eine klassische Sit.

Tochter Nr. 4 (11 Jahre) schob Zickenalarm.
Thema Aufgabenverteilung im Haushalt.

Wow hat sie mit Wörter um sich geworfen.
Weil ihr die aufgaben nicht passten ..
Im zimmer liegen chillen und Musik hören ist ja soooo viel schöner.
Sie also in der küche:
Mama ist gemein unfair fies doof.. usw.
ich glaube nun jetzt hat sie endlich erkannt wieviele Namen ich doch habe *gg*

stellt sich vor mir hin und versucht zu diskutieren.
Ich kaffe in der hand.
guck sie an hör ihr zu .
und sage ihr nur.
Nachdem wieder dieser versuch der Emotionalen erpressung gestartet wurde.

Maus.
Du kommst da nicht drum rum.
Bedank Dich bei Deiner grossen Schwester. Mit ihr habe ich das schon durch , klappt also nicht. Und wenn Du dann 16 bist können wir uns gerne mal an den Tisch setzen und eine Diskussion starten.
Sie dreht sich um und in dem mom. kommt meine grosse rein..
zicke nr. vier an ihr vorbei und sagt . pampig.
vielen Dank
Meine grosse guckt ihr ungläubig hinterher und fragt mich . "was hat sie denn für nen Auftrag"
Nachdem ich ihr das erzählt hatte fing sie breit an zu grinsen und musste ihrer kleinen Schwester natürlich noch einen Mitgeben. Geht zur tür und ruft. bitte gern jeder zeit wieder

sie musste ja natürlich noch einen drauf geben.
Seit dem habe ich meine elfjährige nur aus ihrem zimmer gehört aber nicht gesehen.
*spätest wenn das essen auf dem Tisch steht wird sie wieder aufmarschieren. **smile*
Oh mir ist so als währen deine Töchter heuersum bei mir zu Besute in einem Paralel Univch gewesen.

Es ist erschreckend wie Identisch nur das meine Große nicht sagte
"gerne jederzeit wieder"

Sondern

" Schatziiiiiiii das mit der Party hab ich auch schon für dich erledigt"

Hintergrundwissen dazu kleine WILL zu Sylvester in die Disco aber ich bin der Meinnung (aber ich habe ja keine Ahnung) das sie mit 12 noch ein kleines bisschen zu Jung ist.

Naja aber woher soll ich auch wissen was Okay ist ich bin ja noch aus dem Mittelalter und ausserdem ein Spiesser ach ja und voll UNEINSICHTIG
*****r37 Frau
34 Beiträge
*lol*
schon mal das Angebot unterbreitet mitzugehen?

kann ich nicht empfehlen.. Ich hab mit den Ohren geschlackert was ich daaaa für eine Antwort bekommen habe.. quasi genau wie du ... von wegen alt .. letztes jahrhundert.. oma disko usw...
hab dann erst mal vor dem spiegel gestanden...

sooo alt bin ich doch gar nicht .. durchaus diskothekentauglich.. Menno..


das habe ich mit meiner grossen durch wie sie anfing das sie in die disko wollte.
ich muss dazu sagen sie ist abcence epeleptikerin. und mir ist nicht gerade wohl dabei mit diesem strobo.... licht usw.. (welche einen anfall auslösen könnten)

aber na ja..
mama musste lernen so langsam mal loszulassen *heul*


also ich stell dieses angebot nie wieder in den raum *gg*
Grundregel nun für alle meine kids..
mit 16 dürfen sie das erste mal auch nur daran denken in die diskothek zu gehen.
Doch diesen Fehler habe ich gemacht und es war Geil ich habe mindestens 20 neue Schimpfworte und Flüche gelernt und Ihre Schwestern bekammen Bauchschmerzen vor Lachen das Gesicht war Köstlich.

Ich soll gefälligst meinem Alter angemessen meine Zeit zu verbringen und Briefmarken Sammeln aber nicht mit "Normalen" Menschen in der Disco abhängen

ABER wenn ich sie mit dem Motorrad an der Schule abhole dan bin ich der Coolste Daddy allerdings darf ich nie den Helm abnehmen *gruebel*

Bei der Großen darf ich mit in die Disco sie weiß den in Ihren Augen unerschöpflichen Vorrat an Lustig Bunt Bedrucketen Papierschnipseln in meiner Geldbörse zu schätzen *lol*

ICH FINDE AUCH das ich Disco Tauglich bin *motz*

Die Frau beim Bäcker sagte Gestern noch ich sei ein Leckerchen SO das will ich mal festhalten.

*haumichwech*
*****r37 Frau
34 Beiträge
*lol*

das mit den papierschnipseln kenne ichauch ..
nur ..
meine wollte mich dann irwo inner ecke parken um dann mit ihren freunden abzuhotten.. *hallo ??

ich will auch hotten habsch dann gesagt...
*gruebel*
sie hat nur die augenbraue hochgehoben* und gegrinst..

Ich sprech das thema nicht mehr an bei ihr *gg*
und wenn se dann bei mir ankommt weil taschengeld alle..
und sie dann gaaaaaaaaaaaanz lieb mit ner tasse kaffe .. und nem bernersennenwelpenblick ankommt und sagt..

maamaaaaaaa ?? ich hab dich gaaaanz doll lieb..
frag ich nur noch

wie teuer.. wie viel ..

dann dreht sie sich schon um und geht wieder mit dem satz..
mist hat net geklappt..
Sobald meine Freiwillig Kanz Theatralisch an zuaffee machen fang ich immer g Weinen und schrei in eleganter Hollywood Manier Neeeeeeiiiiiiiiinnnnn Gott wieso Ich was habe ich dir getan.

Meistens muss ich mir den Kaffee dan selber nehmen und ernte Böse Blicke
********rola Frau
140 Beiträge
@doncarlos...
oh ja, mit 8 kann das anfangen...bei uns auch *zwinker* also freu dich drauf *g* und aus eigener erfahrung hält das gaaanz sicher länger als bis zum 18. lebensjahr grins
*********1971 Mann
233 Beiträge
Ach ihr macht mir ja mut *wink*
********rola Frau
140 Beiträge
*g* na nicht sooo bierernst nehmen..aber jungs sollen da tatsächlich einfacher sein, na da bin ich ja gespannt was mich dann bei meinem in ein paar jahren erwartet..der is grad erst 4 *zwinker*
aber bei der großen kam so mit nem knappen jahr die trotzphase, die hat quasi bis zum beginn der vorpubertät bis jetzt angehalten lach..
müssen wir wohl alle durch. da wünschen wir unseren kindern einfach, daß sie später kinder haben werden, die genau so sind wie sie *g*
*****r37 Frau
34 Beiträge
Da sagst du was *gg*
Ich habe meine Mutter früher immer angeblitzt wenn sie sagte..
Kind du wirst später merken was ich meine ...

Ich habe immer gesagt .. meine kids werden einfach .. sooo schlimm kann das ja nicht sein.. du willst mir nur angst vorm kinderkriegen machen *gg*

na ja *schaem*

heute kommt das echo..
wenn wir dann mal zum kaffe zusammensitzen. was alle jubeljahre vorkommt .
und ich erzähle.
sagt dat ömschken
kind ich habe immer gesagt ..

Es wird sich alles wiederholen.. *motz*


Und wiedermal..
Paragraph I

Mütter haben immer Recht *ggg* *haumichwech*
********rola Frau
140 Beiträge
ja das ist so wie wenn man sagt ich will nie wie meine eltern werden..und eines tages ertappt man sich und läßt genau dieselben spüche ab wie die damals *zwinker*
*****r37 Frau
34 Beiträge
au wei ..
wie oft ich mich da schon bei ertappt habe ..
selbst meine grosse sagt schon.. maaaaa
du bist gerade wie ömschken

aber so wollt ich doch nieeeeemals im leben sein.. habe immer gesagt eher beiss ich mir auf die zunge.. *gruebel* wenn ich das wirklich gemacht hätte , dürfte ich glaub ich keine zunge mehr haben *lol*
*******g75 Frau
116 Beiträge
so ne situation gabs bei uns im sommer großer (12) im Schwimmbad, ich durfte hinfahren mit kleinem bruder (6). Seine decke war bei den anderen weil uncool bei der Mama zu sein. Der kleine Bruder wurde zum angeben ausgeliehen und ich zur Tante abgetempelt.
Als wir dann was Essen wollten, stand mr Justin Bieber mit seinen Freunden auf einmal hinter mir `hey Tante mag auch ne Pommes mit...`
Meine Antwort war: dann must du dir geld mitnehmen oder deine Mama!!!
Das kamm garnicht gut, die Tränen in den Augen haben das verraten.

Dann kam das Outing. " Sorry leuts das ist meine mam und nicht meine Tante"

Ok die Pommes gabs dann doch, bin halt doch ein Muttertier. Im nachhinein bekam ich eines der tollsten kompliemente von meiner Sohn.
Da die mamas der anderen wohl keine BIKINI Figur mehr haben und ich werde von den anderen auch gegrüßt, da mein sohn nie irgendwenn mit bringt.

Er ist noch nicht so weit das er die hot Wheels seinem Bruder gibt und wenn dann nur für die länge eines Kumpelbesuches.

manchmal kann ich ich noch anmeine Pubi zeit erinnern und danke das er nicht so schlimm ist wie ich war, gott lob auf die holde männlichkeit.
**********unter Mann
108 Beiträge
Das kann dauern ...
Nur mal kurz eine Bemerkung von mir - mein Junior ist inzwischen 19,5 Jahre alt und dieser "nervige" Zustand Pubertät hält bei ihm noch unvermindert an. Leider ... *zwinker*

Gruß
Lonesome Hunter
********ngel Paar
305 Beiträge
@Lonesome_Hunter
*panik*

Hilfe sag mir dass das nicht wahr ist
Meine Tochter ist gerade 12 und ich glaube einer von uns ist gestorben wenn sich an diesem Auf und Ab ´nicht ändert innerhalb der kommenden 6+ Jahren.... Also zum positiven verändert *panik*
***en Mann
289 Beiträge
*smile*

Keine Sorge bei Mädels dauert es in der Regel nicht solang wie bei Jungs
Natürlich geht das bei Mädels schneller

Bei Jungs is das eben so das die Pubertät länger dauert aber dafür dan mit Zickerei und Nerverei endlich schluss ist wenn die Pubertät vorbei is.

Aber bei euch Mädels mmmhhhhhh

Aslo es fängt an mit der Pubertät geht dan über in den zwischenzeitraum "Leben" um dan in den Wechseljahren zu Gipfeln
Das G ezicke is immer das selbe es wird nur anders benannt.


*zwinker*
Also ich komme bei Tochter #1 auf handgestoppte 5 Jahre eines praktisch hirnlosen Zustandes. *zwinker* Jetzt wird es langsam besser.

Bluesigen Gruß
Pubertät *roll*

Auch wenn ich jetzt nur noch 1 Teenager daheim habe, so bringen mich diese Puppies um den Verstand.

Meine 13 jährige Tochter steht morgen sage und schreibe 90 Minuten im Bad, um sich jeden Tag ihre langen Haare zu waschen, jeden Tag ihre sowieso schon glatten Haare mit dem Glätteisen zu glätten und jeden Tag Make-Up, 3 verschiedene Wimperntuschen und Puder aufzutragen .. *panik* .. Sie geht dann ohne Probleme als 16 durch .. *snief*


Da ich als Chefsekretärin auch nicht gerade zersaust zum Arbeiten gehen kann, ist das jeden Morgen ein einziges Drama ...
*****r37 Frau
34 Beiträge
caro das Problem kennen ich zu gut.

eine vorpuertierende und zwei vollpubis morgens im kampf um das Bad.
Und dann will Muttern auch noch dorthinein. das geht ja gar nicht.. *motz*

Meine grosse stellt sich den wecker um fünf uhr um sich fertig zu machen. "um als erste im Bad zu sein. Und wehe eine strähne sitzt nicht dann das ganze prozedere nochmal von vorne.aHaare waschen abschminken neu schminken usw.. wenn sie dann fertig ist dürfen sich die beiden kleinen das bad teilen.. das totale chaos dann..
Ich hab mir mittlerweile meine Utensilien ins Gästebad geholt. welches für die drei ja angeblich "zuuuukleiin ist " ne is klar..

Nun habe ich letzte woche die faxen dicke gehabt und jeder Zicke einen Spiegel ins zimmer gehangen.. vereinfacht alles.. *g*
jeder kann der reihe nach duschen .. huscht in sein zimmer macht sich fertig vermisst keinen eyliner und beschuldigt die anderen.. obwohl dieser sich dann noch in der Federtasche befindet *gruebel*
und ich hab dann nachdem die kids weg sind genügend Zeit zu duschen mich zu stylen dann noch in aller ruhe ein käffchen zu trinken ( diese ruhe dann um mich herum .. einfach herrlich *ggg*) um dann entspannt zur arbeit zu fahren..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.