Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?441
Zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wenn Gefühle verloren gehen?

sorry ... die schokolade habe ich überlesen... kommt...
****75 Mann
1.445 Beiträge
Du bist so lieb zu mir... Das habe ich doch voll vermisst hier.. Wo is eigentlich Sunny???
sooooooo.... ich komme.... frischen leckeren Milchkaffe und ein ein paar häppchen schoki *ggg*


nur for you *ja*
****75 Mann
1.445 Beiträge
Das ist ja echt lieb von dir... Danke schön, meine Liebe... Und die Mailfront wird auch immer weniger... *freu*

Und, wie lange arbeitest du heute noch??
20 min noch und dann endlich geschafft , obwohl man die letzte stund nicht wirklich arbeietn nennen konnte*floet*
angel
*gg* so so du hast also nicht gearbeitet die letzte stunde, warum nur nicht???? *lol*
****75 Mann
1.445 Beiträge
So, kann man das nicht?? Och, manchmal schon, denn das geht hier immer so schnell, das man kaum hinterherkommt mit dem Antworten... *ggg*
weiß auch nicht *rotwerd*
ol7577
*gg* ja Dani ich weiß was du meinst. geht mir auch manchmal so, *lol*
angel
grinsssss, nun ja es gibt ja auch wichtigeres als immer nur arbeit, *zwinker*
****75 Mann
1.445 Beiträge
Schön, das es nicht nur mir so geht mit dem Antworten.. *ggg*
ach dani, ich knuddel dichmal ganz doll *knuddel2*
kennt ihr das gefühl, das man seinem ex partner gegenübersteht und sich hinter fragt: und diesen menschen hast du mal geliebt?

ich find das ganz schön erschreckend. mein ex mann und ich waren immerhin 20 jahjre zusammen, haben 2 wunschkinder.

schon erschreckend, wie sich menschen weiterentwickeln in dieser zeit. oder auch nicht weiterentwickeln, sondern nur der partner und der andere bleibt stehen.

die gefühle gehen jedenfalls völlig verloren.
liebe grüße
nord
****75 Mann
1.445 Beiträge
Huhu Karin...
Also, das kenne ich auch.. Mir ging es letztens so mit meinem Ex und ich habe mich gefragt hinterher, ob ich so herzlos bin oder woran mein Gefühl grade liegt. Ich hasse es, wenn jemand dermassen durchschaubar sind, ohne irgendwelcher Überraschungen... In meinem Ex lese ich wie in einem Buch, denn er ändert nichts an seinem Verhalten.. is noch genauso verbohrt, wie immer.. Naja, is ja nicht mehr mein Problem... *ggg*

*knuddel2*

Lieben Gruss
*blume* Dani
nord
ja auch mich jhat dieses gefühl lange erschreckt, froh zu sein nicht mehr bei ihm zu sein. nicht mehr von ihm bestimmt zu werden. froh zu sein nicht mehr neben ihm aufzuwachen..... und er ist mal mein Traummann gewesen......
Das ist ja echt hart was man hier so liest,

da bin ich ja als Witver bald besser drann.

Die Trauer rückt ja immer weiter von einen

und man kommt dann auch zur ruhe.

Am besten man ärgert sich nicht drüber.

Euch noch einen schönen Tag.
@ slim
.. ich weiß ned, ob man als Witwer oder Witwe besser dran iss...

ich für meinen Teil bin sehr traurig, daß der Vater meiner beiden Töchter nimmer für uns da ist. Ich denke, da gehts meinen Kids auch ned anders. *heul*

Da mein neuer Partner auch geschieden ist, kenn ich so manch beschriebene Situationen auch....
nein, manchmal ist da nichts zu beneiden.....

Schade eigentlich, für die Kinder, ich möchte nicht wissen, wo sie mehr leiden müssen.....

Aber für alle, die momentan in einer solchen Lage sind

• Nach Regen kommt auch wieder Sonne -

seid alle ganz fest geknuddelt *troest*

Eure claudia und markus
... am schlimmsten war für mich irgendwann das gefühl, seine nähe nicht ertragen zu können. irgend wann streichelte er zur begrüßung mal meinen arm und promt bekam ich ne gänshaut. dabei bin ich wirklich ein sehr herzlicher mensch und mag umarmungen bzw. körperkontakt, aber nicht von meinem ex. das einzige mal, wo ich es zugelassen habe, war, als unsere tochter fast bewußtlos im krankenhaus lag und die ärztin uns die diagnose diabetes sagte. da stand ich aber unter schock und nahm es nicht wirklich wahr.

ich halte meinen ex auf distanz, kann nicht anders.
****ax Mann
54 Beiträge
Was ist wenn Gefühle verloren gehen?
• Bei sich bleiben!

Die eigentlich wichtigste Erkenntniss ist die, dass wir unsere Werte, Themen oder Probleme in anderen Menschen zu sehen glauben, obwohl diese mit unseren Themen vielleicht gar nichts zu tun haben.
Wenn wir also projizieren, dann schreiben wir einem Menschen Dinge zu, die mehr uns selbst betreffen als den anderen...

Und so sah auch ich oft den Splitter im Auge des Anderen, während mein eigener Balken mir vor meinen Augen unsichtbar blieb...

Liebe Grüße

Mick
@all
Hallo ihr lieben,

ich möchte mal danke sagen für die vielen Beiträge und Meinungen zu diesem Thema. Ihr seid einfach klasse.

Lg

Mike
*********lich Frau
5.253 Beiträge
@ Climax
Da magst Du einerseits recht haben... ich hab gerade in letzter Zeit festgestellt, dass ich in meiner kürzlich beendeten Beziehung mich letztlich so sehr mit den Problemen meines Ex auseinandergesetzt hab, seiner Situation, seinen Bedürfnissen, trotz aller Belastungen, die ich selbst in meinem Leben so habe, dass ich selbst dabei schließlich viel zu sehr auf der Strecke blieb - er wurde zu sehr zum "Zentrum", was aber nun auch längst nicht nur an mir lag...

Und trotzdem... für mich hat das nur am Rande etwas mit der Situation, die Mike eingangs beschrieben hat, zu tun. Wenn mir jemand vertrauen kann, dann heißt das natürlich noch längst nicht, dass dies auch umgekehrt so sein MUSS. Aber: Wenn mein Partner wünscht und fordert, dass ich ihm vertraue, eben dieses Vertrauen aber in mehrfacher Hinsicht immer wieder enttäuscht, dann hat das ja nichts damit zu tun, dass man irgendetwas in ihn hineinprojiziert, nur weil es bei einem selbst vorhanden ist oder weil es da um einen Wert geht, der mit den Werten des Partners dann doch nicht wirklich übereinstimmt - obwohl es von ihm wieder und wieder anders gesagt wurde.

Und setzt man seine Kraft, Energie und Verständnisbereitschaft - wenn auch vielleicht in einem gewissen Übermaß - für den Partner ein, in dem Vertrauen, dass er das zu wertschätzen weiß oder aber es offen und ehrlich sagen wird, wenn ihm da etwas zuviel wird - DAS ist aus meiner Sicht seine Verantwortung - dann wirkt sich das auf so Dinge wie Grundvertrauen aus. Und auch das seh ich nicht so, dass der Grund dafür in einem Projizieren eigener Werte/Wünsche etc. liegt.

Klar ist aber nicht einer wie der andere. Und was hier so einige zum Thema "Angst zu vertrauen" geschrieben haben, kann ich ein ganzes Stück weit unterstreichen. Es liegt doch auf der Hand - jedenfalls für mich - dass es kaum etwas Schwerwiegenderes gibt, als feststellen zu müssen, dass das Vertrauen in einen zutiefst geliebten Menschen nicht gerechtfertigt war. Und damit mein ich nicht "einfach nur" das Vertrauen in seine Treue etc.... sondern vor allem auch das Vertrauen in seine Liebe. DAS allerdings wird dann wohl wirklich manches Mal so sein... dass man selbst sehr viel mehr Liebe empfindet als der Partner, und in seine Person - fälschlicherweise - ebenso viel Gegenliebe hineininterpretiert, zumal wenn es immer wieder heißt, der Partner liebe einen "WIRKLICH".

Trotzdem... ich kann für mich nur feststellen, dass ich es nur zu gut verstehen kann, was Mike beschreibt. Irgendwann ist die "Vertrauensfähigkeit" einfach aufgebraucht, zu sehr ausgenutzt, zu sehr zerstört. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das irgendwann einmal in sich selbst wiederzufinden. Aber ich hoffe es *zwinker*
********uice Mann
378 Beiträge
Vertrauen
tag zusammen,
besonders das was zu Anfang geschrieben wurde.. vertrauen verloren
so kenn ich das auch.. ich hab es bis jetzt nicht wieder zurück
und ein bisschen vertrauen geht ja nicht oder ?
vertrauen oder nicht vertrauen irgendwann ist es so weit dass man nicht mal mehr der eigenen Mutter traut ...
nicht das verzeihen wäre wichtig sonder das vergessen
ist eben wie ne Schublade wo man aufzieht und man wieder sieht was drin liegt ... zum verrückt werden
Gefühle verlieren ist schlimm weil man sie braucht um Glücklich zu sein
LG BJ
@ Beetle_Juice
...danke für die Idee mit der Schublade....ich grübele seit Tagen mal wieder darüber nach,wie ich genau dieses Gefühl bildlich beschreiben kann...
********uice Mann
378 Beiträge
nathcat
Bitte gern gemacht ...
jetzt muss man nur noch rausfinden wie man sowas da aus der Schublde bekommt damit wieder Platz da ist .
...ich habe leider keine Ahnung....ich denke mehr wie aufräumen,ist nicht drin..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.