Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
626 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Flach oder rund? Wie sollte der Bauch beim Mann sein?222
Nun sind die Damen der Schöpfung gefragt. Ist es für Euch ein no go…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Wohlfühl“-Posing für mollige Frauen

Profilbild
*********hoto Mann
146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Wohlfühl“-Posing für mollige Frauen
Ich brauche mal eure Hilfe,
Ich habe in wenigen Wochen ein Shooting mit einem sehr hübschen, weiblichen Model.
Die Dame hat keine typischen Modelmaße, was mich absolut nicht stört, Sie selbst stört aber ihr Bauch und ihre kräftigen Oberarme.
Das Shooting geht in Richtung Akt/BDSM.
Ich bin froh über Tipps zum Posing und Aufnahmewinkel etc, damit die Dame mit den Ergebnissen möglichst zufrieden ist.
Danke
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Es gibt zwei Möglichkeiten: Strecken oder abdecken. Zudem hilft ein flaches Licht (Streulicht) von vorne Falten und Dellen weniger dramatisch wirken zu lassen.
Das Gegenteil ist Streiflicht von der Seite und gebückte, kauernde Pose.
Mach doch dem Model den Vorschlag beide Varianten zu fotografieren: Die "Schmeichelnde" und die Ehrliche. Letztere habe ich in meinem Fotobuch ANIMA mit 20 Frauen gemacht. Für viele Frauen ist die Auseinandersetzung mit ihrer Körperlichkeit ein Motiv zum Shooting.
*********fuck Mann
357 Beiträge
Abdecken wird sehr gerne praktiziert, hat aber den Nachteil daß es gut gemacht werden muss um nicht aufzufallen. Die berüchtigte Hand an einer Stelle wo sie nicht sein sollte sieht man halt. Ich würde im vorliegenden Fall entsprechende Bekleidung ins Spiel bringen, eventuell ein einfaches bedeckendes Accessoire.

Ich persönlich mag es an sich lieber unbedeckt, aber wenn die abzubildende Person diesbezüglich Bedenken hat ist das natürlich zu respektieren. Es hilft das Shooting bereits so auszulegen das Entsprechendes möglich wird sowie eine enge Absprache der Bilder mit dem Model.
*****r63 Frau
1.268 Beiträge
Und natürlich Bodyparts, weil man halt nur bestimmte Ausschnitte sieht...
*******tic Mann
401 Beiträge
neben so technischen Sachen wie keine Verwendung von Weitwinkel ... würde ich die Psychologie nutzen und mit Accessoires arbeiten *zwinker* ... je nach Modeltyp kannst du in Richting Barock gehen oder mit Netzbodys Ketten ... da wird sich bestimmt auch das Plus Size Model wohler fühlen als ganz nackt ...
*****hen Mann
618 Beiträge
Ich würde erst mal mit ihr reden, fragen was ihr selbst an sich gefällt, was ihr nicht so gefällt. Wenn ich weiß was sie sehen möchte fällt es mir leichter mich auf sie einzustellen. Mein Blick auf die Person, egal welches Idealmaß ich ansetze, wird sich immer von der eigenen Wahrnehmung unterscheiden.
Bodyparts wurde bereits genannt, Licht und Schatten ist das nächste, wenn du die ungeliebten Seiten an ihr in den Schatten stellst wirkt es gleich ansehnlicher.
Der Grund warum sich viele fotografieren lassen ist ja häufig sich zu zeigen bzw. die Auseinandersetzung mit sich selbst, und das hat nicht mit irgendwelchen Maßen zu tun.
Wäsche kann auch viel bewirken, ist sie gewohnt sich nackt zu zeigen, wenn nicht kann man mit einem gut sitzenden BH viel von ihren Brüsten zeigen, Arm stecken, sie dir den Verlauf ihres Körpers an. Lass dir Zeit beim fotografieren, überhastetes arbeiten nimmt dir die Möglichkeit sie zu beobachten wie sie sich bewegt, wie sie sich dir zeigt.
Das Umfeld ist ja auch immer noch ein Thema, bei ihr zuhause in gewohnter sicherer Umgebung, in einem Hotel kann es anonym sein, in einem Studio ist es unter Umständen zu `kalt`wobei ich mehr meine eine Atmosphäre die weniger zum sich zeigen und auch Geborgenheit bietet.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.272 Beiträge
Alles schon genannt. Schatten kann Bauch verstecken. Tücher auch. Überstrahlung mit Licht von hinten kann "schlanker" machen. Flach auf dem Rücken liegende Posen für Körperlandschaften.
Darf ich ein paar Beispiele zeigen?
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3505369-735766.art_of_nude.html
*****r63 Frau
1.268 Beiträge
Ganz wunderbar, @*******nude , da freut sich das Herz der kurvigen Frau! *danke*
Fotoshooting
Hallo
Ich bin auch ein Hobbyfotomodell und habe keine 90-60-90 mehr aber eine große Lust immer zu shooten. Schaue dich doch einfach einmal um bei mir und vielleicht findest du dann Anregungen und gute Posen die du bei deinem Modell umsetzen kannst...Mir gefällt es am Besten direkt von vorne... und die Oberarme kann sie doch mit einem transparenten Stoff gut überspielen wenn es wie eine Stola trapiert wird..
LG Melanie
Immer locker bleiben und nicht verkrampft
Die Hände sagen aber etwas anderes, die übermitteln eine gewisse unsicherheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.