Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6862 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3247 Mitglieder
zum Thema
Typisch männliche Verhaltensweise ?!?238
An die Damenwelt: Wie nehmt Ihr typisch männliche Verhaltensweisen…
zum Thema
Wer ist fieser - weibliche oder männliche Doms?194
Richtig böse und gemein zu sein traut man ja wohl eher männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

********elHH Frau
352 Beiträge
Mann - Frau
Einparken - Kinderkriegen | Nestpflegeneigung *zwinker*

Oder haben Peace und Peace inzwischen schon das
Gegenbuch geschrieben und ich habe es nur verpasst? ...
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese die Frage ...
... in zwei Seitensträngen:
1. Wann ist ein männliches Wesen ein vollwertiges Gemeinschaftsmitglied? (Und diese Frage ließe sich geschlechtsneutral stellen...)
2. Wann hat eine männliche Person typische, Virilität kennzeichnende Eigenschaften?

Zu 1. sage ich einfach: Baum gepflanzt, Kind gezeugt/geboren, Haus gebaut

Zu 2. ist die Antwort schwieriger, aber wenn jemand "Eier" hat, dann ist er ein Mann. Geschlechtsneutral in wissenschaftlicher Sprache wäre das dann: "Die Durchsetzungsfähigkeit einer Person charakterisiert ihre Stellung in genderdetermierten Konstellationen." *zwinker*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Dann sind
durchsetzungsfähige Menschen mit einer Vagina auch Männer ?

*skeptisch*

Mich hat schon mal jemand angesichts meines Lebensstils gefragt, ob ich sicher sei, kein Kerl zu sein ... und das bei meiner Figur !!! *oh2*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das sind dann die Männer,
die in einem Frauenkörper gefangen sind... *lol*

So einfach scheint die Frage wohl doch nicht zu sein...

"Eier haben", Rückgrat beweisen indem eine klare Position bezogen wird,
die auch gegen Widerstände verteidigt wird, gilt als typisch männlich.
"Wendehälse" müssten demnach grundsätzlich weiblich sein... *g*

Die Erfahrung lehrt anderes:
Nach diesem Maßstab geht die Zahl der Männer stetig zurück. Die Gesellschaft
verlangt ja immer mehr Flexibilität und die ist mit Rückgrat nur bedingt
vereinbar. Sind in der Masse nicht die Angepaßten wesentlich erfolgreicher,
als die Querköppe?
Und ist Erfolg nicht ein Attraktivitätsmerkmal für Frauen (sagt jede Studie, die
mir je untergekommen ist), wollen Frauen also überhaupt noch "echte Kerle"?

Andererseits:
Mir sind schon öfter Frauen "mit Eiern" begegnet. Sie mögen nicht dem typischen
Frauenbild entsprechen (auch heute nicht). Aber ein Grund, ihre Weiblichkeit
in Frage zu stellen, war das für mich nie.
Es gibt ja auch Männer mit einer ausgeprägteren weiblichen Seite, wodurch
sie keineswegs zur Frau mutieren.

Die Bandbreite ist zu groß, als das Biologie/ Medizin allein eine befriedigende Antwort geben könnte.

Es bleibt also spannend. *g*
Ich bin ein Mann!

Beweise:

singe Bariton, liebe meine 2 Kettensägen, bekomme zu Weihnachten einen vertikalen Holzspalter (und freue mich darüber!), spiele Skat, schieße wie John Wayne, duze meine Bohrmaschine, kann Autoreifen und Batterie wechseln, verwechsele den Schraubenzieher nicht mit einem Schraubendreher etc...

Über meine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale kann man(n) ja großzügig hinwegsehen! *liebguck*
easy, easy...
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Orientierungslose Männer sollten sich einfach an Typen, wie ich sie repräsentiere, halten, denn so gibt es keine offenen Fragen mehr bzgl. ihrer Männlichkeit *muede*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Skat spielen...
ist kein Beweis: Du mußt es GUT können. *smile*

Und bei ZWEI Kettensägen denke ich eher an einen Psychopathen,
wobei die tatsächlich überwiegend männlich sind... *lol*
no saws
ich mag weder Kettensägen noch Skat. Daür spiele ich gerne und viel Schach. Das ist supermännlich (sofern ich nicht mit einer hübschen Lady nachts um eins Schach spiele...
********8864:
Und bei ZWEI Kettensägen denke ich eher an einen Psychopathen,

*nene*

Eine ist benzingetrieben, die andere (für den Hausgebrauch) elektrisch.

Und ich kloppe GUT Skat.... sagen jedenfalls meine Skatbrüder! *stolzbin*

Ach ja, Schach spiele ich auch....*grins*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Schach
ist eine Schlachtsimulation und somit nicht mit Gefahr verbunden.

Die, die dieses Spiel beherrschen, sind nicht unbedingt die Dümmsten
-aber sicher nicht die Männlichsten. *g*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Holzspalter...
..sind doch was für Weicheier und Frauen.

Ein richtiger Mann nimmt Axt, Hammer und Keile. *mrgreen*
@mwalimu
Darf ich Dich für die nächste Holzgewinnung (20 Festmeter) einladen? *anmach*

Bitte zu 45 cm langen Klaftern sägen und handlich spalten...

ach ja, stapeln bitte auch noch.*liebguck*

Es gibt auch *bier* und *essen*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Da nehm ich
einfach die Jungs aus meiner Männergruppe mit und wir machen ein Event draus. *smile*
******965 Mann
2.527 Beiträge
also wenn ich die Performance dieser Diskussion über meine " männlichen Lippen " zergehen lasse, sind wir mit unseren Beiträgen derzeit im Stadium " das Kind im Manne " angelangt...........
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Wann ist ein Mann ein Mann?
Gibt es Eigenschaften, die eine intellektuellen Prüfung als " typisch männlich" bestehen?

Oder gibt es weder weibliche noch männliche Eigenschaften, sondern nur menschliche Eigenschaften?

Eigenschaften / intellektuellen Prüfung (Prüfung durch „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“)

Für andere spürbare präsent, selbstbewusst, körperlich kraftvoll, geistig flexibel, im Wesen reif, lösungsorientiert, individuell persönlich, schweigt bei unwesentlichen Themen, ist konstruktiv bei wesentlichen Themen, kann das unterscheiden, ist im Hier und Jetzt, füllt den Raum ohne andere einzuschränken, sucht Entscheidungen, kontrolliert, weniger (offensichtlich) emotional (soweit eine rein durch den Geist zu erfassende Aufzählung).

Im Durchschnitt (das muss nicht auf alle zutreffen) riecht wie ein Mann, spricht aus dem Brustraum (Resonanz), ist standhaft (körperlich und geistig), transpiriert, bei Berührung gibt es Wirkung, erzeugt Anziehung, Interesse, Neugier, eher haptisch, besitzergreiffend... (das ist oft nicht rein geistig zu erfassen, sondern auch mit anderen Sinnen)

Das rechte Maß ist bei allen diesen Eigenschaften von Bedeutung. Das rechte Maß kann aber von der Wahrnehmung anderer Menschen variieren.

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Jepp
Für andere spürbare präsent, selbstbewusst, körperlich kraftvoll, geistig flexibel, im Wesen reif, lösungsorientiert, individuell persönlich, schweigt bei unwesentlichen Themen, ist konstruktiv bei wesentlichen Themen, kann das unterscheiden, ist im Hier und Jetzt, füllt den Raum ohne andere einzuschränken, sucht Entscheidungen, kontrolliert, weniger (offensichtlich) emotional (soweit eine rein durch den Geist zu erfassende Aufzählung).

Passt ... ich bin auch einer. *top*
Passt aber nicht auf alle Männer, die ich kenne .... *gruebel*

Im Durchschnitt (das muss nicht auf alle zutreffen) riecht wie ein Mann,
... wie riecht ein Mann ?
spricht aus dem Brustraum (Resonanz),
tun Schauspielerinnen und Sängerinnen auch

ist standhaft (körperlich und geistig), transpiriert, bei Berührung gibt es Wirkung, erzeugt Anziehung, Interesse, Neugier,
passt auch auf Frauen

*crazy*




(das ist oft nicht rein geistig zu erfassen, sondern auch mit anderen Sinnen)
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
**********tarii:
Für andere spürbare präsent, selbstbewusst, körperlich kraftvoll, geistig flexibel, im Wesen reif, lösungsorientiert, individuell persönlich, schweigt bei unwesentlichen Themen, ist konstruktiv bei wesentlichen Themen, kann das unterscheiden, ist im Hier und Jetzt, füllt den Raum ohne andere einzuschränken, sucht Entscheidungen, kontrolliert, weniger (offensichtlich) emotional (soweit eine rein durch den Geist zu erfassende Aufzählung).

als Mann....


ja das sollte auch auf Frauen zutreffen, wenn Sie als Frauen wahrgenommen werden.

Dann ist das aber weiblich und nicht männlich....

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
*hae*


Dann ist es doch ... menschlich ?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******na57:
Dann ist es doch ... menschlich ?

Nein, oder / aber... alles was mit Menschen zu tun hat ist menschlich...

jedoch - in meiner Wahrnehmung - ist es festgelegt, ob du Frau oder Mann bist, nicht zwingend jedoch ob du eine weibliche Frau oder ein männlicher Mann bist - das liegt irgendwo dazwischen - vor allem in der Beurteilung anderer.

Wenn ich einen "Haufen" Menschen nehme, die alle den typischen Phallus des männlichen Geschlechtes habe, dann können wir uns anschauen, wen davon wir als männlich empfinden - ebenso bei einem "Haufen" Menschen die eindeutig weibliche Geschlechtsmerkmale tragen - ja und es gibt noch weder eindeutig männlich/weiblich - diskutieren wir hier gerade nicht.

Der Thread "Konkurrenz" ist hier: Wie geht ihr mit Konkurrenz um?

Der Thread "Dominanz" ist hier: Die Sache mit der Dominanz

*******na57:
... wie riecht ein Mann ?

So ohne Deo, Weichspüler und Duftwasser -> männlich, nicht weiblich.

Weiblich riecht in meiner Nase (und ich bin kein olofaktorischer Spezialist) eher dezenter, leichter, nicht ganz so penetrant (Ok nach ein paar Tagen...), nicht süß, aber weniger herb als Mann....

Männliche Männer definieren sich für mich so (ja das kann auch auf Frauen passen):
**********tarii:
Für andere spürbare präsent, selbstbewusst, körperlich kraftvoll, geistig flexibel, im Wesen reif, lösungsorientiert, individuell persönlich, schweigt bei unwesentlichen Themen, ist konstruktiv bei wesentlichen Themen, kann das unterscheiden, ist im Hier und Jetzt, füllt den Raum ohne andere einzuschränken, sucht Entscheidungen, kontrolliert, weniger (offensichtlich) emotional (soweit eine rein durch den Geist zu erfassende Aufzählung).

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht unbedingt
ist es festgelegt, ob du Frau oder Mann bist

Nicht mal biologisch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

(Hier geht es um sog. "Hermaphroditen" oder "Zwitter" ...)
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******na57:
Nicht mal biologisch:

Danke für die Belehrung!
**********tarii:
Wenn ich einen "Haufen" Menschen nehme, die alle den typischen Phallus des männlichen Geschlechtes habe, dann können wir uns anschauen, wen davon wir als männlich empfinden - ebenso bei einem "Haufen" Menschen die eindeutig weibliche Geschlechtsmerkmale tragen - ja und es gibt noch weder eindeutig männlich/weiblich - diskutieren wir hier gerade nicht.

Habe ich hier ausgeschloßen. Wer lesen kann,...

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ja,
ok, aber Du hast gesagt "es ist festgelegt" (und das VOR dem Absatz, den Du zitierst) und da frage ich mich, von wem.

*gruebel*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******na57:
Ja, ok, aber Du hast gesagt "es ist festgelegt" (und das VOR dem Absatz, den Du zitierst) und da frage ich mich, von wem.

Ja habe ich, schuldig im Sinne der Anklage!

Sollten hier Personen sein, die weder physisch noch psychisch sich eindeutig einem der Geschlechter zu ordnen lassen, bitte ich hiermit um Entschuldigung! Im Sinne einer stochastischen Verteilung bin ich davon ausgegangen, das wir hier "was ist männlich bzw. weiblich" als eindeutig definieren - die Frage war ja, "Wann ist ein Mann ein Mann". Jeder dieser Personen wird sich vermutlich eigene Gedanken machen, was für ihn männlich oder weiblich ist und ist herzlich von mir eingeladen seine Gedanken dazu zu teilen.

So in Ordnung für Dich Katharina57?

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
*mrgreen*

*ja* *danke*

Wobei ich dann immer noch denke, dass die meisten Deiner Kriterien einfach für "erwachsenen Menschen" stehen.

Ich hatte das ja schon ganz am Anfang gesagt und habe diese Meinung noch nicht so richtig revidieren können.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******na57:
Wobei ich dann immer noch denke, dass die meisten Deiner Kriterien einfach für "erwachsenen Menschen" stehen.

Ich hatte das ja schon ganz am Anfang gesagt und habe diese Meinung noch nicht so richtig revidieren können.

*******na57:
Für andere spürbare präsent, selbstbewusst, körperlich kraftvoll, geistig flexibel, im Wesen reif, lösungsorientiert, individuell persönlich, schweigt bei unwesentlichen Themen, ist konstruktiv bei wesentlichen Themen, kann das unterscheiden, ist im Hier und Jetzt, füllt den Raum ohne andere einzuschränken, sucht Entscheidungen, kontrolliert, weniger (offensichtlich) emotional (soweit eine rein durch den Geist zu erfassende Aufzählung).
Passt ... ich bin auch einer. *top*
Passt aber nicht auf alle Männer, die ich kenne .... *gruebel*

Musst du ja auch gar nicht. Ich mag dich auch so - oder eben nicht - macht keinen Unterschied.

Nochmals - und ja - das ist jetze eine Zusammenfassung aus mehreren Postings...

Du bist wohl keiner - entweder physisch nicht oder psychisch nicht. Wenn ich 9 Männer und dich hinstelle, stehen meine Chancen gut, dass die anderen Menschen sagen: Das ist eine Frau! Vielleicht sagen sie auch - ufff, die ist ein harter Brocken scheint aber Titten und Schlitz zu haben - tut wie ein Mann, ist aber ne Frau...

Die Frage ist: Du nimmst 10 Männer und fragst welcher ist männlich oder der männlichste... Wenn ihr hier etwas anderes spielt und meint der TE hatte eine andere Intention (darf er gerne sagen, wenn ich falsch liege) also ich nehme z.B. 4 Männer, 4 Frauen und zwei die dazwischen liegen und versuche heraus zu bekommen, welche der Frauen am wenigsten weiblich ist und welcher der Männer das größte Weib ist, dann habe ich den Thread falsch verstanden und es darf alles gelöscht werden.

Das bezieht sich auch auf deine beiden anderen Beispiele! "Wann ist der Mann ein Mann" ist das Thema!

Ich bin der Überzeugung, dass Frauen gleichwertige Menschen sind, wie Männer. Ich bin der Überzeugung, dass es männlich und weiblich gibt. Bewusst habe ich nicht versucht zu beschreiben, was ein "weicher Typ" ist, sondern wie wir uns an einem Mann annähern können.

Schreib doch mal was konstruktives. Andere Beiträge auf ihre Schwächen abklopfen kann meine 16 jährige Tochter auch. Von einer weiblichen Frau erwarte ich etwas anderes - und ich meine nicht Unterordnung bevor das jetzt wieder kommt. Wo sind deine Argumente?

Bis auf "Frauen zelebrieren ihre Töchter", "Männer sind halt Testosteron gesteuert, manche brauchen das nicht" steht hier nichts verwertbares von dir.

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.