Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest Du gerade? (4)

**********henke Mann
9.629 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was liest Du gerade? (4)
Ich lese gerade "Die rechtschaffenden Mörder" von Ingo Schultze - eine Skizze darüber, wie Menschen werden, wenn wir (die Gesellschaft) sie nicht ihr Leben leben lassen.
*********burg Frau
3.538 Beiträge
Simon Beckett

Totenfang

Gut zu lesender Krimi, die Vorgänger hab ich zügig verschlungen , wobei mir „ Verwesung“ am intensivsten im Gedächtnis geblieben ist .
*****_54 Frau
10.914 Beiträge
Robert Seethaler, "Der letzte Satz", Roman über die letzte Reise von Gutav Mahler.
******020 Mann
1.460 Beiträge
Michael Newton: "Die Reisen der Seele" Karmische Fallstudien
**********_Love Paar
297 Beiträge
INFLUX von Daniel Suarez. Future SciFi
*******ino Mann
62 Beiträge
Marc Uwe Kling, Autor der Känguru-Chroniken, hat jetzt den II Teil der "Quality Land" Story, veröffentlicht.
Ob unsere Reise in diese Richtung (beherrscht werden von "künstlichr Intelligenz" und ihren Auswüchsen sowie von "Maschinen") geht?
Zumindest ist das Szenario nichgt völlig abwegig...
Es amüsiert einerseits, andererseits löst es tiefe Besorgnis bei mir aus.
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich lese aktuell: "Altern wird Heilbar" von Nina Ruge und Dr. Dominik Duscher.
Da geht es im Wesentlichen darum, welche Mechanismen aktuell bekannt, die die Symptome des Alterns auslösen und wie man sie zu therapieren versucht. Zwischendurch war ich ganz schön abgeturned, weil die beiden über Douglas eine Creme verkaufen... aber inhaltlich deckt sich sonst alles mit dem, was ich auch anderswo gelesen habe.

Ansonsten kamen heute die nächsten Kandidaten an. Shakespeare's Macbeth und Hamlet jeweils in Deutsch und Englisch. Aber erstmal will ich noch die Entgiftungsprozesse und Müllbeseitigung der Zellen verstehen, und was dabei mit der Zeit schiefgeht.
**********_Love Paar
297 Beiträge
Markus Heitz - Oneiros

Ein großartiger Fantasyroman über die Totenschläfer in unserer heutigen Welt.

Teil der Geschichten um die Kinder des Judas, eine sehr schöne Vampirinterpretation mit weiteren Metawesen in unser Gesellschaft.
*****_54 Frau
10.914 Beiträge
Volker Weidermann: Max Frisch - Sein Leben, seine Bücher
**********pitze Frau
1.213 Beiträge
Deborah Feldman: "unorthodox" und "Überbitten"
**Wi Frau
30 Beiträge
„Das passende Leben“
Was unsere Individualität ausmacht und wie wir sie leben können.
Autor: Remo Largo
********lner Mann
11 Beiträge
"Thinking Fast and Slow" von Daniel Kahnemann.

Wem es interessiert wie das menschliche Gehirn funktioniert (die Anwendung, nicht medizinisch), gutes Buch, gibt es auch auf Deutsch
Rechtsstaat am Ende; Ein Oberstaatsanwalt packt aus von Ralph Knispel...

Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich finde es gibt einen guten Einblick in die Tätigkeit der Justiz und erklärt wie manch unbegreifliche Urteile zustande kommen oder aber auch unterbleiben..

Kann es an alle Studenten, Referendare und Anwaltskollegen sehr empfehlen.
*******len Frau
35 Beiträge
"Schweigeminute" von Siegfried Lenz. Ist auch recht schön fürs Fernsehen verfilmt - Novelle.
*********burg Frau
3.538 Beiträge
@*******len

Eine wundervolle Verfilmung !!!
Sehr sehenswert.

Auch ein schöner Stoff zum Lesen 👍
****a21 Mann
1.400 Beiträge
nix, seitdem ich netflix entdeckt habe..nix mehr - oder mühsam.
Dafür gestern "Ferry" auf netflix geschaut. In belgisch (oder ist das holländisch? *g* ), Orginal mit Untertiteln.
In Belgien machen sie gute Filme. Phantastisch.
Aktuell die Parteiprogramme der großen vier. Vorher ein Buch über American Football, davor Beltracci. War schon fleißig dieses Jahr
*******len Frau
35 Beiträge
"Gesichter" von Andreas Schäfer. Belletristik, aber gut! Sehr spannend - Familiengeschichte, Insel in Griechenland, Vater-Tochter-Beziehung, Verhältnis von Ärzten zur Wirklichkeit....Neurologie.....
****a21 Mann
1.400 Beiträge
"Kafkas letzter Prozess" von Benjamin Balint.
Es geht um den "berühmtesten Koffer der Literaturgeschichte" und um den Prozess in Jerusalem bei dem das Literaturarchiv Marbach, die Tochter von Max Brods Sekretärin Eva Hoffe und die Nationalbibliothek Jerusalem um Kafkas Handschriften stritten.
Sehr spannend.
Und ja, das gibt es noch nicht auf Netflix *zwinker*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ein wundervoller Film aus Indien, den ich heute Nacht gesehen habe. Und NEIN, das ist KEINE Bollywood-Geschichte, sondern hat eine Menge Tiefgang !



****_59 Mann
7 Beiträge
Danke für dein Tipp.
Gemischtes Triple
SIE: Ich lese meist 2-3 Bücher parallel und greife je nach Stimmungslage und Konzentration zu einer Variante. Die jetzige besteht aus:
-David Schnarchs Psychologie sexueller Leidenschaft ( harte Kost, aber voller Hoffnung für meine Gleichaltrigen: Guter Sex braucht persönliche Reife, wer über 50 ist hat seine beste Zeit noch vor sich😈)
-David Baldaccis Thriller in versch. Varianten, am gernsten jedoch mit King und Maxwell😉
• NLP-Literatur zu meiner Coach-Ausbildung
*****ana Frau
84 Beiträge
„Das achte Leben“ von Nino Haratischwilli. Eine Familiensaga, die in Russland und Georgien spielt. Viel Geschichte in tragische Figuren gepackt. Herrlich zum schmökern.
Hans Jonas
Das Prinzip Verantwortung
Aber nur sehr schleppend
ich lese nach rund 35 Jahren die "Schöne Neue Welt" von Aldous Huxley.

Der Roman passt in Ansätzen wahr in die heutige Zeit und zeigt die Vision von 1932 ist nicht so abwegig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.