Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dumm bumst gut" versus IQ-koitieren

"Dumm bumst gut" versus IQ-koitieren
Liebe Akademiker und solche die es werden wollen

• auch ihr begenet in euerem (Sexual-)Leben ZeitgenossenInnen unterschiedlicher Bildungsviten.
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Gibt es Tendenzen, zum Beispiel in der Gestalt, dass gebildetere Persönlichkeiten womöglich anstrengender, fordernder, spezieller sind?
Sind einfacher gestrickte Menschen unverkramfter, zugänglicher, versauter, vielfältiger?
Andersherum: Sind Männer und Frauen mit ausgeprägterer Bildungshistorie vielleicht kommunikativer im erotischen Bereich unterwegs?

Haben euerer Meinung nach die bestimmte Personen mehr (wechselnden) Sex?
Erlebt ihr, dass diese oder jene Gesellschaftsschicht devoter *bussi* oder dominanter *peitsche* erscheint, oder das eine nicht vom anderen unterscheiden kann? *hae*

Ich blicke auf nun gut 25 Jahre Liebe, Sex und Zärtlichkeit zurück (um mit Dr. Sommer zu sprechen) und kann Tendenzen erkennen. Aus diesem Grund möchte ich hier mal eure Eindrücke zu diesem Sexmythos zusammenführen.

Ebenso soll dies natüüüüürlich auch Eigenwerbung für mich und meine Sub sein, in der Hoffnung, dass es hier Joy'ler gibt, mit denen sich eines schönen Tages "Sex-auf-Augenhöhe" *kissenschlacht* findet. Okay, okay, bin ja schon ruhig jetzt *zwinker*
*********Roll Frau
178 Beiträge
Bildungsviten? Nur damit ich das richtig kapiere: das ist kein neuer Begriff, den ich nur noch nicht kenne, sondern du meintest eigentlich Bildungsvitae, oder?
Ohne IQ...
kriege ich quasi keinen hoch definitiv geht garnicht ! LOL!
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das eine ernst gemeinte Frage ?

*skeptisch*

Mir fällt dazu nur Unsinn ein, also *schweig* und "auf nicht beobachten" ... *umfall*

Denn im Ernst, da ich keine IQ Tests durchführe und keine soziologischen Untersuchungen bezüglich des Sexualverhaltens erwachsener Deutscher, kann ich dazu nichts sagen. Also nichts, was irgendwie von allgemeiner Gültigkeit wäre.
*******mcat Mann
3.233 Beiträge
das ist bullshit
in my humble opinion
****e1n Mann
2 Beiträge
Ergebnisse
also nach meiner Erfahrung

Niveau drunter: mehr Quantität.
Niveau gleich oder drüber: mehr Qualität.

Also an dem Spruch ist für mich nichts dran.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Eine Tendenz,
die ich erkennen kann: Ein gewisses Bildungsniveau ist unabdingbar, damit (mir) ein schriftlicher Austausch Spaß macht, denn ich finde Rechtschreibfehler (nicht zu verwechseln mit Flüchtigkeits-Tippfehlern) sowas von unsexy *flop*.
Da einem Kennenlernen über diese Plattform ein solcher Austausch stets vorausgeht, und sei es nur in rudimentärer Form, ist also ein gewisser "Bildungsquotient" – inwieweit der einen gewissen IQ voraussetzt, sei mal dahingestellt – bei mir Voraussetzung *g* Gleichzeitig setze ich normalerweise auch eine gewisse Kommunikativität voraus, denn die Frage "Lust auf Ficken?" kann noch so wissenschaftlich ausgedrückt werden, sie ist trotzdem nicht ausreichend, damit ich mich auf jemanden einlasse *lol*

Anders gesagt: Meine Stichprobe ist von vornherein hochgradig vorselektiert, so dass ich mich einer Antwort auf die Frage nach festgestellten Tendenzen lieber enthalte *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier

Sommerloch immer noch nicht vorbei?
Diese und ähnliche Fragen ziehen sich durch den Joyclub wie ein roter Faden. Wer vögelt besser, anders, alternativer, emotionaler, aufregender, langweiliger und, oder, etc.
Die Bäckereifachverkäuferin oder Dr.rer.nat.phil.med?
Der mit der 80h- Woche oder doch eher die mit dem Halbtagsjob?
Und wie war das noch mit den Brünetten? Ach, nee, das waren ja die Rothaarigen, die so wahnsinnig gut im Bett sein sollen......
Also her mit den rothaarigen Akademikern oder -rinnen!!!

Und reden wir hier von der Qualität der einen einzigen Nacht?
Oder soll´s ein bißchen länger dauern?
*******nHB Frau
504 Beiträge
Bildung und Intelligenz ist zweierlei
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
Da ich für mich auch in Anspruch nehmen würde, auf Intelligenz zu stehen, gibt es für mich dieses Thema sehr wohl.

Ich weiß, einige werden mich jetzt erst mal zerreißen.

Allerdings ist Bildung und Intelligenz für mich ganz klar zweierlei.
Ich stehe nicht unbedingt auf Bildung, aber ich stehe auf Intelligenz und ich kann mit Leuten, die intelligent sind, einfach auch anspruchsvollere Spiele spielen.

Da ich auch um Beziehung und mit Gefühlen spiele, ist dies immer wieder wichtig. Für mein Spiel muss mein Partner bzw. meine Partnerin in der Lage sein, die Feinheiten zu bemerken, auf kleine Signale zu reagieren, fein abgestimmt zu reagieren um das Spiel nicht entgleisen zu lassen. Er oder sie muss, wenn der feine Grat betreten wird, präzise und schnell mit Angst, Erotik, Eifersucht, Liebe, Devotion, Hingabe und Rücknahme spielen können.
Mit dem Machtgefälle allgemein, mit seelischem und mit körperlichem. Es ist eine hohe Aufmerksamkeit und Reaktivität vonnöten.

Großartig wenn es gelingt, vielen geht hier aber vorher, bevor ich überhaupt auf Touren komme, die Luft aus, und das bringt mich dann runter und raus.

Ich habe also ungebildete Freunde, die aber augenscheinlich mit großer Intelligenz gesegnet sind, und ich spiele gerne intelligent.
Anstelle derartiger ...
... "akademischer Umfragen" zu starten ----
"Dumm bumst gut" versus IQ-koitieren
---- einfach mal mit bumsen probieren oder miteinander koitieren ... die Zufriedenheit wächst und man muss nicht weitere "seltsamen Umfragen" starten!
**********aften Frau
7.928 Beiträge
"Bildung und Intelligenz ist zweierlei"
Genau!

Das wurde hier auch schon immer wieder und zu Genüge durchgesprochen.
(Bei den Älteren unter uns:-) Jüngere/ neuere Mitglieder dieser Gruppe haben das wahrscheinlich nicht mehr miterlebt.)

Dass Bildung und ein Akademikergrad ganz offensichtlich sehr wenig mit Intelligenz und "interessant und eloquent auftreten/agieren" zu tun haben, das ist hier ja jeden Tag spür- und erlebbar.

Und ich stimme da gern Dalarna und Katharina57 unumwunden zu:

unsinniges Murmeltierthema!

Alles, was hier kommen wird sind subjektive Erfahrungen.
Die sind wie sie sind: SUBJEKTIV!
*******nHB Frau
504 Beiträge
ICH FINDE DAS THEMA GUT!
Und ich finde auch, es gibt immer wieder Themen, die werden immer mal wieder aufgebracht, und es gibt immer neue Leute, die auch Lust haben, diese Themen zu beleuchten. Ein Thema vor zwei Jahren besprochen zu haben, heißt doch nicht, dass nicht vielleicht andere, neue Mitglieder auch mal was dazu sagen wollen. Vielleicht habe sie ganz neue spannende Ideen und das Thema hat sich inzwischen gewandelt...

Ihr alten "Hasen" braucht es Euch doch nicht anzutun, lest doch einfach was anders, was Euch interessiert und lasst uns Neuen den Spaß am diskutieren.

"Hatten wir schon mal" erstickt jede Diskussion, lernt man in jedem Kommunikationstraining.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Da hast Du recht, Veilchen!
Stimmt- meine gemachten Erfahrungen sind nicht relevant für neue, jüngere Mitglieder!

Das sehe ich ja bei meinen erwachsenen "Kindern" auch so- die machen das so wie sie wollen:-)
Und werden für sich erleben was ihnen wichtig ist. Gutes und Schlechtes. Und ihre Resümees ziehen.

Auch wenn ich ihnen manches Erlebte gern mitgeben oder ersparen würde:-)
Allerdings sind meine Kinder zwiachen 27 und 34 Jahren jung und damit steht ihnen hoffentlich noch so manche wichtige und besonders lustvolle Erfahrung bevor. Bis jetzt machen sie die mit offensichtlich intelligenten PartnerInnen.

Und- wenn meine Kinder wirklich auch hier im Joy unterwegs sind/wären...............dann werden/würden sie diese Themen wohl in anderen Gruppen als hier bei den "Akademikern" suchen. Obwohl sie selbst welche sind.
Hoffe ich!

Verfolgen werde ich die Diskussion trotzdem- einfach weil ich interessiert und neu-gierig bin.
IQ und EQ
Dann wird es perfekt !
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Einschätzung
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Nicht verallgemeinerbar - ich hatte schon mit einer 1er-Juristin schlechten und mit einem "einfachen" Mädel guten Sex.
Gibt es Tendenzen, zum Beispiel in der Gestalt, dass gebildetere Persönlichkeiten womöglich anstrengender, fordernder, spezieller sind?
Möglich. Angegebner Trennungsgrund der Ex-Frau (promovierte Ärztin): maligne Logorrhoe meinerseits
Sind einfacher gestrickte Menschen unverkramfter, zugänglicher, versauter, vielfältiger?
"Einfacher gestrickte Menschen" sind einfacher gestrickt, wenngleich sie mit Sachkunde zu beeindrucken sind.
Andersherum: Sind Männer und Frauen mit ausgeprägterer Bildungshistorie vielleicht kommunikativer im erotischen Bereich unterwegs?
Nein - siehe oben.
Intelligenz vs. Bildung
@*****hen: Vielleicht solltest du zusätzlich noch das Kriterium "Sensibilität" berücksichtigen. Einige der von dir geschätzten Eigenschaften würde ich eher als Sensibilität sehen und weniger als Intelligenz.

Pauschalurteile gelten selten, auch bei dieser Frage. Wenn ich überhaupt Tendenzen, sehe dann vielleicht die, dass Menschen (in meinem Falle Frauen) mit weniger Bildung eher es einfach tun oder nicht, also unkomplizierter an das Thema herangehen.
Ich habe ein paar Frauen kennengelernt, die in Bezug auf Sex einen Knoten im Kopf hatten, der sie am entspannten genießen hinderte. Die Ursachen mögen in einer lustfeindlichen Erziehung liegen oder was auch immer. Das waren Frauen mit mehr Bildung und Intelligenz (nach meiner Einschätzung beides). Könnte es sein, dass kluge Menschen sich eher "einen Kopf machen" und die Sache unnötig verkomplizieren?

Ansonsten denke ich allerdings auch, dass Geist eher das Gewürz an der Speise ist. Und ich habe eine Vorliebe für indische Küche. Also gerne viel Gewürz!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Danke für das Thema
ich habe leider keine Erfahrung, wie gut "dumm" bumst. Die Klischees Friseuse, Bäckereiverkäuferin, Einzelhandelskauffrau,... hat sich noch nicht in mein Bett verirrt, bzw. ich war zu dumm ihres zu finden.

Mit dem Rest, der mich und ich sie gefunden habe war ich sehr zufrieden. Forest Gump Mama meinte ja, "Dumm ist der, der dummes tut.", in diesem Kontext hatte ich noch keine Dumme im Bett.

Da ich immer an neuen Erfahrungen interessiert bin, wo finde ich mal so eine richtig Dumme? *zwinker*

DeltaSagittarii
@**********tarii: "wo finde ich mal so eine richtig Dumme?"
Antwort: Bei Pegida und Scientology!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*****_hh:
Antwort: Bei Pegida und Scientology!

Hmmm, schwierig, obwohl ich geschorenen Kopf und MA-1 habe und wirtschaftreligösem Gedankengut Interesse entgegenbringe bewege ich mich privat und beim Feiern nur unentspannt in dem Umfeld.

**********tarii:
Da ich immer an neuen Erfahrungen interessiert bin, wo finde ich mal so eine richtig Dumme

Nachsatz... hübsch, willig, im Zweifel schweigsam sollte sie sein - will das nur ausprobieren und plane noch keine tiefergehende Beziehung... *zwinker*

DeltaSagittarii
• auch ihr begenet in euerem (Sexual-)Leben ZeitgenossenInnen unterschiedlicher Bildungsviten.
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
Gibt es Tendenzen, zum Beispiel in der Gestalt, dass gebildetere Persönlichkeiten womöglich anstrengender, fordernder, spezieller sind?
Sind einfacher gestrickte Menschen unverkramfter, zugänglicher, versauter, vielfältiger?
Andersherum: Sind Männer und Frauen mit ausgeprägterer Bildungshistorie vielleicht kommunikativer im erotischen Bereich unterwegs?

Zunächst differenziere ich auch zwischen Bildung und Intelligenz, wobei ich offen zugebe auf beides zu stehen.
Ob nun gebildete Persönlichkeiten allgemein anstrengender, fordernder und spezieller sind, kann ich so nicht bestätigen. Aus meiner Perspektive mal nicht.
Schwierig wird es immer dann, wenn Menschen keinen Perspektivwechsel vollziehen können und es nicht schaffen das eigene Verhalten zu reflektieren. Das finde ich persönlich sehr sehr anstrengend. Gleich vorweg: Das schaffen auch Akademiker. *zwinker*

Ich habe den Eindruck, dass "einfach gestrickte Menschen" (so wie du es nennst) unbekümmerter und somit auch unbelasteter durchs Leben gehen.

Was das Sexuelle betrifft, fehlen mir diesbezüglich aber "Vergleichswerte". *zwinker*


Haben euerer Meinung nach die bestimmte Personen mehr (wechselnden) Sex?
Erlebt ihr, dass diese oder jene Gesellschaftsschicht devoter *bussi* oder dominanter *peitsche* erscheint, oder das eine nicht vom anderen unterscheiden kann? *hae*

Kann ich so auch nicht bestätigen.

"Sex-auf-Augenhöhe"

*ja*
Im Gespräch mit einer avisierten - gebildeten - Spielgefährtin ist vielleicht umfangreicheres Vokabular vorhanden, mehr auch nicht. Fallenlassen hat meiner Erfahrung nach rein gar nix mit dem Bildungsgrad zu tun und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Diese Wertungen nerven einfach, weil die Klassifizierung immer nur der Abgrenzung dient. Hier geht es um Lust, da kommt man entweder zusammen oder halt nicht.

Dazu fallen mir einfach nur die zwei Klassiker ein:

Er ist Arzt und Sie ist auch 'ne Sau.
Er ist Jurist und Sie hat auch keine Ahnung.

Ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt noch schreiben soll... aber Sex macht Spaß *juhu*
****low Frau
8.452 Beiträge
*klugscheisser*-Modus:
Dazu gibt es nur folgendes zu sagen ...

Dumm fickt gut,
intelligent fickt besser!!!



*anmach* *undwech*



*offtopic*

Bumst man echt noch im 21igstem Jahrhundert?
Ich dachte das wäre total out?

*zumthema*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wie nennt man eigentlich
das verallgemeinernde oder gar abwertende Sprechen über Menschen, die über einen niedrigeren Bildungsabschluss verfügen, als man selber ?

Edukationalismus ?

Viele Aussagen hier klingen nicht sehr ... respektvoll Menschen gegenüber, tut mir Leid, das sagen zu müssen.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
.
*******na57:
Viele Aussagen hier klingen nicht sehr ... respektvoll Menschen gegenüber, tut mir Leid, das sagen zu müssen.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Herausforderung liegt schon in der Wahl des Themas. Da die meisten Menschen in der Regel davon ausgehen, dass sie selber nicht dumm sind, sondern nur die anderen, kann es hier ja nur Austausch über, nicht mit, dummen Menschen geben.

Wen ich jetzt davon ausgehe, dass jeder die passenden Menschen, im Hinsicht auf Lebensstil, Geisteshaltung, Attraktivität, anzieht, werden auch nur sehr wenige sagen, dass sie sich gerne auf dumm einlassen.

Sehr schwierig, da dann noch respektvoll über Menschen zu diskutieren, die jemand selber als minderbemittelt einstuft.

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe Freundschaften/berufliche Beziehungen/Sex mit Menschen.

Die so unterschiedlich sind, wie Menschen eben sind.

Es widerstrebt mir, da nach "Intelligenz" zu unterscheiden. Und, wie schon verschiedentlich angemerkt, Intelligenz und Bildungsgrad sind auch nicht immer dasselbe.

Dass dann die Schulbildung in diesem Land sehr von der sozialen Schicht abhängt, macht solche Diskussionen für mich noch fragwürdiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.